meiley
05.10.2006, 15:17
Mein Mann ist Alkohol und Drogen (Hasch, evtl auch Kokain) süchtig und war schonmal für 7 Wochen in der Klinik, hat danach auch ambulante Therapie gemacht hat es aber nicht geschafft, trocken zu werden. Er trinkt nicht jeden Tag aber immer wieder. Jetzt hat er sich auf eigene Initiative entsprechend dem Rat des damaligen Therapeuten für eine Langzeittherapie entschieden und vom Arzt eine Einweisung geben lassen, aber der hatte wohl keine Ahnung und hat eine Klinik empfohlen, die gar keine Langzeittherapie macht. Jetzt hat man uns gesagt er muss erst zur Beratungsstelle, Antrag stellen, dann warten und wenn der Rentenversicherungsträger zustimmt kann er dann einen Platz suchen... sprich, es können noch MONATE vergehen. Diese Monate können aber in unserer Familie (wir haben auch ein kleines Kind) noch mehr kaputtmachen. Wir wollen versuchen, ein glückliches Familienleben zusammen aufzubauen wenn er trocken ist, aber im Moment macht die Sucht alles was man aufbaut immer wieder kaputt. Meine Frage ist: könnte er eventuell bei Euch bleiben, bis er die Langzeittherapie bewilligt bekommt und unterstützt ihr ihn auch bei den entsprechenden Behördengängen und beim Arbeitsamt? (Mein Mann kann nicht so gut deutsch darum kann er das nicht alleine)
Vielen Dank und liebe Grüße
Meiley
Vielen Dank und liebe Grüße
Meiley