Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat Meeting/Termine
imported_admin
24.10.2005, 22:13
Um den Chat mal ein bisschen zu beleben, schlage ich mal
Sonntag, den 30.10.2005 | 19:00 Uhr vor!
Bin mal gespannt ob das klappt!
:shock: Da bin ich beim Salsa! Aber ich denk an euch.
Gruss
Soeren Link
25.10.2005, 11:04
Um den Chat mal ein bisschen zu beleben, schlage ich mal
Sonntag, den 30.10.2005 | 19:00 Uhr vor!
Bin mal gespannt ob das klappt!
Das ist 8)
Bis dann
Soeren
Na, dann könnt ihr ja schon mal ne Familienkonferenz machen. :lol:
Gruss
imported_admin
25.10.2005, 13:04
Genau, wir machen eine Familienkonfrenz, un du tanzt für uns! :D
Im Hularöckchen auf dem Tisch! Oder wie Josephie Baker in diesem Bananenteil anstelle eines Röckchens. Lassen wir auch durchgehen!
Moin Moin,
na dann kiek wi mol. Will gerne trotz Besuch dabeisein.
Herzlich
MaJa
Na, guckstdu! Bin ich.
Sören es geht auch schärfer! 8)
Gruss
imported_admin
25.10.2005, 21:42
wau! das sieht gut aus Ronald! :D
Hallo,
wie war denn der Chat am Sonntag? Hat`s denn geklappt? Ich habe, wie gesagt, auf Salsa abgehottet. :lol:
Gruss
P.S. Marco, gibts denn nicht ein paar mehr Smilies? Die, die wir haben, sind ja langweilig. Da habe ich schon aufregenderes gesehen. :wink:
Moin Moin DonRon,
also wir waren zu dritt plus admin zuerst und die Stunde war ruckzuck rum. Für einen Chatneuling, der sich zum ersten Mal auf sowas einließ, war es interessant weil man immer mehrgleisig reagieren und denken musste. Vielleicht wäre sowas mit Webcam und Mikro noch viel lebhafter.
Jedenfalls ist das für mich ein gutes Lernfeld. Z.B. direkte Fragen zu stellen und so. Sonst kommt da nichts bei rum.
Herzlich
MaJa
Und wie wärs morgen nach dem Kaffee, so um 15:30 Uhr? :idea:
Gruss
Moin Moin,
leider bin ich zu der Zeit auf dem Geburtstag unserer Großnichte.
Euch aber viel Freude und interessante Themen.
Herzlich
MaJa
hi zusammen,
sonntag um 15:30 müsste gehen.
hi helle,
lass uns mal die gesammelten Erfahrungen auswerten. und dem admin vorlegen.
Gruss
hallo donron,
meiner ansicht nach brauchen wir ein grösseres chatfenster bzw. die möglichkeit, die grösse nach den jeweiligen wünschen frei wählen zu können. auch wichtig, falls man mal zu langsam ist, die möglichkeit, wieder zurück zu scrollen, um etwas nachlesen zu können. worüber wir am sonntag schon gesprochen haben, wäre nicht übel, wenn man im forum irgendwo sehen könnte, wer gerade im chat ist. viel mehr hätte ich erstmal nicht zu beanstanden.
naja, eines noch. damit es ein bisschen übersichtlicher wird bei mehreren personen im chat, wäre es gut, wenn jeder sein schriftbild individuell formatieren könnte.
Moin Moin helle,
professionelles, gutes Bild!
Deine Anregungen finde ich sehr gut. Auch sollte man noch möglichst weit zurückscrollen können.
Herzlich
MaJa
hallo maja,
kaum zu glauben, aber das ist das einzige foto (von ca. 3000 auf dem pc), dass mir als einigermassen tauglich erschien. bezügliches deines lobes muss ich anmerken, dass man die roten augen des blitzlichtes nur wegen der verkleinerung nicht sieht. :lol: trotzdem danke.
ich war gerade mal im chat von berlinonline.de. dort bleibt alles erhalten, was vom zeitpunkt des eintretens in den chatraum geschrieben wird. das scrollen kann man über eine checkbox aus- oder einschalten. gut gemacht!
wer sich das anschauen will, einfach anmelden unter
http://club.berlin.de/club/chat/_bin/intro.php
die haben dort natürlich noch viele ander features, die wir nicht brauchen bzw. schon im forum haben.
@helle
waren die 3.000 Bilder alle von dir? :shock:
Gruss
hi donron,
neee! auf ca 90 % sind meine drei katzen, der rest verwandte, freunde und bekannte. von mir gibt es fast überhaupt keine aktuellen fotos. ich lasse mich nicht besonders gerne fotografieren, war aber trotzdem überrascht, dass es soooo wenige von mir gibt. aber was soll's? eines hat ja für hier drinnen auch gereicht.
Hallo helle,
du bist aber noch spät auf!
Gruss
hallo leute, hallo donron,
@donron: gibt es denn schon konkrete planungen über die anpassungen des chatrooms?
ansonsten, wollen wir an diesem wochenende einen chattermin machen? wäre aber gut, wenn wir da dann nicht nur zu zweit wären.
Ehrlich gesagt habe ich Probleme meinen admin zu erwischen. Der ist kürzlich nach HH umgezogen, was ja kein Problem sein sollte, aber er hat - scheints - anderes zu tun. :( Ansonsten, morgen um vier? (nach dem Kaffee :wink: )
Gruss
hallo,
bin um vier dabei, wenn mir nicht vorher der himmel auf den kopf fällt. vielleicht können sich ja noch ein paar andere leute für ne stunde freimachen.
Moin Moin,
kiek wie mol. Könnte gehen.
Herzlich
MaJa
Hallo MaJa,
hast du noch´n anderes Bild von dir? Hat an anderer Stelle Beschwerden gegeben, wegen der Qualität der Gesichter. Ich dachte, mich kann der nicht gemeint haben. :P
Gruss
Moin Moin DonRon,
leider verstehe ich nicht ganz, was gemeint ist. Bin ich zu häßlich oder entspricht die Bildqualität nicht den Normen oder ist das ein Flachs?
Wenn es gewünscht wird, nehme ich es aber gerne raus.
Herzlich
MaJa
...oder immer die Bilder wechseln, bei bösen Postings böse gucken oder wenn was gehaltvolles kommt, ernst und durchdringend.
Ich find Dein Bild gut Maja, nicht rausnehmen... :lol:
Gruss Jürgen
Ostschluffe
20.11.2005, 02:20
Trotzdem wäre mein Avatar geil. Ich trau mich eben nicht, weil ihr alle so toll ausseht! :D
schnorcheltasse
20.11.2005, 02:50
Auch eine schwarze Kuh gibt weiße Milch. :wink:
Moin Moin Freunde,
echt gute Kommentare, danke.
Bei Schnorcheltasse mußte ich laut lachen wegen seines Sinnspruches. Sehr korrekt.
Herzlich
MaJa
hallo leute, gibt es schon einen termin für den nächsten chat? vielleicht wieder sonntag? der 11.12.?
UPDATE 9.12. anscheinend kommt kein chat zustande. werde trotzdem mal reinschneien am sonntag.
Hallo Marcus,
wäre hilfreich, wenn du auch eine Zeit nennen würdest. So´n Sonntag is lang. :idea:
Gruss
hallo donron,
gibt es schon was neues wegen der form des chattes?
Nö, ich hoffe den admin demnaächst (zwischen den jahren) zu treffen. Mal sehen. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs in internetlosem Gelände.
Gruss
hallo leute, gibt es schon einen termin für den nächsten chat?
Wie wär´s mit Heiligabend 18.00 Uhr, da könnten wir gemeinsam singen? :P
hallo donron,
netter versuch :wink: . wolltest wohl mal sehen, wer so doof ist und sich meldet und sagt "sorry, da kann ich nicht" oder ähnliches. na gut, tu ich dir den gefallen. da kann ich nicht. bin dann bei meinen schwiegereltern. :lol:
Schnuckel
30.12.2005, 14:55
Oh so ein Mist, das hab ich garnicht mitbekommen, dass an Heiligabend ein Chat-Terim war :wink:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Sylvester, viel Glück, Freunde und Erfolg im neuen Jahr und natürlich die Zeit dies alles genießen zu können.
Bis nächstes Jahr dann
Liebe Grüße Schnuckel
Schnuckel
30.12.2005, 14:59
Ich sehe es sind einige online. Ich geh in den Chat, wenn jemand Lust hat....
Ich wünsche Euch allen ein schönes Sylvester...
Nun die große Preisfrage: Wird Silvester nun mit y oder mit i geschrieben? Tja meine lieben Forenten, auf, die Nasen in die Lexika gesteckt und die richtige Antwort gefunden. Der erste kriegt einen Preis. :wink:
Gruss
Moin Moin,
denk mal beides geht. "y" ist die alte Schreibweise.
Hab aber jetzt aus dem Bauch geantwortet.
Herzlich
MaJa
y ist Quatsch. Man kan sich nichtmal hinter dem Englischen verstecken, denn da heisst es ja einfach New Year's Eve, hinter Rocky oder Rambo kann man sich schon verstecken, aber wer feiert schon Morgen den Herrn Stallone :D
Albert Britz
30.12.2005, 17:19
Also, Silvester wird wie von mir angegeben geschreiben. Da Maja und Averell ja schon die richtige Antwort genannt hat, verzichte ich auf einen eventl. Trostpreis von Ronald.
Mensch Manfred, auf dem neuen Foto bist Du besser getroffen als auf dem Alten, finde ich jedenfalls.
Gruß,
Albert
So soll es heißen: Silvester. Der Heilige lebte im 4. Jahrhundert und bekehrte Kaiser Konstantin unter desse Herrschaft das Christentum zur röm. Staatsreligion wurde. (Reclams Lex. der Heiligen und bibl. Gestalten)
Wer war der erste?
So soll es heißen: Silvester. Der Heilige lebte im 4. Jahrhundert und bekehrte Kaiser Konstantin unter desse Herrschaft das Christentum zur röm. Staatsreligion wurde. (Reclams Lex. der Heiligen und bibl. Gestalten)
Wer war der erste?
voll korrekt, donron! papst silvester I starb am 31.12.335. sein sterbetag ist gleichtzeitig sein namenstag. jetzt wissen wir es ganz genau.
hallo nochmal,
angeblich verlegte julius cäsar im jahre 46 v. chr. den jahresanfang vom 1. märz auf den 1. januar. die katholische kirche versuchte lange, den 6. januar als neujahrstag durch zu setzen.
Albert Britz
01.01.2006, 21:02
Hallo,
ich war mir sicher das Silvester mit i geschrieben wird, denn der Hl. Silvester ist der Schutzpatron meiner Heimatgemeinde.
Gruß,
Albert
Namenstag von Silvester ist der 31. Dezember.
Schnuckel
02.01.2006, 14:35
Hallo Leute,
zu meiner eigenen Verteidigung muss ich einbringen, dass man lt. dem NEUEN DEUTSCHEN DUDEN
Silvester so ODER so Sylvester schreiben kann.
Im Übrigen habe ich es in der Zeitung auch schon mit -y gelesen also hört auf zu lästern wenn ihr keine Ahnung habt.
hallo zusammen,
die neue deutsche rechtschreibung geht mir persönlich schon lange am ar... vorbei. silvester ist lateinisch und bedeutet in etwa "der vom wald stammende" bzw. auch "waldläufer". silva = der wald. glaubt einem, der selbst das "kleine latinum" hat :lol:
Aber bitte nicht immer alles auf die "Neue" Rechtschreibung schieben! Die Nebenform Sylvester stand im alten Duden ebenso drin...und wie gesagt, nicht alles, was da steht, ist schön anzusehen. Aber solche Diskussionen sind mal ganz nett, Schnuckel, dir wollte sicher niemand Böses!
ach,......in diesem Forum gibt es doch überhaupt nichts Böses,....... :lol:
Schnuckel
03.01.2006, 18:28
Keine Sorge Averell, ich hab auch keinem was böse genommen.
Schönen Abend noch....
Beim gelegentlichen neugierigen Blättern in den doch umfangreichen Seiten des Forums fiel mir Schnuckel auf,...hat man von der noch mal was gehört,...oder von Ihrem tapferen Freund, der so Entschlossen aus dem Knast und Ersatzweise in den Bamberger Hof wollte um jetzt endlich aus der Szene auszusteigen,....? :roll: :wink:
Ja schnuckel ist wohl eine sternschnuppe gewesen. die verglühen recht schnell. soll ich mal wetten? der freund ist nie angekommen.
Nö,....nicht wetten,.....iss nicht nötig, ich hab auch nur aus Langeweile gefragt,..... :lol: :lol:
hallo zusammen,
hatte ihr freund nicht so einen russischen vornamen? das müsste für die fleckenbühler unter uns relativ einfach heraus zu bekommen sein, ob so jemand aufgenommen worden ist.
Wo warst du denn die ganze Zeit, helle? Oder war in Österreich Stromausfall :D :D
hallo averell,
ich habe im moment viel um die ohren, sprich wenig zeit. die verbringe ich dann im zweifelsfall lieber mit meiner frau. und das ganz ohne schlechtes gewissen, denn die zeiten, als wir gerade mal drei leute waren, die das forum getragen haben, sind ja zum glück vorbei. jetzt müssen eben mal die "mittleren" ran :wink: :lol: . bin aber immer mal zwischendurch im forum.
...hatte ihr freund nicht so einen russischen vornamen?
Tja, den haben hier viele. :lol:
Außerdem, wen interessierts? Irgendwann werden wir schon erfahren wie´s weitergegangen ist.
Gruss
Schnuckel
09.05.2006, 17:18
Hallo Leute,
freut mich das ich noch nicht ganz in Vergessenheit geraten bin und ihr euch immer noch Gedanken über mich macht :wink:
Bei meinem Freund gibt es noch nicht wirklich was Neues. Lacht nicht, aber er sitzt immer noch in Freiburg. Er hat jetzt mind. schon 3-4 Aufnahmetermine bekommen, musste sie aber immer wieder absagen, weil er kein §35/36 bekommen hat. Jetzt hat er eine Anwältin eingeschaltet um mit ihrer Hilfe zu beweisen, dass er als er die Straftat begannen hat, drogenabhängig war und es somit als Beschaffungskriminalität gilt. Die Staatsanwaltschaft berät gerade noch über den Antrag.
So und jetzt wühl ich mich mal durchs Forum und schau was es Neues gibt. Auf der "Einfach Machen" Seite war ich vorhin auch schon, die ist ja total Tot. :o Aber wirklich Tot, es gibt nur noch ein einziges Mitglied :P Schon lustig....
Bis dann.
Gruß Schnuckel
Hallo Schnuckel,...wer könnte Dich vergessen,... :P
... Irgendwann werden wir schon erfahren wie´s weitergegangen ist.
Siehste! :lol: :lol:
Therapiekong
10.05.2006, 15:23
Hallo Schnuckel,...wer könnte Dich vergessen,... :P
Ich z.B.
habe im chat auf antworten geklickt und bin nun hier gelandet, wo auch immer...
egal, ich stelle mich einfach mal kurz vor...
bin maria und kenne jemanden, der in eurem hause zuhause ist.
im november werden es 4 jahre, wenn er durch hält.
bin persönlich davon überzeugt, dass er nur in dieser heimat überleben kann und gehe sogar soweit, dass ich glaube, dass er den rest seines lebens an diesem ort verbringen sollte/ wird.
will nur kurz sagen, dass ich es echt toll finde, dass es eine einrichtung wie diese gibt. für verlorene seelen ein paradies. jedenfalls für diese verlorene seele, die ich kenne und die bei euch lebt.
ich denke, er hätte nichts besseres treffen können
und wie ich aus eurer zeitung erfahre, ist er noch immer da.
sie ist zwar nicht immer ganz aktuell, aber ich sehe eine tendenz, dass er bei euch bleibt.
ich weiß, dass er es braucht unter menschen zu sein.
das kann ihm keine großstadt bieten.
er braucht aufgaben, die ihm entsprechen.
er liebt die natur mehr als den menschen und deswegen ist er bei euch gut aufgehoben, weil er beides hat.
in der stadt hat er alles nur verachtet
keinen zugang bekommen
außer die droge
eine heimat zu finden, ist für ihn unwahrscheinlich wichtig
und ich hoffe, dass er diese bei euch gefunden hat
und dass das nicht irgendwann vorüber ist.
ja, das ist das was mir auf dem herzen liegt.
habe es einfach mal geschrieben und bin gespannt wo es landen wird....
lieben gruß von
maria
Hallo Maria,
irgendwie bist du hier etwas untergegangen im Forum. Tut mir leid. Deswegen meine erste Frage: Guckst du noch manchmal rein?
Jemand der im November vier Jahre bei uns ist, habe ich nicht gefunden. Ist er tatsächlich noch da? So groß ist die Gruppe nicht, auf die deine Beschreibung zutrifft.
Bei deinem Eintrag hast du, nachdem du dich vorstellen wolltest, leider nur etwas über deinen Bekannten / Freund gesagt. Gibt es zu dir nichts zu sagen? :o
Gruss