PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Norden in den Süden?

Nick
26.11.2006, 20:06
Hi Leute,

seit ein paar Tagen wird dem aufmerksamen Nachrichtenzuschauer nicht entgangen sein, das sich mehrere führende Natostaaten mit dem eindeutigen, und auch aus ihrer Sicht verständlichen (warum sollen sich nur Amerikaner abschießen lassen?) Wunsch melden, - das deutsche Truppenkontingent möge doch bitte sein Pfadfinderlager im Norden abbrechen und in den Süden von Afghanistan verlegen und sich dort doch gefälligst am richtigen Krieg beteiligen. :shock:

Jetzt haben sie den Salat, die wären besser hier geblieben, was haben sie auch da zu suchen, - aber diese Entwicklung war eigentlich abzusehen und eine Frage der Zeit bis diese Forderung auftauchte, - unsere Regierung meint immer der Rest der Welt wäre blöde und würde nicht merken das wir zwar überall dabei (im Schlepptau deutsche Unternehmen!) sein wollen, aber nicht den Kopf hinhalten. Interessant sind die diversen Formulierungen deutscher Politiker die sich dazu äußern,.... echt schlimm :oops:

Therapiekong
27.11.2006, 09:49
Besonders wenn man bedenkt, dass die deutschen Soldaten ausdrücklich nicht gegen die Drogentransporte vorgehen sollen, sondern müssen diese (die wichtigste Finanzierungsquelle der islamischen Terroristen) ingnorieren und unbehelligt lassen. Wer hat dafür wohl an wen bezahlt??? :evil: :evil: :evil:

Nick
27.11.2006, 18:56
@Kong,
........die Taliban zahlen die Drogengelder an die EU und die zahlt an die Mitgliedsländer um den Kampf gegen den Terrorismus in Afghanistan zu finanzieren,...oder wie :shock: :?:

MaJa
28.11.2006, 09:33
Moin Moin,

das Thema ist aber überhaupt nicht neu. Schon in den 70ern haben wir scandiert: "Russen raus aus Afghanistan, Hände weg von unserm Dope."

Es möge niemand von uns Nüchternen vergessen, dass der Drogenumsatz in der Welt einer der größten finanziellen Posten überhaupt ist, gefolgt vom Waffen- und Menschenhandel.

Wer da an wen zahlt, werden wir und niemand jemals aufdröseln können. Aber dadurch werden einige politische Entscheidungen etwas verständlicher.

Scheißpolitik.

Herzlich
MaJa

Nick
03.12.2006, 10:43
Guten Morgen,

es ist zwar der erste Advent,... aber macht ja nix. Hier ein Link zu dem Thema.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,450312,00.html

Therapiekong
03.12.2006, 11:20
Zu diesem Thema habe ich heute folgenden Beitrag in der Berliner Morgenpost gefunden:

"Opiumproduktion in Afghanistan auf Rekordstand:
Der Mohnanbau zur Gewinnung von Rohopium in Afghanistan hat in diesem Jahr trotz aller US-Bemühungen zur Eindämmung einen Rekordstand erreicht. Das Opium aus Afghanistan macht nach Schätzungen mehr als 90 Prozent des weltweiten Heroin-Aufkommens aus. Der US-Regierung zufolge ging in diesem Jahr ein Drittel des afghanischen Bruttoinlandsprodukts auf den Mohnanbau zurück. dpa"

Die Bundeswehr als Erntehelfer :?: :?: 8) 8)

Nick
03.12.2006, 12:36
Hi,

um Kosten zu sparen könnte man dann ja auch eigentlich im Zuge von Globalisierung den Mohn direkt in USA anbauen, - ich habe im TV gesehen, dort hätte man eh z.Zeit Absatzprobleme mit Sojabohnen. Das würde auch in dem Falle die Soja - Monokultur im positiven Sinne: also als dynamisierte Fruchtfolge, unterbrechen. Eventuell könnte man dann noch alle 3 Jahre zum Beruhigen der Anbauflächen das allseits beliebte Acapulco Gold zwischenpflanzen und bei der Gelegenheit dann noch einige Tausend illegale Mexicanische Erntehelfer einbürgern :roll:

Wenn wir schon bei Globalisierung sind: Die Österreichische Regierung, oder zumindest Teile derselben, stellte letztes Jahr Überlegungen an, in Rumänien Knäste zu bauen und die dann von Rumänen betreiben zu lassen, natürlich bestückt mit den in Österreich verurteilten Häftlingen - man sprach da von Kostensenkungen von bis zu 45%. Das bringt mich auf die Idee: Europäische Haftanstalten, - sozusagen Multikulti :wink:

DonRon
03.12.2006, 18:49
Die Diskussion verleitet mich zu zwei Anmerkungungen.

1. Billiges Straßenheroin kann doch nur der Betreiber einer Heroin- oder Methadonambulanz bedauern. Ich jedenfalls hätte es immer vorgezogen meinen Stoff bei einem ordentlichen Dealer zu kaufen, als Männchen zu machen vor einem Sozialarbeiter.

2. Europäische Haftanstalt brächte doch einen echten Motivationsschub für §35er. (Was er z.Zt. nicht bringt)

Gruss

helle
04.12.2006, 05:01
hallo zusammen,

dass der drogenkonsum, und da besonders der kokainkonsum immer mehr zu nimmt, hat meines erachtens mit den fallenden strassenpreisen nichts zu tun. kokain ist eben eine droge, die gut zu unserer party- und event-kultur passt. naja, könnte man lange drüber diskutieren...

Therapiekong
04.12.2006, 15:35
Was ich als Mathefan nicht verstehe: Wenn das Opium aus Afghanistan nach Schätzungen mehr als 90 Prozent des weltweiten Heroin-Aufkommens ausmacht und dieses Opium wegfällt (vernichtet wird etc.) gibt es doch logischerweise 90 % weniger Heroin, oder steckt da ein Formelfehler drin?? Weitergerechet bedeutet das doch, dass 90 % der Heroinsüchtigen kein Stoff mehr bekommen. Ist doch eine einfache Gleichung, oder??

DonRon
04.12.2006, 15:45
Deine Gleichung stimmt. Aber wer hat denn behauptet, dass der afghanische Mohnanbau wegfällt :?:

Therapiekong
04.12.2006, 18:04
Deine Gleichung stimmt. Aber wer hat denn behauptet, dass der afghanische Mohnanbau wegfällt :?:

Niemand, ich meine nur, dass bei den vielen Soldaten, die dort rumlaufen oder -fahren, es doch relativ einfach sein müsste, den Anbau zu unterbinden, oder :?: :?:

DonRon
04.12.2006, 18:12
...Weitergerechet bedeutet das doch, dass 90 % der Heroinsüchtigen kein Stoff mehr bekommen. Ist doch eine einfache Gleichung, oder??

Verstehe, du meinst, dass sie, wenn sie kein Heroin mehr bekommen, auch keine anderen Drogen mehr nehmen. Ja, an der Stelle hat deine Gleichung denn wohl einen Knacks. :lol:

helle
05.12.2006, 01:45
hallo,

ausserdem stelle ich mal die ketzerische behauptung auf, dass es gar nicht im interesse gewisser politischer und anderer kreise ist, den mohnanbau zu unterbinden. ich sage nur "opium für's volk".

Nick
05.12.2006, 02:20
.........ich denke schlicht und einfach, das dortige Motto, - auch für die Bundeswehr (Bizarr: Bundeswehr in Afghanistan!) wird sein: Du lässt mich in Ruhe dann lass ich Dich in Ruhe und Siemens kann in aller Ruhe ein Mobiles Telefonnetz bauen :idea:

DonRon
05.12.2006, 17:21
@Nick + Helle

Sagt mal ihr beiden, leidet ihr an Schlaflosigkeit? :shock:

Nick
05.12.2006, 19:39
Hallo Ronald, ...nein ich leide nicht unter Schlaflosigkeit aber ich gehe manchmal sehr spät ins Bett, - bekanntlich braucht man mit zunehmendem Alter weniger Schlaf :lol:

Therapiekong
05.12.2006, 19:51
Bei mir ist es genau umgekehrt und vor allen Dingen: Reines Gewissen, sanftes Ruhekissen :lol: :lol: :lol:

Nick
05.12.2006, 22:24
Hallo Kong,

Du wohnst ja auch sehr exquisit und ruhig, - mein Kopfkissen liegt an einer Durchgangsstraße und Autobahnzubringer in der Luftlinie 10mtr von der Straßenkante weg! Da lernt man schnell mit wenig Schlaf auszukommen, - und mein Gewissen,.... stimmt,---aber damit kann ich die paar Stunden trotzdem gut Schlafen :lol: :lol: :lol:

helle
06.12.2006, 03:13
@Nick + Helle

Sagt mal ihr beiden, leidet ihr an Schlaflosigkeit? :shock:

nö, wenn ich nachts arbeite, schlafe ich dann eben am tag. :wink: