Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angenehme Nachrichten
talktalk
03.03.2007, 10:42
Hallo Freunde, es gibt zur Abwechslung eine interessante Nachricht bei GMX:
Belgien verbietet Finanzierung von Landminen-Produzenten
Belgien hat als weltweit erster Staat ein Gesetz verabschiedet, das die Finanzierung von Landminen- und Streubomben-Produzenten untersagt. Nichtregierungsorganisationen zufolge sind rund 60 belgische Finanzinstitutionen davon betroffen.
Mehr zur lesen unter:
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/3702030-Belgien-verbietet-Finanzierung-von-Landminen-Produzenten,cc=000000160300037020301UWcQS.html
Hi Patrick,....die Nachricht ist auf den ersten Blick gut und selbstverständlich auch zu bejahen:!:
..jedoch die Ströme und Rinnsale des Kapitals finden immer einen Weg um Erträge zu machen. Wenn ich mich in die Köpfe der betroffenen belgischen Banker und Unternehmer versetze würde ich zwar fluchen, - aber auch aus dem Stand neue Möglichkeiten suchen, - und die bietet der Globale Markt sicher zuhauf. Diese in ihrer Konsequenz wohl mit Abstand heimtückischsten Sprengmittel müssten weltweit geächtet sein, die Belgier werden sich wohl woanders zu eventuell ein wenig schlechteren o. zumindest veränderten Konditionen einklinken und sich nicht hindern lassen Business zu machen,...das solch ein Gesetz die Produktionen verhindert, ist eine Fata Morgana. Das entlastet höchstens Augenwischend ein paar Belgische Politiker, - interessanterweise ist Belgien, so klein es auch ist einer der weltweit größten Waffenexporteure,.....
Moin moin,
hiermit geben wir die Geburt unserer Großnichte bekannt.
Sie wurde gestern um 19h in Berlin geboren, ist gesund und Mutter und Kind sind wohlauf. Sie wiegt 3.910g und ist 52cm groß. Wir freuen uns sehr.
Soetwas hätte mich in meiner Suchtzeit allenfalls am Rande interessiert. Diesmal haben wir richtig dem Ereignis entgegengefiebert. Wir werden am kommenden Wochenende 3 Tage dort sein.
Herzlich
MaJa und Frau
Schön für euch und die jungen Eltern.
Manfred W.ausM.
04.10.2009, 17:59
Moin moin,
hiermit geben wir die Geburt unserer Großnichte bekannt.
Sie wurde gestern um 19h in Berlin geboren, ist gesund und Mutter und Kind sind wohlauf. Sie wiegt 3.910g und ist 52cm groß. Wir freuen uns sehr.
Soetwas hätte mich in meiner Suchtzeit allenfalls am Rande interessiert. Diesmal haben wir richtig dem Ereignis entgegengefiebert. Wir werden am kommenden Wochenende 3 Tage dort sein.
Herzlich
MaJa und Frau
von mir, einen herzlichen glückwunsch und alles gute für kind und eltern.
lieben gruß