PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielen Dank für alles!

Profi007
11.10.2006, 23:55
Liebe Fleckenbühler,
ich habe heute Nachtdienst und habe Euer Forum gelesen.Leider bin ich über die Beiträge recht entäuscht.
Wo sind die Leute , die Fleckenbühl viel zu verdanken haben?
Ich habe fast 4 Jahre bei Euch gelebt und durch Euch viel erreicht.
Vor ca. 4 Wochen war ich in Fleckenbühl zum Jahresfest, es war wie immer super. Als ich 1993 bei Euch aufgetaucht bin, hätte ich mir es nie träumen lassen wieder ein normales Leben führen zu können.
1997 habe ich Euch verlassen und habe in die bezahlte Suchthilfe gewechselt. Diesen Job mache ich nun 9Jahre. Oft denke ich daran zurück wie klar und eindeutig Eure Regeln waren. Heute ist für mich das Thema Sucht, oft von Vorgaben seitens des LWL geregelt.
Oft denke ich an die Zeit im Leutejob zurück, an Eva, Harald,Stefan und all Die andern welche ich kennenlernen durfte.
Spiele fand ich auch ok..Leider gibt es zuwenig Spiele ausserhalb von Fleckenbühl.Bei uns wird es Supervision genannt und keiner traut sich etwas zu sagen. Ich finde Eure Einrichtung einfach super und werde dieses auch immer vertreten. Vielen Dank für alles Euer Hans Heinrich

Nick
13.10.2006, 00:18
Hallo Profi007,
willkommen im Forum, Dein Thema ging im Gedöns hier wohl unter. Ich war in den späten 80er Jahren eine Zeitlang in FL, anschließend noch ein paar Jahre in der Bernburger, damals war FL noch eine SY-Dependance, einen Teil der von Dir benannten Leute kenne ich noch, klar, die ganz alten die noch da sind auch noch. Ich glaube hier im Forum sind aber im Prinzip wenig Leute bzw. wenige Ehemalige aus FL regelmäßig Zugange, die meisten waren bei SY - Berlin, aber das ändert nichts, wir sind froh für jeden der hier das etwas Inzestuöse Spektrum erweitert. Ich arbeite übrigens in der gleichen Branche wie Du, allerdings sehe ich den Begriff "Profi" in der Allgemeinen Suchthilfe-Branche etwas anders. Profis sind ( unter Umständen auch noch in SY-Berlin, kann ich nicht beurteilen!) in FL. Wohlgemerkt, ich arbeite in einer Fachklinik zur Entwöhnungsbehandlung von Drogenabhängigen! :lol:

Profi007
13.10.2006, 09:21
Ich sehe das Login Profi0007 in keinem Zusammenhang mit meiner Arbeit.
Hätte mich auch Hund , Katze, Maus nennen können.
Sicherlich sind mehr Profis in Fl. als in vielen anderen Suchteinrichtungen.

Viele Grüße

Ps.Ebenfalls Fachklink

Therapiekong
13.10.2006, 09:52
... Fachklinik ..
Der Begriff gefällt mir besonders gut :lol: :lol: :lol:

DonRon
13.10.2006, 09:57
...Leider bin ich über die Beiträge recht entäuscht.

Warum? :o

Gruss

Profi007
13.10.2006, 10:15
Hallo Ronald,

ich will nicht ungerecht sein gegenüber den Beiträgen. Wenn man einige Jahre bei Euch gelebt hat und in dieser Zeit so viele Menschen kennen gelernt hat, ist es für mich erstaunlich wie wenige Ehemalige sich in diesem Forum austauschen.
Ich habe leider nur die Möglichkeit in das zugänliche Forum Ehemalige zu gehen. Da ich für den Rest noch auf meine Freischaltung warte.
Warscheinlich wird es im gesperrten Forum spannender.

Gruß
HH

DonRon
13.10.2006, 10:33
... Da ich für den Rest noch auf meine Freischaltung warte....Warscheinlich wird es im gesperrten Forum spannender.

Die Freischaltung ist meines Wissens geschehen. Probier es mal aus.

Ich glaube nicht, dass es im gesperrten Bereich "interessanter" ist.
Aber das provoziert natürlich die Frage, was ist interessant, natürlich in unseren Zusammenhängen?
Vielleicht die Diskussion der Frage, warum ein Kind erst sterben muss, bevor man es dem gewaltätigen, Methadon substituierten Vater wegnimmt. Vielleicht auch die Frage, welche Gewalt man einem Kind schon antut, wenn man es bei seinen substituierten Eltern läßt.

Sind natürlich böse Fragen. Trotzdem.

Gruss

Jürgen
13.10.2006, 10:56
... Da ich für den Rest noch auf meine Freischaltung warte....Warscheinlich wird es im gesperrten Forum spannender.

Vielleicht die Diskussion der Frage, warum ein Kind erst sterben muss, bevor man es dem gewaltätigen, Methadon substituierten Vater wegnimmt. Vielleicht auch die Frage, welche Gewalt man einem Kind schon antut, wenn man es bei seinen substituierten Eltern läßt.

Sind natürlich böse Fragen. Trotzdem.

Gruss

Aber die richtigen Fragen. Unglaublich was da in Bremen passiert ist. Dieses Kind war gerade 2 Jahre alt und hat nur ein Matyrium hinter sich.
Natürlich wird keiner persönlich haftbar gemacht und wenn nur irgendein Tütenkleber aus dem Jugendamt (mal abgesehen von der Senatorin, die zurück getreten ist).

Jürgen

Therapiekong
13.10.2006, 18:17

Habe zu dieser Sauerei, die dort passiert ist unsere (also meine nicht) Familenministerin im TV gesehen: Sie hat als Sofortmaßnahme 10 Mio EUR für irgend ein Programm zur Verfügung gestellt. Meine unmaßgebliche Berechnung, wie dieses Geld verwendet wird:

1. 2 Mio EUR für ein Konzept und/oder Studie
2. 1 Mio für einen Projektleiter (mtl. 12 TEUR zuzüglich Sachkosten) für 6 Jahre
3. Verwaltungskräfte, Wissenschaftler, Soziologen, Sozialarbeiter, Experten, Honorarkräfte etc. weitere 3 Mio
4. Sachkosten wie Räume, PCs, etc. nochmal 2 Mio

Bleiben noch 2 Mio übrig.

Jetzt nehmen ich mal an, dass ca. 1.000 kleine Kinder unter ähnlichen Verhältnissen leiden, macht also pro Kind sage und schreiben 2.000 EUR aus.

Bekommt man da das KOTZEN :evil: :evil: :evil:

Nick
13.10.2006, 18:34
Hi Kong,

saubere Rechnung, - so wird's ausgehen und als Spaltprodukt werden wieder die Drogensüchtigen im Focus sein. :twisted:

Die Bezeichnung Fachklinik finde ich auch eine sehr interessante, jeden Tag wieder auf's neue - hätte ich Talent zum Schreiben, nach 12 Jahren Tätigkeit dort käme sicher was zusammen.:roll: