Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekte ?
Danke für die ergiebigen Informationen, Antworten auf meinen Fragen Hier in diesem Forum,
die mich dazu motiviert haben noch mehr zu rescherschieren und habe dabei in anderen Quellen herausgefunden:
Zitat:
nicht empfehlenswert,
da Fl. Sekten ähnliche Gemeinschaft,
die die Sucht Abhängigkeit durch die Abhängig in dieser Gemeinschaft ersetzt.
Steht ja auch verschleiert in "Informationen für Bewerber" in
Zitat:
"Du bist dann ein Mitglied unserer Gemeinschaft."
Reinhard
...nicht empfehlenswert,
da Fl. Sekten ähnliche Gemeinschaft,
die die Sucht Abhängigkeit durch die Abhängig in dieser Gemeinschaft ersetzt.
Steht ja auch verschleiert in "Informationen für Bewerber" in
Zitat:
"Du bist dann ein Mitglied unserer Gemeinschaft."
Reinhard
bezieht du das allen ernstes auf die Suchthilfe Fleckenbühl?
Albert Britz
29.11.2006, 07:11
Hallo Thommen,
Du sollstest bevor Du Veröffentlichungen machst, genau recherschieren, ob die von Dir angeführten Quellen auch der Wahrheit entsprechen. Wenn Du das für Dich bejahen kannst, dann gibt die Quelle genau an, mit Namen usw.
Ein Zitat ist immer die Wiederholung von einem einmal gesagten Texten oder Beitrag von einer bestimmten Person oder Vereinigung. Ohne Quellenangaben ist das Ganze garnichts, sondern nur "leeres Geschwafel". Also versucht nicht Deine eigene Meinung in ein Zitat zu kleiden.
Ich bin selbst Mitglied in verschiedenen Vereinen, in einer Gewerkschaft und einer Suchtselbsthilfegruppe. Also bin ich auch ein Teil dieser Gemeinschaften. Kein gesunder Mensch würde mich als Sektenmitglied betrachten. Wenn Du aus irgendwelchen Äußerungen, wie "Du bist dann ein Mitglied unserer Gemeinschaft." etwas in dieser Richtung herausliest, ist das Deine Sache. Man kann Unsinn auch erfinden und genau das tust Du. Um Deine Nüchternheit mache ich mir ernsthaft Sorge, wenn nicht sogar schon zu spät ist.
Albert
Therapiekong
29.11.2006, 10:25
Hallo Thommen, ich finde es toll, wenn jemand so genau sich informiert. Recherchiere doch mal in Bezug auf Synanon Berlin, dann können wir uns über die Ergebnisse austauschen. Noch ein Tip: http://www.synanon.org zu dem weltweit umspannnenden Represalien-Network. :lol: :lol: :lol:
Huuuu...verschleierte Informationen :shock:
Also, man kann Sy. und Fl vielleicht viel vorwerfen oder es versuchen.
Aber die Informationen die man dort bekommt sind alles andere als verschleiert. Ich fand die damals sehr direkt und eindeutig.
Man erfährt worauf man sich einlässt.
Ich glaube aber, das hat auch keinen Sinn weiter zu versuchen ihn in irgendeiner Form zu überzeugen oder zu verbessern.
Der gute Thommen will das glauben und meint wahrscheinlich, er ist einer großen Verschwörung auf der Spur.
DonRon hat es früh erkannt und sich gleich ausgeklinkt und das ist wohl das beste. Oder wir machen weiter ein wenig Spaß mit ihm und amüsieren uns, aber ernsthaft zu diskutieren hat keinen Sinn.
So, muss mich jetzt um meine aktuelle Gemeinschaft kümmern, der Sektenboss hat gerufen.
Aloha
Jürgen
Albert Britz
29.11.2006, 12:42
Hallo Jürgen,
ich muss Dir Recht geben in Bezug auf Thommen. Es wurde genug geplaudert, es bringt nichts mehr. Für meinen Teil sehe ich das Thema als erledigt an. Ich werde mir weitere Kommentare zu diesem Thema ersparen, es sei denn, der Unsinn der Thommen von sich gibt, wird größer.
Gruß,
Albert
Ich glaube aber, das hat auch keinen Sinn weiter zu versuchen ihn in irgendeiner Form zu überzeugen oder zu verbessern.
Der gute Thommen will das glauben und meint wahrscheinlich, er ist einer großen Verschwörung auf der Spur.
Von Anfang an lief es darauf hinaus.