Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum
Voraussichtlich am Freitag, den 11. Mai vormittags wird die Software dieses Forums ausgewechselt. D.h. am Freitag vormittag wird das alte Forum geschlossen und die Oberfläche aufs neue Forum übertragen werden. Wie das im Einzelnen aussieht kann ich im Moment nicht sagen. In jedem Fall wird das alte Forum geschlossen! Wenn ich Genaueres weiß, melde ich mich.
Therapiekong
11.05.2007, 17:26
Wo sind denn die schoenen Bildchen der Nutzer geblieben
Moin moin,
schließe mich der Frage von Kong an und habe den Eindruck, das Forum sei nicht mehr so übersichtlich und gut lesbar wie in der alten Form.
Jetzt ist es irgendwie Standard wie die meisten Foren.
Jedenfalls wurde eine große Arbeit geleistet
Herzlich aus dem verregneten Norddeutschland mit Enkelbesuch zum WE
MaJa
...ich muss erst den Überblick bekommen,...
Erich k.
12.05.2007, 09:35
also, da muss ich mich jetzt erst mal reinschaffen(wie die schwaben zu sagen pflegen) die vorherige Gestaltung hat auf mich allerdings "Nutzerfreundlicher" gewirkt! Na ja - es ist ja nichts neues für uns dass wir uns mit einer neuen sache anfreunden ,auseinandersetzen müssen - wie sagte Hermann Hesse mal so schön:"In jedem Neuanfang liegt ein Zauber inne" oder so ähnlich in jedem Falle - aber - na ja - wir werdens schon "meistern" - zusammen in jedem Falle!
also - los gehts!
SCHÖNES WOCHENENDE
lasst eure innere sonne scheinen wenn die sich anm himmel schon so konequent bedeckt hält!
Erich k.
Gute Arbeit, sogar die alten Benutzerkonten rübergerettet.
Ich kenn diese Plattform auch schon aus einem Musikforum.
Komme da gut mit klar. Und ein Avatar bekommen wir doch auch wieder rein.
Gruss Jürgen
Gute Arbeit, sogar die alten Benutzerkonten rübergerettet.
Ich kenn diese Plattform auch schon aus einem Musikforum.
Komme da gut mit klar. Und ein Avatar bekommen wir doch auch wieder rein.
Gruss Jürgen
Vielen Dank! Es ist richtig, das Avatar kriegen wir auch wieder rein. Ich hab´s schon probiert, es geht auch hochzuladen, wird aber nicht angezeigt. Naja, Anfangsschwierigkeiten. Schön für mich, ist das Handling, es ist auf Deutsch, diese englische Computersprache ist mir doch etwas fremd.
... das Forum sei nicht mehr so übersichtlich und gut lesbar wie in der alten Form. Jetzt ist es irgendwie Standard wie die meisten Foren.
Es lässt sich gestalten. Wie weit das geht, weiß ich auch noch nicht. Aber wir wollten es erst mal so reinstellen, ohne jegliche weitere Veränderung, damit das Forum wieder öffentlich zugänglich ist.
Na, guck mal was die aus Bulletin gemacht haben.
http://www.musikinstrumente.de/foren/
Die Plattform ist schon gut...
talktalk
12.05.2007, 14:39
Etwas anders, aber ich finde es okay. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vielleicht ist das Portal für Nutzer jetzt zugänglicher.
Mir gefällt z.B. der "Sofort-Zugriff" auf neue Beiträge in einer Liste.
talktalk
12.05.2007, 14:43
...ich muss erst den Überblick bekommen,...
Mann, Nick, siehst Du aber cool aus. Ist das die Byker-Frühsommer-Kollektion?
:p
Ist das die Byker-Frühsommer-Kollektion?
Welche Firma ist das? Ist die neu am Markt? ;)
das ist das neueste, da kriegen sogar die Fliegen im Fahrtwind Angst,..
schnorcheltasse
13.05.2007, 00:32
also ich sehe nichts... liegt das daran, das ich nicht als "erfahrener Benutzer" geführt werde, und mir derartige Einblicke - aufgrund meiner Unerfahrenheit - vorsichtshalber vorenthalten werden?
also ich sehe nichts... liegt das daran, das ich nicht als "erfahrener Benutzer" geführt werde, und mir derartige Einblicke - aufgrund meiner Unerfahrenheit - vorsichtshalber vorenthalten werden?
Die doofen Bezeichnungen sind an die Anzahl der Postings gebunden. Ich halte nichts von diesen Zusatztiteln. Man kann die als Admin auch verändern in "größter Trottel des Forums" oder so, aber was soll es...wie gesagt, es ist reine numerische Spielerei.
Auch schön ist, dass offenbar alle als Administrator geführt werden. Na hoffentlich fummelt da mal keiner zu tief. Na, geht wohl auch gar nicht. Hab jetzt erstmal die Zeit wieder richtig eingestellt. Gott ist das schon spät. :) :) Nix wie ins Bett!:wink:
...Gott ist das früh,...nix wie raus aus dem Bett, - offensichtlich hat an dem Forum irgendwie die FL Haustruppe mitgewirkt,...bei näherer Betrachtung ist da einiges schräg,...aber ich will nicht meckern,...ich könnte es nicht besser,...das obligatorische Smiley siehe oben,....*grins*
talktalk
13.05.2007, 15:22
...Gott ist das früh,...nix wie raus aus dem Bett, - offensichtlich hat an dem Forum irgendwie die FL Haustruppe mitgewirkt,...bei näherer Betrachtung ist da einiges schräg,...aber ich will nicht meckern,...ich könnte es nicht besser,...das obligatorische Smiley siehe oben,....*grins*
Auf "Nützliche Links" gehen und "Wer ist online" klicken.
Das hat was - meine Herren - aufpassen - Du "gewatcht":cool:
...offensichtlich hat an dem Forum irgendwie die FL Haustruppe mitgewirkt,...bei näherer Betrachtung ist da einiges schräg,
Was denn?
...aber ich will nicht meckern,..
Will ich dir auch nicht raten :grin:
Huch...was für eine Überraschung. Das Forum hat ein neues Gesicht. Ist gewöhnungsbedürftig. Schade, das alte war so herrlich einfach. Aber, wie heißt es so schön: Das einzig Beständige ist die Veränderung.
Moin moin,
mir ist aufgefallen, dass Schnorcheltasse mit über 50 Beiträgen als "Benutzer" geführt wird, während Schnuckel mit 9 Beiträgen als "erfahrener Benutzer" apostrophiert wird.
Irgendwie stimmt dort etwas nicht.:eek:
Herzlich
MaJa:confused:
mich würde viel mehr interessieren, ob irgendwas geplant ist, um das forum inhaltlich in schwung zu bringen.
mich würde viel mehr interessieren, ob irgendwas geplant ist, um das forum inhaltlich in schwung zu bringen.
Nö, ich gehe jetzt erst mal ein paar Wochen in Urlaub, ohne PC und Internetanschluss. Ich habe, wie alle anderen auch, Gewöhnungsprobleme. Das Wichtigste für mich ist, dass hier keine Spams reinkommen und, dass man sich jetzt wieder ganz normal registrieren lassen und gleich mitmachen kann. Das, hoffe ich, bringt vielleicht etwas Bewegung rein. Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, werde ich mich mit dem Grafiker in Verbindung setzen und sehen, ob man etwas am Design des Forums ändern kann. Inhalte müssten von den Forumsmitgliedern eingebracht werden. An was denkst du denn da?
[QUOTE=MaJa;2890]Moin moin,
mir ist aufgefallen, dass Schnorcheltasse mit über 50 Beiträgen als "Benutzer" geführt wird, während Schnuckel mit 9 Beiträgen als "erfahrener Benutzer" apostrophiert wird.
Irgendwie stimmt dort etwas nicht.:eek:
Das meinte ich mit "ob die Haustruppe da mitgewirkt hat",....aber das wird kein Problem sein, das zu regeln.
Und Schnuckel,.....das Oberfake vom FL Forum,.....lol
[QUOTE=MaJa;2890]...mir ist aufgefallen, dass Schnorcheltasse mit über 50 Beiträgen als "Benutzer" geführt wird, während Schnuckel mit 9 Beiträgen als "erfahrener Benutzer" apostrophiert wird.
Wie mir scheint, ist einiges bei der Übernahme der Daten aus dem alten Forum verrutscht. Z.B. auch die Anzahl der Posts. Aber das ist für mich erst mal nachrangig.
@ Nick
Jetzt hast du z.B. die meisten Beiträge! :grin:
Moin moin DonRon,
Dir und Deiner Familie wünschen wir schöne Urlaubstage und hoffentlich sehen wir uns gesund und munter spätestens zum Jahresfest wieder.
Herzlich
MaJa und Frau
[QUOTE=Nick;2895]
Wie mir scheint, ist einiges bei der Übernahme der Daten aus dem alten Forum verrutscht. Z.B. auch die Anzahl der Posts. Aber das ist für mich erst mal nachrangig.
@ Nick
Jetzt hast du z.B. die meisten Beiträge! :grin:
naja,..soll ich jetzt ne Fahne hissen?
Ostschluffe
17.05.2007, 01:21
Mag ja sein, dass einiges "verrutscht" ist, die Beiträge sind aber geradlinig.
...Inhalte müssten von den Forumsmitgliedern eingebracht werden. An was denkst du denn da?...
ich habe in der vergangenheit mehrfach vorschläge gemacht, was man tun könnte. einmal habe ich direkt an dich per e-mail oder pm einen kompletten restrukturierungsvorschlag geschickt. du bist darauf nie eingegangen und hast auch nie darauf geantwortet. daher wirst du vielleicht verstehen, dass mich deine obige frage ein bisschen verwundert. andererseits wundert es mich auch wieder nicht. ihr oder du oder wer auch immer sonst noch daran mitwirkt, betreibt dieses forum offensichtlich "so nebenbei". das ergebnis kann jeder sehen. ein gutes forum macht viel arbeit. wen man die zeit nicht hat oder nicht aufbringen will, dann geht die sache den bach runter. wenn man, wie du es jetzt wieder tust, die forums-benutzer in die pflicht nehmen will, dann sollte man in irgend einer form darauf eingehen. wenn man auf seine versuche, das forum ein wenig voran zu bringen, überhaupt keine reaktion erfährt, dann verliert man irgendwann die lust. um jetzt doch auf deine frage zurück zu kommen: ich hätte tausend ideen, was man tun könnte. aber ich mach hier nicht den affen für jemanden, dem sein eigenes forum nicht wichtig genug ist. dafür ist mir meine zeit zu kostbar.
Habe mal gegoogelt. Wikipedia meint dazu:
"Forum (lateinisch ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora, der englische Plural „forums“ ist im deutschen Sprachgebrauch falsch) war bzw. ist:
- in der Antike eine Platzanlage, siehe Forum (Platz), insbesondere das Forum Romanum
- davon abgeleitet ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)
- davon abgeleitet das Diskussionsforum, insbesondere das Internetforum"
So hab ich es auch verstanden. Ich kenne auch noch andere Internetforen, aber da habe ich in der Regel auch nichts anderes gesehen.
So nebenbei? Nun ja, ich bin in meinem Hauptberuf Geschäftsführer und Leiter der Suchthilfe mit allem was dazu gehört. Unter der Rubrik Öffentlichkeitsarbeit läuft da ein Programm namens "Forum". Ist für mich der Versuch mit Leuten, insbesondere Ehemaligen, abseits offizieller Wege im Kontakt zu sein. Ich wusste auch nicht, was daraus wird oder werden kann. Ich hoffe immer noch, es Stück für Stück zu entwickeln. Die Spammerflut hat mich (uns) etwas zurückgeworfen und - ich muss ehrlich sagen - etwas entmutigt. Jetzt habe ich für diese Nebenbeiangelegenheit eben mal 1.000,00 € ausgegeben.
Mag sein, dass das nicht sehr ambitioniert ist. Es ist mir auch nicht gelungen bei uns im Haus Leute zu bewegen mehr mitzumachen. Ein bißchen erinnert mich das an unsere alte Zeitung "Neues von Synanon". Das Ding habe ich auch nebenher jahrelang betrieben. Ne Menge Ärger deswegen gekriegt im Haus. Als wir uns mit Fleckenbühl selbstständig machten, habe ich gesehen, dass die Zeitung die Seele vom (Spenden- und Bußgeld) Geschäft ist. Ich will damit sagen, dass ich gelernt habe, dass die Dinge länger dauern als man denkt und dass man Geduld haben muss und dass man es nicht allen recht machen kann. Wenn es dir zu mühselig ist deine Perlen noch mal vor die Säue zu werfen, ist das auch in Ordnung.
hallo donron,
du machst es dir ein bisschen zu einfach. meine "perlen vor die säue zuwerfen" ist mir NUR dann zu mühsam, wenn es darauf kein echo gibt. mit echo meine ich irgend eine form von diskussion bzw. rückfrage. das hat schlicht und einfach nicht statt gefunden, weshalb auch immer. wenn du das hier jetzt so dar stellen willst, als ob wir hier alle irgendwie gleich sind, dann entspricht das doch nicht der wirklichkeit. um bezug auf deine belehrung, was ein forum ist, zu nehmen, kann ich dir versichern, dass ich das forum eine zeit lang auch als mein "baby" betrachtet habe. nur habe ich bisher keinerlei möglichkeit zur einflussnahme gehabt. das ist fakt. ich habe mindestens drei mal vorgeschlagen, einen info-bereich ein zu führen. der ausgestaltung eines solchen bereiches sind doch keinerlei grenzen gesetzt und würden das forum von allen anderen foren zum thema sucht abheben. ich habe mangels reaktion nie erfahren, was eigentlich dagegen sprechen soll. das ist einfach ignoriert worden. das muss man sich alles mal auf der zunge zergehen lassen. und jetzt gehst du her und willst mir das bällchen einfach so zurück spielen.
helle,
kann es sein, dass du in letzter Zeit etwas dünnhäutig bist? Ich verstehe nicht was du meinst, wenn du sagst, ich mache es mir leicht. Ich tue was ich kann, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mal versucht in die Tiefen dieses Forums zu dringen. Geht leider nicht, weil wohl alles was älter als 1 Jahr ist gelöscht wurde. Schade. Aber so ist es mit den Ideen und Vorschlägen, sie kommen manchmal zur Unzeit. Weil niemand sie versteht, weil man mit anderen Dingen zu tun hat, weil...
Was meinst du mit gleich? Willst du etwas machen und dir fehlt dazu meine Einwilligung oder die Forumsberechtigung? (admin oder sowas) Was meinst du mit Einfluss?
Hör auf um den heißen Brei zu reden und die beleidigte Leberwurst zu spielen, sag, was du machen willst und entweder es geht oder nicht. Wahrscheinlich hast du recht und ich bin nicht auf deine Vorschläge eingegangen, ich weiß es nicht. Ich verstehe auch jetzt nicht, was dir mit einem Infobereich vorschwebt. Aber ich kann dir schon jetzt sagen, wenn das eine Idee ist, bei der ich einen Monat dicke zu tun habe, ist das ein Problem. Und zwar ein Zeitproblem, weil ich auch so schon nicht gerade Däumchen drehend hinter dem Schreibtisch sitze. Aber wenn du was machen willst, lass hören.
Moin moin,
ein Forum ist so gut, wie die Benutzer posten.
Wenn jemand keine Reaktion bekommt, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Wenn derjenige sauer ist, ist das seine Sache und hat mit dem Forum und dessen Qualität wohl kaum etwas zu tun - im objektiven Sinne.
Sehr wichtig ist: Gut Ding braucht Weile, und natürlich aktive Mitspieler.
Was das angeht, lieber helle, war Deine Beteiligung während Deines Hausbaues ja auch nicht so dolle, deswegen hat Dir aber mitnichten irgendjemand irgendetwas vorgeworfen.
Noch ein Wort zu den Themen: Wir alle machen uns ganz bestimmt zu dem einen oder anderen Thema/Beitrag unsere Gedanken.
Das braucht seine Zeit, bis dort etwas Neues, Mitteilenswertes herauskommt.
Und, wenn jemand nicht mehr posten will, so soll er es doch einfach lassen. Die Menge der Forenten macht jedenfalls allenfalls Quantität.
Das Forum wird es vermutlich überleben.
Herzlich
MaJa
Ich staune immer wieder, wie weise MaJa die Dinge auf den Punkt bringt. Ich finde auch, jeder hat die Möglichkeit in seinem Rahmen einen Beitrag zu leisten. Wenn es allerdings um "Einfluss" geht, dann werde ich eigenartig hellhörig. Wozu ist es nötig, dass die Beiträge "gewichtet" werden? Ist das eine oder andere mehr wert, klüger, inhaltsvoller? Also ehrlich, um das Ego bestimmter Forenteilnehmer aufzupolieren, ist mir die Zeit dann aber doch zu schade. So wie es ist, ist es nicht schlecht. Es kann besser werden, sicher. Aber danke und bitte würde ich dafür nicht sagen wollen.
... Wenn es allerdings um "Einfluss" geht, dann werde ich eigenartig hellhörig. Wozu ist es nötig, dass die Beiträge "gewichtet" werden? Ist das eine oder andere mehr wert, klüger, inhaltsvoller? Also ehrlich, um das Ego bestimmter Forenteilnehmer aufzupolieren, ist mir die Zeit dann aber doch zu schade. So wie es ist, ist es nicht schlecht. Es kann besser werden, sicher. Aber danke und bitte würde ich dafür nicht sagen wollen.
Moin moin Averell,
that`s it!
Herzlich
MaJa
...Wenn es allerdings um "Einfluss" geht, dann werde ich eigenartig hellhörig...
hast wohl schlechte erfahrungen gemacht. was habe ich damit zu tun?
....Wozu ist es nötig, dass die Beiträge "gewichtet" werden?...
habe ich das gefordert? wann denn? du solltest nichts hinein interpretieren, was nicht ist.
...Ist das eine oder andere mehr wert, klüger, inhaltsvoller?...
grundsätzlich ja. das muss aber im einzelfall jeder leser entscheiden. hier ging es aber um etwas ganz anderes. oder habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich meine posts für ganz besonders toll halte? bleib mal bei den fakten, mein lieber.
...Also ehrlich, um das Ego bestimmter Forenteilnehmer aufzupolieren, ist mir die Zeit dann aber doch zu schade...
das wird ja immer besser. ich brauche weder das forum, noch dich für mein ego. kann man mal sehen, was bei einer oberflächlichen "analyse" heraus kommen kann.
Therapiekong
18.05.2007, 11:44
Also mir gefällts und ich hoffe, dass bald auch wieder die netten Nickbilderchen zu sehen sind. BIn auch froh, dass das hier keine intelektuelle Quasselbude und/oder Selbstdarstellung ist und wird. Don Ron schönen Urlaub, habe meinen hintermir und bin erstmal pleite.
...habe meinen hintermir und bin erstmal pleite.
Moin moin Kong,
hauptsache Du bist ohne verbrannten Mors wiedergekommen!
Warste in LA?
Würde bestimmt einige hier interessieren. Sonst frage ich Dich nochmal in Brück.
Herzlich
MaJa
hallo zusammen,
finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass mir jetzt von allen seiten so andeutungsweise alles mögliche unterstellt wird. "ego polieren", "selbstdarstellung" etc.
ich habe mich in meiner kritik an donron auf dinge bezogen, deren ursprung schon weiter zurück liegt. ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die meisten, die mich jetzt in irgend eine selbstdarsteller-ecke drängen wollen, waren damals noch nicht hier aktiv. ich sage das nicht, um mich heraus zu stellen. denjenigen fehlt aber der zusammenhang. es ist sicher ein fehler meinerseits, dass ich das nicht schon damals angesprochen habe. ich hätte mir den ganzen "stress" jetzt sparen können. ich habe keinerlei interesse, mich hier zu produzieren. wenn, und so sieht es ja aus, die anderen hier mit dem forum zufrieden sind, soll es mir recht sein. ich finde es trotzdem merkwürdig und schade, dass man mir nur negative beweggründe unterstellt. wer von euch kennt mich denn so gut, um sich so weit aus dem fenster zu lehnen?
...finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass mir jetzt von allen seiten so andeutungsweise alles mögliche unterstellt wird. "ego polieren", "selbstdarstellung" etc....
helle, sei nicht so empfindlich. Sag doch einfach was du denkst, was hier geschehen sollte und dann sieht man weiter. Entweder der Vorschlag kann umgesetzt werden oder nicht. Ist doch nicht so kompliziert. Niemand will dir was.
Seit übr zwei Jahrzenten versuche ich hier unseren Nappsülzen beizubringen, wie man einen Müslitisch aufbaut. Glaubst du das klappt. Das ist dicke Bretter bohren, dagegen ist unser Forum hoch innovativ.
Seit übr zwei Jahrzenten versuche ich hier unseren Nappsülzen beizubringen, wie man einen Müslitisch aufbaut. Glaubst du das klappt. Das ist dicke Bretter bohren, dagegen ist unser Forum hoch innovativ.
Nur der Form halber: heißt es nicht NAPFSÜLZEN?
helle, sei nicht so empfindlich.
das hat doch mit empfindlich nichts zu tun. mich nervt einfach dieses oberflächliche gequatsche. ich mag es nicht, wenn leute, die mich nicht kennen, mich analysieren. da geht mir der hut hoch. was ist so schwierig daran, einfach zu lesen, WAS jemand sagt und dazu etwas zusagen? statt dessen muss ich mir dauernd anhören, WIE ich etwas gesagt habe und WAS ich damit angeblich bezwecken könnte. der beitrag von averell ist doch das ideale beispiel dafür. so ein blödes gequatsche bezüglich des wortes "einflussnahme". das ist ermüdend und man verliert den faden.
Deine letzten Sätze haben meine "Analyse" nicht wesentlich beeinflusst. Sorry, wenn du den Faden nicht verlieren möchtest, solltest du ihn erstmal aufnehmen. Seit Tagen geht das hin und her ohne auch nur im Ansatz konkret zu werden. Ist es meine Schuld, dass ich dir nicht schon vor Jahren ob deiner blitzgescheiten Ideen zujubeln konnte? Ich bin gern bereit zuzuhören. Leider habe ich bisher nicht mal verstanden, worauf du hinaus willst. Wenn ich deine Worte mal einfach interpretieren will, würde ich meinen, du hast gesagt, andere finden schneller Gehör bzw. man hat dich nicht angemessen beachtet. Liegt das nun NUR an mir, dass ich nichts heraushören kann, was mich wach hält?
Und, lieber helle, die Bewertung einzelner Beiträge wird doch sehr unterschiedlich ausfallen. Da hast du völlig Recht. Ich will mich wirklich nicht mit dir streiten, zumal das auch völlig sinnlos wäre, denn streiten würde ich nur mit Leuten, die mir nahe stehen und nicht mit jemandem, den ich gar nicht kenne. Wirklich. Ich finde es durchaus spannend zu sehen, ob oder dass sich hier "was entwickelt". Aber bitte, "blödes Gequatsche" ist dann auch nicht geeignet. Gerade DU, der du vor relativ kurzer Zeit einen Heidentanz aufgeführt hast, wegen einiger lässig dahingeschriebenen Sätze, solltest das wissen. Da besteht eine Kluft zwischen Anspruch und Handeln.
PS.: Ich würde meinen, NAPPSÜLZE ist der mundartlich gefärbte und mehr verbreitete Begriff.
langsam kommen wir der sache näher, averell. wenn du nicht nachvollziehen kannst, worum es geht, dann frage doch einfach nach, falls es dich interessiert. ansonsten halt dich einfach raus. zum anderen: [ironie an]es scheint hier jetzt zum guten ton zu gehören, persönlich zu werden. dem passe ich mich an.[ironie aus]
Nur der Form halber: heißt es nicht NAPFSÜLZEN?
Boah, ey Jürgen, ...also ich habe mal den Duden bemüht. Null Aussage. Was machen wir nu? Ich mach nen Vorschlag zur Güte, ich kriege die halbe Punktzahl, o.k.? :grin:
langsam kommen wir der sache näher, averell. wenn du nicht nachvollziehen kannst, worum es geht, dann frage doch einfach nach, falls es dich interessiert. ansonsten halt dich einfach raus. zum anderen: [ironie an]es scheint hier jetzt zum guten ton zu gehören, persönlich zu werden. dem passe ich mich an.[ironie aus]
Ich will weder fragen noch - wie bereits geschrieben - bitte oder danke sagen. Ich denke, es liegt bei dir, dein Anliegen vernünftig darzustellen. Allerdings eines werde ich sicher nicht tun -mich raushalten. Es liegt in der Natur eines öffentlichen Forums, dass jeder seinen Beitrag, in welcher Form auch immer leistet. Wenn du keine Reaktionen willst, dann solltest du einen Blog eröffnen. Ansonsten "ertrage" ich deine Beiträge gerne und harre konkreterer Ausführungen. :D
Dein letzter Satz ist echt ein Witz. So einfach kann man also seine eigenen Unzulänglichkeiten rechtfertigen? "Ironiemodus" - wie süß. Pass mal schön auf, dass du nicht in Kreise gerätst, wo Drogenkonsum "zum guten Ton gehört", wenn du so schnell bereit bist, dich "anzupassen".:D
... WIE ich etwas gesagt habe und WAS ich damit angeblich bezwecken könnte. der beitrag von averell ist doch das ideale beispiel dafür.
helle zum 5. Mal! Ich fordere dich auf zu sagen, was du machen willst, oder was deiner Ansicht nach gemacht werden kann, hier im Forum.
Stattdessen beziehst du dich immer wieder auf irgendwas, was irgendeiner in Form eines Zwischenrufs eingeworfen hat. Das ist langsam ermüdend und meiner Kozentration abträglich. :roll:
Boah, ey Jürgen, ...also ich habe mal den Duden bemüht. Null Aussage. Was machen wir nu? Ich mach nen Vorschlag zur Güte, ich kriege die halbe Punktzahl, o.k.? :grin:
Moin moin,
kann ja auch sein, dass der erste Teil des Wortes seinen Stamm im englischen Wort "napkin", also Lätzchen hat.
Dann würde es sich bei den Probanden um Leute handeln, die mit einem Lätzchen herumsülzen.
Oder aus dem englichen Wort "nap"= Mittagsschläfchen, wobei sich jeder seine Ableitung selbst basteln könnte...:rolleyes:
Herzlich
MaJa
... Das ist langsam ermüdend und meiner Kozentration abträglich. :roll:
Moin DonRon,
obige Formulierung verdient auf jeden Fall volle 6 Punkte!
Schönes WE und irgendwann auch ebensolchen Urlaub (die 3tte).
MaJa
Moin moin,
kann ja auch sein, dass der erste Teil des Wortes seinen Stamm im englischen Wort "napkin", also Lätzchen hat.
Dann würde es sich bei den Probanden um Leute handeln, die mit einem Lätzchen herumsülzen.
Oder aus dem englichen Wort "nap"= Mittagsschläfchen, wobei sich jeder seine Ableitung selbst basteln könnte...:rolleyes:
Herzlich
MaJa
So, jetzt reicht es. Ich werde gleich persönlich...;)
Also, ich erinnere mich an intensive Gesprächskreise in Berlin wo ein uns eigentlich bekannter Handwerker aus Berlin (damals Maler) gerne einen Satz mit:"Du Napfsülze..." anfing.
Ich kann doch nicht 18 Jahre dem falschen Wort aufgesessen sein?
Zum Thema: das Forum ist so gut wie seine Leute und aus. Unser Problem ist gerade, das wir fast immer die gleichen Teilnehmer sind. Das ist wie eine WG. Irgendwann nervt man sich. Hier müssen schnell andere mit rein.
Ansonsten wird ein "Neuling" irgendwann gar nicht verstehen was wir hier reden.
Und persönlich, meine Freunde, werden wir hier alle mal.
Ich zitiere mal eben:
"ich glaube es hackt bei Dir"
"Wildfremder der geistigen Müll ablässt"
"beleidigte Leberwurst"
"Blödsinn reden" und "halt dich raus"
"eigene Unzulänglichkeiten rechtfertigen"
"sei nicht so empfindlich"
Das ist alles sehr persönlich in unterschiedlichen Abstufungen. Die harten Sachen habe ich raus gelassen.
Z.Zt sind wir hier scheinbar ein wenig auf Krawall gebürstet.
Das finde ich aber auch nicht so schlimm, wenn wir dann auch wieder die Kurve kriegen.
So,...ach so von mir ist da auch ein Zitat bei. Der Gerechtigkeit halber.
Und jetzt mal wieder im Normalflug.
Ich geh jetzt einkaufen.
Jürgen
Also, ich erinnere mich an intensive Gesprächskreise in Berlin wo ein uns eigentlich bekannter Handwerker aus Berlin (damals Maler) gerne einen Satz mit:"Du Napfsülze..." anfing.
Dem widerspreche ich aufs schärfste! Ein Berliner Maler würde nie "Du Napfsülze" sagen. Der sagt immer Nappsülze. (und mal eine - ansonsten natürlich peinlich zu vermeidende persönliche Replik: sowas kann natürlich ein norddeutscher Fischkopp - man achte auch hier Kopp = Kopf - schon mal durcheinander bringen :grin:)
Zum Thema: das Forum ist so gut wie seine Leute und aus. Unser Problem ist gerade, das wir fast immer die gleichen Teilnehmer sind. Das ist wie eine WG. Irgendwann nervt man sich. Hier müssen schnell andere mit rein.
Wäre nicht schlecht wenn sich nur mal die, die zwar immer wieder reingucken und amüsieren - ja, die gibt es - auch mal zu Wort melden.
Ansonsten halte ich es mit den Regeln des "Open Space", die die da sind sind genau die richtigen.
Es ist o.k. wie es ist und ich denke auch mit ein paar aktiven Leuten kann man ein Forum betreiben. Es dauert etwas, bis die Ecken und Kanten abgeschliffen sind. Man braucht auch Geduld.
donron,
auch auf die gefahr hin, dich vollends zu nerven. was schlägst du vor? wo soll ich hingehen, wenn mich hier im forum etwas ärgert? ich finde das ja immer toll, wenn alle so gelassen und tolerant sind. wenn man sich die sache aber mal genauer anschaut, sind doch die meisten hier genau dann überhaupt nicht mehr gelassen, wenn das lüftchen mal in ihre eigene richtung weht. da ist man dann plötzlich sensibel. ich lasse mir nicht ohne widerspruch unterstellen, was ich nicht gesagt habe. damit kannst du von mir aus den thread hier schliessen.
ach, eines noch zu jürgen's berechtigter aussage darüber, man bräuchte hier mal frisches blut. ihr erinnert euch villeicht an avram? zugegeben, sein germanisten-deutsch war oft schwer verständlich. was er gesagt hat, hatte aber oft hand und fuss. manches muss man halt ein paar male lesen, bis man es versteht. der ist hier niemandem zu nahe getreten. trotzdem ist er von den meisten hier ziemlich schlecht behandelt worden. dass der hier nicht mehr auftaucht, wundert mich nicht. welcher normale mensch lässt sich gerne von wildfremden leuten blöd anmachen?
Dem widerspreche ich aufs schärfste! Ein Berliner Maler würde nie "Du Napfsülze" sagen. Der sagt immer Nappsülze. (und mal eine - ansonsten natürlich peinlich zu vermeidende persönliche Replik: sowas kann natürlich ein norddeutscher Fischkopp - man achte auch hier Kopp = Kopf - schon mal durcheinander bringen :grin:).
hmmm...sollte ich mich so irren? Aber da hast Du mir mehr voraus. Das muss ich wohl glauben.
Wäre nicht schlecht wenn sich nur mal die, die zwar immer wieder reingucken und amüsieren - ja, die gibt es - auch mal zu Wort melden.
Ansonsten halte ich es mit den Regeln des "Open Space", die die da sind sind genau die richtigen.
Es ist o.k. wie es ist und ich denke auch mit ein paar aktiven Leuten kann man ein Forum betreiben. Es dauert etwas, bis die Ecken und Kanten abgeschliffen sind. Man braucht auch Geduld.
Jo (norddeutsch gesprochen)
Moin moin,
...(und mal eine - ansonsten natürlich peinlich zu vermeidende persönliche Replik: sowas kann natürlich ein norddeutscher Fischkopp - man achte auch hier Kopp = Kopf - schon mal durcheinander bringen :grin:)
als Fischköppe werden ausschließlich die Bremerhavener bezeichnet.
Ferner möchte ich auf die lange und herzliche Verbundenheit der Hamburger und Berliner verweisen.
Natürlich hat Berlin nicht annähernd die Historie der Hamburger, dennoch waren die wenigen Jahrhunderte richtig freundlich.
Es gab z.B. bei Fußballspielen nie irgendwelche Krawalle, wenn die Städte gegeneinander spielten.
Naja und es sind schließlich die einzigen Deutschen Metropolen, München liegt ja in Bayern...;)
Es grüßt aus dem sonnig-schwülen Norddeutschland
MaJa
P.S.: Avram hatte ich auch schon einmal per PN zu kontaktieren versucht, vergeblich. Alles hat seine Zeit. M.
Wieso kann ich nicht auf den Kalender 2011 zugreifen? Ich sehe zwar den Monat Januar kann ihn aber nicht aufmachen. Die Liste rechts unten hört auch bei Dez.2010 auf.
Hier (im Forumskalender) ist immer noch nicht Januar geworden. Aber ich schreibe auch immer noch 10 statt 11 obwohl ich jetzt schon 9 Tage übe....
Hier (im Forumskalender) ist immer noch nicht Januar geworden...
Da hast Du recht. Aus irgendeinem Grund ist es auch in der Vorschau nur möglich bis 2010 zu gehen. Darüber hinaus gibt es nichts. Vielleicht muss ich mal die Softwarebude befragen. :confused:
Gruß
.....hier steht die Zeit still! ;-))