Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles johnny cash oder was? was hört ihr so muckemässig?
hallo leute,
mal ein büschen stimmung in die bude bringen. nichts gegen johnny cash, aber der bringt auch nichts neues mehr raus. :roll: ich weiss, mit sowas soll man eigentlich keine scherze machen, aber ihm tut es nicht mehr weh.
ich höre eigentlich relativ wenig musik in letzter zeit. und wenn, sind es meistens die üblichen verdächtigen. zappa, viel jazz, stones, dylan, auch den schon erwähnten neil young. nach wie vor eher hardrock, aber nicht mehr so laut, wie früher. die neuen sachen kann ich schwer einordnen. ich höre im auto-radio öfter mal nen tollen song, aber kenne meistens den künstler nicht.
Z.zt. schwer auf dem Rock`n Roll/Rockabilly Zug. (Brian Setzer Orchestra, Elvis, Reverend Horten Heat)
Ansonsten mehr die Starkstromabteilung: Gotthard, ACDC, Deep Purple aber auch gerne mal Van Morrison, Rod Stewart (ja auch den).
Eigentlich alles rockige bis hin zum Jazz, nur keine Klassik. Habe ich nie den Zugang gefunden, wobei ich das vom musikalischen natürlich bewundere. Aber lange hören kann ich es nicht.
Rammstein, Korn, Nightwish, Funny van Dannen, Vicky Vomit
...Rod Stewarts Great American Songbook I - IV sind wirklich hörenswert!
Hallo Jungs, darf ich überhaupt noch schreiben?,...also ich höre in meiner Freizeit ständig Musik,...ohne würde ich's gar nicht aushalten,..Favoriten sind: Stones, Pink Floyd, Santana, Doors, Eric Burdon, Who, Iggy Pop, David Bowie, Zappa, The Kinks, Beatles, Willy de Ville, Neil Young, Pretenders, ZZ Top, The Taste, Rory Gallagher, Thin Lizzy, und, und, und,...also das ganze Spektrum. Im Moment läuft gerade Perfect Day von dem lieben Lou Reed,... :wink:
O.K. Habe eine Empfehlung, selbst erst kürzlich entdeckt: 16 Horses die neue DVD oder ne ältere Scheibe: Hoarses 8)
...Eigentlich alles rockige bis hin zum Jazz, nur keine Klassik. Habe ich nie den Zugang gefunden, wobei ich das vom musikalischen natürlich bewundere. Aber lange hören kann ich es nicht.
naja, bei der klassik ist es wie beim jazz und eigentlich fast allen musikarten. es gibt viele verschiedene strömungen und nicht jede gefällt einem. mich konnte man früher mit opern jagen, aber in den letzten jahren erzeugen leute wie pavarotti oder callas schon auch mal ne gänsehaut bei mir. naja, und zappa (siehe bzw. höre "the yellow shark" z. b.) hat sich ja selbst nie als rockmusiker gesehen.
Irgendwie hat es mir auch die etwas vom Country angehauchte Musik angetan. Ryan Adams "Jacksonville City Nights" finde ich echt gut, auch BossHoss hör ich mir an. Ob das am Alter liegt. Früher dachte ich immer Country ist was für die Alten :shock:
Mit "Hypnotize" von System of a down rücke ich die Verhältnisse im Gehörgang aber locker wieder gerade :D
Rosenkind
17.01.2006, 00:04
Musik ist für mich auch wichtig und ich höre sie bei fast jeder Gelegenheit.
Meine Favoriten sind im Moment - Green Day, Red Hot Chili Peppers, DTH, The Cure, Sisters of Mercy, Depeche Mode, The 69 Eyes, Blutengel und vieles mehr.
Habe gestern eine enthusiastische Rezension über den in zwei Wochen herauskommenden Johnny Cash - Film gesehen und gehört. Filmtitel ist: Walk the line.
Ich höre verhältnismäßig wenig Musik. Das liegt daran, dass ich Musik so nebenbei kaum ertrage. Hat mich meine Mama drauf getrimmt. Nicht mal beim Autofahren. Obwohl ich füher, als ich alle paar Tage zwischen Berlin und Fleckenbühl hin und her fuhr, hörte ich manchmal - um mich wachzuhalten - bis zum Anschlag aufgedreht Punk bis es mir den Vogel raushaute und mein Kopf platzte. :x
Moin Moin,
Musik ist für mich wie ein anderes Universum, eine extra Welt. Ich hatte das Glück in einer Familie aufzuwachsen in der alle ein Instrument spielten. Meine Palette ist so breit, dass ich sagen kann ich mag jede gutgemachte Musik, wenn sie von Herzen kommt. James Last mag ich nicht, aber Officium von Garbarek und dem Hillary Ensamble, Gamma Rey, Sisters Euclid als neueste Scheibe, Madrugada, 22 Pistepirrko, Noir desire, Schuberts Ave Maria und und und...je nach Stimmung.
Zugegeben lenkt mich Musik auch ab, aber Rammstein beim Fahren oder John Cale beim Ausruhen kommen richtig gut.
Ansonsten höre ich auch CDs von Freunden, z.B. die geilen Rocksachen von Jürgen's Truppe.
Bemerkenswert bei Averell finde ich Funny van Dannen, passt irgendwie nicht in die Aufzählung.
Jetzt muß ich aufhören, sonst schreibe ich morgen früh noch...
Herzlich von einem der grade Irmin Schmidt und Spoerri hört
MaJa :D
, aber Rammstein beim Fahren
??? Fahren doch schon genug Rambos rum!!! :shock:
Hi DonRon,
stimmt und nach Auskunft meiner Frau gehöre ich dazu, aber bei 100 000km pro Jahr fahre ich nun mal etwas anders als sie mit 20 000km.
Wer verbirgt sich hinter DTH?
Herzlich
MaJa
... aber bei 100 000km pro Jahr fahre ich nun mal etwas anders
Wer verbirgt sich hinter DTH?
100.000 :!: Bist du wahnsinnig :shock:
DTH wo steht das? :oops:
Hi DonRon,
nee, ich habe einen kleinen Kurierdienst und lebe vom Fahren brötchentechnisch. Allerdings ist das jetzt etwas reduziert, weil ich nur noch für 4 Kunden fahre und im August in Rente gehen werde. Also meine Dörte schimpft auch schon und sagt ich solle dringend reduzieren. Hatte ich auch schon aber dann kam doch noch ein sehr guter Kunde und ich konnte nicht nein sagen.
DTH steht in einem Post von Rosenkind, Tschuldigung, hab ich in Tüdel gekriegt.
Herzlich
MaJa :oops:
Danke, die hab ich ebenso wie die Ärzte.
Damals als die noch nicht so bekannt waren habe ich die mal in der Uni Mensa als Vorgruppe von meinen geliebten "Pere Ubu" hören dürfen. Eine Woche später glaub ich waren die Einstürzenden Neubauten da.
Toll war auch ein Konzert von Cramps im Schlachthof, da war ich mit Marion.
Herzlich
MaJa
www.ipecac.com
Gruß JW
Danke
MaJa :idea: :!:
Also mir hat 'ne kluge Freundin gerade gemailt, der Cash-Film wäre,....ähh,..bescheiden. :oops:
talktalk
18.01.2006, 01:03
Cave brachte mich zu den Schnulzen rüber - die hätte ich mir früher niemals angehört - oder zu J. Cash. Sonst noch: Willy "der mexcreol Super-Gangster-Schnulzen-Schmeichler", David Bowie (der Typ ist einfach ein Künstler vor dem Herrn), hab`mir eines seiner letzten Konzerte im TV-Portrait angesehen - mein lieber Herr Gesangsverein - der hat noch alles im Lack, einfach genial. Van the man = seit astral weeks bei mir immer willkommen. Und eine Weile fand ich die Deftones und Mike and the machanics brachialisch gut, aber leider inzwischen für meine Ohren zu laut. Und wenn ich es leise mag: Willy Nelson! Der weint so schön schauerlich. Musik ist schon was feines. :wink:
Und noch etwas: die Neubauten - im Tempodrom gesehen und nicht bereut. Seitdem Bargeld mit dem Speed aufgehört hat, interessiert ihn anscheinend auch die Musik und er läßt dafür den Lärm weg. Er ist auch eher ein Wortkünstler.
Übrigens: die Tubes gibt es immer noch, gehen fleissig auf Tournee arbeiten.
hallo,
bevor ich nach klagenfurt gezogen bin, pendelte ich für ca. ein jahr zwischen demselben und rüsselsheim bzw. frankfurt flughafen, wo ich damals gearbeitet habe. das hiess dann an ca. zwei wochenenden im monat freitag nachmittag 780 km in die eine richtung und sonntag nacht wieder in die andere. die fahrerei habe ich auch nur unter dem einfluss von hochphonigem wie marilyn manson, rammstein (eignet sich wirklich gut zum fahren), skunk anansie etc... durch gehalten.
naja, was soll man zu den erwähnten van morrison und willie nelson schon sagen? echte qualität hat zu jeder zeit seinen platz.
Ambient Punk - Science Fiction House - Liquid Monster Trance - Progressive Voodoo Techno
aber nicht nur elektronisches aus der "guten alten zeit" oder auch aus der neuzeit. gerne auch (deutschen) rock, 80er jahre musik (depeche mode, the smiths, ebm), latin sounds, ab und zu auch metallica. aber auch besinnliches z.b. von reinhard mey.
ein leben ohne musik :?: nein danke :!:
hallo,
habe mir vorgestern drei music-dvd's gekauft. "baby snakes" von zappa, von rory gallagher einen tourfilm "irish tour '74" und eine von bob dylan mit aufnahmen aus den 60ern. hätte beinahe noch bei einem konzert-film von simon und garfunkel zugeschlagen. habe mich aber noch beherrscht. insgesamt war ich ganz überrascht, wie günstig die zum teil sind.
Bei den vielen interessanten neuen Sachen bleibt mir kaum Zeit, mich so nostalgisch zu orientieren...obwohl natürlich "Made in Japan" von Deep Purple genau wie "Baby Snake" von Zappa in meinem Musikschränkchen stehen. Auch die alten Black Sabbath Scheiben fehlen natürlich nicht. Was ich auch immer mal wieder rauskrame ist "Delicate sound of thunder" von Pink Floyd. Manchmal bin ich eben doch nostalgisch. :D
Also der Plattentip der Woche kommt für mich eindeutig von Maja:
Sisters Euclid mit Run, Neill, run.
Neil Young Songs instrumental dargeboten. Anspruchsvoll aber nicht anstrengend. Sehr gute Scheibe und eindeutig für mich der Daumen nach oben.
Rock`n Roll 8)
Jürgen
drittes soloalbum des ehemaligen verve-sängers erscheint heute. hab ich zweimal live gesehen, richtig klasse.
check it out...
www.richardashcroft.com
jw
Therapiekong
24.01.2006, 17:56
Die Wildecker Herzbuben mag hier wohl keiner, oder?
nicht wirklich :lol:
talktalk
24.01.2006, 18:01
nö, eigentlich nicht - mir reicht Heino :D
Therapiekong
24.01.2006, 18:09
taltalk:
nö, eigentlich nicht - mir reicht Heino Der echte, oder der falsche?? Was ist mit Roberto Blanco? Ein bisssschen Schpaasss muss ein
Volksmusik? Nein Danke. Da gibt es mir zuviele Drogen in der Szene... :wink:
Therapiekong
24.01.2006, 18:11
Volksmusik? Nein Danke. Da gibt es mir zuviele Drogen in der Szene...
Ist das anders überhaupt auszuhalten??
Nee, wahrscheinlich nicht. Aber die haben doch mal bei den Saubermännern Koksrückstände im Backstagebereich gefunden.
Und ich kenn einen Techniker der 6 Wochen (in Zahlen: sechs) mit einer deutschen Volksmusik/Schlagertruppe auf Tour war. Der war fertig am Ende.
Da geht es heutzutage auf jeder Rock`n Roll Produktion ruhiger zu.
es muss heißen: Sex, Drugs und Wummtata...
Schönen Abend weiterhin.
Jürgen
Moin Moin,
natürlich liebe ich Volksmusik und höre sie regelmäßig: Muddy Waters, B.B.King, Dylan, Crosby, Stills,Nash and Young und diverse mehr.
Auch DAF und Ärzte gehören zum Volk und machen Musik. :P
Die "neue russische Welle" ist zweifellos auch Volksmusik und geht richtig ab. Leider kenne ich Heino nur vom Hörensagen und weiß nicht, warum er so einen schlechten Ruf hat (hier im Forum).
Mit dieser Bezeichnung Volksmusik kann ich im Ernst nicht so ganz viel anfangen als Klassifizierung.
Volkslieder, die von allen gekannt und mitgesungen werden sind m.E. nicht nur zur Weihnachts- oder Faschingszeit zumindest ein verbindendes Element und leider scheint ja das gemeinsame Singen als Gruppenerlebnis nicht mehr so richtig in zu sein, wenn das Fernsehen nicht mitschneidet. Aber ich komme vom Thema ab. :oops:
Mit musikalischen Grüßen
MaJa :wink:
Also bitte alle zum mitsingen: (bitte recht laut)
Auf der Heieede blüüht ein Blüümelein und
das heißt zwo, drei, vier EEErika
Danke, das war schöön! :lol:
Therapiekong
24.01.2006, 20:00
Nanana, Ronald, muss man da sich Sorgen machen, oder sind das die Auswirkungen einer Musiktherapie?
Albert Britz
24.01.2006, 20:53
Also ich weiss nicht.
Dieses Thema über "Volksmusik" finde ich lächerlich. Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich all die Gruppen mit den englischen Namenszügen zum Teil nur vom Hörensagen kenne.
Mit Sicherheit würde ich mir keine CD von einer diesen Gruppen oder Solisten kaufen. Der Geschmack ist eben verschieden. Gegen gute Volksmusik im landläufigen Sinne habe ich in keinster Weise etwas auszusetzen, wenn ich sie auch nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmusik gehört.
Das das so ist, liegt vielleicht daran, dass ich nur "Alkoholiker" bin und nur diesen einen Suchtstoff zu mir genommen habe und mit keiner anderen Szene in Berührung geraten bin. Auf dem Land war das damals etwas schwierig. In einer Kneipe wird u.U. eben eine etwas andere Musik gespielt. Das Umfeld prägt bekanntlich den Menschen. Trotzdem werde ich mich hüten, eine mir nicht so angenehme Musikrichtung zu "kritisieren"
Albert
Oft reicht schon ein Radio. 8)
Hey Albert, war nur Spaß. :D
Letztendlich ist das eh alles Geschmacksache.
Gibt bestimmt sehr gute Volksmusiker die ihr Handwerk verstehen.
Ich kann dem aber nicht soviel abgewinnen.
Mit musikalischen Gruss
Jürgen
Moin Moin,
also die EEErika wird befohlen und in aller Regel nicht aufgefordert. Sonst stimmt das natürlich was olle Jürgen gepostet hat und alles ist nur begrenzt ernst zu nehmen.
Bekanntlich gilt: Wat den een sien UUhl, is den annern sien Nachtigall.
Meine neuesten CDs sind: Brian Eno "Another day on earth" und als Tipp von der Seite die JW empfahl: Messer Chups "Crazy price". Gute Mugge.
Schönen Tag und denkt dran: am kommenden WE haben die im Schuldienst tätigen 2 Tage Ferien (verkehrstechnisch).
Schiete, das gehört hier wieder nicht rein... :oops:
Herzlich
MaJa :)
... Gegen gute Volksmusik im landläufigen Sinne habe ich in keinster Weise etwas auszusetzen, ...
Danke Albert, fürs mitsingen! :lol: :lol:
Ich stehe vor allem auf klassische Musik. Und ob Claudio Abado kokst oder nicht ist mir im Prinzip egal. Vieleicht stehen die Philharmoniker auf Kamillenteeeinläufe? Wäre das ein Grund Ihre Musik nicht zu hören?
Hermano
Ich stehe vor allem auf klassische Musik. Und ob Claudio Abado kokst oder nicht ist mir im Prinzip egal. Vieleicht stehen die Philharmoniker auf Kamillenteeeinläufe? Wäre das ein Grund Ihre Musik nicht zu hören?
Hermano
Nee, wäre es nicht. Wie gesagt, war nur ein Spaß von mir, wobei es stimmt.
Ich sing jetzt ein, zwei alte Weisen zur Strafe und werde Besserung geloben.
höre grade hr3. läuft eigentlich jeden morgen bei mir. kommt morgens nach der dusche richtig gut.
vor allem freitags empfehle ich den sender einzuschalten. manchmal moderiert dann der chef persönlich, jörg bombach, die sendung.
dann gibt es noch flottere sprüche und witze als sonst und hessische live-bands im studio. bombach spielt auch andere musik als die übrigen moderatoren, z.b. immer mal ein stück von ac/dc und dann noch die legendäre "staugymnastik" -einfach köstlich :lol: :lol: :lol:
höre gerade zum Frühstück > May Blitz < von '69, schon mal jemand was davon gehört? :lol:
Moin Moin Joachim,
na logo, hab ich selbst in Venyl! Sehr geile Gitarrenmugge vor allem Squeeze...
Herzlich
Ahhhh,...Du bist ein guter Junge! :lol: :lol:
Therapiekong
28.01.2006, 11:58
Die meisten der genannten Gruppen sagen mir gar nichts. Mein Musikgeschmack ist bei den Stones, Deep Purple, Guns`n Roses, Ten Years After stehen geblieben. Sorry, out of time.
Na klar, die Stones > Die Mutter aller Rockband's< darf man nicht vergessen, ich habe eine Schwarzpressung mit dem kaum bekannten Cooksucker- Blues drauf,...und Deep Purple,..bei Child in Time,...das Gitarrensolo auf volle Leistung gedreht,.....da krieg ich nach 35 Jahren noch ne Gänsehaut. :wink:
Hi DonRon,
nee, ich habe einen kleinen Kurierdienst und lebe vom Fahren brötchentechnisch. Allerdings ist das jetzt etwas reduziert, weil ich nur noch für 4 Kunden fahre und im August in Rente gehen werde. Also meine Dörte schimpft auch schon und sagt ich solle dringend reduzieren. Hatte ich auch schon aber dann kam doch noch ein sehr guter Kunde und ich konnte nicht nein sagen.
DTH steht in einem Post von Rosenkind, Tschuldigung, hab ich in Tüdel gekriegt.
Herzlich
MaJa :oops:
Hallo MaJa,
hier ist avram. Jetzt habe ich erstmals gelesen, dass du auch im Rahmen der Selbstausbeutung deinen Lebensunterhalt verdienst. Respekt!. Denn bei mir ist es ähnlich. Auch wenn ich nicht im August in Rente gehe. Dörte hat recht; sei verständig und höre auf sie.
Da du mich einerseits schätzt, andererseits aber mit recht für meschugge hältst: Was Musik angeht, liebe ich Callas als Sängerin, Schönberg und Berg als Songwriter und als atifizielle gestalter von Musik Alan Parsons Projekt (Wolf).
Grüße bitte Dörte ganz herlich von
avram
Moin Moin Avram,
schön dich mal wieder hier Präsent zu haben. Was die Musik angeht: alle von dir genannten Akteure werden auch von mir geschätzt und ich habe sie zum Teil ausgiebig in meinem Repertoir. Ganz oben Frau Callas. Berg nicht ganz so weit oben. :)
Wieso denkst du ich hielte dich für meschugge? :?:
Schönen Abend noch und herzliche Grüße
chaj, MajA; LEBE
nu, Leute die die Callas verehren, gelten bisweilen schon als etwas meschugge. Gleichwohl: eine Frau Netrebko heute kann sie (Callas) nicht einholen. Die einzige, die heranreichte, war Lucia Aliberti. Auch wenn sie manche Arias etwas rotzig runtersang.
chaj, MaJa,
schön von dir zu lesen. Jetzt Hier. Bin auch gerade da.
gruß
avram
chaj, MaJa,
jetzt kannst du mal live erleben, welch Dösbaddel ich bin.
ich habe ein einigermaßen erträgliches Foto von mir gefunden. Dieses versuche ich gerade auf 100 * 100 Pixel zu bringen . Um es dann als AVATAR hochzuladen.
Show must go on. Ha ha
Du, MaJa, bist ja online und kannst das ganze Drama mitverfolgen.
have fun
avram
Wiewohl Thema Musik:
wo wohl soll ich folgendes für Sie MaJa unterbringen:
"Ach, (liebe Freundin,) ich habe hier einen scharfen Schmerz erlebt. Auf dem Hof, wo ich spaziere, kommen oft Wagen vom Militär, voll bepackt mit Säcken oder alten Soldatenröcken und Hemden, oft mit Blutflecken. Die werden hier abgeladen und ans Militär abgeliefert. – Neulich kam so ein Wagen, bespannt statt mit Pferden mit Büffeln. Ich sah die Tiere zum ersten Male in der Nähe. Sie sind kräftiger und breiter gebaut als unsere Rinder, mit flachen Köpfen und flach abgebogenen Hörnern, die Schädel also unseren Schafen ähnlicher, ganz schwarz mit großen sanften Augen. Sie stammen aus Rumänien, sind Kriegstrophäen. Die Soldaten, die den Wagen führen, erzählen, dass es sehr mühsam ist, diese wilden Tiere zu fangen, und noch schwerer, sie, die an die Freiheit gewöhnt waren, zum Lastdienst zu benützen. Sie wurden furchtbar geprügelt, so daß für sie das Wort gilt: "Wehe den Besiegten!" Anhundert Stück der Tiere sollen in Breslau allein sein; dazu bekommen sie, die an die üppige rumänischen Weide gewöhnt waren, elendes und karges Futter. Sie werden schonungslos ausgenützt, um alle möglichen Lastwagen zu schleppen, und gehen dabei rasch zugrunde. – Vor einigen Tagen kam also ein Wagen mit Säcken hereingefahren, die Last war so hoch aufgetürmt, daß die Büffel nicht über die Schwelle bei der Toreinfahrt konnten. Der begleitende Soldat, ein brutaler Kerl, find g an, derart auf die Tiere mit dem dicken Ende des Peitschenstiels loszuschlagen, daß die Aufseherin ihn empört zur rede stellte, ob er denn kein Mitleid mit den Tieren hätte! "Mit uns Menschen hat auch niemand Mitleid", antwortete er mit bösem Lächeln und hieb noch kräftiger ein... Die Tiere zogen schließlich an und kamen über den Berg, aber eines blutete.
Liebe Freundin, die Büffelhaut ist sprichwörtlich Dicke und Zähigkeit, und ward zerrissen. Die Tiere standen dann beim Abladen ganz still und erschöpft, und eines, das, welches blutete, schaute dabei vor sich hin mit einem Ausdruck in dem schwarzen Gesicht und den sanften schwarzen Augen wie ein verweintes Kind. Es war direkt der Ausdruck eines Kindes, das hart bestraft worden ist und nicht weiß, wofür, weshalb, nicht weiß, wie es der Qual und der rohen Gewalt entgehen soll... Ich stand davor, und das Tier blickte mich an, mir rannen die Tränen herunter – es waren seine Tränen, man kann um den liebsten Bruder nicht schmerzlicher zucken, als ich in meiner Ohnmacht um dieses stille Leid zuckte. Wie weit, wie unerreichbar verloren die freien, saftigen grünen Weiden Rumäniens! – Wie anders schien dort die Sonne, blies der Wind, wie anders waren die schönen Laute der Vögel oder das melodische Rufen der Hirten! Und hier diese fremde, schaurige Stadt, der dumpfe Stall, das ekelerregende muffige Heu mit faulem Stroh gemischt, die fremden, furchtbaren Menschen und – die Schläge, das Blut, das aus der frischen Wunde rinnt... O mein armer Büffel, mein armer, geliebter Bruder, wir stehen hier beide so ohnmächtig und stumpf und sind nur eins im Schmerz, in Ohnmacht, in Sehnsucht. Derweil tummelten sich die Gefangenen geschäftig um den Wagen, luden die schweren Säcke ab und schleppten sie ins Haus; der Soldat aber steckte beide Hände in die Hosentaschen, spazierte mit großen Schritten über den Hof, lächelte und pfiff (leise) einen Gassenhauer. Und der ganze (herrliche) Krieg zog an mir vorbei..."
gruß von mir -
avram
Na klar, die Stones > Die Mutter aller Rockband's< darf man nicht vergessen, ich habe eine Schwarzpressung mit dem kaum bekannten Cooksucker- Blues drauf,...und Deep Purple,..bei Child in Time,...das Gitarrensolo auf volle Leistung gedreht,.....da krieg ich nach 35 Jahren noch ne Gänsehaut. :wink:
hi joachim,
zustimmung, wobei ich trotzdem van morrison für den besseren mick jagger halte, wenn es um's singen geht. alles andere wage ich nicht zu beurteilen :wink: . child in time ist ein renner, aber vielleicht erinnerst du dich an rené's ultimativen lautsprecher-test von derselben lp.
Moin Moin Avram,
der zitierte Text passte auf jeden Fall zum Gedenktag der Shoa. Der Inhalt ist tragisch, der Schreibstil genial.
Leider schafft es mein kleines Hirn nicht, ihn zuzuordnen.
Dein Foto ist ja jetzt "drin" und so kann ich mir ein etwas genaueres Bild von dir machen.
Gerade lese ich das Buch "Paradies" von der Kennedy. Alkoholismus mal von einer anderen Seite betrachtet und ganz kurzweilig, aber nicht wirklich fesselnd.
Schönes Wochende noch und herzliche Grüße
Therapiekong
29.01.2006, 12:58
...aber vielleicht erinnerst du dich an rené's ultimativen lautsprecher-test von derselben lp.
Das haben aber, glaube ich, die Lautsprecher nicht überlebt und die Blumen im Innenhof der BE 24 auch nicht.
Moin Moin Avram,
der zitierte Text passte auf jeden Fall zum Gedenktag der Shoa. Der Inhalt ist tragisch, der Schreibstil genial.
Leider schafft es mein kleines Hirn nicht, ihn zuzuordnen.
Dein Foto ist ja jetzt "drin" und so kann ich mir ein etwas genaueres Bild von dir machen.
Gerade lese ich das Buch "Paradies" von der Kennedy. Alkoholismus mal von einer anderen Seite betrachtet und ganz kurzweilig, aber nicht wirklich fesselnd.
Schönes Wochende noch und herzliche Grüße
So klein, MaJa, ist dein Hirn nicht. Rosa Luxemburg hat`s geschrieben. 1916. Aus dem Gefängnis. An Luise Kautsky. Drei Jahre später haben ihr die Vaganten des Hauptmanns Vogel selbst den Schädel eingeschlagen. ("Es schwimmt eine Leiche im Landwehrkanal .. ")
MaJa, stell`dir das bitte einfach mal bildlich vor: Die Vertreter eines 60-Millionen-Volkes im Jahre 1919 haben Angst vor einer 158 cm großen gutaussehendenden aber hinkenden polnischen Jüdin.
Rosa L. hat noch weitere anrührende Texte geschrieben. Ich sammle sie (die Texte) gerade. Falls du ein paar haben willst: gerne stelle ich sie dir ein.
mit Gruß an Dich und Doerte:
avram
Wie wärs:
Der erste von uns, der die 17-Minuten-Version von In-A-Gadda-Da-Vida findet, stellt sie hier ein. Wir verabreden uns dann zu einem bestimmten Zeitpunkt (Wochenende wäre schön - am besten Samstag-Abend). Jeder von uns hat dann schon seinen Tee mit ausgepresster Orange oder seinen Kaffee (kann ja notfalls auch mal ohne die Priese Cardamom sein) bereit stehen. Und wir alle hören uns gemeinsam zu diesem Zeitpunkt das Ding an.
Wär doch mal was. Für uns. Gemeinsam.
gruß
avram
jotteswillen ... .... ! Tipesch avram: großes Maul aber von nix ne Ahnung.
Bitte: Wie kann ich hier eine Musikdatei einstellen (mpeg3 oder sonstiges kompatibles Format????)
Danke für jede Hilfe
avram
Hi Avram,
ich habe beide auf Platte, die Studio- und die Livefassung. Außerdem habe ich die Truppe seinerzeit in der Hamburger Fabrik live gesehen. War superscharf, weil die damals die Effekte an den Toms und der Bass noch von Hand gemacht haben.
Das war echt spitzenmäßig.
Herzlich
MaJa
Wie kann ich hier eine Musikdatei einstellen
Gar nicht! 8)
Sag mal avram, ist das ein Jugendbildnis von dir? Ich dachte du gehst in Rente. :lol:
Gruss
Wie kann ich hier eine Musikdatei einstellen
Gar nicht! 8)
Sag mal avram, ist das ein Jugendbildnis von dir? Ich dachte du gehst in Rente. :lol:
Gruss
oooooooooooooooooooch. schade. :( eine Musikdatei lässt sich hier wirklich nicht einstellen? Schade! Aber vielleicht kommen wir auf anderem Wege zum gemeinsamen Hören?
Hallo DonRon. Nein, es ist kein Jugendbildnis. Dieses Bild ist gerade mal drei Jahre alt. :)
Und: Nein, ich gehe nicht in Rente. Als Selbständiger muss ich den argen Weg der Selbstausbeutung noch eine Weile beschreiten.
Werde ich immer unverständlicher?
liebe grüße
avram
hallo, DonRon,
ich geb`s zu: in zwei, drei Jahren werde ich aussehen wie Leo Trotzki. 1918. Der sah toll aus.
avram
...in zwei, drei Jahren werde ich aussehen wie Leo Trotzki. 1918. Der sah toll aus.
Sei vorsichtig, dass du nicht so endest wie der. Da sah er nicht mehr so toll aus! :cry:
talktalk
31.01.2006, 01:51
...aber vielleicht erinnerst du dich an rené's ultimativen lautsprecher-test von derselben lp.
Das haben aber, glaube ich, die Lautsprecher nicht überlebt und die Blumen im Innenhof der BE 24 auch nicht.
und ein paar Neue sind gleich wieder spritzen gegangen. :?
Therapiekong
31.01.2006, 08:25
taltalk:
und ein paar Neue sind gleich wieder spritzen gegangen.
Die Macht der Musik oder billige Ausrede? :cry:
talktalk
31.01.2006, 09:07
taltalk:
[quote]...aber vielleicht erinnerst du dich an rené's ultimativen lautsprecher-test von derselben lp.
hallo,
ich selbst war nur einmal dabei, als er seine neuen lautsprecher mit "speed king" getestet hat. die lautsprecher blieben ganz, meine ohren haben noch ne weile geklingelt. zum testen hat er auch gern "time" von pink floyd genommen :lol: .
in-a-gadda-da-vida würde ich mir auch gerne mal wieder anhören. mal sehen, wie es nüchtern klingt. :wink:
in-a-gadda-da-vida würde ich mir auch gerne mal wieder anhören. mal sehen, wie es nüchtern klingt. :wink:
total daneben. Zumindestens bei mir.
Hi Jürgen, hör sie mal auf Mono,.. :wink:
talktalk
31.01.2006, 21:55
Hi Jürgen, hör sie mal auf Mono,.. :wink:
Jetzt wird es aber schräg, lieber Joachim! :shock:
talktalk
31.01.2006, 21:57
taltalk:
In diesem Geschäft gabs keine "billigen" Ausreden. Hatte alles seinen Preis. :shock:
Therapiekong
01.02.2006, 08:26
Habe ich grade bei ebay für 1,99 gekauft, CD mit diesen Titeln:
In-a-gadda-da-vida (Long Version)
Easy rider
Iron Butterfly Theme
So-Lo
Flowers and beads
My mirage
Termination
Are you happy
Soul experience
Unconscious power
Real flight
In-agadda-da-vida (Short Version)
...in zwei, drei Jahren werde ich aussehen wie Leo Trotzki. 1918. Der sah toll aus.
Sei vorsichtig, dass du nicht so endest wie der. Da sah er nicht mehr so toll aus! :cry:
Chaj DonRon, lebe
:mrgreen: Doch, DonRon, von vorn sah er, Trotzki, auch da noch immer gut aus, wenn auch 22 Jahre später und mit Eispickel im Hinterkopf. Und was die Vorsicht betrifft: Das Risiko gehe ich ein. Übrigens, bring mich nicht auf Ideen. :lol:
sich die 5. Internationale zunächst ersparender
avram
talktalk
04.02.2006, 00:52
Habe ich grade bei ebay für 1,99 gekauft, CD mit diesen Titeln:
In-a-gadda-da-vida (Long Version)
Easy rider
Iron Butterfly Theme
So-Lo
Flowers and beads
My mirage
Termination
Are you happy
Soul experience
Unconscious power
Real flight
In-agadda-da-vida (Short Version)
Ihr verkappten Hippies. :D
Ihr verkappten Hippies. :D
Hallo talktalk,
von wegen "verkappte Hippies"
Dazu passt schon mal nicht mein grün-gelbes Neidgefühl über Therapiekongs Einkäufe. So was gab´s bei Hippies nicht. Die waren die Vorreiter der political corectness. Neid darf nicht sein. Ich aber habe den s.o. Wieso bin ich Trottel nicht drauf gekommen, selbst bei ebay nachzufragen? (JAAAAA, Weiß schon - die Frage beantwortet sich von selbst: WEIL ich ein alter Trottel bin).
Und: von wegen "verkappte Hippies"
aus deren Sicht bin ich doch nur ein Vertreter des "militärisch-industriellen Komplexes" - oder waren es deren (der Hippies-Nachfolger - diverse K-Pateien), die ehemalige Armee-Ränge als solche bezeichneten?
Und weil Therapiekong mir jetzt In-A-Gadda-Vida weggekauft hat, muß mein 17-jähriger Kater WIEDER einmal mit mir die Turandot mit Frau Callas hören.
grün-gelb, aber dennoch freundlich grüßend
avram
.....hör doch mal statt Callas das Esbjörn Svenson Trio,.....ganz exquisiter Jazz,....Gruß Joachim
talktalk
04.02.2006, 10:32
.....hör doch mal statt Callas das Esbjörn Svenson Trio,.....ganz exquisiter Jazz,....Gruß Joachim
guten morgen joachim,
schau ins postfach, ich habe dir eine email geschickt.
patrick
Hi Patrick, ....um Mails zu sparen,...ich werde bei mir im Falle von Incoming Mails direkt vom Rechner verständigt. Geh mal in Dein Profil, da kannst Du's einstellen. Gruß Joachim
Danke, Joachim,
manchmal höre ich ja auch Arvo Päärt oder Luigi Nono. Mein Kater mag´s halt nicht so gern. Mit Ligeti hat er auch so seine Probleme. Katzen sind doch sehr konservativ. Und da er in 17 Jahren sich so tapfer an Frau Callas gewöhnt hat ...
Gleichwohl werde ich das Esbjörn Svenson Trio hören. Wahrscheinlich erst mal heimlich. Im Keller. Als Zweit-Platte sicher keine schlechte Anschaffung. Ogottogottogott! - heute heißen die Tonträger ja CD. Pardon.
Sei´s drum: jetzt stellt sich mir wieder einmal eine gigantische pädagogische Aufgabe.
Doch werde ich merken, wenn es ihm gefällt. Und es dir (heimlich) verraten.
avram
Elisabeth
04.02.2006, 15:13
Endlich mal jemand der Arvo Pärt kennt und mag. Hör ich mir oft an wenn ich ganz allein bin (was selten vorkommt ). Ich mag diese Stimmung und seine minimalistische Art. Kater und Kinder hören lieber Rammstein.
Gruss Elisabeth
Therapiekong
04.02.2006, 17:13
avram:
Und weil Therapiekong mir jetzt In-A-Gadda-Vida weggekauft hat
"Herzilein, Du musst nicht traurig sein", das Angebot gibt es zigmal bei ebay, bin ja mal gespannt was da bei mir ankommt. Ich werde berichten. Gruß in ein rockiges Wochenende voller Hippie-Sehnsucht und -Romantik. :wink:
Kater und Kinder hören lieber Rammstein.
Gruss Elisabeth
Hallo Elisabeth,
bin nach Lesen deiner Nachricht sofort in den Keller gehopst. (gehopst, ja, ich) Du weißt schon warum.
Pssst: Habe dort auch Steve Reich und Philipp Glass. Schönberg darf ich schon in den Wohnräumen hören. Allerdings ist der Kater vom "Pierrot Lunaire" nicht so angetan wie ich. Empfehlung vom Kater: Wenns denn schon sein muss, dann die Aufnahme mit Judith Blegen, nicht die mit Anja Silja.
Psst: Empfehlung von mir: Wenn du mal ganz allein sein willst: "Ekhnaton" von Phlipp Glass. Treibt Kinder und Kater in den Keller und auf den Kachboden. Na ja, schlimmstenfalls dich auch.
gruß
avram
tja,..da hätte ich heute Calvin Russell anzubieten,..nichts für Katzen,..aber für Hunde,...
Johnny Cash, unchained, von 1996.
Lieder von Tod und Teufel, aber sehr gut.
Gastmusiker u.a. Tom Petty
Anspieltip: spiritual
Aber vorsicht, nicht bei akuten Depressionsanfällen abspielen (oder gerade dann :wink: )
Howdy
Jürgen
Moin Moin,
jetzt habe ich endlich die passende Kupplung besorgt und meinen alten Braun-Plattenspieler oben im Gästetrakt wieder aktiviert. Bowie und Steamhammer und Hendrix sind auf Venyl doch um Klassen besser als digital. Jedenfalls für meine Ohren.
Herzlich
Rosenkind
08.02.2006, 12:01
Guten Morgen,
ich habe mir vor einigen Jahren extra einen Plattenspieler zugelegt, damit ich meine alten LP's mal wieder hören kann. Bowie und Hendrix sind natürlich auch vertreten und werden zwischendurch immer wieder gerne gehört.
L. G. Rosenkind
Hi Rosenkind,
da sprichst du wahr. Allerdings bin ich mit LPs großgeworden und habe etwa 1000 Stück davon.
Der Klang ist echt für meine Ohren besser.
Herzlich
Rosenkind
08.02.2006, 14:40
Hi MaJa,
Wahnsinn - das sind ja viele LPs! Ich habe noch ca. 200 Stück.
Hmm ... das mit dem Klang finde ich nicht so einfach ...
Viele der alten Sachen (Sex Pistoles, Ramones, Die Toten Hosen, Stones, Led Zeppelin ...) höre ich lieber als LPs, weil der Klang zeitgemäßer ist.
Neuere Musik hingegen, höre ich lieber auf von CD, weil die Qualität für mich außer Frage steht.
L. G. Rosenkind
tja,..da hätte ich heute Calvin Russell anzubieten,..nichts für Katzen,..aber für Hunde,...
jawoll, allererste sahne! empfehle die cd "sounds from the fourth world". yeah, one path leads to paradise, one path leads to pain...
Mensch Leute...,
jetzt wo mein Player wieder installiert ist, krieg ich eine Gänsehaut nach der anderen und selbst meine Dörte, die wo noch ganz jung ist, konnte nicht aus unserem nur wenig beheizten Gästetrakt raus, weil sie unbedingt April von Purple zu ende hören wollte. Ich fuhr voll auf Golden Earring mit eight miles high ab, nachdem ich mir vorher Buddy Miles "we got to live together" reingezogen hatte.
Für heute Abend hebe ich mir Can und Rare Bird auf. Aber ich muß vorsichtig damit sein, diese Scheiben erinnern mich sehr an meine Suchtzeit.
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal wieder richtig Bock, Gitarre zu spielen und Tasten zu kloppen. Für sowas wohnen wir hier auf dem Land genau richtig.
Empfehlung für die Harten:"Laibach" mit "Wirtschaft ist Tot" von '92.
Herzlich
Hi Rosenkind,
da sprichst du wahr. Allerdings bin ich mit LPs großgeworden und habe etwa 1000 Stück davon.
Der Klang ist echt für meine Ohren besser.
Herzlich
hallo maja,
ich bin immer ganz beeindruckt, wenn ich die riesensammlungen anderer leute sehe. ich selbst hatte nie viele vinyl-platten. wenn das insgesamt 20 waren, ist das viel. dafür war eben nie kohle da. die lp's sind schon vor langer zeit verschütt gegangen. heute cd-mässig ist es auch eher dünn, habe vielleicht 200 cd's. das wird demnächst alles anders. mein bruder hat seine 500 cd's als mp3 auf die festpaltte gerippt und bekommt demnächst von seinem kumpel ca. 2000 cd's, ebenfalls als mp3. lauter alte sachen, ganze sammlungen z. b. von bob dylan, stones, den frühen genesis und was weiss ich noch alles. ich werde zum nächsten besuch also die 80-gig-platte mitnehmen, die ich hier rumliegen habe. müsste damit knapp hinkommen :shock: .
Hallo Leute,.... die letzten 7-8 Beiträge,....lauter geile Titel werden da genannt, das wäre sicher ein Ebene auf der wir uns ohne nennenswerten Stress verstehen würden. Im übrigen bevorzuge ich CD's ganz einfach wegen dem besseren Klang, verstehe aber auch das Vinyl-Gefühl,...ich besitze ein paar Original Stones LP's aus der Decca-Ära, dazu ein paar Singles, alles inTop Zustand. Ein Scheibe bringt's besonders, das ist eine sogenannte Dreißiger od. Dreiunddreißiger (glaube ich jedenfalls??), ganz dickes schweres Vinyl, eine knallbunte Pressung, als Hintergrund jede Menge stilisierter Edelsteine, einmal die Köpfe der Stones auf der einen Seite, auf der anderen stehen sie mit Instrumenten in der Gegend rum,..das ganze enthält Interviews mit der gesamten Band, incl. des damaligen Managers Erik Easton, und wurde aufgenommen am Kennedy Airport, October 19th, 1965. Gibt einen kleinen Einblick in die Sicht der Jungs zu dem damaligen Zeitpunkt.
nichts für Katzen,..aber für Hunde,...
Hallo Joachim,
es ist ja nicht so, dass Meshugeness nicht noch zu überbieten wäre. Nachdem Kater und Kinder schon bei "Ekhnaton" von Glass reißausgenommen haben, Köterchen aber standhaft blieb:
"glass - bowie - eno
symphonies"; Sinfonien nach Musik von David Bowie und Brian Eno.
Das treibt nicht nur Kinder und Katzen, sondern auch Köterchen in den Keller und auf den Kachboden.
Erholung davon kann man/frau sich danach durch die Sonatas von Mozart
(Mitsuko Uchida, Mitsuko Uchida, Mitsuko Uchida !!!) gönnen. Und wenn die Lieben denn langsam wieder aus ihren Fluchtpunkten zurückgekehrt sind, können wir noch Chopins "Nocturnes" (Ludwig Ashkenazy, Ludwig Ashkenazy, Ludwig Ashkenazy !!!) nachlegen.
Dann werden alle K`s wieder friedlich (fr)essen und unser Abend ist gerettet.
gruß
avram
Moin Moin Joachim,
besser is es das mit dem Schnee!
Also nochmal zu Eno und Cale: die sind einfach Spitze.
Jetzt habe ich Soft Machine wieder ausgegraben und Procul Harum (wegen Symphonieorchester).
So ein Plattentick der hat was!
Meine ganze Klassikvenylsammlung ist völlig durcheinander und die muss ich erstmal ordnen.
Wir haben unsere Großnichte mit zwei Freundinnen zu Besuch und da geht gar nichts. 12jährige wollen noch entertained werden.
Herzlich mit den Wünschen für ein schönes WE
Guten Morgen Jungs,
Zum Schnee: I hate It
Zur Musik, -- Brian Eno super, er galt damals als der ideologische Kopf von Roxy Music, wurde dann von Brian Ferry ausgebootet,.. Chopins Nocturnes hab ich auch im Repertoire,... von Bedrich Smetana läuft gerade "Die Moldau" und Soft Machine hab ich vor ca. 30 Jahren mal in Aachen live erlebt, ein unvergessliches psychedelisches Inferno, bei der Rückfahrt nach Frankfurt mit einem 190er Mercedes-Leichenwagen stoppte uns die Autobahnpolizei wegen einer nicht vorhandenen Frontscheibe, während das Teufelszeug lose in einer Plastiktüte unter dem Fahrersitz lag,... echt ein Erlebnis.
(da die Smilies nicht funktionieren:).... (wink)
Guten Morgen Jungs,
Zum Schnee: I hate It
( ... ) psychedelisches Inferno, bei der Rückfahrt nach Frankfurt mit einem 190er Mercedes-Leichenwagen stoppte uns die Autobahnpolizei wegen einer nicht vorhandenen Frontscheibe, während das Teufelszeug lose in einer Plastiktüte unter dem Fahrersitz lag,... echt ein Erlebnis.
(da die Smilies nicht funktionieren:).... (wink)
Hallo Joachim,
jetzt verstehe sogar ich, dass du Schnee hasst. Bei meiner Frau waren Depression und Alkohol die tödliche Kombination. Bis heute halte ich mich lieber an Kaffee und Tee mit Orange.
gruß
avram
Also da gibts ein Verständnismiss,....Ich hasse den richtigen Schnee, den kalten und nassen, der irgendwann zu Matsch wird, und der zur Zeit überall meterhoch rumliegt.
Schnee,...sprich Koks, der ist mir gleichgültig!
Unterm Fahrersitz da lag was anderes,...ist mir aber genauso gleichgültig.
Also da gibts ein Verständnismiss,....Ich hasse den richtigen Schnee, den kalten und nassen, der irgendwann zu Matsch wird, und der zur Zeit überall meterhoch rumliegt.
Schnee,...sprich Koks, der ist mir gleichgültig!
Unterm Fahrersitz da lag was anderes,...ist mir aber genauso gleichgültig.
Hallo Joachim,
pardon, des Verständnismisses wegen.
Der metereologische Schnee geht aber nicht nur dir auf die Nerven sondern auch mir in Knochen und Gelenke. Und dann kann ich deinen Hass auf "den richtigen Schnee, den kalten und nassen, der irgendwann zu Matsch wird, und der zur Zeit überall meterhoch rumliegt ."
ebenfalls so RICHTIG nachfühlen.
gruß
avram
Hallo,
für den 5. Februer um 16:11 Uhr war bei mir eine PN gemeldet worden. Doch habe ich sie hier in meinem Posteingang nicht finden können. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.
Kann der/diejenige die PN bitte nochmals abschicken?
gruß
avram
Tja,...hak's ab unter Schwund,....Experten behaupten 70% aller Internetkommunikation ist überflüssig,...es fehlt die Intonierung, das Gesicht, Emotionen,...und wie in Deinem Fall komplette Mails,...nimms leicht und hör Dir Anna Netrebko an, ......die hat eine Stimme, da erledigt sich mein Abwasch von selbst,.....oder laß Deine Katzen auf die Hunde los, das hat auch Unterhaltungswert. (wink)
"Nocturnes" (Ludwig Ashkenazy, Ludwig Ashkenazy, Ludwig Ashkenazy !!!) nachlegen.
gruß
avram
Du, avram, tust, als wärst du der große Überflieger. Vor einiger Zeit hast du noch Paderewski als DEN Nocturne-Pianisten hochgehoben. Warum jetzt Ludwig Ashkenazy?
LG
ALEX
Tja,...hak's ab unter Schwund,....Experten behaupten 70% aller Internetkommunikation ist überflüssig,...es fehlt die Intonierung, das Gesicht, Emotionen,...und wie in Deinem Fall komplette Mails,...nimms leicht und hör Dir Anna Netrebko an, ......die hat eine Stimme, da erledigt sich mein Abwasch von selbst,.....oder laß Deine Katzen auf die Hunde los, das hat auch Unterhaltungswert. (wink)
NEIN, NEIN, Joachim!!!!!
Frau Netrebko vermeint die Nachfolgerin der Callas zu sein. Deinem Abwasch gönne ich das ja. Aber deinem Gehör nicht. Es gab ZWEI (UND ALLEIN NUR DIESE), die ansatzweise an die Callas heranreichten:
Teresa Stratas;
Lucia Aliberti ; wiewohl sie shon die Arias ein wenig herunterrotzte, wenn sie keine Böcke hatte.
Zickig waren sie beide. Aber great. REALLY GREAT
Da kann eine Mademoiselle Netrebko einfach nur einpacken.
Pardon!
lieber und energischer gruß von
avram
P. S.: Was Frau Stratas betrifft: Sie hat 1981 mit Pierre Boulez und Yvonne Minton (als Geschwitz) eine GAAAAAAANZ große Nummer als Berg´s Lulu hingesetzt!!
So etwas findet man nicht an jeder Gassenecke. Oder in jedem DVD-Verkaufs-Stand
[quote=Joachim Braden] .... oder laß Deine Katzen auf die Hunde los, das hat auch Unterhaltungswert. (wink)
NEEE, Joachim,
ich trage doch immer bauchladenartig den humanistisch Gebildeten vor. Insofern kann ich weder á la römischer noch Mad-Max-Arena agieren lassen.
Wiewohl: Eine gab es. Sie war die Prinzessin. Sie wollte immer die Königin sein. Na ja, wahrscheinlich war sie es auch. Gemessen an der Zahl der Frauen, die sie vergrault (verkrallt?) hat. Andere Katzen-Frauen (da fällt mir ein: wohl auch die geduldeten Menschen-Frauen) durften bei ihr höchstens mal Erste Hofdame sein. Aber: Pssst: Man durfte es nicht laut sagen: Eigentlich war sie eine Spinatwachtel.
SIE hat Hunde verscheucht. Sogar einen kaukasischen Ofscherka. (Und seine Leinenhalter waren doch so stolz auf ihn) Er kam ihr zu nahe. Sie hob gaaaaanz langsam ihr kleines Samtpfötchen....... Na ja, unmittelbar danach war es dann etwas lauter. Ofscherka und Leinenhalter regten sich auf und liefen zum Tierarzt.
Du wirst verstehen, Joachim, dass der Unterhaltungswert irgendwann mal durch die Tierarzt-Rechnungen gedämmt wird. (Keine Tierhaftpflicht-Versicherung nimmt eine Spinatwachtel auf)
gruß
avram
Therapiekong
12.02.2006, 16:12
Voller Stauen kann ich hier meinen Horizont erweitern :lol: :lol: :lol:
zu kloppen. Für sowas wohnen wir hier auf dem Land genau richtig.
Herzlich
oh yeah manfred :!: LAIBACH kommt gut heftig :lol:
kennst du auch das album OPUS DEI (ich glaube von 1989)
das war auch sehr genial. wenn du magst, brenne ich das album.
LAIBACH sollte man einfach mal gehört haben ! die musik kann man schwer beschreiben, LAIBACH selbst bezeichneten sich ja als neue slowenische kunst.
Moin Moin Marcus,
freut mich, dass wir da auf einer Linie liegen. Opus dei hatte ich auf dem Zettel, dann aber aus den Augen verloren. Dein Angebot nehme ich gerne an. Ist ja sogar legal, weil non profit. 8)
Zum Jahresfest kommen wir vermutlich wieder nach FL für eine Nacht. Wenn du es vorher herschicken willst, meine Adresse ist bei euch im Verteiler, resp. Spenderliste. Sonst schreibe mir bitte eine PN.
Ganz herzlichen Dank.
Herzlich
geht klar manfred, gerne.
cd schicke ich die woche raus.
mal sehen, ob ich dir nicht auch noch die eine oder andere schallplatte von laibach digitalisiere. laibach haben z.b. remixe gemacht von sympathy for the devil von den stones.
Hi Marcus,
bo ey watt'n service!!!! :lol:
Gibt 'ne kleine Extraspende für euch.
Herzlich
Hi Marcus,
bo ey watt'n service!!!! :lol:
Gibt 'ne kleine Extraspende für euch.
Herzlich
cool 8)
HERZLICHEN DANK :D
...Ist ja sogar legal, weil non profit...
da irrst du.
Therapiekong
15.02.2006, 19:21
da irrst du.
Stimmt!
zu kloppen. Für sowas wohnen wir hier auf dem Land genau richtig.
Herzlich
oh yeah manfred :!: LAIBACH kommt gut heftig :lol:
LAIBACH sollte man einfach mal gehört haben ! die musik kann man schwer beschreiben, LAIBACH selbst bezeichneten sich ja als neue slowenische kunst.
Na ja,
Laibach, Ljubljana, - da gibt´s schon ein paar Identitätsprobleme. Die die Gruppe auch deutlich rüberbringt. Anfang der 80´er Jahre hat sie ja durchaus noch die Auseinandersetzung zwischen Tschtetniks und Ustascha transportiert. Und wenn man sich die Symbole ansieht, mit der sie sich in jener Zeit geschmückt hat... .
Doch die Verlockung des des goldenen Kalbes im Westen hat dann doch einige Veränderungen bewirkt..
gruß
avram
Therapiekong
16.02.2006, 07:49
Das Thema CDs und Spende etc. empfehle ich in den nicht öffentlichen Bereich zu verschieben, denn es könnte falsch interpretiert werden, oder? :?
Moin Moin,
ist auf jeden Fall besser und es ist mir auch zu aufwändig, die ganzen GEMA Vorschriften zu studieren. Außerdem hat sich das Thema erledigt hier im Forum. 8)
Schönen Regentag für euch alle
herzlich
Endlich mal jemand der Arvo Pärt kennt und mag. Hör ich mir oft an wenn ich ganz allein bin (was selten vorkommt ). Ich mag diese Stimmung und seine minimalistische Art. Kater und Kinder hören lieber Rammstein.
Gruss Elisabeth
Hallo, Elisabeth,
ich bin beindruckt. Ein Leben als Landwirtin stelle ich mir derzeit nicht leicht vor. Vor allem, wenn ihr auch gefiederte Tiere habt.
Alle Achtung
es salutiert vor Euch (und das meine ich ernst:)
der Rav Seren (in Deutschland: Major)
avram
Elisabeth
18.02.2006, 21:16
Hallo Avram,
Salutieren brauchst du nicht vor uns. Wir tun auch nur unsere Arbeit ,die wir uns irgendwann mal ausgesucht haben. Unsere armen Hühner haben es leider nicht so leicht zur Zeit.da sie keinen Ausgang haben. Heute haben wir auch 8 asyllsuchende Hühner aufgenommen ,da einem befreundeten Bauern der Zirkus um sein Federvieh zu gross geworden ist
Hatte leider noch keine Zeit mir deine interessanten Musiktips anzuhören, ist aber alles notiert und wird sicher bald nachgeholt
Herzliche Grüsse
Elisabeth
Mein heutiger Tip: DEPECHE MODE,....Playing the Angel,.... - Track4 >The Sinner in Me<,....insgesamt eine gute Scheibe,....
Mein heutiger Tip: DEPECHE MODE,....Playing the Angel,.... - Track4 >The Sinner in Me<,....insgesamt eine gute Scheibe,....
oh ja, die neue depeche fehlt noch in meiner sammlung. depeche mode höre ich seit 1983.
und die jungs sind immer noch richtig gut.
dagh_pac
21.02.2006, 12:39
Wie wäre es denn mit NINE INCH NAILS, auch sehr schön.... :D
"
Du, avram, tust, als wärst du der große Überflieger. Vor einiger Zeit hast du noch Paderewski als DEN Nocturne-Pianisten hochgehoben. Warum jetzt Ludwig Ashkenazy?
LG
ALEX "
Nun ja, Alex;
Paderewvski ist eine meiner Sekundär-Erinnerungen. Seine Aufnahmen sind archiviert. Man/frau kann sie hören. Ich habe sie gehört. Auf Anraten alter Freunde. Die mir erzählten, dass man in den Tagen zwischen dem 22. August und dem 31. August 1939 im polnischen Rundfunk Chopins Nocturnes hörte. Gespielt von Paderewski.
Ashkenazy ist eine Primär-Erinnerung.
gruß
avram
Rosenkind
21.02.2006, 21:40
Kennt jemand THE CRÜXSHADOWS? Sind ebenfalls sehr interessant ... :wink:
Therapiekong
22.02.2006, 08:21
Kennt jemand die Rolling Stones?? :lol: :lol:
Rolling Stones???? Hmmm...was machen die denn so? :?:
NATÜRLICH KENNEN WIR DIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin Moin,
ist das nicht die Rollstuhlfahrerkapelle?
Die waren auch mal in Hamburg und da wurde Planten un Blomen richtig aufgemischt. Die in Berlin haben überlegt, ob sie überhaupt dort auftreten dürfen.... :D
Herzlich
MaJa
P.S.: ich empfehle die Coverversionen "Sympathy for the devil" von LAIBACH!!!!M. :lol:
Moin Moin,
ist das nicht die Rollstuhlfahrerkapelle?
Die waren auch mal in Hamburg und da wurde Planten un Blomen richtig aufgemischt. Die in Berlin haben überlegt, ob sie überhaupt dort auftreten dürfen.... :D
Herzlich
MaJa
P.S.: ich empfehle die Coverversionen "Sympathy for the devil" von LAIBACH!!!!M. :lol:
Chaj, MaJa, lebe,
wiewohl die STONES in die Kategorie der Rollstuhlfahrer oder auch der Mumien einzuordnen sind:
SOOOOOOOOO viel jünger sind wir auch nicht. Und gleich der "Rollstuhlfahrerkapelle" gehen auch wir selbstausbeuterisch unserem Brot(- und KatzenfutterErwerb) nach.
Ich bin neidisch, dass ich es nicht auf diese Art kann.
gruß
avram
Moin Moin Avram,
vorweg: ich bin Stones Fan.
Beatles waren für mich Popmusiker a la Udo Jürgens, Freddy.
Wenn ich mir Keith angucke bin ich froh, nicht so viel Knete wie die Herren zu haben. Und zweimal jährlich zum Blutaustausch in die Schweiz zu fahren hätte ich auch keine Lust. :P
Stattdessen habe ich jetzt ganz bescheiden meinen alten Jugendtraum von USA langsam aber stetig angegangen. Dabei bin ich ganz behutsam, erfüllte Träume sind wie ein kleiner Tod.
Schönen Tag für dich und alle
Herzlich
...Und zweimal jährlich zum Blutaustausch in die Schweiz zu fahren hätte ich auch keine Lust...
hi maja,
das dachte ich auch immer, bis ich neulich ein relativ aktuelles interview mit olle keith gelesen habe. er hat da ziemlich amüsiert erzählt, dass er mit der "blutaustausch-story" lediglich einen journalisten verarschen wollte. :cry:
Moin Moin helle,
also, Keith glaube ich kein Wort, der bringt es auch voll in einem (neueren) Interview zu behaupten keine Drogen mehr zu nehmen und ist dabei voll am Wegnicken. Für mich hat das einen verdammt gefährlichen Aspekt: Die Vorbildfunktion für Jugendliche.
Wir haben damals auch von den Musikern im Star-Club und nebenan bei Grete und Alfons die Drogen kennengelernt und fanden das ganz toll.
Wie auch immer, heute kann ich den Stones nichts mehr abgewinnen.
Herzlich
MaJa :lol:
Therapiekong
22.02.2006, 20:06
Mir ist esgal was die nehmen, wieviel, wie oft, mit wem, warum, an die Gruppe reicht keine und keiner ran und die intelektuellen Ansichten etc. über diese Gruppe, fürn Arsch. :twisted:
Naja, die negative Vorbildfunktion der Stones ins Feld zu führen,..
Therapiekong
23.02.2006, 08:19
... negative Vorbildfunktion?? Immerhin waren die so gut, dass sie schon lange nicht mehr arbeiten müssen, an den schönsten Plätzen der Welt Ihre Hütten haben, und scheinbar immer noch topfit sind? Da kenne ich 20 Jahre Jüngere, die schon vergreist sind. Ausserdem, jeder hat die Freiheit sich seine Vorbilder selbst zu wählen. :twisted:
...Ausserdem, jeder hat die Freiheit sich seine Vorbilder selbst zu wählen. :twisted:
So sehe ich das auch. Soweit ich weiß habe ich noch nie eine Stones Platte oder CD gekauft. Somit auch nie an der Finanzierung ihres Drogenkonsums teilgenommen. Ich bin doch nicht blöd, ich finanzier nur meinen eigenen Konsum. :lol: :lol: :lol:
...Ausserdem, jeder hat die Freiheit sich seine Vorbilder selbst zu wählen. :twisted:
..Ich bin doch nicht blöd, ich finanzier nur meinen eigenen Konsum. :lol: :lol: :lol:
hallo zusammen,
spätestens über die gema-gebühren auf tonträger finanzieren wir alle mit. :cry: :wink: :shock:
übrigens taugen rockmusiker meines erachtens nur sehr eingeschränkt zu vorbildern. das gilt eigentlich für fast alle künstler. wer bitte ist mick jagger, wenn du ihn neben nelson mandela oder mahatma gandhi stellst?
wer bitte ist mick jagger, wenn du ihn neben nelson mandela oder mahatma gandhi stellst?
Ein Mensch und insofern nicht mehr und nicht weniger als die beiden genannten Herren. Personenkult brauchen wir gleich gar nicht. Ich finde nicht, dass man jemanden über einen anderen Menschen erheben sollte. Ok, man kann natürlich Leistungen würdigen, das ist in Ordnung. Aber "gegenüberstellen" im Sinne von mehr oder weniger wert, dass finde ich nicht richtig.
hi averell,
sorry, ich fühle mich nicht angesprochen. ich habe etwas zum thema "vorbilder" gesagt. keine ahnung, warum du da etwas anderes hinein interpretieren musstest. ich denke nicht in kategorien, nach denen ein mensch mehr wert sein soll, als der andere. wenn man sich darüber unterhält, was jemand für die gesellschaft geleistet hat, ist das etwas vollkommen anderes. wer hat denn von personenkult gesprochen? aber wenn schon, dann wird doch um die stones wesentlich mehr kult gemacht, als es gandhi und mandela von sich selbst jemals zulassen würden bzw. zugelassen haben. es ist aber nunmal eine tatsache, dass die stones "lediglich" gute rockmusik machen, während mandela z. b. sich dafür eingesetzt und es tatsächlich fertig gebracht hat, den politischen und gesellschaftlichen übergang in südafrika so gewaltlos wie möglich zu gestalten. ehrlich, so, wie das abgelaufen ist, hätte das doch niemand für möglich gehalten. der mann hat einfach grösse gezeigt, ohne viel gewese darum zu machen. unser herr jagger dagegen ist doch in der regel nicht mal willens oder in der lage, sich während eines interviews einigermassen zu benehmen. er hält sich halt für weiss gott was und benimmt sich wie ne primadonna. das kann er von mir aus auch gerne noch tun, wenn er achtzig ist. mich beeindruckt er damit nicht. aber die musik ist im grossen und ganzen in ordnung.
chaj, helle, lebe,
averell sagt eindeutig, dass es man nicht Menschen unterschiedlicher Ausdrucksmöglichkeiten in eine Arena stellen sollte. In der Tat: Wir stellen doch nicht Indira Gandhi gegen Hansi Hinterseer.
Wir stellen auch nicht Nelson Mandela gegen Madonna. Oder Ingrid Betancourt gegen Mick Jagger. Wir wissen auch, warum:
Weil jede/r der genannten Menschen sich NICHT "Ich bin ein Vorbild" auf die Stirn gestempelt hat. Auch Mahatma Gandhi nicht. Der hatte ein Konzept entwickelt. Hinter dem er persönlich zurück trat.
Hansi Hinterseer: Vorbild? Vielleicht für verschrobene möchte-gern Schwiegermütter. Madonna: Vorbild? Vielleicht für orientierungslose UHU´s. Mick Jagger: Vorbild? Nicht mal die Manson-Clique hatte ihn als Vorbild. Lediglich einen Song der Stones ("Helter Skelter").
Vorbilder, helle, suchen sich die jungen Menschen heute selbst. Möglicherweise müssen wir es uns als Versagen anrechnen lassen, selbst keine zu sein.
gruß
avram
Moin Moin,
toller letzter Satz, Avram. :idea:
Was das Aussuchen von Vorbildern angeht, hatte damals (Anfang 1960) wohl kaum ein 15Jähriger R&B Interessierter die Freiheit sich wirklich von seiner Clique abzusetzen. Und wenn er sie hatte, fehlte die Kraft oder Einsicht oder was auch immer.
Jetzt im gesetzten Alter kann ich natürlich schlau argumentieren, jeder könnte, sollte, würde. Scheißkonjunktiv. Die Realität sieht wohl auch heute ganz anders aus und die Fans von Bela Bartok sind nicht so zahlreich und vor allem nicht so laut wie die Manson Freunde oder die des Gangsta Rap.
Es ist wohl leider Fakt, dass heute Vorbilder schwerer zu finden sind als zu meiner Zeit. Einfach wegen der inflationären Superstarwelle.
Chuck Barry, Howlin' Wolf oder Charley Parker waren ebensowenig als Superstars apostrophiert wie Buddy Miles u.v.m.
Unsere jungen Menschen heute erlebe ich als sehr wach, kreativ und viel realistischer im Denken als ich und meine Gesinnungsgenossen aus der Musik- und Rockerszene es damals waren.
Das gibt Hoffnung nicht nur auf eine neue Deutsche Musik a la CAN oder meinetwegen DAF.
Herzlich
MaJa
:)
Ich finde mich ziemlich toll, weil ich es jeden Tag schaffe, nüchtern zu bleiben. An Mandela oder Gandhi denke ich da wenig. Auch Südafrika ist mir an vielen Tagen eher fern. Außerdem habe ich mir immer lieber Vorbilder in meiner Umgebung gesucht, weil ich denen dann auch ab und an eine Frage stellen konnte, die mich wirklich weiter gebracht hat. Weltfrieden ist ja toll, nur zugedröhnt fällt er mir dann auch wieder kaum auf. Ich kenn die Leute noch gut, die unter dem Bild von Che saßen und sich die Rübe weggesoffen haben. Gott hab sie seelig.
Moin Averell,
nein, bitte noch nicht. Dieses war eine Zeit und zwar in Hamburg, in der ich zeitweise politische Agitation (Spartakus) und Drogen und Musik verbinden konnte. Jedenfalls meinte ich das.
So wie du bin auch ich froh, diese Zeit hinter mir zu haben und ein Leben zu führen, in dem ich weitgehend alles mitbekomme und richtig einordnen kann jedenfalls so gut ich es hinkriege.
Viel Spaß im St.Pauli Theater, wir werden unsere Events auch mehr nach Hamburg verlegen weil Bremen doch ein wenig sehr kulturell eingeengt ist.
Schönes WE
Therapiekong
24.02.2006, 08:10
Also mich beeindruckt ein Herr Jagger etc., würde gerne meine armselige Existenz tauschen, geht ja leider nicht. Mandela etc. habe ich zwar schon mal gehört, beeindruckt mich aber überhaupt nicht. Ja so sind wir schlichten und einfachen Gemüter, sorry.
Hi Kong,
Mensch, der war logisch auch einer meiner "Besten" damals.
Und es ist gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack und gleiche Neigungen haben.
Heute habe ich große Achtung vor dem Lebenswandel des Dalai Lama und auch vor dem DonRons. Er hat 34 Jahre seine Idee durchgezogen. :!: :!: :!:
Herzlich mit guten WE Wünschen
MaJa
P.S.: Muß jetzt weg, habe einen Auftrag. M. :)
...würde gerne meine armselige Existenz tauschen, geht ja leider nicht...
ist das ironie? bin mir bei dir oft nicht darüber klar, wie deine statements gemeint sind. falls das dein ernst ist, solltest du mal auf dem spiel drüber reden.
...Mandela etc. habe ich zwar schon mal gehört, beeindruckt mich aber überhaupt nicht...
na und? soll mich das schockieren?
...Ja so sind wir schlichten und einfachen Gemüter, sorry...
na wenn du das sagst...
Mir ist es volkommen wurscht wer auf wen steht. Muss doch jeder selber damit klarkommen und seine Freude dran haben. Richtige Idole hab ich schon lange nicht mehr. Ich versuche mich an Menschen zu orientieren die "mir" ein gutes Vorbild sind und mir vor allem im Hinblick auf meine Nüchternheit weterhelfen. Jesus Christus find ich klasse. Der hat ne tadellose Vorstellung abgeliefert. Gibt mir viel Halt und Orientierung.
Jesus Christus find ich klasse. Der hat ne tadellose Vorstellung abgeliefert. Gibt mir viel Halt und Orientierung.
Lies mal "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore :D
Diese Satire wird von einigen fundamentalen Christen ziemlich angefeindet. Aber mann weiß ja wirlich nicht, ob die damaligen "Geschichtsschreiber" nicht einfach die "besten" Sachen weggelassen haben :shock:
ZU KONG: Ich versteh's, .....in jeder Hinsicht, ich würde auch lieber mit meinem alten Kumpel Keith Richards tauschen,....die Frage ist, ob er gerne an meiner Stelle wäre, da hätte ich milde Zweifel,....zumal ich in absehbarer Zeit von Arbeitslosigkeit bedroht bin, in die mich übrigens ein Theologe schickt. Mein Vater,.. auch ein schlichtes Gemüt wie sein Sohn, hatte schon vor vierzig Jahren die richtige Intention,....die Klerikalen sind oft die Schlimmsten! :lol: :lol:
...lieber mit meinem alten Kumpel Keith Richards tauschen...
wenn das möglich wäre, müsstest du aber das komplette paket nehmen. ich sage nur "jack daniels". dann doch lieber mit dem vegi jagger tauschen, obwohl ich ab und zu gerne mal ein leckeres stück fleisch esse. :lol:
Herr Richards und Herr Daniels,....naja,..er wird es sich leisten können. Im Übrigen,...also die einzige Band, bei denen ich keine Drogen o. ähnliches vermute, das ist die Kelly Family,.....also bitte nicht auf die Stones einschießen,..... :lol: :lol:
...also die einzige Band, bei denen ich keine Drogen o. ähnliches vermute, das ist die Kelly Family
Ehrlich? Darauf würde ich echt nicht wetten wollen.
Übrigens hätte ich gar nichts gegen einen Jack Daniels, obwohl es da sicher einige bessere gibt, ist bestimmt lecker...nur eben nicht für mich.
Therapiekong
25.02.2006, 08:33
helle, nicht einmischen. Ich möchte mit Jagger tauschen, das ist wie allen schönen Sachen: Hinten anstellen, bis man dran ist.
Im übrigen: We love to entertain you :lol: :lol: :lol:
Übrigens hätte ich gar nichts gegen einen Jack Daniels, obwohl es da sicher einige bessere gibt, ist bestimmt lecker...nur eben nicht für mich.
Hi Averell,
nimm lieber einen PooH Levis: Schwarztee satt. Aufbrühen. Nach zwei Minuten aus dem Wasser. (Es sei denn, du hättest einen Samovar) Pro (gepeilter 0,25-Liter-Tasse) den Saft einer drittel ausgedrückten Blutorange dazu. Notfalls noch etwas Zucker oder Süßstoff dazugeben.
Macht fröhlich, menschenfreundlich und lässt man/frau einige Dinge überstehen (und gelassen lesen).
gruß
avram
Elisabeth
26.02.2006, 23:09
Was bitte heisst :PooH Levis ? Ist das eine Teemarke ? Evtl. aus Jeans gewonnen? Trinke übrigens auch gern Tee um manches besser zu überstehen.
Grüsse
Elisabeth
Was bitte heisst :PooH Levis ? Ist das eine Teemarke ? Evtl. aus Jeans gewonnen? Trinke übrigens auch gern Tee um manches besser zu überstehen.
Grüsse
Elisabeth
Nun ja, Elisabeth:
ein echter Pooh Levis ist das benannte Gebräu. Heißt Pooh nach meinem alten Kater und Levi(s) nach dem Namen meiner Frau Mutter.
Ist einerseits eine Anlehnung an Averells Jack Daniels. Andererseits jedoch eine echte Innovation!, sagt PooH.
Ich darf mir das als Halb-Liter-Pott auch mit in den Keller nehmen. Wenn ich höre, ob mir die Einspielung des "Silbersee"s von Kurt Weill mit Anja Silja oder Teresa Stratas besser gefällt.
Ich frag´mich nur gerade: Wieso sitze ich im Keller, statt des Katers?
gruß
avram
P. S.: Pssstttt .....Eben sehe ich den Titel: "Die allererste. " Mit Ferstl an der Gitarre. Und Esther Ofarim an der Stimme. Das kann und darf ich hier nicht empfehlen. Dann bin ich hier nämlich endgültig erledigt.
nochmals gruß, auch an das Federvieh von
avram
Moin Moin Avram,
nein, bist du nicht. Die Dame kann singen :!:
Herzlich
Elisabeth
27.02.2006, 09:10
Genau. Hab ich schon als Kind geliebt. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ebenso herzlich
Elisabeth
Moin Moin Avram,
nein, bist du nicht. Die Dame kann singen :!:
Herzlich
Chaj MaJa, und Elisabeth; der (N)etiquette halber hätte ich es umgekehrt sagen sollen. Hmmpff. Also nochmals von vorn (da capo)
Chaj Elisabeth und MaJa,
ja, die Dame kann singen. Bitte, bitte noch eine kleine Empfehlung in Richtung der Dame Ofarim:
"Mad about the Boy". Damit war sie "Queen Esther auf dem Pop-Thron. In England. Das haben ihr viele Deutsche, die sie noch mit "Komm, lieber Franz ..." oder "Cinderella, Rockefella ..." und überhaupt mit ihrem Ex-Ehemann im Ohr hatten, nie verziehen.
Übrigens: Habt ihr mal "Ghetto" gesehen? Von Peter Zadek? Mit Esther Ofarim, Otto Taussig, Hermann Lause und Ulrich Tukur?
gruß
avram
Hi Leute, mein Programm zum heutigen Einstieg in den Feierabend: Stranglers-Aural Skulptur, dann von Jeff Beck - Truth, im Moment läuft gerade von Mountain - Nantucket Slighride danach macht Lee Clayton weiter mit - Naked Child, von der Scheibe bringt's - I Ride Alone - am besten. :wink: :wink:
Moin Moin Jo,
echt gute Mugge von Mountain.
Wie geht's mit dir weiter, jobmäßig? Wieso hat dich ein Kleriker gefeuert, bist du Vikar oder sowas?:?:
Herzlich
Hi maja, nein, ich bin noch nicht gefeuert, das geht nicht da ich Betriebsratsmitglied bin, aber sie wollen mich umschichten, das würde eine erhebliche Verschlechterung meiner pers. Situation bedeuten. Aber ich werde sowieso im Falle einer Versetzung vor Gericht gehen. Vikar bin ich auch nicht, aber der GF ist unter anderem Theologe. Alles weitere wäre zu kompliziert und zu langweilig. Gruß J. :wink:
Moin Moin,
ist hier jemand der das Stück "Apache drop out" von Edgar Broughton Band hat und mir irgendwie zukommen lassen kann?
Am Schärfsten wäre natürlich noch die LP, auf deren Cover Edgar nackt neben Rinderhälften in einem Schlachthof aufgehängt war. Die würde ich gerne mal wieder hören. Passt sehr gut zu "Squeeze".
Herzlich
Hallo Maja,....ich hab 'ne Edgar Broughton, >As Was<, ich hab mal kurz gesucht,...das dauert etwas. Genial ist auch Out Demons Out,....wenn er singt,...Louder,....Out Demons Out,..... Louder, Louder, Louder,..mit einem geilen Off Beat, ein Bass der sich anhört als würde er unter Wasser spielen,... echt irre,...1-2 gute Blues Balladen sind auch noch drauf. Ich kucke mal in Ruhe, wenn der Song drauf ist, dann ist's kein Problem! :wink: :wink:
Moin Moin Jo,
guck mal bitte in deine PN.
Herzlich
Therapiekong
08.03.2006, 10:40
Also Stop, ich komme aus dem kaufen gar nicht mehr raus, da mir wieder die Namen der Bands alle einfallen, die ich früher gehört habe. Edgar Broughton habe ich gerade vorgemerkt und lasse bei ebay suchen.. :shock:
Hallo Jungs,...mein Tip des Abends, von Edwyn Collins hat der eine oder andere sicher schon mal etwas gehört. Die Scheibe heißt >Edwyn Collins - Gorgeous George<, ich hab sie schon seit Jahren im Regal, aber kaum gehört,.. der mir bekannteste Hit war -A Girl Like You-, aber die ganze Scheibe ist sehr Hörenswert, schön arrangiert, gute Musiker,.....als Psychologe (schlechter Scherz!) würde ich sagen,.....sie berührt mich,... als Rock-Interessierter sage ich einfach,- Geile Mucke-! Gruß an alle Rock-Begeisterten :lol: :lol:
Therapiekong
21.03.2006, 08:31
By th way: Noch 122 Tage bis zu den :mrgreen: Stones im Olympiastadion!!
By th way: Noch 122 Tage bis zu den :mrgreen: Stones im Olympiastadion!!
Ach ja, spielen die auch bei der WM? :lol:
Hallo Don Ron.
Ich glaube die alten Jungs spielen bei den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft vor dem Anpfiff die Nationalhymne.
Schönen Tag noch
Hermano
Therapiekong
23.03.2006, 10:39
Zumindestens können die den Text bestimmt besser als die "Spieler" unserer Nationalmannschaft, die ja nach amtlicher Verlautbarung den Titel holt.
Zumindestens können die den Text bestimmt besser als die "Spieler" unserer Nationalmannschaft, die ja nach amtlicher Verlautbarung den Titel holt.
Immerhin hat Klose schön mitgesungen. Der braucht keinen Einbürgerungstest mehr zu bestehen, der ist integriert. Kahn nicht. Ist aber auch doof, 'ne Nationalhymne zu singen, wenn einem außer Kohle nix heilig ist! :D
Ahh, Klose, ..... der hat richtig Unterhaltungswert, besonders in Interviews. Prickelnd wird's, wenn er Sätze spricht die mehr als 10 Worte beinhalten,....vielleicht singt der auch so? :cry:
Therapiekong
24.03.2006, 08:17
Averell:
..wenn einem außer Kohle nix heilig ist!
Stimmt :!: Leider haben solche Leute größtenteils "Narrenfreiheit" in unserem Land, die werden sogar noch gefeiert und ausgezeichnet :x
Herr Josef Ackermann: Jahres-Salär: 11,9 Mio. Euro.
Falls einer fragen will, ob ich neidisch bin. Ja! :D
Therapiekong
24.03.2006, 13:17
Es gabe mal eine Zeit, da mussten sich solche Leute äußerst vorsichtig bewegen....
Ich weiss zwar, dass du die nicht meinst, aber 1917 in Russland war so eine Zeit. :shock:
Welche Zeit meint er denn, wenn er 1917 nicht meint,..also ich kenne da auch noch `ne Zeit, in der so ein Gehalt und die damit verbundene Position für den betreffenden unter Umständen eine richtige Belastung war,...und zum Neid,...mir brachte man vor 19 Jahren in SY mit Erfolg bei, (jetzt bitte nicht falsch verstehen!!),...Neid ist Dummheit, da ist was dran. :oops: :lol:
Also ich weiß nicht was ihr wollt. Die Jungs solln Fussball spielen, keine Interviews geben, Lieder singen, oder womöglich in Talkshows mitmachen. 8)
Stichwort Klose: Wenn ich den auf dem Platz nach einem Tor seinen Purzelbaum machen sehe - aus lauter Lebensfreude - finde ich klasse. Falls ich das versuchen sollte - nur bei dem Gedanken kriege ich schon Rückenschmerzen. :cry:
Und Ackermann, der hat das Spiel auch nicht erfunden, der ist nur besonders gut darin. :roll:
Übrigens Kohle, ich hatte gestern mit Ingo ein kleines Gespräch über Regionalgeld. Kennt das wer von euch oder hat sogar Erfahrung damit? :?:
Gruss
in SY mit Erfolg bei, (jetzt bitte nicht falsch verstehen!!),...Neid ist Dummheit, da ist was dran. :oops: :lol:
Hatte ich mir gerade noch verkniffen. :lol:
hallo zusammen,
ackermann gehört sicher zu dem meistgehassten menschen in deutschland. aber ob es einem gefällt oder nicht, der mann hat einen auftrag, den er zu erfüllen hat. anscheinend macht er das ziemlich gut, wenn man es mit den augen der shareholder betrachtet. mir gefällt es auch nicht, dass dabei mal eben 6000 arbeitsplätze über die wupper gehen, aber in diesem geschäft gelten eben bestimmte spielregeln, die mit sozialem denken nichts zu tun haben.
wenn man das grosse ganze betrachtet, sollte man sich trotzdem viel mehr darüber ärgern, dass der mittelstand nach wie vor so benachteiligt wird. schliesslich werden arbeitsplätze hauptsächlich dort generiert und nicht bei den grossen, multinationalen und börsennotierten firmen.
die anspielung von therapiekong auf die "anderen zeiten", die vermutlich vom damaligen deutsche-bank-chef herrhausen handelt, stösst mir persönlich unangenehm auf. man sollte froh sein, dass diese zeiten vorbei sind.
zu klose: der gehört zu denen, die noch vergleichsweise selbstkritisch und realistisch sind. nicht so, wie ein herr wörns, der sich nicht zu schade dafür ist, sich selbst andauernd wie sauerbier anzupreisen. ausserdem, wenn mir einer nach 90 minuten fussball ein mikrofon vor die nase halten würde, käme dabei sicher auch nichts geniales heraus.
Therapiekong
24.03.2006, 19:56
Neid ist Dummheit, da ist was dran.
Dann bin ich halt volldoof. Dieser Spruch war einer von den Dümmsten in SY.
die anspielung von therapiekong auf die "anderen zeiten", die vermutlich vom damaligen deutsche-bank-chef herrhausen handelt, stösst mir persönlich unangenehm auf. man sollte froh sein, dass diese zeiten vorbei sind.
So so. Na dann bin ich mal froh für alle Kapitalisten mit. :D
Das Gute daran, dass es vorbei ist, liegt darin, dass die ganz offen und unverblümt sagen können, wie scheißegal ihnen die Proleten sind und wie supergeil die viele Kohle ist. Es sei ihnen gegönnt, denn auch das ist eine Form der Dummheit.
Ich bin offensiv neidisch, insofern kann ich damit leben. So nach der Art, Problem erkannt, Problem gebannt.
Manchmal zieh ich aber im Geiste schon das Shirt mit der Maschinenpistole vor dem roten Stern an. Das darf man doch? Oder bin ich damit schon ein Fall für den Verfassungsschutz? Als Liebhaber der Deutschen Welle steht dann eben DAF drauf. :shock:
Also die Zeiten wie sie im Moment sind, da wäre mir lieber die wären vorbei und Weltweit ein paar Hundert von der Sorte Ackermann/Herrhausen auch. Dafür sollte es aus meiner Sicht den armen Schweinen Weltweit besser gehen. Für ein Jahresgehalt von Ackerman und Co. muss ein Durchschnittsverdiener 265 Jahre "Ackern"!
Aber lassen wir das,...bringt überhaupt nix. Da das Thema mit Musik begann,..Iggy Pop mit >Passenger< und >Sweet Sixteen<,..unübertroffen, danach CCR mit >I put a Spell on you und Suzie Q.<. :lol:
Moin Moin,
Politik ist immer ein Reizthema und ist gar nicht neutral behandelbar.
Jo hat recht: Back to the roots und rein in die Mugge.
Deine Beispiele liegen voll in meinem Symphatiebereich.
Zum Revolutionieren werden wir "Alten" noch Grund und Gelegenheit genug haben (müssen), aber das ist wieder ein anderes und dummerweise auch politisches Thema.
Herzlich
MaJa
Therapiekong
25.03.2006, 13:32
Habe mir gerade mal 2 Live-CDs von Guns N´Roses bestellt, einfach klasse, und als Kontrast "The very Best of Johnny Cash", dann voller Sound im Auto und auf die Autobahn, oder als MP3 ins Sportstudio.
Noch mal einen kurzen Schlenker zu den Ackermännern, in Kleinformat gibt es ja auch sowas im "nähren" Umfeld.
Zu Averell: Deine Gesinnung macht mir sorgen, lass das mit dem T-Shirt, der aktuelle Feind unserer Gesellschaft (ich meine die westlich, freiheitlich orientierte) trägt auch Kopftuch und Gesichtsmaske, wird leider bei uns nicht so intensiv bekämpft, wie damals die RAF.
Um mal in die "modernere" Ecke zu kommen: Oomph "Gott ist ein Popstar", Heiland "Schuld". Nun dürfte dir mein Musikgeschmack auch noch Sorgen machen :P
Ansonsten fühle ich mich weder von Allah noch von Frauen mit Kopftüchern "bedroht". Wenn wir alle kapieren, dass wir auf EINER einzigen Erde ZUSAMMEN leben, dann wird es irgendwann gehen. Bedroht fühle ich mich von Gier, Kapitalgläubigkeit und Ignoranz. Und DIE kommt aus meiner Sicht fast nur aus der "westlichen Welt".
Auch wenn wir alle auf dem selben Planeten leben, ein Kapitalist ist mir in seiner Denk und Handlungsweise irgendwo verständlich, religiöse Fanatiker, denen man das Paradies verspricht wenn sie Andersgläubige umbringen, die sind's mir nicht, >Keine Islam A-Bombe<,....ach, ehe ich's vergesse und damit kein falscher Eindruck entsteht, im Laufe meines Lebens gehörten immer wieder moslemische Freunde zu meinem Umfeld. :wink:
Ich habe auch mal kurz überlegt, ob bei meinen ca. 400CD's eine Deutsche Songzeile dabei ist, mit dem Ergebnis, - Frank Zappa singt mal einen Satz >Und verspritz mir nicht mein Sofa<, die andere Zeile ist von Roxy Music >Nein, das ist nicht das Ende der Welt, gestrandet an Leben und Kunst, denn das Spiel geht weiter wie man weiß, noch viele schönste Wiedersehen<, ...aber ich gestehe, ab und an höre ich mir bei Saturn mal Rammstein an, sozusagen meine Verbindung zur Modernen Ecke :wink:
Und jetzt, im Anschluss an das Posten höre ich krachend laut, unser (fast!) aller Kumpel, >Herman Brood<, ein geiler Rocker vor dem Herrn,.. sprang leider vor ein paar Jahren in Amsterdam vom Dach des Hilton. :lol:
Tja, Rammstein, entstanden aus der Band Feeling B mit dem genialen wie durchgeknallten Aljoscha Rompe. Das ist DDR Punk-Geschichte. Dürften die wenigsten hier wissen. Die Tradition deutsch gesungenen Rocks findet man vorallem in der DDR, ist einfach der Tatsache geschuldet, dass man englische Musik "verdächtiger" fand. Die Bands haben mit unserer Muttersprache beachtliches auf die Beine gestellt zu einer Zeit, als im Westen mal gerade Lindenberg die Fahne hoch hielt. Ich habe 'ne ganze Menge von dem Zeug und hör es auch. Beachtenswert auch der Liedermacher Gerhard Gundermann (leider bereits tot). Renft, Karussell, Lift, Electra, Engerling Blues Band, Stern Meissen, Silly mit der begnadeten Tamara Danz (ebenfalls leider viel zu jung gestorben). Wie blass bleibt da das Zeug, was jeder Bundesbürger kennt von City "Am Fenster" oder die Karat-Schnulzen, das infantile Geplärre der Pudhys. Man muss viel tiefer rein in die Musik um zu verstehen, das es richtig Gute gab, die deutsch gesungen haben.
Bei den "Modernen" vergaß ich...KNORKATOR. Wenn schon, denn schon :D
Ich gebe zu, um soviel deutsche Musik hören zu können und auch international einigermaßen dabei zu sein, lagern weit mehr als 400 CD's in meinen Schränken. :P
Nun,...bei den Deutschen Musikanten muss ich generell, aber auch ohne Bedauern passen, der Zug fuhr wohl an mir vorbei. Das ist für mich auch ein bisschen wie mit Coca Cola, da gibt es deutsche Sorten die heißen auch Cola, schmecken aber nicht wie Coca Cola. :lol: :lol:
...So so. Na dann bin ich mal froh für alle Kapitalisten mit. :D...
haben die kein recht auf leben? darf man sich die entscheidung anmassen, so einen vertreter des "schweinesystemes" vor dem sogenannten "volksgerichtshof" zum tode zu verurteilen? lies mal das grundgesetz. ich habe da nichts derartiges gefunden.
...Das Gute daran, dass es vorbei ist, liegt darin, dass die ganz offen und unverblümt sagen können, wie scheißegal ihnen die Proleten sind und wie supergeil die viele Kohle ist...
auch wenn es, wie in allen bereichen des lebens, schwarze schafe gibt, denen offensichtlich der eigene arsch am wichtigsten ist, siehe mannesmann, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ackermann sich vor den spiegel stellt und seinem gegenüber sagt "toll, wieder ein paar tausend leute gefeuert". ich glaube eher, dass der das tut, weil er es aus seiner sicht für notwendig hält. bei aller kritik will ich ihm wenigstens das zubilligen.
...manchmal zieh ich aber im Geiste schon das Shirt mit der Maschinenpistole vor dem roten Stern an. Das darf man doch? :shock:
[ironiemodus an] das ist sicher bequemer, als zu versuchen, mit den mitteln, die man in einer demokratie hat, mühsam die verhältnisse zu ändern.[ironiemodus aus]
[ironiemodus an] das ist sicher bequemer, als zu versuchen, mit den mitteln, die man in einer demokratie hat, mühsam die verhältnisse zu ändern.[ironiemodus aus][/quote]
Guten Morgen Helle.
Genau, das kann Averell versuchen. Laut Rudi Dutschke's Empfehlung:" Den Marsch durch die Institutionen antreten!", ungefähr so, wie das dann auch die sogenannte 68er Politikergeneration getan hat. Wie hießen die nochmal? Gerhard Schröder, Joschka Fischer, usw.usw.
Und zum Frühstück läuft: Antonio Vivaldi >Vier Jahreszeiten<. :lol: :lol:
Hey Jo,
Vivaldi guttt!
Bei mir gerade beim Gulaschkochen Pat Metheney. Anschließend wegen Kontrastprogramm "House of Cards" von Omega.
Schönes WE
Herzlich
[ironiemodus an] das ist sicher bequemer, als zu versuchen, mit den mitteln, die man in einer demokratie hat, mühsam die verhältnisse zu ändern.[ironiemodus aus]
Genau, und wenn es nur dazu führt, dass die Leute ihre Entscheidung zwei Minuten länger überdenken.
Eine Errungenschaft des Westens Melanie "Carolina on my mind". Gott wie toll war doch diese Zeit!
ch glaube eher, dass der das tut, weil er es aus seiner sicht für notwendig hält.
Diese Sichtweise sollte man dringend korrigieren. :D
Jetzt läuft nicht ganz unpassen Melanie "The nickel song"...ich hab die Dame gerade wiederentdeckt.
haben die kein recht auf leben? darf man sich die entscheidung anmassen, so einen vertreter des "schweinesystemes" vor dem sogenannten "volksgerichtshof" zum tode zu verurteilen?
Soweit würde ich nicht gehen. Verurteilen ja, aber nicht zum Tode. Das wäre inhuman.
Melanie "Close to it all" :lol:
hallo zusammen,
noch etwas für die leute, die über den kapitalismus bei uns klagen. wer den unterschied zwischen wirklichem kapitalismus und sozialer marktwirtschaft erfahren möchte, sollte mal einige zeit in ländern wie chile, argentinien oder paraguay verbringen. da lernt man die deutschen verhältnisse wieder schätzen und begriffe wie "sozialer kahlschlag" werden einem im halse stecken bleiben.
auch die "welt-revolutionäre" sollten die dinge erstmal zu ende denken. wer will, dass die menschen der sogenannten "dritten welt" am wohlstand teihaben sollten, was ich übrigens auch möchte, dem sollte klar sein, dass wir in den reichen ländern dann automatisch weniger haben werden. dieser preis wäre dann von uns allen zu bezahlen, was mir persönlich nichts ausmachen würde. ich brauche nicht viel zum leben. wenn ich mir allerdings die athmosphäre des wehklagens und jammerns in deutschland betrachte, habe ich meine zweifel, dass da viele mit ziehen würden.
übrigens ist melanie auch nichts anderes als eine kapitalistin, oder hat sie ihre platten und konzertkarten verschenkt? nein, ich vermute, sie ist millionärin geworden, was ich ihr gerne gönne. und über die ticket-preise der stones brauchen wir auch nicht reden. die sind nicht sehr sozial, oder? nein, die verkaufen sich so teuer, wie sie können.
...Ich habe auch mal kurz überlegt, ob bei meinen ca. 400CD's eine Deutsche Songzeile dabei ist,...
Da hätte ich noch Tom Waits: "Komme nie zu spät", auf einer seiner letzten CD´s. :lol:
Politik ist immer ein heißer Stoff. Ich beschränke mich mittlerweile auch mehr auf meine direkte Umgebung. Veränderung beginnt meines Erachtens immer bei mir selbst und da sehe ich auch bestens wie schwer das fällt. Wenn ich etwas gelernt habe im Leben, dann vielleicht mich in Acht zu nehmen vor Fanatikern aller Couleur, religiösen wie politischen. Ich will mir Mühe geben meinen Mitmenschen nicht meine Ansicht aufzudrücken. Da muss ich aber schon oft an mich halten, weil ich zu der Sorte gehören, die immer alles besser wissen. :oops:
Na ja Musik, noch mal 16 Horsepower, Hoarses
Gruss
AS SOON AS YOU'RE BORN THEY MAKE YOU FEEL SMALL
BY GIVING YOU NO TIME INSTEAD OF IT ALL
TILL THE PAIN IS SO BIG YOU FEEL NOTHING AT ALL
A WORKING CLASS HERO IS SOMETHING TO BE
THEY HURT YOU AT HOME AND THE HIT YOU AT SCHOOL
THEY HAT YOU IF YOU'RE CLEVER AND THEY DESPISE
A FOOL,
TILL YOUR SO * CRAZY YOU CAN'T FOLLOW THEIR RULES
A WORKING CLASS HERO IS SOMTEHING TO BE
WHEN THE'VE TORTURED AND SCARED YOU FOR 20
0DD YEARS,
THEN THEY EXPECT YOU TO PICK AND CAREER
WHEN YOU CAN'T REALLY FUNCTION YOU'RE SO FULL
OF FEAR,
KEEP YOU DOPED WITH RELIGION AND SEX AND TV
AND YOU THINK YOU'RE SO CLEVER AND CLASSLESS
AND FREE,
BUT YOU'RE STILL * PLEASANTS AS FAR AS I CAN SEE
THER'ES ROOM AT THE TOP THEY ARE TELLING YOU STILL
BUT FIRST YOU MUST LEARN HOW TO SMILE AS YOU KILL
IF YOU WANT TO BE LIKE THE FOLKS ON THE HILL
A WORKING CLASS HERO IST SOMETHING TO BE
YES, A WORKING CLASS HERO IS SOMETHING TO BE
IF YOU WANT TO BE A HERO WELL JUST FOLLOW ME
IF YOU WANT TO BE A HERO WELL JUST FOLLOW ME :wink: :lol:
Der alte Lennon, ein würdiger Abschluss der nirgendwohin führenden Diskussion
But first you must learn how to smile as you kill
Ich bin gern bereit, abzugeben. Es gibt sicher Leute, die mehr abzugeben haben, aber bitte. Wenn wir das nicht wollen, werden wir wohl nicht überleben.
Mhm,... ich habe nichts, also bin ich auch nicht bereit abzugeben, zumal man mir in den letzten Jahren ständig abgenommen hat. Die Inflationsrate einkalkuliert, plus Gehaltskürzungen durch die Hintertür, habe ich aktuell im Monat durchschnittlich ca. 280-320Euro weniger als noch vor 3 - 4 Jahren, während sich Analog der Arbeitsaufwand exorbitant verdichtet hat. Und ein Ende dieser Spirale ist zur Zeit nicht abzusehen. :roll:
Schätze mal, das Thema Musik ist besser zu bearbeiten :lol: :lol:
...Ich bin gern bereit, abzugeben... Wenn wir das nicht wollen, werden wir wohl nicht überleben.
Na ja, ´ne Frage von Leben und Tod wird es wohl nicht werden?! :wink: :shock:
Na ja, ´ne Frage von Leben und Tod wird es wohl nicht werden?! :wink: :shock:
Der Sachse würde sagen: "Man weeß es nich!"
das mit dem "überleben" ist gar nicht so ohne weiteres von der hand zu weisen. mal ganz provokativ, wenn wir, also die sogenannte "entwickelte welt", uns weltweit weiter so aufspielen und auf kosten der armen immer reicher werden wollen, werden wir irgendwann einfach überrollt werden. dann werden uns auch keine mauern oder zäune mehr helfen. die anfänge sind doch spätestens seit dem 9.11. sichtbar geworden.
Therapiekong
29.03.2006, 14:43
Ja, dann lebe ich aber bestimmt nicht mehr. Ausserdem kan man sich nicht um alles Übel der Welt kümmern, vielleicht sollte man erst mal die eklatanten Mißstände hier abschaffen. Zum 11.9. habe ich nur diese Meinung: Damit haben sich die Islamisten aus dem menschlichen Zusammenleben verabschiedet, man sollte das entsprechend "honorieren"!!
Moin Moin,
wohl nicht die Islamisten, wohl aber die Terroristen; und zwar aller Colour.
Herzlich
MaJa
Die Revolution der unterdrückten und ausgebeuteten Massen,...die erlebe ich ganz sicher auch nicht mehr so sie denn tatsächlich irgendwann mal stattfindet. Die aktuelle Situation in Frankreich ist da nur 'ne Kleinigkeit, macht die Franzosen in meinen Augen aber mal richtig Sympathisch und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Da wird,...ganz platt gesagt,...der Staatlichen "Qualitätssicherung" auf der Straße entgegengetreten, das verdient meine Achtung. Das hätten wir hier auch bitter nötig. Es kann nicht sein, das die globalen Konzerne ständig und immer mehr Leute entlassen, bei gleichzeitig Exorbitant steigenden Gewinnen. Gibt ein Konzern Entlassungen bekannt, steigen die Aktien, das ist eine Realität.
Zum 11ten September, das war ein unübersehbares und schreckliches Fanal, sieht man sich die Sache mal kompromisslos an muss man zu dem Schluss kommen, das dies sicher nicht das Ende war. Auch hier denke ich, das mit solchen Parolen wie "die Kreuzritter bestrafen",..die Tragik erst richtig sichtbar wird. Das sind Menschen die an das glauben, wie vor 2000 Jahren die Christlichen Märtyrer an ihre Botschaft geglaubt haben, die haben zwar keine Attentate durchgeführt, aber dafür ein paar Hundert Jahre später ganz schleichend und stringent ganze Kulturen ausgerottet. Da dies alles ebenso mit dem Koran - (ich empfehle den Koran in Deutsch zu lesen, ich habe ca. ein Dutzend Stellen gefunden, die die Vernichtung jedweder Andersartigkeit rechtfertigen, zumindest kann man sie so interpretieren!)- begründet wird, kann man da schon von Islamistischen Terroristen sprechen.
Aber das ist wirklich kein Feld auf das wir uns hier ausführlicher begeben sollten,... weil unergiebig und sicher auch Missverständnissauslösend,..Zitat Averell: Das Thema Musik ist besser zu bearbeiten!
...dann werden uns auch keine mauern oder zäune mehr helfen. die anfänge sind doch spätestens seit dem 9.11. sichtbar geworden.
Hallo!
Eigentlich nicht der 11.9. In irgendeiner Zusammenschau der Ereignisse des letzten Jahres, hörte ich den Kommentar, dass wohl das wesentlichste aber relativ unbeachtete Ereignis des letzten Jahres, die Erstürmung der Grenzzäune von Tausenden Afrikanern, in eine spanische Enklave in Nordafrika war. Sozusagen als Vorgeschmack auf Kommendes. Das hat alles gar nichts mit Terrorismus zu tun, sondern nur mit Hunger. Es ist durchaus denkbar - Kong - dass du und ich das noch erleben. Unabhängig davon, ist es doch erlaubt, in einer globalisierten Welt, sich darüber Gedanken zu machen, ob und wie gerecht es in der Welt zugeht. Möglicherweise sogar, was das mit mir zu tun hat. :oops:
Ich mein ja nur.
Gruss
Tja...Frankreich...mal sehen, was hier passiert, wenn Frau Merkel, wie ja beabsichtigt, dasselbe verkündet. Münte hat jetzt schon die Hosen voll. :D
Ah,...was Fr.Merkel in Hinsicht Kündigungsschutz vorhat ist eine Nummer schärfer,... und Münte,...oha, der kann einem Leid tun. Jahrelang das Scheißeimerchen über Fr.Merkel ausgekippt und jetzt muss er ihr ganz smart auf die Schulter kloppen. Ja, so ist die Welt. :lol: :lol:
Zurück zum Titel des Threads: Bei mir laufen gerade die STONES mit - Emotional Rescue -, > Down In The Hole <,....typischer "Non Commercial Song" der STONES, ein ganz schräger Blues im Stil der New Yorker Club-Szene aus den 70er Jahren mit echt geilen Riff's bei denen man die absolute Klasse der Band spürt,.. mein Kumpel Keith in Hochform, Mick Jagger presst seinen Atem perfect in die Harmonica, das geniale Schlagzeug von Charlie Watts hört sich an als wär's kaputt, der Text ist schwärzester Blues von einem Weißen gesungen,.... kennt den Song ausser mir hier jemand?? :wink: :wink:
Therapiekong
30.03.2006, 08:03
Nicht vergessen: Noch 113 Tage bis zu den Stones im Olympiastadion. :lol:
Das Ereignis wird wohl an mir vorüberziehen, etwa wie der Regen, der momentan über FL liegt. :cry:
Hoffentlich halten die alle bis dahin durch. :P
...Ausserdem kan man sich nicht um alles Übel der Welt kümmern, vielleicht sollte man erst mal die eklatanten Mißstände hier abschaffen...
tja, wie donron schon treffend bemerkt hat, "klopft" das übel der welt an den grenzzäunen schon bei uns an. abgesehen davon ist es doch eher banal festzustellen, dass die sogenannte "dritte welt", zum grossteil frühere kolonien, nach wie vor ausgebeutet werden. man kann das auch "kolonisierung mit anderen (wirtschaftlichen) mitteln" nennen.
...Zum 11.9. habe ich nur diese Meinung: Damit haben sich die Islamisten aus dem menschlichen Zusammenleben verabschiedet, man sollte das entsprechend "honorieren"!!
olle bush versucht schon seit geraumer zeit, das zu "honorieren". erreicht hat er nicht nur nichts, sondern die lage eher verschärft. um nicht missverstanden zu werden, es geht für mich nicht darum, den 9. 11. zu rechtfertigen oder ähnliches. ich finde nur, frei nach dem dalai lama, dass man in einer auseinandersetzung versuchen sollte, die beweggründe und argumente des gegenübers zu verstehen.
Hi, bei soviel Liberalismus,...da empfehle ich doch gleich Eric Burdon mit: > DON'T LET BE MISUNDERSTOOD < und > Winds of Change <. :wink:
Therapiekong
31.03.2006, 20:47
Nicht vergessen: Xavier Naidoo, besser als eine Bio-Waffe.
Ohhh, ..Kong,.....das ist echt gemein,...Xavier Naidoo,...eine ganz, ganz böse Band, ...vor 30 Jahren hätte man gesagt,- zum Kinderabtreiben - .....wenn die zwischendrinn im Fernsehen auftauchen, wünsche ich mir immer einen Microchip zum Zappen im Gehirn, damit das qualvolle Suchen nach der Fernbedienung zum Abschalten verkürzt wird. :lol: :lol:
Das Tune-In zum verregneten Feierabend: Zum Opening >DEEP PURPLE - Chasing Shadows<, dann >TITO & TARANTULA - Tarantism <, weiter geht's aus aktuellem Anlass mit >BLACK SABBATH - Paranoid<. :wink: :wink:
Heißer Tip für Blueskenner: > Willie de Ville < Cadillac Moon,....Super Song,....nicht für jedermann, aber für Specialisten sicher,.... desweiteren The Rolling Stones: > Down in The Hole < . :lol: :lol:
> Child in Time <, danach > Whole Lotta Love <,..dann vielleicht > Do what you Like < von Blind Faith,.....da merkt man doch, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, das Lichtjahre zwischen den aktuellen Bands von heute und den aktuellen von damals liegen, ungefähr in dem Sinne: Mercedes und Trabant,..beides sind Autos. :wink:
Moin Moin Jo,
du hast noch "Get Ready" vergessen und und und...
Aber lass man, wir haben uns auch verändert und "Street fighting man" ist wohl etwas daneben für uns heute, wie wohl auch Brown Sugar u.ä..
Wie schon mal erwähnt finde ich den Paul Numan richtig gut und viele der osteuropäischen Musiker.
Auch aus der Mongolei "Huun Hur Tuu".
Schönes Wetter weiterhin und Sonne im Herzen.
Herzlich
Mhmm,....Mongolenrock,....hört sich Interessant an,...aber ich gestehe ohne Neid,...... davon habe ich noch nie gehört,..... und > Street Fighting Man <,....in der wörtlichen Übersetzung und Durchführung sicher, da geb ich Dir Recht, aber in Anbetracht der gesamtwirtschaftlichen Situation,... als Arbeitnehmer, hinter dem der Geschäftsführer hinterher ist wie der Teufel hinter einer armen Seele und mir das bescheidene Leben richtig schwermacht,..da muss ich widersprechen,.. :lol: :lol:
Ach,...eh ich's vergesse,...trotz Keith Richard's Sturz von irgendeiner einer Palme irgendwo auf der Welt,...wann ist das Koncert in Berlin? :lol: :lol:
Moin Moin,
Stones siehe oben auf dieser Seite im Beitrag von Kong.
Huun Hur Tuu ist kein Rock, sondern Obertongesang mit sehr interessanten Instrumenten. Kommt aber richtig gut.
Herzlich
MaJa
Hallo Maja,...da muss ich passen, ich bin,.. zumindest musikalisch, sehr einseitig ausgerichtet, Rock-Blues und ein wenig Klassik,... Jazz das eine oder andere,.. aber ich find's interessant was es mittlerweile alles gibt. Ich habe kürzlich einen Filmbericht über eine bestimmte Alpenregion im Fernsehen angeschaut, aber nur, weil dazu im Hintergrund eine Sängerin auf eine moderne und von mir noch nie gehörte Art jodelte,..das kam sehr langsam und schwermütig, fast schon Bluesähnlich rüber,...das hatte einfach was. :wink:
....wieso komme ich nicht mehr in die Ehemaligenseite,....hab ich was schlimmes getan, bzw geschrieben,... :roll: :?:
....wieso komme ich nicht mehr in die Ehemaligenseite?:
Keine Ahnung. Ich guck mal nach. :o
@Joachim
Tatsächlich du warst draussen. Wie haste das gemacht?
Aber bei mir werden sie geholfen. :wink:
Gruss
Vielen Dank, .....alles wieder Schick. 8)
Und mal wieder Yvonne Minton mit "Pierrot Lunaire". Doch, der "phantastische Lichtstrahl" tut gut. Hilft auch gegen Beratungsresistenz.
Zum wieder-herunter-kommen lege ich mir gleich die "Nocturnes" (Chopin/Ashkenazy) auf. Tut erst recht gut.
Und noch immer hänge ich an der Idee, zu mehreren "In-A-Gadda-Da-Vida" zu hören. Ich teste mal ab, ob es über Headset und Skype funktioniert.
gruß
avram
Moin Moin lieber Avram,
schön mal wieder zu hören von Dir und was Du so hörst. Meist gibt das immer eine Anregung.
Inzwischen habe ich auch ein kleines Werk des Herrn Levy und das passte zum Befreiungstag der KZs vor kurzem.
Hoffentlich geht Dein Beratungsfrust nicht zu tief, ansonsten "In A Gadda Da Vida" was nach meinem Verständnis eine Verballhornuung von "Garten des Lebens" sein müsste.
Einen schönen Gruß von
MaJa
ich glaube, ich habe das lied noch nie nüchtern gehört. ob ich es mal riskiere? :roll:
...no Risk,....no Fun! :lol:
Moin Moin helle,
nu mal ran! Interessant ist auch die technische Seite des Schlagzeugsounds: alles fast ohne Elektronik aber mit Verspannen der Felle und wenn ich recht erinnere mit Luftzuführung (oder Wasser?) in die Toms.
Habe die Truppe mal in der alten Fabrik in HH Live erlebt. War großartig.
Damals hatte gerade das Grünspan aufgemacht, das hieß vorher Hit-Club und war davor ein Kino.
Hier regnets.
Herzlich
MaJa
Hallo Maja, ...ja, genauso hört sich das an, genial gemacht,..heute braucht man Tonnenweise Equipment und ein Dutzend Tontechniker um einen annähernden Sound zu erreichen, damals wurde ein Joint geraucht, einfach eingestöpselt und aufgedreht, das war's..ist übrigens auch noch Mono. Ich komme gerade von einer anstrengenden BR Sitzung nach Hause und werde jetzt mit der Scheibe "chillen". Übrigens, das Grünspan kenne ich von einem Kurztrip vor ca.30 Jahren auch noch, am gleichen Tag war ich auch noch bei einem zu dieser Zeit berühmten Musikgerätehändler (Hummel? oder so ähnlich) in der Nähe. Ich war mit einem Freund (Spitzname - Pizza Hansi-!) in Hamburg, der ging in den Musikladen und verlangte ein Saxophon, auf die Frage des Verkäufers, "welches denn", sagte Hansi, "eines das zu mir passt", worauf der Verkäufer antwortete, "dann nehmen wir ein Alt". :lol: :roll:
Hey Jo,
damals war es echt super toff auf dem Kietz: Star Club, Top Ten und Hit Club, alles in 3min Abstand erreichbar und mit unterschiedlichen Bands. Star Club: internationaler Rhythm 'n Blues, TopTen: Jazz (Junior Walker...),
Hit Club: Hard Rock, der damals aber noch nicht so hieß. (Die Jungs meist in Leder).
Im Star Club haben die manchmal alltags gejammt mit Musikern aus allen Clubs. Das war einfach nur geil. Was die Musik anging bereue ich nichts.
JaJa die gute alte Zeit.
So gut war die für mich gar nicht, weil ich dort die Drogen kennengelernt habe und es voll knorke war, die Sachen zu nehmen. Das lief auch noch lange ohne Geschäftsinteresse ab und man traf sich privat.
Damals habe ich mich für die Droge entschieden und brauchte bis zu meinem 54ten Lebensjahr, um diese Entscheidung umzukehren.
Kleines Blitzlicht aus meiner Djugend.
Herzlich
Ja,..damals war das Leben eine einzige trügerische Sensation,....allerdings stürzte man dann irgendwann in ein Loch, das war so tief, das man oben den Aufschlag nicht mehr hörte. :idea:
Hallo Freunde,
wir haben es überstanden. Ihr primär, ich sekundär.
Dankbarkeit empfinde ich bisweilen als ein angemessenes Gefühl.
Liebe Grüße und Shabbat Shalom
avram
Moin Moin liebe Forenten,
in der Tat: als Jim Mor. und kurz danach Janis und Jimi starben war ich fest überzeugt, nicht älter als 30 zu werden. (Nur die Guten sterben früh).
Heute werde ich im August fast doppelt so alt werden, wenn ich denn meine revolutionierte Lebensführung beibehalte und mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt.
Dafür bin ich in der Tat dankbar und nicht zuletzt Euch hier im Forum und ganz doll den Synanisten/Fleckenbühlern, die nicht müde wurden, so einen doch sturen und verkorksten Typen wie mich eines besseren, als des Drogenweges zu belehren.
Ansonsten muggemäßig bin ich gerade bei der Techno Compilation von Marcus H. und als Kontrastprogramm barocke Harfenmusik (Bach, Viotti, Krumpholtz und Händel) gespielt von Nicandor Zabaleta.
Ein schönes nüchternes WE.
Herzlich
Hi,..ich hab mir gerade in der Glotze die Band aus Finnland kurz angehört, die gestern diesen Grand Prix gewonnen hat,......iss ja fürchterlich,...das ist also das Ergebnis einer Veranstaltung die ja wohl auch den derzeitigen Querschnitt des Europäischen Musikgeschmack's repräsentiert,....bescheiden, bescheiden,... kann ich da nur sagen,... :lol: Da hör ich mir doch lieber jetzt mal >Poor Boy< von Chicken Shack an, gefolgt von >The Window> von Steve Miller Band, >Purple Haze< von Jimi Hendrix, >Oh Darling< von den Beatles, >The Pusher< von Steppenwolf, ....der Fundus an Qualität ist unerschöpflich,....naja, und so weiter,... :lol: :lol:
Singende Klingonen sind doch ein Beitrag zur Milchstraßenverständigung.
Ich find es gut, besser kann man die Schlagerfreunde gar nicht treffen. :D Und demokratisch ist es auch noch. 8)
Ich geb auch mal wieder ein Plattentip zum besten:
Steh ja mehr auf Rock`n Roll in all seinen Erscheinungsformen.
8)
Golden Earring "The naked Truth"
Ein Hammer unplugged Live Mitschnitt von 1992.
Gruss an alle und nach Finnland
Jürgen
Das ist wirklich klasse. Ich habe zufällig an dem Abend beim zappen mal kurz in diese Veranstaltung reingeschaut und gehört und tatsächlich diese Truppe gesehen. Ich wußte erst gar nichts mit anzufangen und dachte das sei so was wie Karneval. Als Berliner bin ich ja bei dem Thema auch nicht so fit. Dann wurde mir klar, dass es da um Musik ging. Hab mich dann schnell aus dem Staub gemacht, audiovisuell sozusagen. 8)
Am nächsten Tag las ich ich in der Zeitung, dass die gewonnen haben. :lol: Fantastisch! Ich bin ein echter Glückspilz. Aber immerhin, das war doch handgemacht?! Oder?
Herzliche Grüsse.
P.S. Noch drei Tage bis zum Urlaub.
Ich kann´s nicht lassen:
Evgenia Rubinova
Pianeurin. Ihre jetzt erste CD ist noch etwas undifferenziert im Programm. Ich denke, die Tshaikovsky 1, b-moll wird bald erscheinen.
Dennoch: Für alle, die jetzt schon hören wollen:
Sie ist eine Freude für die Ohren (wenn DIE mal die Nocturnes spielte, oj), die Augen - und dann lag noch was dazwischen. Ja, richtig: Das Gehirn.
gruß
avram
Aber immerhin, das war doch handgemacht?! Oder?
Herzliche Grüsse.
P.S. Noch drei Tage bis zum Urlaub.
Naja, handgemacht im Studio. Live hat nur das Frontmonster und die Keyboardechse gesungen. Der Rest kam vom Band.
Schönen Urlaub! Wo geht es hin?
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,..erstaunlich, was Du alles weißt,..klar,..Du bist Musiker,....ich bin in meiner Naivität tatsächlich davon ausgegangen das es dort Livehaftig zugeht,..so ist das ja noch viel Makabrer! Übrigens habe ich die Tage,...angeblich von Deep Purple oder Spooky Tooth >The Weight<,.. gehört,... weiß jemand wo die drauf ist? :?:
Hey Jo,
die habe ich von den Birds. Die ganzen Scheiben von Spooky Tooth habe ich auch und gucke mal im Laufe der Tage nach.
Schönen Tag
Herzlich
Guten Morgen,...Vielen Dank, von den Byrd's hab ich sie,.. :wink:
Hallo Jürgen,..erstaunlich, was Du alles weißt,..klar,..Du bist Musiker,....ich bin in meiner Naivität tatsächlich davon ausgegangen das es dort Livehaftig zugeht,..
Neee, das war früher mal. Jetzt nur noch der Hauptgesang.
Wäre viel zu aufwendig für jede Band eine Backline hinzustellen und abzunehmen, usw.. Dann würde der Contest ja jetzt noch laufen. 8)
Aber die können live spielen, das muss denen schon zugestehen.
Gruss Jürgen
P.S.: @Joachim, am 24.06 spiele ich in Oranienburg. Stadtfest, wenn Du Lust hast...?