Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der zweck des forums
hallo zusammen,
ich frage mich, ob denn niemandem aufgefallen ist, dass das thema "sucht" hier in den letzten monaten nicht mehr statt findet. im grunde werden nur noch sprüche und anekdoten unter ehemaligen bzw. noch aktiven ausgetauscht. das interessiert sicher keinen aussenstehenden, der sich vielleicht erhofft, hier informationen zum thema zu finden. ich will jetzt gar nicht so tun, als ob ich die absolute lösung parat hätte, aber ich habe schon vor geraumer zeit angeregt, innerhalb des forums eine art "info-bereich" zu schaffen, der von den usern per upload versorgt werden könnte. ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht aufgegriffen worden ist. ich finde noch etwas anderes merkwürdig. donron selbst hat mal gesagt, er möchte den bezug des forums zu fl lösen, also ein eher allgemeines sucht-forum schaffen. zwei "reformen" später ist nichts derartiges umgesetzt worden.
auch auf die gefahr hin, dass sich jetzt der eine oder andere auf den schlips getreten fühlt: ich habe, nachdem ich wg. zeitmangels eine mehrmonatige auszeit vom forum genommen habe, danach kein thema vorgefunden, dass sonderlich interessant gewesen wäre. einzige ausnahme ist das thema "heroin-abgabe".
wie gesagt, ich will mich gar nicht aufspielen, ich stelle nur fest. wenn wir uns nichts einfallen lassen, wird sich hier bald gar nichts mehr tun.
Hallo Helle,
da hast du recht. Es gibt auch nicht so viel dazu zu erklären oder entschuldigen (nach dem Motto: Fehler müssen nicht erklärt, sondern abgestellt werden).
Trotzdem, um vielleicht einen Ausblick zu wagen. Wir sind hier überspült worden von Spams. Deshalb musste ich das Forum ziemlich dicht machen. D.h. man kann sich zwar registrieren lassen, dass aber reicht nicht aus, um hier mitmachen zu können, dazu muss man sich jetzt noch extra von mir freischalten lassen. Unser alter admin hat beruflich so viel zu tun bekommen, dass eine angemessene Betreuung nicht mehr stattfand. Wir haben jetzt gewechselt und hoffen so langsam mit der Aufräumarbeit voranzukommen. (betrifft auch unsere Homepage) Wahrscheinlich werden wir die Plattform des Forums wechseln. Frag mich nicht die Details, ich bin kein EDV-Freak. Wenn das geschehen ist, hoffe ich, dass wieder mehr Besucher vorbeischauen. Was sollen wir uns gegenseitig unsere Suchtweisheiten um die Ohren hauen, wir sind doch eh fast einer Meinung. :roll:
Gruß
Stimmt,....das ist dann so als wären immer die gleichen 5 Leute auf dem Spiel,...über Monate,... :lol:
Stimmt,....das ist dann so als wären immer die gleichen 5 Leute auf dem Spiel,...über Monate,... :lol:
Aber genau so haben wir mit Synanon angefangen. Man kann allerdings aus Monate Jahre machen. Zeitweilig auch mit weniger Leuten. Nicht schlecht, man lernt sehr viel über sich. :wink:
Moin moin,
also das ist ja schon fast abgeklärt: mit wenigen, resp. nur mit sich selbst klar zukommen ohne viel Impulse von außen...aber jedenfalls für mich ein Lebensziel...
Die wenigsten Menschen halten sich selbst einfach so aus.
Zu helle, ich finde hier wird schon meist unter der Prämisse Sucht und deren Bewältigung gepostet. Sowohl in Sy/Fl als auch in der AA Bewegung habe ich gelernt, nur über mich selbst zu sprechen.
Auf diese Art kann ich immer mitreden und gebe anderen die Möglichkeit, sich für sie passende Teile herauszupicken.
Euch allen ein schönes, sonniges WE. Wir haben hier Sonne und 20°C.
Herzlich
MaJa
Zu helle, ich finde hier wird schon meist unter der Prämisse Sucht und deren Bewältigung gepostet. Sowohl in Sy/Fl als auch in der AA Bewegung habe ich gelernt, nur über mich selbst zu sprechen.
Das finde ich auch sehr angenehm.
Genau,.... da widerspricht einem auch keiner.... :wink:...ich war mal als Gast mit E.C.Betterman auf einem Meeting, - das fand ich ganz interessant,...aber die Spiele sind anders,..da musste man zwangsläufig an dem inneren Leben der anderen, passiv oder aktiv teilhaben.. :) ...und die Ohren zuhalten ging auch nicht,....:P ...da wurde einfach durch die Hand durchgeschrien..... :P
Therapiekong
25.03.2007, 15:58
Leider muss ich gestehen, dass morgends, wenn ich aufstehe, nicht mein erster (und auch nicht zwieter etc.) Gedanke ist, wie ich heute meine Sucht besiege oder meine Nüchternheit festige. Habe ganz andere Probleme. Ausserdem denke ich, dass Leute, die was über Sucht wissen wollen auch sehen sollten, wie Ehemalig damit klar kommen und mitlerweile "ganz nirmal" leben mit den üblichen, täglichen, allgemeinen Ärger etc. Wer ernsthafte Suchtprobleme hat, kann zwar im Internet sich Anregungen holen, aber keine Lösungen. :idea: :idea:
...kann ich unterstreichen,....die Legende von dem täglich vor der Tür stehenden Rückfall,....da hätte ich echt viel zu tun,....der Lebenskampf lässt mir dazu nicht die geringste Zeit,..... (jetzt mailt garantiert einer,...genau da ist die Stelle!).... :P
talktalk
27.03.2007, 12:10
Dieses Forum zur Informationsquelle für sich zu gerieren ist einfacher als der Behördengang bei "Hartz IV" oder was weiss ich. Wem die Scheiße erstmal bis zum Halse steht, kann, wenn er ernsthaft daran interessiert ist, einiges an Suchterfahrung und was hilfreich ist, aus diesem Forum schöpfen. Ich halte sehr viel von SELBSTHILFE - vielleicht ist unser Umgang mit Nüchternheit und unsere Meinung zur Zeit nicht so hip. Aber das ist auch nichts Neues.
Ich glaube aber, das Problem in diesem Forum ist mehr technischer Natur. So wie DonRon es geschildert hat.
Ich kenne das Problem der Besuchterflukuation aus den Meetings. Manchmal wurde ein sehr gut besuchtes Meeting aus unbekannten Gründen monatelang schlecht besucht. Und dann kamen auf einmal wieder sehr viele Besucher.
Für mich ist es immer interessant reinzuschauen. Und ich bin sicher, auch unsere Beiträge (die 5 oder 6 Aktiven) haben Anziehungskraft. Nach dem Prinzip: mehr Klasse als Masse. :lol:
talktalk
27.03.2007, 12:14
...kann ich unterstreichen,....die Legende von dem täglich vor der Tür stehenden Rückfall,....da hätte ich echt viel zu tun,....der Lebenskampf lässt mir dazu nicht die geringste Zeit,..... (jetzt mailt garantiert einer,...genau da ist die Stelle!).... :P
nochmal unterstreichen. :shock:
Hallo,
ganz so einfach finde ich das nicht. Ich war mal zugegen als Ted Dibble -ein Synanon-Freak im wahrsten Sinne des Wortes in den USA- ins Spiel kam (Marathon-Spiel über 72 Stunden) und erklärte, dass er jeden Morgen hart damit kämpfen würde, ob er heute nun Drogen nimmt oder nicht. Er war damals - glaube ich - so um die 15 Jahre nüchtern. War natürlich ein großer Lacher. :lol: Chuck Dederich - immerhin der Gründer des Vereins - ist dann mit über zwanzig Jahren Nüchternheit rückfällig geworden. Und auch in unserem Bekanntenkreis sind immer wieder Leute, die lange Jahre nüchtern lebten, wieder umgefallen. Also ein Selbstläufer scheint das nicht zu sein. Was läuft da falsch :?:
talktalk
27.03.2007, 13:22
Was läuft da falsch :?:
Ich glaube inzwischen, daß der Rückfall nicht ausschließlich auf die Frage hinausläuft, ob man wieder mal Drogen nehmen möchte. Ich verfolge meine Rückfälle (bin zur Zeit 5 Jahre und 3 Monate nüchtern) auch im Hinblick auf die Lebensführung und -gewohnheiten und die Bereitschaft, sich mit sich und seinen "Macken" auseinanderzusetzen. Darin liegt, m.E. ein wesentlicher Kern, wie es denn einem so geht und ob ich mich in meiner Haut wohl fühle.
Schwieriges Thema und nicht einfach zu beantworten.
Hallo,
. Also ein Selbstläufer scheint das nicht zu sein. Was läuft da falsch :?:
Meiner Meinung falsche Selbsteinschätzung. Ich wach natürlich auch nicht jeden Morgen auf und gehe in den Kampf gegen den Rückfall.
Aber ich werde 1x am Tag an meine Sucht erinnert. In dem ich auf diese Seite gehe, bei einem Bekannten bin und der Bier trinkt ...und ich Selters, usw..
Ich denke, es gibt 2 verschiedene Typen beim Rückfall:
1. das sind die, die sich irgendeinen Anlass suchen (Frau weg, Job weg) um richtig Gas zu geben. Die sind innerhalb kürzester Zeit von Null auf Hundert und stürzen auch gleich rasend schnell ab und hören dann wieder irgendwann auf (wenn es gut läuft). Zu denen zähle ich mich. Keine Kompromisse.
2. die, die meinen mit kleinen Zugeständnissen sich mehr in die normale Welt einzugliedern. Mal ein Bier, vielleicht mal einen Joint auf einer Party, usw..
Kann gutgehen, aber auch schief gehen. Als ich meinen letzten Rückfall 1992 hatte, habe ich einige von diesem Typus (auch viele ehemalige Sy.-Leute) auf der Szene getroffen. Meistens in einem bemitleidenswerten Zustand. Naja, war ich auch.
Fazit für mich: sich selbst belügen ist ein wichtiger, erster Schritt zum Rückfall. Zu arrogant der Sucht gegenüber sein ist auch ein guter erster Schritt.
Aber das muss außerhalb von Sy. (oder jeder ähnlichen Einrichtung die nicht mehr unter dem Namen Sy. arbeitet :wink: ) jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich gehe auch nicht den damals vor 15 Jahren emfohlenen Weg,
"Geh auf Gruppen, bau Dir draußen ein nüchterenes Umfeld auf, usw.." Mach ich alles nicht. Meine meisten engen Freunde um mich rum, sind alles Leute die kein Suchtproblem haben und auch mal ein Bierchen trinken. Ich gehe auf Veranstaltungen wo Alk normal ist und Drogen hier und da auch nicht unbekannt sind. Aber ich bin selber bei 0 im Konsum und mach da auch keine Ausnahme...außer bei Kopfschmerzen nehme ich mittlerweile schon mal eine Aspirin. (aber auch erst nach 10 jahren Nüchternheit)
Und ich rauche Zigarretten. Diese Sucht reicht mir auch und nervt schon genug. Mehr will ich nicht.
Soviel von mir. Schönen Tag weiterhin.
Jürgen
Hi Jürgen,....wenn's Rauchen dich nervt,...hör am besten auf,... 8)....mich haben Drogen genervt,....jetzt nerven sie mich nicht mehr,... :wink: ......aber das ist auch ein Thema das wird man nie zu einem Ende bringen,..ich kann nicht beweisen dass es zukünftig nicht passiert, - man kann mir aber auch nicht beweisen dass es passiert,...das Leute nach zig Jahren rückfällig werden ist mir bekannt, mit dem einen oder anderen habe ich darüber geredet und bekam lauter ausweichende Antworten,...warum, wieso, dies und jenes,...da war keiner bei der sagte,...ich wollte einfach breit sein! Ich bin nach wie vor unbeirrt der Meinung,...Rückfälle passieren nicht irgendwie magisch von selbst,...man macht es selbst, man trifft eine Entscheidung und dann geht die Chose halt los, wohin ist uns allen sattsam bekannt,...trifft man diese Entscheidung eben nicht,...nun,..that's it,.. wie schon bei anderen Gelegenheiten hier im Forum erwähnt, - das schließt natürlich Probleme und Stress im Leben nicht aus,...die muss man dann allerdings tragen,...aber das ist mir alles Lieber als die verfluchte Heroin-Arie die mich entscheidende Jahre meines Lebens gekostet hat,... 8)
@Nick,
ja, dagegen ist nichts zu sagen. Jedem seine eigene Abfahrt. Ich beanspruche nicht die allein gültige Wahrheit, (wobei wir ja nun nicht soweit auseinander liegen), aber hab ja auch die eine oder andere Erfahrung selbst gemacht oder es bei anderen gesehen.
Klar,....wir liegen da gar nicht auseinander,.. 8) :P ...ab Freitag ist mein Hobel wieder im Einsatz,....:P
meiner seit 3 Wochen, bin aber erst 2x mit gefahren, war am WE in Mainz bei Custom Chrome Dealer Show (hat nix mit Drogen zu tun, meine Herren)
Das standen ein paar schöne Teile rum....und alle waren sie da, die in Europa und teilweise USA Rang und Namen haben. U.a. Die Indian Larry Jungs mit einem Pan-Knuckle Old School Chopper.
(das nur nebenbei und total off topic)
...Öfen sind nie off Topic.....
Ich bin nach wie vor unbeirrt der Meinung,...Rückfälle passieren nicht irgendwie magisch von selbst,...man macht es selbst, man trifft eine Entscheidung und dann geht die Chose halt los,
Ich bin ja nun nicht immer Deiner Meinung aber wo Du recht hast...
Apropos Öfen. So gerne ich fahre und meine Frau macht gerne die Sozia... aber immer wenn ich schon an´s aufbocken und hin und her schieben denke... tut´s mir schon im Kreuz weh. Ich glaub, ich werd alt. (Meine alte F1 ist aber auch ein Sch...schweres Teil und obwohl sie sich Supersport nennt, recht unbeweglich) :roll:
Therapiekong
28.03.2007, 20:32
Würdige alte Herren auf Ihren heissen Öfen... :lol: :lol: :lol:
Oh, DonRon, Du hast ein Mopped? Ich bin begeistert.
Aber was ist eine F1? :shock: BMW?
talktalk
28.03.2007, 23:26
Oh, DonRon, Du hast ein Mopped? Ich bin begeistert.
Aber was ist eine F1? :shock: BMW?
Vermutlich eine V1? :lol: :lol: :lol:
Oder fährt noch die alte Kawa?
Schätze mal, die ist gemeint
http://www.biker.lt/uploads/1118859898_kaw.gif
Oder älter?
Die vielleicht?
http://www.fritzsche-darmstadt.de/Bilder/Fahrzeuge/750f1.jpg
Moin moin Averell,
Glückwunsch zum erfolgreichen Einstellen der Attachments. Ich hatte das bereits mehrfach vergeblich versucht.
Und dann noch so tolle Maschinen. Man muss allerdings Harley Fan sein.
Mein Sohn ist ebenfalls Biker und meint die Harley-Opas seien ebenso Spinner, wie die Gold Wing Typen mit ihren Anhängern.
Ja ja, die Jugend von heute...
Herzlich
MaJa
Die vielleicht?
Yep, in weinrot. 4 in 1, Baujahr 1979. Wahrscheinlich älter als manch einer hier. Hab ich übrigens seit 80. Auf einer Polizeiversteigerung in Berlin erworben. Damals 3500,00 DM. Viel mit rumgekommen. Mit Helga hinten drauf nach England, Skagen und, und...
Noch was, Jürgen du Ahnungsloser :lol: Is ne Honda.
talktalk
29.03.2007, 09:13
Yep, in weinrot. 4 in 1, Baujahr 1979. Wahrscheinlich älter als manch einer hier. Hab ich übrigens seit 80. Auf einer Polizeiversteigerung in Berlin erworben. Damals 3500,00 DM. Viel mit rumgekommen. Mit Helga hinten drauf nach England, Skagen und, und....
...und verdient einen Preis und gehört in die "Welt der Wunder". Selten hat eine Maschine soviele unterschiedliche Betreuer / Fahrer erduldet und überlebt. Man erinnere sich an Ingo W.`s wiederholte Warnung: Süchtige bekommen alles kaputt. :lol: :lol:
Die vielleicht?
Yep, in weinrot. 4 in 1, Baujahr 1979. Wahrscheinlich älter als manch einer hier. Hab ich übrigens seit 80. Auf einer Polizeiversteigerung in Berlin erworben. Damals 3500,00 DM. Viel mit rumgekommen. Mit Helga hinten drauf nach England, Skagen und, und...
Noch was, Jürgen du Ahnungsloser :lol: Is ne Honda.
stand die mal in Berlin in der Herzbergstr. und war unter den Fittichen von einem Mottorradbegeisterten Mitbewohner?
Dann kenne ich die auch und bin die auch gefahren....
talktalk
29.03.2007, 09:57
stand die mal in Berlin in der Herzbergstr. und war unter den Fittichen von einem Mottorradbegeiterten Mitbewohner?
Dann kenne ich die auch und bin die auch gefahren....
Hallo Jürgen, Deine Vermutung stimmt exakt.
Der ehemalige Drucker und spätere Kassenwart (anonym) hat sie eine ganze Zeit gefahren.
Na is ja witzig. Das ist ein schönes Ding, und fuhr sehr angenehm.
Ach übrigens bitte ich meine Schreibfehler aus dem vorherigen Post zu entschuldigen. Ich war ein bißchen hektisch.
pffff...wollte ein Bild laden ging aber nicht.
nutzloser Eintrag...
Der ehemalige Drucker und spätere Kassenwart (anonym) hat sie eine ganze Zeit gefahren.
Ich weiß nicht, ob ihr richtig liegt. Das is ´ne 750er. Die war nicht für jedermanns Gebrauch. Wir hatten ne ähnliche 400er. Außerdem Kassenwart? Wer war das :?:
pffff...wollte ein Bild laden ging aber nicht.
nutzloser Eintrag...
Geht aber ganz leicht, Link zwischen den -Befehl setzen und fertsch!
[img]http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/pictures/computer-frisst-dau.png
:lol: :lol:
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/pictures/not-yet.png
talktalk
30.03.2007, 07:27
Ich weiß nicht, ob ihr richtig liegt. Das is ´ne 750er. Die war nicht für jedermanns Gebrauch. Wir hatten ne ähnliche 400er. Außerdem Kassenwart? Wer war das :?:
Der Eugen (Herzbergstraße) fuhr eine Weile die Kawa mit dem weinroten Tank. Dann gab es auch noch eine mit gelben Tank. Lieg ich richtig ? Die fuhr Michael O. (Druckereibüro Herzbergstraße) ab und an.
...Der Eugen (Herzbergstraße) fuhr eine Weile die Kawa mit dem weinroten Tank. Dann gab es auch noch eine mit gelben Tank. Lieg ich richtig ? Die fuhr Michael O. (Druckereibüro Herzbergstraße) ab und an.
Schon möglich, an eine Kawa mit weinrotem Tank kann ich mich aber nicht erinnern. In jedem Fall ist es nicht meine Honda gewesen 8) .
...Geht aber ganz leicht, Link zwischen den [img]-Befehl setzen und fertsch!
bringt Farbe ins Forum. Sehr schön!
talktalk
30.03.2007, 09:14
...Der Eugen (Herzbergstraße) fuhr eine Weile die Kawa mit dem weinroten Tank. Dann gab es auch noch eine mit gelben Tank. Lieg ich richtig ? Die fuhr Michael O. (Druckereibüro Herzbergstraße) ab und an.
Schon möglich, an eine Kawa mit weinrotem Tank kann ich mich aber nicht erinnern. In jedem Fall ist es nicht meine Honda gewesen 8) .
Verwechsle wahrscheinlich Kawa mit Honda - bin 100% Laie. 8)
... bin 100% Laie.
:evil:
es war eine gelbe Honda, 450er oder sowas, nicht weinrot sondern gelb. Die hatte der benannte Kollege. Dann hat er sich eine neue geholt, irgend was japanisches mit grosser Maschine und schnell. Somit war die gelbe Honda frei und da ich den Führerschein hatte, konnte ich die ein bißchen fahren.
Sie sah ungefähr so aus wie die auf dem Foto von Averell. Das ist ja auch schon 15 Jahre her. :shock:
Die von DonRon war es auf jeden Fall nicht, da war ich kurzfristig auf der falschen Fährte.
Juhu...ein Bild. Das ist übrigens meine Dicke:
http://img152.imageshack.us/img152/4139/fltpreevoxg1.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=fltpreevoxg1.jpg)
Ich bekomme kein Bild hier ein. :evil:
Wie macht man das denn mit Bildern, die man auf dem Rechner hat?
Wenn der Betreiber keinen Speicher zur Verfügung stellt, was in den meisten Fällen nicht passiert, denn der will sich ja nicht zumüllen lassen, dann musst du deine Rechnerbilder auf eine Seite, wie diese hochladen
http://reg.imageshack.us/
Dann bekommst du einen Link, den du dann wiederum in die "..." einfügst. So bekommst du Bilder vom Rechner auf die Seite.
Hier nochmal eine ausführliche Anleitung dazu:
http://hometown.aol.de/_ht_a/Fuxie59/Anleitung_Imageshack.html
Therapiekong
30.03.2007, 11:45
Averell ab heute nenne ich Dich Dr. Inernet für den Tip mit den Bildern. :shock: :shock: :shock:
Ich würde sogar auf Professor Ei-Tie sagen...
jetzt werden wir mal schön hier Bilder einstellen...
http://img153.imageshack.us/img153/4936/fltvonreru8.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=fltvonreru8.jpg)
so sah sie auch mal aus. 8)
Moin moin,
...und dann war da (1983) noch die wahnsinnige Indian von Ingo und die Zwittermaschine mit Yamaha Fahrwerk (damals das beste was der Markt hergab) mit dem Harley- Motor. Die fuhr manchmal der Hugo.
Damals im Papierkeller der Bernburger abgeparkt.
Die besagte Honda war wohl eine 550er 4 Zyl., die muss man totschlagen, von alleine geht die nicht kaputt. Ist heute noch sehr begehrt.
Wir fahren am WE für eine Woche nach Norderney zum relaxen (ganz normal mit Kfz und Fähre). U.a. werden wir uns von Friedrich K., einigen hier wohlbekannt, eine Ganzkörpermassage gönnen. So gibt es auch in unseren Kreisen durchaus funktionierende Seilschaften.
Es lebe das nüchterne Leben.
Herzlich
MaJa
talktalk
30.03.2007, 13:06
Dann mal los....
http://img99.imageshack.us/img99/8830/00768c63on2.jpg (http://imageshack.us)
Sachen gibts, ts,ts,ts :shock:
..jetzt werden wir mal schön hier Bilder einstellen.
Schöne Bilder sehen aber anders aus. Die dürften ruhig etwas größer sein die Bilder, also mehr Pixel. Etwa 600 bis 900 in der Breite, max. 200KB, nur mal so als Hinweis. :)
Da hast Du Recht, aber das Programm empfiehlt einem diese Größe für Websites und Foren.
Das wäre eine Nummer größer...
http://img206.imageshack.us/img206/7903/gretschbrettia8.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=gretschbrettia8.jpg)
Aber wir üben ja noch...
hmmm...ist auch nicht der Überflieger.
Aber wenigstens kann man schon mal ein Bild reinstellen. Ist ja auch keine Fotoseite hier.
Na also, wenn man soooo schnell zu Lernerfolgen kommt, kann ich das aber auch nicht zum Beruf machen :lol: Freut mich aber, dass es klappt.
Danke Averell,
wenn ich mal irgendwie einen Webmaster brauchen sollte, bist Du zusammen mit Albert B. erste Wahl.
Blick aus der Frontseite unseres Hauses. Das ist eine unserer 4 Katzen, sie heißt Lilly und ist ganz jung. Die anderen 3 sind Geschwister und gerade 14 Jahre alt geworden.
http://img260.imageshack.us/img260/8813/hpim7283wl3.th.jpg
Herzlich
MaJa
Danke Averell,
wenn ich mal irgendwie einen Webmaster brauchen sollte,
Lakonien war ein Landstrich im antiken Griechenland, der von den Spartanern regiert wurde. Als Philipp II. mit seinem Heer vorrückte, sandte er der Legende nach den Spartanern folgende Nachricht:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen.“
Daraufhin antworteten die Spartaner:
„Wenn.“
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Lakonisch“
:lol: :lol: :lol:
„Wenn.“
:lol: :lol: :lol:
Moin moin Averell,
also nu mal langsam. Die Möglichkeitsform lässt im Prinzip alles zu und wenn man von vornherein davon ausgeht, es werde ohnehin nicht klappen, hätten gerade wir Süchtels uns sofort wegmachen können.
Für mich gilt: In jeder Möglichkeit schlummert ihr Gelingen.
Und noch: Mein Beitrag war ein Kompliment und Dankeschön für Dich.
In diesem Sinne herzlich
MaJa
„Wenn.“
Wenn der Hund nicht gesch... hätte, hät er den Hasen gekriegt.
...if I was a rich man oh dideldeidel didel dum...
Ja es ist wahr. Die meisten leben in der Möglichkeitsform und bleiben drin stecken wie ne Fliege im Griesbrei. Dideldeideldideldum. :lol: :lol: :lol:
Und noch: Mein Beitrag war ein Kompliment und Dankeschön für Dich.
In diesem Sinne herzlich
MaJa
Ich hab das auch nicht anders verstanden. Mir war dieses "Wenn" im Zusammenhang mit Lakonien durch die Donnerstagssendung von Harald Schmidt und den Film "300" nur gerade sehr präsent. Und die Spartaner haben doch auch irgendwie Recht. Die "Erfindung" der lakonischen Bemerkung hilft uns noch heute in vielen Situationen. :lol:
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber lakonisch sein, wollte ich schon. :lol:
Therapiekong
31.03.2007, 12:43
Lakonien war ein Landstrich im antiken Griechenland, der von den Spartanern regiert wurde. Als Philipp II. mit seinem Heer vorrückte, sandte er der Legende nach den Spartanern folgende Nachricht:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen.“
Daraufhin antworteten die Spartaner:
„Wenn.“
Harald Schmidt am Donnerstag.... :lol: :lol:
Therapiekong
31.03.2007, 12:44
Vielleicht war das mit den Bildern doch so keine gute Idee :lol: :lol: :lol:
wieso? hast Du was gegen Katzen?
Therapiekong
01.04.2007, 09:48
wieso? hast Du was gegen Katzen?
u.a. Allergie....
ach so...aber wenn du mit der nase nicht so nah an den monitor gehst, solltest du verschont bleiben.
Moin moin,
Euch allen ein frohes, harmonisches Osterfest.
Wir hatten gestern unsere komplette Familie hier bei uns zu Gast und es war mit einem riesigen, privaten Osterfeuer auf unserem Grundstück richtig schön, auch das vorangegangene Ostereiersuchen der Kids.
Allen die Zweifel daran haben kann ich nur empfehlen, sich auf Verantwortung für sich selbst und die Familie einzulassen. Es ist ein Riesengeschenk, dass mein Sohn und seine Familie wieder Kontakt zu mir aufgenommen haben.
Nochmal: Es ist eine Resultante meiner Nüchternheit.
Es lohnt sich.
Herzlich
MaJa
Therapiekong
08.04.2007, 09:44
... es war mit einem riesigen, privaten Osterfeuer auf unserem Grundstück richtig schön ...
Na, wenn das die unzähligen, selbsternannten Klimaschutzbeauftragten mitbekommen.. :lol: :lol: :lol:
Moin moin Kong,
oh,oh, heute morgen habe ich erstmal den noch glimmenden Baumstubben gelöscht, weil uns der permanente Geruch des Feuers doch irgendwie auf die Nerven ging.
Roundabout war es ganz toll.
Gleich kriegen wir wieder Besuch: Unsere Nichte mit Freund kommen aus Berlin und fahren dann abends weiter nach Bremen.
Herzlich
MaJa
schnorcheltasse
10.04.2007, 02:02
Hallo Jungs,
empfehle für das hochladen "schöner Bilder" unbedingt: www.allyoucanupload.com
Sehr schnelle Seite mit hochauflösenden Bildern - natürlich kostenlos.
Gruß aus der Hauptstadt und schaffensreiche Woche... :)
...empfehle für das hochladen "schöner Bilder" unbedingt: www.allyoucanupload.com
Sehr schnelle Seite mit hochauflösenden Bildern - natürlich kostenlos.
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn du jetzt noch ein "schönes Bild" mit hochgeladen hättest - sozusagen als Muster - wäre es perfekt :!:
Gruß von der Mitte Deutschlands.
Therapiekong
10.04.2007, 09:22
Ein Test (die Gesundheitsreform):
http://aycu32.webshots.com/image/12871/2002414386983138484_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002414386983138484)
Es funktioniert.... :wink: :wink:
PS: Beim draufklicken wird es in der Originalgröße angezeigt.
Therapiekong
10.04.2007, 09:32
Test beendet...
Therapiekong
10.04.2007, 09:35
Besser ist jedoch diese Option zu verwenden:
Links to original image ==> direct link to image
Dann erscheint das Bild (und nur das Bild) in einem Extra-Fenster in Originalgröße.... :idea: :idea:
http://aycu32.webshots.com/image/12871/2002414386983138484_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002414386983138484)
Klasse Kong, du hast jetzt viel Zeit zum trainieren? :lol:
Therapiekong
10.04.2007, 13:50
Klasse Kong, du hast jetzt viel Zeit zum trainieren? :lol:
Und alles ohne Chemie :lol: :lol: :lol:
...Und alles ohne Chemie
Naja, vom Oberkörper könnt ich schon mithalten aber deine Beine, echt stark. :lol: :lol:
...also irgendwie geht's nicht,...wie groß,...bzw. wie klein müssen denn die Bilder sein?,... :roll:
schnorcheltasse
10.04.2007, 23:25
Hallo Nick,
bei http://allyoucanupload.webshots.com/ angeblich ohne Größenbegrenzung. Habe mal ein Bild mit 3 MB hochgeladen, ging problemlos und relativ flott. http://aycu37.webshots.com/image/14436/2000324495364806670_rs.jpg
Hallo schnorcheltasse,
deine Irene müsste mal wieder etwas entrostet werden. :lol: Ansonsten ein ansehnliches Foto!
Therapiekong
11.04.2007, 10:32
.. bei http://allyoucanupload.webshots.com/ angeblich ohne Größenbegrenzung..
Allerdings kann man die Bilder nicht mehr entfernen aus allyoucanupload. Sie stehen dan im web und sind für jeden ersichtlich... :(
schnorcheltasse
11.04.2007, 15:01
Hallo Kong,
stimmt, die Bilder sind für den festgelegten Zeitraum für jeden sichtbar. Allerdings nur, wenn er die recht kryptische Adresse kennt, bzw. wenn Du einen entsprechenden link setzt, und dann soll es doch auch so sein, das jeder den link sehen kann, oder ?
...das hier....
(siehe zwei Beiträge später) :oops:
schnorcheltasse
11.04.2007, 23:32
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
...das hier
ähh, nick, ist das der untaugliche Versuch im Ranking nach oben zu kommen? :lol: :lol: Ich bin so frei und nehme die Wiederholungen wieder raus, o.k?
....nee,...lediglich der zweite vergebliche Versuch ein Foto hochzuladen,....ich geb's erst mal auf,....
Therapiekong
13.04.2007, 10:35
Eine kleine Hilfe:
1. Programm hochladen: http://allyoucanupload.webshots.com/
2. Upload Image # 1
Select file:
Resize image Do Not Resize
Also auf Deiner festplatte die Bilddatei suchen und markieren, muss dann in dem Feld Select file erscheinen.
3. Entweder noch weitere Bilddateien hochladen oder gleich den Button upload anklicken.
4. Danach erscheint das hochgeladene Bild (links) und verschiedene Optionen, wie man es darstellen kann:
You can host this image by copying and pasting the HTML below.
Links to thumbnails
for a Blog or Website (ex., MySpace, eBay, Xanga, Blogger)
for a forum or message board (primary)
for a forum or message board (alternate version)
for an Email or Instant Messenger
etc. etc.
5. Dann den Inhalt in dem Kästchen unter der gewählten Option (in unserem Fall würde ich forum or message board wählen) markieren und kopieren.
6. Zurück in unsere Forum und das Kopierte im Text einfügen.
7. Sinnvoll ist es natürlich wenn 2 Fenster geöffnet sind (Unser Forum und im anderen Fenster das upload-Programm)
Ist zwar alles ein bißchen umständlich, besser wäre es natürlich, wenn im Forum eine upload-Funktion direkt angeboten würde.
Also, nicht verzagen uploaden bis zum abwinken (ich bin ja poetisch veranlagt) :lol: :lol:
Ergänzend wäre zu sagen, dass man praktisch jedes Bild aus dem Netz (Vorsicht wegen Urheberrecht!) hier sichtbarmachen kann. Dazu muss man über die Eigenschaften des Bildes (Rechte Maustaste wenn der Mauszeiger auf dem Foto steht, EIGENSCHAFTEN) den Pfad kopieren. Diesen fügt man in seinen Text mit den Befehlszeichen "...." (ohen Anführungszeichen!) ein und schon ist das Bild da.
Also etwa so:
Das wäre ein Pfad zu einem Bild:
http://www.karikatur-cartoon.de/politik/hacker.jpg
Jetzt die img-Befehle dazu, also so
http://www.karikatur-cartoon.de/politik/hacker.jpg und fertig ist der Lack. Aufmerksame Beobachter werden bemerkt haben, dass über dem Textfenster, welches man zum Schreiben seiner Nachricht bekommt, verschiedene Buttons sind. In einem steht "img". Einmal klicken erzeugt den Befehlsanfang automatisch, also "" ein weiterer Klick am Ende erzeugt dann den abschließenden Befehl "", immer ohne Anführungszeichen, die mache ich hier nur, damit der Befehl nicht sinnlos für meinen Text ausgeführt wird. Im Prinzip ganz einfach, oder? :oops:
Auch die anderen Befehle sind interessant. Man kann einzelne Worte zu urls verlinken usw. Unten Links am besagten Textfenster steht der Begriff BBCode (http://www.suchthilfe.org/forum/faq.php?mode=bbcode), über diesen oder eben jetzt über meine eben eingefügte Verlinkung des Wortes BBCode (http://www.suchthilfe.org/forum/faq.php?mode=bbcode)gelangt man zu einer Erklärung zu den verschiedenen Möglichkeiten.
Therapiekong
13.04.2007, 17:04
Geht aber nicht mit Bildern, die auf der Festplatte sind :( :( :(
...Was läuft da falsch :?:
bei mir, nach 8 Jahren nüchternem Leben lief folgendes falsch: Ich hatte mich trotz Nüchternheit nicht weiterentwickelt, habe mit aller Macht an meinen "Gwohnheiten" festgehalten. Aus Anst und Feigheit vor dem Neuen. Danach kam es zur Sinnentleerung. Und das war gelinde gesagt unerträglich. Und anstatt das ich mich verändere, indem ich etwas sinnvolles tat, ging ich einen vertrauten Weg. Den in die Sucht hinein. Den Rest kennst Du. Einmal wieder aktiv süchtig, kann es dauern, bevor Du da wieder aussteigst. Mittlerweile glaube ich, daß die Grundstimmung, um auf Dauer als süchtiger Mensch nüchtern leben zu können, sinnerfüllt und zufrieden sein muß. So sehe ich das zumindestens für mich. Und natürlich achtsam bleiben, um eine gewisse Demut nicht zu verlieren. Oder damit der Hochmut nicht überhand nimmt. Oder die Ignoranz. Das waren meine Stolpersteine. Und ich glaube, das könnte auch für andere, weitaus länger nüchtern lebende Menschen zur Gefahr werden.
Ich jedenfalls habe aus den letzten aktiv süchtig lebenden Jahren, und meine kurze neue nüchterne Zeit eine Menge gelernt. Und ich hoffe sehr, das das nie wieder aufhört. Das Lernen.
Jetzt gehe ich noch ein bischen nach draußen. Das Wetter ist so toll hier in Düsseldorf. Und das Leben findet ja nicht nur am PC statt.
Tschüss Leute.
Bis bald.
...Mittlerweile glaube ich, daß die Grundstimmung, um auf Dauer als süchtiger Mensch nüchtern leben zu können, sinnerfüllt und zufrieden sein muß...
hallo petra,
es wäre natürlich zu begrüssen, wenn das immer so wäre. nur entspricht das leider nicht der realität. es gibt immer auch mal eine lebensphase, wo es überhaupt nicht so toll läuft. und genau da werden, zumindest nach meiner überzeugung, die "big points" gemacht. will heissen, wenn alles tutti läuft, ist es relativ simpel und einfach, nüchtern zu bleiben. ausser, man wird vor lauter übermut rückfällig. soll es ja angeblich auch schon gegeben haben. ich weiss nicht, ob du das so gemeint hast, aber ich für meinen teil habe vor langer zeit beschlossen, meine nüchternheit nicht von äusseren umständen, sondern alles andere von meiner nüchternheit abhängig zu machen. wenn es um meine nüchternheit geht, stelle ich keine bedingungen. ich erwarte auch keine besondere belohnung dafür, dass ich so schön nüchtern geblieben bin. die "belohnung" steckt ja ausserdem eh schon mit drin im "nüchternheits-paket". man muss sie nur sehen. :wink:
....ich halte mich mal nach 13 Jahren Tätigkeit in der prof. Suchthilfe da etwas zurück,......ich drücke aber selbstverständlich jedem die Daumen der aussteigen will,...sei es auch zum 5ten,...7ten,...oder 10ten Mal,.... 8)
Therapiekong
16.04.2007, 09:32
Stimmt helle, eine Belohnung für Nüchternheit zu erwarten ist einfach dumm, Milliarden Menschen sind nüchtern und bekommen keine Belohung dafür, für was auch. Ausserdem denke ich, wenn man eine Zeitlang bei SY war, müsste man das Wesetliche begriffen haben: Nüchtern sein, bedeutet einfach keine Drogen zu nehmen (relativ einfach, oder?). Wenn man das nicht verstanden hat, muss man weiter "lernen". Mir persönlich ist auch kein Fall bekannt, in dem man jemanden gezwungen hat (Messer oder Pistole an den Kopf gehalten hat) Drogen zu nehmen, also eine gewisse Entscheidungsfreiheit hat man schon, ob man Drogen nimmt oder nicht. Allerdings ist in einer Zeit, in der jeder Aspekt des Lebens wissentschaftlich untersucht und interpretiert wird, eine so simple "Weisheit" anrüchig. In diesem Sinne frohen Start in die Woche 8)
Moin moin,
endlich doch geschafft, das Bild hier unterzubringen.
Bei uns hinten im Garten am Ostersamstag.
http://aycu21.webshots.com/image/15420/2002883670264107909_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002883670264107909)
http://aycu08.webshots.com/image/12167/2001142583228774532_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001142583228774532)
Herzlich
MaJa
...wenn es um meine nüchternheit geht, stelle ich keine bedingungen.
hallo Helle,
gut, daß Du im Forum so aktiv bist. Deine Anregungen sind Gold wert für mich. Zu meiner Schande :oops: muß ich gestehen. daß ich immer Bedingungen an meine Nüchternheit gestellt habe. Jetzt wundert mich nix mehr. Ich erinnere mich auch, daß das immer in FL/SY erwähnt wurde. Damals wollte ich noch nichts davon hören.
Aber ich konnte noch nie gut hören. :wink:
Im Lesen bin ich offensichtlich besser :lol:
hallo Nick,
hab´mal zusammengerechnet. Müßte jetzt mein 11er Anlauf sein. :oops:
lieber Kong,
Kein Komentar. :)
Immer nur anlaufen bringt es dann aber auch nicht, einmal muss man dann schon springen.
Therapiekong
16.04.2007, 15:54
.. hab´mal zusammengerechnet. Müßte jetzt mein 11er Anlauf sein.
Das ist aber eine Menge, fürt die Zeit, in der Du bei SY warst. :evil:
Immer nur anlaufen bringt es dann aber auch nicht, einmal muss man dann schon springen.
Ja, Du hast Recht.:oops::oops::oops:
Das ist aber eine Menge, fürt die Zeit, in der Du bei SY warst. :evil:
Ja, das stimmt.:oops::oops::oops:
Therapiekong
16.04.2007, 17:22
Hallo Petra, viellicht noch ein Tip am Rande:
Du hast Dich hier mit Deinem vollen namen angemeldet, d.h. jeder, der Deinen Namen in Google eingibt, kann Deine Postings hier lesen. Ist ja an und für sich nicht schlimmes, wenn Du aber einen "sensiblen" Arbeitsplatz hast, bzw. Dich für einen bewirbst, ist Deine Suchtgeschichte vom Chef und von den Kollegen nachzulesen. Nichte alle Firmen gehen mit sowas verständnisvoll um. Aber das musst Du letztendlich selbst entscheiden. :)
Danke Kong.
Du hast echt was gut bei mir.
Kann ich nicht einfach meine Registrierung beim Admin löschen lassen?
talktalk
17.04.2007, 17:06
Hallo P.,
grüsse Dich in unserem Forum.
P. aus Berlin
Danke danke.
Und-was macht die Kunst :?:
Mischst immer noch mit, wie ich lese.
Bist Du die ganze Zeit in Berlin gewesen?
Bist Du inzwischen NichtRaucher?
talktalk
17.04.2007, 17:46
Hallo P.
bin immer noch Raucher - den Rest erzähle ich Dir im privaten Post.
Will das Forum hier nicht langweilen mit "privat stories".
Bis bald
Therapiekong
17.04.2007, 17:47
Wir lieben aber private Stories... :lol: :lol: :lol:
Hallo Petra, viellicht noch ein Tip am Rande:
Lieber Kong,
hab´mir was einfallen lassen.
Mir gefällt´s richtig gut. Und Dir?
Jetzt habe ich endlich einen Namen, der mir auch gefällt.
Thank´s so much for your Help.
@DonRon-Dir auch. Toll, daß Du das so promt erledigt hast :lol: :lol: :lol:
Wir lieben aber private Stories... :lol: :lol: :lol:
Ja, ja...
die privaten Stories :wink:
Hallo P.
bin immer noch Raucher - den Rest erzähle ich Dir im privaten Post.
Das klingt aber richtig schmutzig. :shock:
talktalk
18.04.2007, 13:10
Hallo DonRon, muss Dich enttäuschen. "No dirty stories". Einfaches, nüchternes Leben - z.Z. ohne highlights und Sensationen. :D
Ich will hier keinen privaten Blog einrichten. :)
Therapiekong
18.04.2007, 14:17
"No dirty stories". Einfaches, nüchternes Leben - z.Z. ohne highlights und Sensationen.
Gääähhhn..... :cry:
...meine Güte,... ist ja schlimm,....bei mir ist ständig was los,...eine krachende Sensation jagt die andere,...manchmal komme ich kaum zum ausruhen,...nur noch Gehetze von einem Amüsement zum anderen,... :lol: :lol: :lol:
...manchmal komme ich kaum zum ausruhen,...nur noch Gehetze von einem Amüsement zum anderen
Tja, die Betriebsräte, man hat ja letztens in den Medien einiges davon zu hören und sehen gekriegt. :shock:
...eine krachende Sensation jagt die andere,...
ganz schön anstrengend, so´n Leben was?
Ich mag´s ja mittlerweile lieber etwas beschaulicher.
Hatte genug Sensationen. Komme wohl in die Jahre :lol: :lol: :lol:
Dennoch; Schönes Feiern. :wink:
Therapiekong
19.04.2007, 12:29
Tja, die Betriebsräte, man hat ja letztens in den Medien einiges davon zu hören und sehen gekriegt. :shock:
Aber alles nur "Einzelfälle". Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass sich Firmenbosse eine eigene Gewerkschaft leisten, Hut ab. :oops:
Albert Britz
19.04.2007, 12:55
Hallo,
da muss ich Kong zustimmen. Ich bin selbst Personalratsvorsitzender, mir hat noch keiner ein "zweifelhaftes" Angebot gemacht.
Gruß,
Albert
...mir hat noch keiner ein "zweifelhaftes" Angebot gemacht.
Ach Albert, Du bist einfach "zu brav" :wink:
[... dass sich Firmenbosse eine eigene Gewerkschaft leisten, Hut ab.
Na und? Jeder leistet sich, was er kann. :lol: Der Eine ein Tatoo, der andere ne Segelyacht und wieder andere ne Gewerkschaft. Letzteres hat für mich wenig Charme. Ist - glaub ich - auch nicht meine Preisklasse. :cry:
Aber Kong, höre ich da wieder so einen moralischen Unterton?
...ne Gewerkschaft. Letzteres hat für mich wenig Charme...
fl braucht doch gar keine gewerkschaft. ihr habt doch die altengruppe :wink: .
...fl braucht doch gar keine gewerkschaft. ihr habt doch die altengruppe
Ach Gottchen, das ist aber lange her, das wir ne Altengruppe hatten. Das kam mir schon bei deinem letzten Besuch so komisch vor, du schienst gealtert? :lol:
....vorsichtshalber,....(Ironiemodus an) ...eine krachende Sensation jagt die andere,... (Ironiemodus aus),....
...fl braucht doch gar keine gewerkschaft. ihr habt doch die altengruppe
Ach Gottchen, das ist aber lange her, das wir ne Altengruppe hatten. Das kam mir schon bei deinem letzten Besuch so komisch vor, du schienst gealtert? :lol:
ja, stimmt schon. ich gehe stark auf die fünfzig zu. dafür sind meine (nicht getönten) haare noch nicht grau geworden :lol: . eidesstattliche versicherung meines friseurs lege ich auf wunsch bei.
eine nachfrage: so ohne altengruppe, trefft ihr eure entscheidungen jetzt basisdemokratisch? so nach dem motto "one woman/man, one vote"? :shock:
Gääähhhn..... :cry:
Moin moin,
am Donnerstag und Freitag habe ich etwas völlig neues gemacht: Ich musste nach Gdansk (Danzig/Polen). Dorthin musste ich ein Ersatzteil für ein Schiff liefern.
Es war meine östlichste Fahrt und das erste Mal nach Polen. Zudem nicht weit von der Heimat meiner Eltern, Ostpreussen.
Nach Map&Guide war der Weg auch von Sczecin (Stettin) als E28, also eine Europastraße ausgeschildert. Hinter der Grenze wurde die ohnehin auch in Deutschland schon renovierungsbedürftige Autobahn noch schlimmer und hörte nach ca 20km in Polen ganz auf und wurde zu einer eher schlechten Bundesstr. 2spurig mit Fußgängerstreifen rechts und links.
Es begannen ca 350km Abenteuerfahrt bei der das Überholen dank der Mithilfe der anderen Fahrer sehr gut klappte, wenn auch nicht ohne Risiko.
Roundabout kam ich sowohl hin, als auch zurück ebensoschnell, als führe ich z.B. A1 am Freitagnachmittag, was ich auch tatsächlich am Ende musste. Die einzige Verzögerung war in HH Abzweig Billstedt bis Maschen. Ich fuhr dann durch Harburg recht zügig.
Das Hotel war supergut und preiswert mit excellentem Essen auch noch um 23:45h.
Es gab einen hoteleigenen, bewachten (gegen Obulus von ca. 5€) Parkplatz.
Alternativ einen unbewachten.
Die Menschen sehr freundlich und leider manchmal nicht der Englischen oder Deutschen Sprache mächtig. Dennoch keine Verständigungsprobleme beim fragen nach dem Weg.
Mir war entgangen, dass die Polen noch nicht den € eingeführt haben, sondern Zloty haben. Bezahlen mit Kreditkarte oder Mastercard funktionierte ohne Probleme. Tipp habe ich dann in € gegeben, was auch mit Freude entgegengenommen wurde. Dummerweise hatte ich nicht dran gedacht, mir die Währung zu besorgen.
Polen hat eine wunderschöne Landschaft mit viel "Gegend". Landwirtschaft weitgehend ohne Chemie mangels Geld.
Wetter war luftmäßig fast wie auf Long Island.
Es lohnt sich zu überlegen, dort einen Urlaub zu planen.
Und last but not least: Schon mein Vater sagte, die polnischen Mädels seien die schönsten der Welt. Das kann ich bestätigen, meine Frau und alle hier Anwesenden sind von diesem Statement natürlich ausgenommen.
Herzlich mit Besuch von den Enkeln
MaJa