PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

talktalk
17.09.2006, 21:28
DIE NAZIS KOMMEN! Hartz IV und Ackermann machens möglich
2. Landtags-Einzug.
Und die Bürgerparteien heucheln "man müsste das genau beobachten und diskutieren".
Die Familie Bush spielt dasselbe Spiel mit den Talibans fürs Waffen- und Erdölgeschäft. Aussen Krieg und Terror, innen besuchen sie sich gegenseitig und machen Business.

Unsere unfähigen "Dummschwätzern" in Berlin benutzen diesen "politischen Gegner" als Mittel zum eigenen Zweck.

Wenn der Spruch nicht so rechtslastig wäre müsste ich ausrufen:
DEUTSCHLAND ERWACHE.

Ich könnte, verzeiht mir, schlicht kotzen.

Wir bewegen uns auf zumindest was die Stimmenverteilung und die Vielfalt der Parteienlandschaft (über 12% gehen auf sonstige Parteien) betrifft auf die "Weimarer Republik" zu.

Gruß
Patrick

Jürgen
17.09.2006, 22:20
Bei Euch in Berlin sind die doch gar nicht drin, oder? Die sind doch in Mcvopo gelandet. War aber auch klar, die nisten sich schon seit Jahren dort in kleinen Ortschaften ein und machen "Bürgerpolitik".
Scheinbar mit Erfolg. (is ja landschaftlich ein tolles Bundesland, aber wenn ich da mit dem Bike durchfahre denke ich immer: "bitte mach hier nicht schlapp")
Sie treffen leider immer mehr den Nerv der Leute, da die "Grossen" wirklich nicht viel zum Vorteil bewegen, egal wenn wir da hinsetzen. Wie auch?
Ich hoffe aber, das die rechten Kollegen sich selber ins Abseits schießen durch geballte Inkompetenz. So wie es in Bremen mit diesen Rechten passierte, deren Parteinamen ich Gott sei Dank schon wieder vergessen habe. Weil, außer markigen Sprüchen kommt da eh nischt.
Was ich nur nicht verstehe, warum diese Parteien in Deutschland zugelassen werden, die ein offentsichtlich verfassungsfeindliches Programm nach außen tragen.
Der Vergleich mit der Weimarer Republik hinkt ein bißchen. Die hatten keine 5% Hürde damals. Und die Welt war nicht so global wie heute.
Von daher mache ich mir politisch keine Sorgen um irgendwelche rechten Spinner in einem Landtag. Aber begegnen möchte ich den ganzen Sympathisanten nicht.
(Deswegen hoffe ich immer das mein Bike in Mcvopo durchhält :wink: )

Gruss Jürgen

talktalk
18.09.2006, 08:07
Guten Morgen Jürgen,
deshalb habe ich in der Überschrift Mecklenburg-Vorpommern erwähnt.
Stimmt, der Vergleich hinkt - aber sieh Dir die Zahlen mal bei den ""sonstigen Parteien" an. Extrem viel Stimmenansammlung wie schon lange nicht mehr - ich glaube etwas über 12%.
Die Bürgerparteien und die Linke und auch die Grünen sind meiner Meinung nach soviel beschäftigt mit Machterhalt und Programm - wobei das Programm derart gestaltet ist, daß es sich mit Verlautbarungen versucht, sich von den anderen Parteien zu distanzieren. Politisch handwerklich tut sich keiner hervor. Die haben eigentlich alle eine gemeinsame Krankheit: Korruption. Ob sie wollen oder nicht: dieses System macht korrupt und Politik verkümmert im feinen Geäst der wirtschaftlichen Interessenskonflikte. Aber wir haben immer für solche radikalen Statements auf der anderen Seite "verbale Weichspüler"; die sehen das noch nicht so schlimm. Ernsthaft, die Realität: ALLE SIND GEKAUFT - und müssen nach der Pfeife der mächtigen Hintermänner und den Machern der Weltwirtschaft tanzen. Das gab es bereits zu Hitlers Zeiten und hat sich heute nicht geändert - dafür haben wir jetzt eine feine Demokratie drum herum gebastelt. Richtig schmuck und deshalb dürfen unsere Soldaten (Marine) auch nach Libanon in den Kriegsurlaub gehen. Feini, feini!

Und zu den Berliner Wahlen mal kurz: dieser Wowereit ist Populist wie er im Buche steht. Dazu noch nassforsch wie eine feuchte Hundeschnauze. Er ist ein brillanter Darstellungskünstler. Aber mal zum Beispiel Internationaler Flughafen in Schönefeld - die Berliner Variante: 10 Jahre Gemauschel im Senat vor dem ersten Spatenstich und das Ergebnis: Nachtflugverbot, die Landebahn für den Airbus 380 ist zu kurz und wird nicht verlängert gebaut. Da lächelt die Welt. Der von allen Inlandfliegern für gut befundene innerstädtische Flughafen Tempelhof wird geschlossen. Und Du must mal mit Deinem Byke durch Neukölln oder Moabit cruisen - gute Nacht, alter Schwede - würdest Du denken. Ganze Kieze gehen den Bach runter. "Berlin tut gut" - war mal ein Motto. Der Tourist findet es affengeil - dieses Kontrastprogramm "Potsdamer Platz versus Moabit / Hohenschönhausen". Richtig schön gruseliges Lokalkolorit - für die Tourismusbranche wie geschaffen. Arbeitslosenquote Deutschland 10,5% - Berlin 17,4%. Trotz linker Parteien (rotrot) - auch die Grünen sind schon längst zu arriviert - Petra Roth kümmert sich mehr um ihr Sortiment an Schals und Outfit - die haben doch keine Bürgernähe mehr, diese Pfeifen.
Das wars zum Morgengebet - herzlichen Gruss, hoffe es gut uns sonst gut.
Patrick

Averell
18.09.2006, 16:13
Auch in Berlin rotten sich die Rechten zusammen. Sie sind immerhin in 5 BVV`s (Bezirksverordnetenversammlung) vertreten...und nicht nur im Osten. Neukölln hat die NPD auch schon geschafft.

DonRon
18.09.2006, 18:55
Na ich werd demnächst der Stadt mal nen Besuch abstatten. :lol:
Neukölln wird aber wohl nich auf meinem Programmzettel stehen. :x

Nick
18.09.2006, 19:04
@ Hi Jürgen, ich muss da gar nicht nach McVopo, ich lebe in Brandenburg, - im Nachbarort wohnt der stellvertretende DVU Vorsitzende, - bei mir im Ort wohnt Lothar Bisky von der PDS, -also ich bewege mich in zwei Extremen, da die Bevölkerung hier in etwa auch so orientiert ist.

Zum Thema NPD im allgemeinen, - dazu fällt mir, wenn ich ehrlich bin wenig ein, - aber mich wundert's nicht, - die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer, - Gesundheit ist auf dem Wege vom Kontostand abhängig zu werden, - Bildung/Studium für die Kinder ist für Einkommensschwache Familien ein Kraftakt ohnegleichen,....so könnte man noch ein Dutzend Punkte aufzählen.Klar, der Vergleich mit der Weimarer Republik hinkt, ...aber auch wieder nicht,.....echt ein ödes Thema,...lasst uns lieber den Musikthread wieder beleben,.... :?:

@Ronald

..wieso nicht Neucölln,...da gibt's ein paar lauschige Ecken,...man muss ja nicht dahin gehen wo geschossen wird, (aber ich kann's auch verstehen wenn man da nicht hin will, in der Nansenstraße ist unser BR Büro und auch ne Abt. - Betreutes Wohnen von Substituierten-,..quasi an der Basis) :wink:

helle
19.09.2006, 01:53
hallo zusammen,

da ist ja einiges zusammen gekommen an meinungen und einschätzungen. man sollte sich vor augen halten, dass es eigentlich überall auf der welt eine gewisse basis rechtsradikaler und nazis gibt. schaut mal nach usa, skandinavien, frankreich oder italien. man könnte die aufzählung fort setzen. die gab es immer und wird es immer geben. der vergleich mit der weimarer republik hinkt tatsächlich. die nsdap ist damals im wesentlichen dank der weltwirtschaftskrise und ihrer folgen, sprich kapitalflucht bzw. -abzug, pleiten, arbeitslosigkeit und sozialer verelendung, an die macht gekommen. es hat aber zusätzlich einer zweifellos rhetorisch begabten figur, nämlich hitler, und einiger organisatorisch begabten, z. b. goebbels, bedurft, die in der lage waren, die massen mit zu reissen.
trotz aller politischen und gesellschaftlichen probleme sehe ich im moment nicht mal im ansatz eine vergleichbare konstellation. von daher brauchen wir einerseits also nicht in panik verfallen. andererseits liegt natürlich vieles im argen. der kabarettist georg schramm hat am sonntag abend auf 3sat in seinem programm meiner meinung nach ziemlich anschaulich beschrieben, wo die probleme bei der reformierung von arbeitsmarkt, gesundheitswesen und bildungspolitik liegen.

talktalk
19.09.2006, 07:36
Hallo Helle, Schramm sagts stramm :D
Der beeindruckt mich schon seit Jahren.
Man muss sich jetzt nicht an dem kleinen Verweis zur Weimarer Rep festklammern, das war nur ein kleiner Wink. Natürlich haben wir heute andere Konstellationen und nicht exakt diese Zustände - die Voraussetzungen für einen Rechtsruck sind leider wie damals "ideal" - in einem moderneren gesellschaftlichen Kontext - die Achillesverse -Arbeitslosigkeit, Umschichtung des Volksvermögens in die Privatwirtschaft, Ausbeutung in der Lohnpolitik, neue Wege der Aussenpolitik wie Einsatz von Truppen - wird immer empfindlicher. Das politische Versagen der Linken und der bürgerlichen Parteien und die Verdrossenheit der Wähler sowie die schlechte Wahlbeteiligung offenkundig. Das Volk wartet auf einen der "aufräumt". Es bedarf nur noch einer Führungspersönlichkeit mit Charisma und Volksnähe und wir werden sehen was in der Seele der "gemässigten Mitte" noch so an Gedankengut brodelt. Wenn es der Masse Arbeitsloser richtg Scheisse geht, wird nicht differenziert und bei der Suche nach Schuldigen für dieses Elend so ziemlich alles in einen Topf geworfen was herhalten kann.. Ich habe keine Panik - aber sehe daß wir auf einem merkwürdigen Pfad wandeln - immer mit einer tickenden Zeitbombe mit latentem Hang zur Radikalisierung und Abschottung. Und Helle, wir werden uns hier noch an einiges gewöhnen - das ist eine der berechenbarsten deutschen Tugenden.
Schönen Tag wünsch ich trotzdem
Patrick

talktalk
19.09.2006, 07:39
Ach ja... lieber Joachim... it`s only rock`n roll and I like it, like it, yes I do! :lol:
Haste schon recht - Mucke ist besser und hat mehr Drive...
Wünsch Dir auch einen guten Tag
Patrick

DonRon
19.09.2006, 11:00
Was mich in oder an der Politik - aber nicht nur da - irritiert, ist der immer wieder erkennbare Typus des Raffkes. Machterhalt, Geltungsdrang und schamlose Bereicherung. Oft findet das Ganze nicht einmal sehr verborgen statt, wenn man sich z.B. den Berliner Bankenskandal (gibts sogar Bücher drüber) anschaut. Da ist - glaube ich - bisher niemand zur Rechenschaft gezogen worden. Da beutet eine ganze politische Kaste das System hemmungslos und schamlos aus. Man denkt, das seien Einzelne und Einzelfälle, aber irgendwie wird man den Verdacht nicht los, dass es wie bei der Tour de France ist, wo man eigentlich weiß, dass alle dopen und im besten Falle einzelne es nicht tun. Dieser Typus Mensch ist aber auch anderswo anzutreffen. Die Mentalität des Mitnehmens, wo es nur geht und mir zum Vorteil gereicht, egal ob andere die Zeche bezahlen müssen, ist sehr weit verbreitet. Nicht nur "bei denen da oben." Einzelinteressen oder Partikularinteressen werden erbarmungslos durchgesetzt. Die anderen sind immer die Bösen. Der Zweck heiligt die Mittel.

Ahh, ich merke, ich fange schon wieder an zu moralisieren.

Schönen Tag noch.

P.S. Die Stones? :shock: Ach hör doch auf. Das is was für die Wilden im Wohnzimmer. :x

MaJa
19.09.2006, 11:51
Moin Moin,

Was mich in oder an der Politik - aber nicht nur da - irritiert, ist der immer wieder erkennbare Typus des Raffkes. Machterhalt, Geltungsdrang und schamlose Bereicherung. Oft findet das Ganze nicht einmal sehr
jawoll! Jeder will in spätestens 10 Jahren Millionär sein und das mit der Arbeit möglichst schon vorher für sich definitiv abschließen.

Und noch ergänzend die unglaublich hohe Zahl der Nichtwähler.
Zum Teil ist die hohe NPD-Quote eine Resultante des Nichtwählens.
In Berlin ist die absolute Zahl der NPD-Wähler nur ein Viertel dessen, was sie einmal war.
Scheißpolitik.:twisted:

Herzlich
MaJa

DonRon
19.09.2006, 12:39
Apropos Volksparteien. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 60% wählen 30% die SPD. Also 100 Leute dürfen wählen. 60 Leute tuns. Davon sind 30%, also 20 SPD-Wähler. Das ist die stärkste Partei. Die tun sich zusammen mit - na egal wem - aber sagen wir der Linken. Die hat irgendwas um die 15% (rechnet sich besser) also 10 Wähler. Alles zusammen gerade mal 30(%) Wähler.
Das alle fünf Jahre. Dazwischen das übliche Geschachere und Getrickse unserer "Volksvertreter." Bei den wirklichen Problemen des Landes kommen sie einem eher vor als Getriebene denn als Treiber.

Etwas fand ich am Wahlabend in Berlin witzig. Bei den Interviews nach den ersten Hochrechnungen machte der Vertreter der PDS folgende Aussage: Die Grünen sind so geil darauf an die Macht zu kommen, dass es selbst Wowereit unangenehm ist. Man merkt, sie sind noch nicht so richtig drin in der medialen Demokratie, deshalb die "offenen Worte". das gibt sich aber bald. :lol:

Gruss

helle
19.09.2006, 21:52
hallo zusammen,

irgend jemand hat mal sinngemäss gesagt "kein politiker kann auf dauer gegen das kapital politik machen." es scheint sich dabei um eine art naturgesetz zu handeln. besser, man gewöhnt sich bei zeiten daran.

Averell
20.09.2006, 00:17
Und noch ergänzend die unglaublich hohe Zahl der Nichtwähler.
Zum Teil ist die hohe NPD-Quote eine Resultante des Nichtwählens.

Siehe:

Eine NPD-Hochburg mit 38 Wählern
Viele votierten nicht für die Rechten - aber viel mehr als vor fünf Jahren
Marlies Emmerich

Ein wunderschöner Spielplatz, eine Wasseranlage mit Bänken ringsherum - so präsentiert sich Marzahn-Nord. Zwischen den sanierten Hochhäusern sind Rasenfelder angelegt, die gestern gemäht wurden. Hier rund um die Borkheider Straße nicht weit vom S-Bahnhof Ahrensfelde hat die NPD eines der höchsten Wahlergebnisse eingefahren: 18,8 Prozent für die Bezirksverordnetenversammlung.

Gestern allerdings wollten die Anwohner davon nichts wissen, sondern reagierten abweisend und überwiegend empört auf den Erfolg der rechten Partei. "Ich habe wie immer die PDS gewählt, was anderes kommt gar nicht in Frage", sagt eine Frau, die ihren Hund spazieren führt. Die meisten möchten überhaupt keine Antwort geben und murmeln nur: "Ich hab keine Zeit."

Die Marzahner PDS-Chefin Heidi-Lore Wagner ist über das besonders hohe Abschneiden der NPD im Stimmbezirk 116 verblüfft. Nach ihrer Ansicht hat das Ergebnis vor allem mit der geringen Wahlbeteiligung zu tun, die gegenüber dem letzten Mal im gesamten Bezirk um elf Prozent von 60,1 Prozent auf 48,9 Prozent gesunken sei. Ein Blick in die Statistik bestätigt diese Einschätzung zunächst: im Stimmbezirk haben sich 38 von 772 Wahlberechtigten für die rechte Partei entschieden bei einer Wahlbeteiligung von nur 26,6 Prozent (205 Marzahner). Selbst die PDS kann mit 38,6 Prozent nur 78 Wähler auf sich vereinen, die SPD mit 17,3 Prozent 35 Wähler.Die Wahlbeteiligung betrug 2001 zuletzt noch 47,3 Prozent. Für die SPD stimmten damals 54 Wähler, für die PDS 199.

SPD-Kreischef Sven Kohlmeier verweist aber auch die Protesthaltung gegenüber etablierten Parteien, die viele an den rechten Rand treibe. "Leider", so Kohlmeier. Die geringe Wahlbeteiligung reiche als einzige Begründung nicht aus. Die Zahl der NPD-Wähler ist gegenüber dem Jahr 2001 von acht auf 38 und damit um das Fünffache angestiegen. Die SPD gewinnt im Vergleich nur 0,5 Prozentpunkte.

Dass die rechte Partei zulegt, wenn wenige Menschen an die Urnen treten, zeigt ein Blick auf den Stimmbezirk 326 im Treptower Ortsteil Altglienicke. Dort kommt die NPD auf 19,8 Prozent. Dahinter verbergen sich 40 Wähler aus dem Neubaugebiet an der Venusstraße. Die Wahlbeteiligung liegt bei nur 27,7 Prozent - bei den Wahlen 2001 waren es nach Auskunft des bezirklichen Wahlamtes noch 63 Prozent. Dennoch hat die NPD letztlich ihre Wählerschaft fast verdreifacht: Vor fünf Jahren machten 14 Treptower in dem Stimmbezirk bei der rechten Partei ihr Kreuz. Die SPD dagegen verliert dagegen mehr als hundert ihrer Wähler und fällt von 169 auf 63 SPD-Stimmen, die PDS von 179 auf 55 Wähler. Im Stimmbezirk unweit des Flughafen Schönefeld sollen sehr viele zugewanderte Russlanddeutsche wohnen, denen ein Hang zu rechten Parteien nachgesagt wird. Auch in Marzahn verweisen einzelne Politiker auf einen hohen Anteil der Russlanddeutschen.

Die Marzahner PDS-Bezirkschefin teilte mit, dass der bekannte Neonazi und Ex-Bundesvorsitzender der Jungen Nationaldemokraten Andreas Storr, nicht in das Bezirksparlament einziehe. Die NPD erhält drei Sitze, Storr allerdings steht auf Platz 4. "Er ist also draußen, wenn er nicht einen anderen nötigt, für ihn zurückzutreten", sagt Wagner.

Für das Potsdamer Mendelssohn-Zentrum sind die Wahlergebnisse der Rechten ein Zeichen "politischer Verwahrlosung". Cornelia Schuster von der Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung verlangt mehr Geld für Jugendprojekte. Nach ihrer Ansicht sind starke Persönlichkeiten rechten Ideen gegenüber weniger aufgeschlossen.

Berliner Zeitung, 19.09.2006

DonRon
20.09.2006, 09:13
Nein, es ist nicht schön hohe Prozentzahlen zu haben, aber ich glaube, das wird überbewertet. Darüberhinaus dient es dazu von den eigentlichen Problemen abzulenken. Jeder guckt auf die Nazis und kommentiert deren Ergebnis und stimmt in die allgemeinen Ach- und Wehgesänge.
Interessanter wäre doch zu erfahren, wie sie ihr eigenes Versagen erklären. In Ungarn, habe ich gelesen, hat die Bevölkerung offizielle Gebäude gestürmt und randaliert, nachdem bekannt geworden ist, dass der Regierungspräsident (oder was die da haben) sie im Wahlkampf mehrmals belogen hat. Bei uns hört man zu solch einem Verhalten doch nur den Satz: Ja logo, die lügen wie gedruckt und scheffeln sich in die eigene Taschen. Man outet sich als naiven Dummkopf, wenn man nicht wie selbstverständlich davon ausgeht, dass das so ist.
Gestern habe ich im Fernsehen - ich glaube bei Frontal - eine Reportage über den Handel mit Tickets für die Weltmeisteschaftsspiele gesehen. Da ging es darum, dass ein gewisser Jack Warner,(?) ein hoher Würdenträger bei der Fifa, massenhaft Tickets auf den Schwarzmarkt geworfen hat über Scheinfirmen usw.. Das übliche Verfahren. Josef Blatter, der wie alle anderen bei der Fifa auch, über diese Vorgänge bestens unterrichtet ist, wand sich vor der Kamera wie ein Aal, mit leichtem Einschlag des Angewidertseins und der Arroganz, nicht über den Vorgang, sondern über den Interviewer. Herr Warner aus Tobago vereinigt 35 Länderstimmen aus der Karibik, Mittel- und Nordamerika auf sich. Auf die Stimmen kann Herr Blatter nicht verzichten bei der nächsten Präsidentenwahl.
Das ist Demokratie live. Ich finde nicht schlimm, dass sowas passiert, (so sind die Menschen nun mal) sondern ich finde schlimm, dass das System nicht in der Lage ist sowas abzustellen. Das zieht sich mittlerweile durch die ganze Gesellschaft und hat eine allgemeine Resignation zur Folge. Das ist dann der Nährboden für Leute, die nach der starken Hand rufen, die mit dem großen Kehrbesen reine macht.

Guten Morgen.

MaJa
20.09.2006, 10:00
Moin Moin,

schon in den 60er Jahren sprach Habermas von der "kontrollierten Ausbeutung". Die hat sich verfestigt und ist nur noch von einigen Wenigen kontrolliert, das meint die Nutzniesser.
Der Deutsche als solcher ist für Revolutionen ungeeignet und so wird wohl weiter das "Wilde" im Wohnzimmer oder im Äußersten "Extremfall" am Stammtisch stattfinden.
Änderung auch von den Betroffenen unerwünscht, weil der Ausgang nicht vorhersehbar ist. Es könnte ja die Katastrophe eintreten, dass der Fernseher unbezahlbar wird oder ähnliches. LOL.

In der Republik muss sich etwas bewegen, aber bitte in die richtige Richtung.

Schöne Herbsttage

MaJa

Averell
20.09.2006, 10:37
In der Republik muss sich etwas bewegen, aber bitte in die richtige Richtung.

Schöne Herbsttage

MaJa

..welche auch immer das ist :lol:

DonRon
20.09.2006, 12:43
...schon in den 60er Jahren sprach Habermas von der "kontrollierten Ausbeutung". Die hat sich verfestigt und ist nur noch von einigen Wenigen kontrolliert, das meint die Nutzniesser.

Das glaube ich nicht, dass das kontrolliert ist. Jeder versucht seinen Schnitt zu machen und jeder ist gleichzeitig Betrogener. Auch Herr Ackermann muss seine Kinder (wenn er denn welche hat) in eine Schule bringen.

Gruss

MaJa
20.09.2006, 13:03
Hey hey DonRon,

Habermas meinte damals das Kalkül der Arbeitgeber "gibst du mir Arbeitskraft, gebe ich Dir Auto, Urlaub,Fernseher" usw.
So blieben alle ruhig und die maximale Ausbeutung war gewährleistet.

Natürlich ist das heute nicht so ohne Abstriche gültig, schließlich war seinerzeit Vollbeschäftigung.

Herzlich
MaJa

P.S.: Auch an dieser Stelle sei es gesagt, die neue FL-Nachrichten Ausgabe ist sehr gut geworden.M. :D

Nick
20.09.2006, 22:16
@Ronald

Hi, an der Stelle stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Da ist nicht's kontrolliert, das ist eine Dynamik die sich irgendwann verselbstständigt hat. Der z.B. letzte große Ruck war die Auflösung der Sozialistischen Länder (bin kein Kommunist!!) dadurch war der Markt über Nacht unüberschaubar, ein riesiges El-Dorado, wo einfach jeder betroffen ist, gleichgültig an welchem Fleck der Erde,- alles geht, aber nichts muss!- zumindest nicht zum besten der armen Schweine, wenn man sich das rigoros weiterdenkt,....finster, finster :cry:

Nick
20.09.2006, 22:25
@Maja

Hi, dazu hat sich Karl Marx schon vor langer Zeit geäußert, - siehe unter >Verelendungstheorie>, das Thema: Wenn's den Leuten Dreckig genug geht, dann kommt die Revolution, - war vor Wochen Thema mit einer befreundeten Fr.Dr. Politik.

Da muss man jetzt nur dafür sorgen das es den Leuten nicht allzu dreckig geht, dann klappt das alles schon noch ein paar Jahre mit dem Ausquetschen.

Im übrigen: Wir sollten da vielleicht bei diesem Thema alle etwas zurückhaltend sein, ich habe den Eindruck das zumindest von den regelmäßig hier schreibenden Leuten die wenigsten Anlass haben sich zu beschweren, - ungeachtet der sicher bei dem einen oder anderen vorhandenen pers.Probleme geht's uns doch im Schnitt gut, oder :?:

Averell
21.09.2006, 00:34
Im übrigen: Wir sollten da vielleicht bei diesem Thema alle etwas zurückhaltend sein, ich habe den Eindruck das zumindest von den regelmäßig hier schreibenden Leuten die wenigsten Anlass haben sich zu beschweren, - ungeachtet der sicher bei dem einen oder anderen vorhandenen pers.Probleme geht's uns doch im Schnitt gut, oder :?:

Ich bin nüchtern, das ist wichtig...aber du hast wohl Recht, es könnte deutlich schlechter sein.

MaJa
21.09.2006, 07:38
Moin Moin Ihr Lieben,

richtig, wir sind in mehrfacher Hinsicht privilegiert. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Das läßt uns aber durchaus die Möglichkeit, mitzudiskutieren. Ein Jammern habe ich nicht herauslesen können.
Natürlich ist das ein Endlosthema und wenig erquicklich.
Der Top hier sind aber die "Braunen" und deren Abschneiden. Totschweigen funktioniert ja erfahrungsgemäß auch nicht... :roll:

Herzlich
MaJa

Nick
21.09.2006, 08:44
Guten Morgen Leute,

stimmt, die Braunen waren Thema, - wie war der Spruch: Jede Nation erhält die Regierung die es verdient? In unserem Falle sind es halt Landesregierungen. :roll:

Ismail
23.09.2006, 02:15
Hallo Leute,

also ich finde es gut wie die NPD es geschafft hat in den Landtag einzuziehen. Wenn die regierenden Politiker nicht dafür sorgen können das das Volk Arbeit bekommt, das die Gesundheit nicht vom Portemonaie abhängt und viele weitere Faktoren die da noch zusammenspielen, dann werden es auf jeden Fall gewisse Zusammenschlüsse und Bürgerinitiativen usw. schaffen das "Betrogene Volk" davon zu überzeugen, das die rechte Politik das einzig Wahre ist. Die NPD kann zumindest mit ihrem gelaber viele Bürger im Osten davon überzeugen das sie sich für das Volk einsetzen werden. Ein sauberes Deutschland und für jeden Arbeit usw. ?! Die wahren Ziele der NPD kennt wahrscheinlich nur die NPD, den jetzt regierenden Politikern ist der Einzug der NPD in den Landtag mal eine richtig schöne Ohrfeige.

P.S. Jetzt sollen für inernetfähige PC´s auch noch GEZ Gebühren anfallen, kann denn der Staat da nicht irgendwie eingreifen, die Bürger werden ja bis aufs letzte Hemd abgezockt??

Das sind mal einige Gedanken die mir immer so zum Thema NPD durch den Kopf gehen. Hoffe ich ernte hier keine große Kritik.

Gruß an alle

Ismail

Jürgen
23.09.2006, 13:19
Die NPD, tja...wer ihnen glauben will. Ich hab da vor kurzem einen Bericht im NDR über diesen überragenden Propagandafeldzeug dieser "Partei" gesehen.
Plakate über Plakate mit Stammtischparolen u.a. "mehr Arbeit für Deutsche, weniger Rechte für Ausländer" (so sinngemäß).
Und das in Dörfern in Mcvopo wo nachweislich keine Ausländer leben. (Was für die Ausländer spricht)
Also, wer denen glaubt, der glaubt auch an den Nikolaus und überlässt das Denken den anderen.
Außerdem frage ich mich, ob die Glatzen wirklich die Jobs von vielen Ausländern machen werden, also Erntehilfe im Sommer, Spülküche in chinesischen Restaurants, putzen in Bürohäusern.
Da fällt mir ein Spruch von Ingo ein (zumindestens habe ich den von ihm mal gehört): "Prüfe was Du Dir wünschst, es könnte Dir erfüllt werden!"

In diesem Sinne, schönes Wochenende
(Ich mach heute und morgen "Anti-Germanische-Musik aus dem imperialistischen Ausland" und verbrenn vielleicht ein NPD-Plakat auf der Bühne, mal sehen...!)

Gruss Jürgen

P.S.: zur GEZ für PC, das greift nur wenn man noch keine GEZ zahlt für seinen Haushalt. Und bei gewerblichen Nutzern.

Nick
23.09.2006, 13:51
@Jürgen

Stimmt, wer glaubt denen, - die Dialoge und Interviews von NPD Anhänger und Ihren Vertretern hätten inhaltlich sogar Unterhaltungswert (wenn's nicht so makaber wäre), ich setze mich gleich auf den Hobel und genieße noch die letzte Schönwetterzeit im Braunen Feindesland :wink:

PS. Schöne Gitarre

Jürgen
23.09.2006, 16:01
@Jürgen

PS. Schöne Gitarre

Gretsch 6120 Nashville, fast zu schön um darauf zu spielen. Aber nur fast...

Averell
23.09.2006, 19:45
P.S.: zur GEZ für PC, das greift nur wenn man noch keine GEZ zahlt für seinen Haushalt. Und bei gewerblichen Nutzern.

Ja z. B. für unsere Beratungsstelle, die gemeinnützig arbeitet. Wir haben einen DSL-Anschluss aber bewusst kein Radio im Nachbarschafts-Cafe, weil sich unser Verein weder GEZ noch GEMA leisten kann und beide "Geier" bereits ante Portas standen. Jetzt kriegen sie uns doch! Ich bin ja mal gespannt, wieviele Drogenberatungsstellen die öffentlichen Rundfunkanstalten schröpfen werden, nur weil heutzutage aus Kommunikationsgründen ja jeder Verein einen Internetanschluss hat. Dafür ein dickes Dankeschön an die Verantwortlichen! Auch wird sich jeder Tischler, Klempner, Glaser in diesem schönen Land freuen, diese Maßnahme wird sicher dazu führen, dass nicht mehr alle so einfach per Mail zu erreichen sein werden. Man will ja nicht auffliegen, wenn die Fander kommen. Meine Meinung: Die PC-Gebühr ist einer der vielen Kalauer unserer Bürokratie.

Na dann, liebe GEMA, ich höre Internetradio auf Arbeit und drehe die Lautsprecher so laut, dass die Arbeitslosen in unserem Cafe die ganze Zeit Headbanging veranstalten. Da sollte doch was zu holen sein?

MaJa
23.09.2006, 20:39
Moin Moin,
auf so einer Gitarre hat die "Liver-Birds" Gitarristin in den 60ern im Star-Club gespielt. Die Guitarre war glaub ich grün, die Gitarristin schwarzhaarig und das war die erste Damen R&R-Band der Welt.
Geil war das Stück "Mona".

Herzlich
MaJa

MaJa
23.09.2006, 20:46
@Averell,

Du sprichst mir aus der Seele und ich habe schon richtig Stress mit denen, weil sie sich nicht mit dem betrieblichen Autoradio zufriedengeben wollen.
Gott sei Dank brauche ich meine Steuersachen nicht zwangsweise per PC abgeben und so werden sie auch nicht mehr Knete von mir bekommen.

Trotzdem kommt da etwa jedes Halbjahr ein Schreiben mit der Bitte, Veränderungen anzuzeigen. Das sind echt Piraten im negativen Sinne. Zudem sind die Nutzniesser der Gebühren ohnehin nur deren eigene dicken Ärsche.

So eine Gelddruckmaschine hätte wohl jeder gerne.

Herzlich
MaJa :twisted:

Ismail
23.09.2006, 23:22
@MaJa

Wo Du gerade von Liverbirds sprichst, ich hatte zu Hause noch einige alte Schallplatten und die hab ich bei ebay eingestellt. Es ist nur eine davon verkauft worden, nämlich die Liverbirds, da waren 2 Songs drauf, Peanut Butter und Why Do You Hang Around Me. Die olle Scheibe ist für ca. 28 Euro weggegangen.

P.S. Das mit den GEZ Gebühren stört mich, weil ich bereits GEZ Gebühren zahle, jedoch in meinem Arbeitszimmer zwei weitere PC´s stehen, die ich gewerblich nutze, d. h. ich kann dann ab 2007 für die PC´s die GEZ Gebühren zahlen. Abzocke :(

Gruß an Alle

helle
24.09.2006, 17:04
...Das ist Demokratie live. Ich finde nicht schlimm, dass sowas passiert, (so sind die Menschen nun mal) sondern ich finde schlimm, dass das System nicht in der Lage ist sowas abzustellen. Das zieht sich mittlerweile durch die ganze Gesellschaft und hat eine allgemeine Resignation zur Folge. Das ist dann der Nährboden für Leute, die nach der starken Hand rufen, die mit dem großen Kehrbesen reine macht...

hallo zusammen,

volle zustimmung. die grosse preisfrage ist tatsächlich, wie man diese zustände abstellen kann. ich glaube, dass das schlichtweg nicht möglich ist. diese zustände sind nur ein weiterer ausdruck einer immer dekadenter werdenden gesellschaft. was daraus noch alles werden kann, konnte man schon bei den alten griechen, römern etc. sehen. wir werden wohl denselben weg gehen. wir dann wohl eine ziemlich blutige angelegenheit werden. ich weiss, klingt alles resigniert bzw. fatalistisch. aber so geht es nunmal mit jeder weltmacht früher oder später zu ende, wen man mal die sogenannte "erste welt" in ihrer gesamtheit so bezeichnet.

Nick
24.09.2006, 17:12
Hallo Helle, - ich finde es ganz und gar nicht fatalistisch o. resignierend, - eher realistisch :!:

DonRon
24.09.2006, 19:56
... die grosse preisfrage ist tatsächlich, wie man diese zustände abstellen kann. ich glaube, dass das schlichtweg nicht möglich ist.

Bei sich selbst beginnen. Den Mund aufmachen, wenn was nicht in Ordnung ist. Sich nicht gemein machen mit dem Pack. Gutes Beispiel sein.
Zum Teufel noch eins, was habt ihr denn bei Synanon gelernt!

Gruss

Nick
25.09.2006, 22:56
@Ronald

Tja, wie soll das aussehen,...in abgeschlossenen Foren aus der Deckung der Anonymität die Welt verbessern,...irgendwo auf "Rechte" Steine schmeißen,... sich bei rechten Demos verprügeln lassen, oder umgekehrt Rechte zu verprügeln, Schaumschlägerisch via Internet Parolen zu verbreiten,... oder wie?,...ich denke einfach es ist besser sie zu ignorieren und seine eigene Haltung zu beschauen und diese dementsprechend im kleinen auszurichten :!:

helle
26.09.2006, 03:46
Bei sich selbst beginnen. Den Mund aufmachen, wenn was nicht in Ordnung ist. Sich nicht gemein machen mit dem Pack. Gutes Beispiel sein.
Zum Teufel noch eins, was habt ihr denn bei Synanon gelernt!
Gruss
hallo donron,

ich fürchte, dass das, was und wie ich es tue, keinerlei auswirkungen auf die gesellschaft hat. bestenfalls im eigenen umfeld kann man ein bisschen was bewirken. aber selbst das ist nicht viel. nein, ich bin wirklich der ansicht, dass unsere gesellschaft mittlerweile zu versaut ist. ohne den grossen knall wird sich da nichts entscheidendes ändern. ich tue meine dinge so, wie ich sie für richtig halte. viel mehr kann man als otto-normalo nicht tun.

DonRon
26.09.2006, 09:12
...ich fürchte, dass das, was und wie ich es tue, keinerlei auswirkungen auf die gesellschaft hat. bestenfalls im eigenen umfeld kann man ein bisschen was bewirken. aber selbst das ist nicht viel..
Genau, es ist doch die Frage was du tust. Kümmerst du dich ausschließlich um dein privates Glück, bißchen Kosum und läßt den Rest wie er ist, oder nimmst du gesellschaftliche Verantwortung wahr, in dem Rahmen, der dir möglich ist? Das muss doch nicht einmal politisch sein, ein Ehrenamt, Hilfe im Nachbarschaftsheim. Ein Kind adoptieren oder was weiß ich.

nein, ich bin wirklich der ansicht, dass unsere gesellschaft mittlerweile zu versaut ist. ohne den grossen knall wird sich da nichts entscheidendes ändern. ich tue meine dinge so, wie ich sie für richtig halte. viel mehr kann man als otto-normalo nicht tun.

Na jetzt bin ich doch platt. Du bist doch sonst sehr rational. Was soll denn ein großer Knall bewirken? Kommt doch darauf an wer den Knall mit welchem Interesse verursacht. Ich finde es zu billig auf die Gesellschaft zu schimpfen. Wer ist denn das? Damit habe ich früher jeden Scheiß, den ich verzapft habe gerechtfertigt.

@ joachim
maximal 1% meiner Zeit bin ich im Internetforum tätig. Was ich zu sagen habe, sage ich auch in anderen Zusammenhängen. Was aber entscheidend ist, ist was ich tue. Das mindeste, was ich für mich in Anspruch nehmen möchte ist, dass ich mich bemühe und Schwierigkeiten nicht aus dem Wege gehe.

Von mir aus fühlt euch auf den Schlips getreten. :wink:

Gruss

Averell
26.09.2006, 11:30
Die Frage ist ja auch, wer soll diesen "großen Knall" veranstalten, wenn sich doch keiner in der Lage sieht, etwas zur Veränderung beizutragen. Solange dieser Gedanke dominiert, wird sich wirklich nichts ändern.

Jürgen
26.09.2006, 14:23
@Averell,

. Das sind echt Piraten im negativen Sinne. Zudem sind die Nutzniesser der Gebühren ohnehin nur deren eigene dicken Ärsche.

So eine Gelddruckmaschine hätte wohl jeder gerne.

Herzlich
MaJa :twisted:
das stimmt jetzt nicht ganz, wobei ich Deinen Ärger als kleiner Selbstständiger nachvollziehen kann.
Aber die Gebühren wandern zu den öffentlich-rechtlichen Sendern.
Das die zum Teil eine grosse, teure Behörde sind (siehe NDR) und dort viel Geld verschlungen wird, ist eine Sache. Aber zum anderen sind es für mich die einzigen (also alle öffentlich rechtlichen) die weitgehend objektiv berichten und auch Spartenprogramme wie Phoenix, Kultursender usw. anbieten.
Die privaten sind schlimmer. Schaut Euch mal Nachrichten auf Pro7 und sat1 an, dann bei RTL und dann die Tagesschau. Das ist ein Unterschied. Zum teil auch wirklich Meinungsmache. (Wenn man sich die Besitzverhältnisse dieser sender anguckt auch kein Wunder)
Und das Programm das die Privaten so anbieten, kommt ganz dicht hinter Volksverdummung. Ich ärgere mich zwar auch über die GEZ, bin aber auch froh das es noch ein paar Sender gibt, die es sich lohnt anzuschalten.
Nur mal so, meine Sicht der Dinge.

Was den grossen Knall angeht...ich glaube man eh nur im Kleinen was machen, wenn man nicht gerade President of the United States ist.
Aber im alltäglichen kann man was machen und das nützt auch. Ich glaube das tun auch die meisten ohne es direkt zur Kenntnis zu nehmen.

Gruss Jürgen

MaJa
26.09.2006, 18:29
Moin Moin,
richtig und gut. Mein Favoritensender ist ebenfalls Deutschlandfunk und nicht ein Kommerz-Sender.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass ich als kleiner Selbstständiger nicht wie ein privater Konsument (das bin ich ja zudem auch noch) nur einmal die jeweilige Gebühr entrichten muss, sondern für JEDES Gerät eine Extragebühr.
D.h., wenn ich z.B. ein Radio im Arbeitszimmer und in jedem KFZ eins habe kosten die ebenso extra, wie jeder Internetfähige PC, der irgendwie betrieblich genutzt wird.
Die spinnen. Die machen mich sauer und das kann ich nicht nachvollziehen.
Der Deutsche Beamtenmichel schlägt hier voll zu.

Herzlich
MaJa :twisted: :twisted: :twisted:

P.S.: Tschuldigung, thematisch voll daneben. Jedenfalls werde ich deswegen nicht NPD wählen. Wahrscheinlich müsste ich dann wegen CNN gucken auch eine Extragebühr zahlen... :roll: .M.

helle
26.09.2006, 21:01
...Genau, es ist doch die Frage was du tust. Kümmerst du dich ausschließlich um dein privates Glück, bißchen Kosum und läßt den Rest wie er ist, oder nimmst du gesellschaftliche Verantwortung wahr, in dem Rahmen, der dir möglich ist? Das muss doch nicht einmal politisch sein, ein Ehrenamt, Hilfe im Nachbarschaftsheim. Ein Kind adoptieren oder was weiß ich...
naja, ich bin im grunde nicht überrascht, dass meine verkürzte und zugegebenermassen überspitzte analyse derartige reaktionen hervorruft. zu deinem ersten einwand nur soviel: ich muss ca. 200 bis 220 stunden im monat arbeiten, um einigermassen über die runden zu kommen und noch ein bisschen was übrig zu haben. ich beklage das nicht, es ist halt so im moment. wenn ich darüber hinaus noch ein bisschen zeit für meine frau und für meine hobbies haben will, bleibt tatsächlich nichts für grossartige soziale aktivitäten übrig.

Na jetzt bin ich doch platt. Du bist doch sonst sehr rational. Was soll denn ein großer Knall bewirken? Kommt doch darauf an wer den Knall mit welchem Interesse verursacht. Ich finde es zu billig auf die Gesellschaft zu schimpfen. Wer ist denn das? Damit habe ich früher jeden Scheiß, den ich verzapft habe gerechtfertigt.

ich fand meinen kommentar ziemlich rational. er basiert auf dem, was ich jeden tag erlebe bzw. sehe. man sollte vielleicht auch bedenken, dass sich die grosse masse eher ein beispiel an den "grosskopfeten" nimmt, so nach dem motto "die bringen ihr schäfchen ins trockene, also tue ich das auch." man könnte auch sagen "der fisch fault vom kopf her". das entspricht übrigens nicht meiner eigenen einstellung. das mit dem "grossen knall" war vielleicht widersprüchlich. ich warte nicht auf den heilsbringer, der mit eisernem besen kehrt. die geschichte hat mehrfach gezeigt, dass dabei nichts gutes heraus kommt. ich schimpfe im übrigen gar nicht auf die gesellschaft, ich beschreibe nur, was ich sehe. ich finde die entwicklung der gesellschaft höchst logisch. das war doch mit den charakteristischen ausprägungen der jeweiligen epoche tatsächlich alles schonmal da.
man kann da gerne anderer ansicht sein, aber das ist doch zumindest nicht irrational, was ich sage.

Von mir aus fühlt euch auf den Schlips getreten.

kein problem.

Nick
27.09.2006, 21:29
Hi Ronald, ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, - ich habe noch nicht mal einen :roll: :wink:

Therapiekong
27.09.2006, 22:23
Müßige Diskussion, wenn demnächst der Mullah uns alle zum Gebet ruft und unsere "Super-Angie" einen Schleier trägt... :evil:

Nick
27.09.2006, 22:32
Hi Kong, schön Dich wieder mal zu sehen, - prickelnde Vorstellung, - wir beide gehen statt ins Kino ersatzweise in irgendeine schlechtgeheizte Moschee und liegen dort ohne Schuhe (bzw. Stiefel) auf den Knien :lol:

Averell
28.09.2006, 17:10
Mein rechtes Knie ist kaputt, kann ich ersatzweise im Sitzen beten? Ich bin auch noch nicht durch das Christentum "verdorben", da ich bisher nur an die Weltrevolution geglaubt habe. Da wird es dann sicher einfacher, Mitglied zu werden, oder? :lol:

MaJa
28.09.2006, 18:37
Moin Moin,

das ist ein interessanter Aspekt: Mit meinem künstlichen Knie kann ich auch wohl nie Muslim werden...
...aber auf jeden Fall Mensch bleiben!:P
Bis Samstag in Brück.

Herzlich
MaJa :D

Nick
28.09.2006, 19:09
Hi Leute, für diejenigen mit Knieproblemen gibt es sicher Stehplätze, da unterscheiden die Mullahs sich sicher nicht von der Kirche. Apropos Kirche: In der Frankfurter Rundschau war heute ein Artikel über einen Afrikanischen Erzbischof namens Emmanuel Milingo (76), der diese Woche vom Papst Exkommuniziert ( latae sententiae ) wurde weil er vier weitere afrikanische Priester zu Bischöfen geweiht hatte, - der Haken war: die 4 Jungs waren alle verheiratet, - und der Erzbischof auch, - der Artikel hat richtig Unterhaltungswert, - weltweit soll es zwischen 50.000 bis 150.000 verheiratete katholische Priester geben, - das bedeutet, man muss sich über die Bigotterie des Islam eigentlich keine Gedanken machen, wir haben das Problem im Christlichen Westen direkt vor der Haustür, - @ Maja, - stimmt , wir sehen uns in Brück :lol:

DonRon
29.09.2006, 19:36
Mit meinem künstlichen Knie kann ich auch wohl nie Muslim werden...

Versuchs mal mit ´m Schleier. Du könnst vielleicht als Muslimin duchgehn. In die Kirche darfst du dann sowieso nich rein. :lol:

Averell
29.09.2006, 20:11
Versuchs mal mit ´m Schleier. Du könnst vielleicht als Muslimin duchgehn. In die Kirche darfst du dann sowieso nich rein. :lol:

Als Braut doch! :lol:

MaJa
29.09.2006, 21:11
Moin Moin,
wirklich amüsante Vorschläge, wer mich in persona kennt wird kräftig lachen. Immerhin bringe ich bei 1,9m Länge satte 120kg Kampfgewicht ins Rennen. Irgendwie haue ich als Frau mit oder ohne Schleier nicht so richtig hin.8)

Herzlich bis Samstag in Brück

helle
03.10.2006, 07:01
Müßige Diskussion, wenn demnächst der Mullah uns alle zum Gebet ruft und unsere "Super-Angie" einen Schleier trägt... :evil:
hallo zusammen,

[ironiemodus an]
okay, dann lassen wir es eben lieber ein bisschen dahin plätschern, als mal ein schwierigeres und kontroverseres thema zu diskutieren.
[ironiemodus aus].

Therapiekong
03.10.2006, 10:56
Natürlich gehört es sich, als freiheitlich demokratisch Denkender den Finger gegen Rechtstendenzen in unserem Land und auch in anderen zu erheben.

Allerdings sehe ich in dem Islam eine wesentliche größerer und auch bereits real vorhandene Bedrohung unserer Demokratie. Vor dieser Bedrohung wird allerdings gekuscht und gebuckelt, obwohl der Terror dieser Verbrecher allgegenwärtig ist. Da helfen auch keine Islamkonferenzen oder ähnliche Veranstaltuneg, die doch nur die Hilflosigkeit der Demokratien zeigen.

Die jährlich wiederkehrenden Statements unserer Politiker gegen rechte Strömungen basieren doch nur auf deren Erkenntnis, dass für jede Stimme für die Rechten kein Geld in ihre Parteikasse fließt. Koalitionen mit den Rechten werden dann kommen, wenn es als einzige Möglichkeit zum Machterhalt bzw. Machtwechesl übrigbleibt. Das Blatt im Winde.

Nick
03.10.2006, 11:48
Hallo Kong, - gute Analyse, - politisch benutzt tatsächlich jeder jeden, nur um sich an der Macht zu halten, das war in der Weltgeschichte schon immer so. Aber das Islamistische Problem ist einfach realer und im Kern näher als ein paar Rechte Spinner.

talktalk
03.10.2006, 15:05
Hier in Berlin wurde wieder mal voreilig der Katzenbuckel krumm gemacht. Eine Neuenfels-Mozart-Operninszenierung (Idomedeo) abgesagt, wegen möglicher islamistischer Anfeindungen und "Gefährdungsrelevanz".
Demnächst geht es uns "Schweinefleisch-Essern" an den Kragen, weil sich ein Muslim beschmutzt fühlt. Mittlerweile geht mir dieses ganze Islam-Gezeter auf den Zeiger (das ist mehr als penetrant) - die sollen sich mal anständig benehmen und nicht ausländische Fahnen und Strohpuppen verbrennen. Der andere Haufen rast mit Autobomben durch Bagdad oder sprengt Gott und die Welt in die Luft. Die haben doch einen Dachschaden in den Genen. Ungerechtigkeit kann man nicht durch weltweiten Terror ausgleichen.
Die wollen keinen Dialog (im Gegensatz zur Mehrheit der Muslims) - sondern Krieg. Und das Traurige - die "vernünftigen Muslims" will und kann keiner mehr hören. Kein Wunder, bei dem Bombenlärm.

MaJa
03.10.2006, 15:41
Moin Moin,

...die PKK durfte auf dem Bremer Marktplatz ungehindert protestieren ebenso wie die Iraner und wer noch alles. (2002)
Bei der Gelegenheit wurden die Rathausarkaden und die umliegenden Gebäude mit Parolen beschmiert und beklebt. Niemand wurde dafür zur Rechenschaft gezogen.
Mach Du mal soetwas in Instanbul, Teheran oder Kairo!

Irgendwie ist das natürlich auch Demokratie.
Der vorauseilende Gehorsam im Zusammenhang mit dem Berliner Idomedeo ist aber schon ein mächtiges Stück in den Arsch des radikalen Flügels des Islam Hineinkriechen.

Top of Kong:Wie gut die z.B. Iraner die "Gesprächsrunden" auszunutzen wissen, erleben wir ja gerade aktuell.

Schönen Tag der Einheit.

Herzlich
MaJa :P

helle
08.10.2006, 11:29
hallo zusammen,

das, was wir den "islamistischen terror" nennen, ist in meinen augen eine logische folge des neueren kolonialismus bzw. des kolonialismus mit anderen mitteln. man kann das sicherlich beweinen und sich beschweren über die "islamistischen ignoranten", die ihre probleme mit gewalt lösen wollen. ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich ein einigermassen informierter und interessierter mensch darüber wundert. unsere heutigen gegner haben wir uns selbst heran gezogen. es bewahrheitet sich eben immer wieder auf's neue, dass man für sein handeln früher oder später die quittung präsentiert bekommt. ich gebe bush in einem ausdrücklich recht: es ist ein krieg. angefangen haben wir ihn aber selbst schon vor langer zeit. ich weiss, dass das politisch nicht korrekt ist, was ich sage. na und? uns geht es unter anderem auf kosten der sogenannten dritten welt so gut. hat denn irgend jemand ernsthaft geglaubt, die party geht ewig so weiter?

Averell
08.10.2006, 13:35
Ein wenig komplizierter scheint mir die Sache schon. Da passiert auch viel "nach innen", was man mit diesem Erklärungsansatz nicht erfasst. Das scheint mir allerdings zu umfangreich, um es hier zu bereden...oder?

talktalk
08.10.2006, 19:41
In diesem Sinne gebe Dir, Helle, vollkommen recht. Aber mein Kommentar hierzu war die Beschreibung einer Ermüdungserscheinung hinsichtlich dieses Neo-Kolonialismus bzw. den response auf diesen. Falls dies unsere Prognose für die nächsten Jahre ist - gute Nacht. Entweder stumpft man ab oder wird radikal. Es ist eine saublöde Spirale in der man auch unfreiwillig hineingezogen wird. Schönen Sonntag noch Euch allen.

Averell
09.10.2006, 01:32
Einer unserer 1-Euro-Jobber sollte am Donnerstag für einen Serbischen Reistopf Schweinfleisch holen. Da ist er zu BIRLIK (Berliner kennen die Läden) gegangen und hat gefragt, ob die sowas haben. Wir haben am Boden gelegen vor Lachen, als der uns danach das Gesicht des Verkäufers beschrieben hat. Manchmal ist es schon witzig, wenn so Kulturen aufeinander prallen. :lol: Weniger lustig ist es, wenn man sich beim Stichwort Serbien an die grausame Ausrottung von Andersgläubigen erinnert. So dicht liegt das manchmal. Man kann drüber lachen und andere bekämpfen sich erbittert bis zum Tode. Verrückte Welt!

Nick
09.10.2006, 01:44
Hallo Patrick, hallo Helle,

stimmt, Terror hat in den meisten Fällen, sich über Generationen entwickelte Hintergründe. Bei dem Islamistischen ist er für mich als Mitteleuropäer auch ganz klar nachvollziehbar, - unter uns hatten ja vor 60Jahren auch diverse Arabische Regionen ihre bitteren Erfahrungen machen müssen. Nahezu alle europäischen Nationen hatten sich über mehrere Hundert Jahre an der Ausbeutung und Unterdrückung dieser Region beteiligt und tun es heute noch. Aber trotzdem rechtfertigt dies nicht, völlig unbeteiligte Menschen, (nach dem Prinzip der Kollektivschuld!) und oft genug auch die eigenen Landsleute/Religionsangehörige in Hochhäusern, Flugzeugen, Zügen oder Bussen in die Luft zu sprengen, dies zu einem Krieg zu erklären und dann kaltschnäuzig mit einer Religion zu entschuldigen. :!: Da darf sich aber auch keiner wundern, - wenn er den Krieg ausruft und er ihn dann auch erhält.

Averell
09.10.2006, 12:26
Dumm ist nur, dass wir, obwohl gar nichts ausgerufen, den Krieg dann irgendwie auch erhalten. So'n Bush ist eben nicht gerade für seine "Politik der ruhigen Hand" bekannt.

Nick
09.10.2006, 18:38
Tja,.... mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen :!:

Averell
10.10.2006, 00:36
nichtmal "mitgegangen", aber das nützt auch nichts :lol:

gefangen jedenfalls und bestimmt auch irgendwann gehangen, so ungerecht, wie das Schicksal ist... :cry:

MaJa
10.10.2006, 08:33
Moin Moin Djungs und Mädels,

lasst den Kopf nicht hängen,
das gibt ein Doppelkinn!

Immer die Neese hoch,
ooch wenn´s rinnreechnet!

Herzlich

Therapiekong
10.10.2006, 18:42
Für mich gibt es keine Entschuldigung für diese Verbrecher und vor allen Dingen, es sind ja keine Einzelpersonen, sondern Massen.... Die Taktik der ausgestreckten Hand, hat in den 30er Jahren die Macht der Nazis in unserem Land gefestigt, jetzt werden die Fehler wiederholt. Nordkorea und der Iran brauchen ja die Atomversuche, um Strom zu erzeugen :lol: :lol: :lol:

MaJa
10.10.2006, 19:46
Moin Moin Kong,

meine Einlage bezog sich auf die davor liegenden Posts.
Natürlich ist das eine schwierige Lage und es wird nicht leicht, in den nächsten Jahren den Standarf beizubehalten, den wir in den vergangenen 30 Jahren hatten.
Fanatiker und Verrückte sind nun mal unberechenbar und da hilft meist auch keine Überzeugungsarbeit. Bei diesen Leuten ist dieselbe meist schon abgeschlossen und keine Änderung mehr möglich.
:x
Hilft nur noch: Augen auf und darüber reden.

Mit nüchternen Grüßen
Herzlich
MaJa

helle
11.10.2006, 10:40
...Für mich gibt es keine Entschuldigung für diese Verbrecher...
dieser satz kommt immer wieder reflexartig hoch. dabei geht es doch gar nicht darum, etwas zu entschuldigen, sondern zu verstehen, wie mein gegenüber tickt, warum er so und nicht anders handelt. wie sagt man so schön? nicht die symptome behandeln, sondern lieber die ursachen, soweit möglich, beseitigen.

...und vor allen Dingen, es sind ja keine Einzelpersonen, sondern Massen...
??? die massen sind was? terroristen? überprüfe mal besser deine quellen! wenn man aber von massen reden will, könnte man sich vor augen halten, dass z. b. das mit den usa befreundete familien-clan-regime von saudi-arabien, das zulässt, dass auf saudischem boden us-truppen stationiert bleiben, was für den gläubigen moslem eine beleidigung darstellt, dass also dieses herrscherhaus bei freien wahlen kaum über die 5%-hürde kommen würde. eine abwahl durch die massen sozusagen.

... Die Taktik der ausgestreckten Hand, hat in den 30er Jahren die Macht der Nazis in unserem Land gefestigt, jetzt werden die Fehler wiederholt...
abgesehen davon, dass der vergleich hinkt, wen meinst damit? die herrscherhäuser von saudi-arabien, kuweit, etc... wenn ich mich nicht irre, sind das da unten hauptsächlich diktaturen. nein, die kannst du nicht meinen, die werden ja von "uns" beschützt und bei bedarf auch befreit.

...Nordkorea und der Iran brauchen ja die Atomversuche, um Strom zu erzeugen...
mal ganz provokativ: versuche dir mal vorzustellen, du wärest in deren lage und würdest zur achse des bösen gezählt und würdest von bereits in den schubladen des pentagons liegenden angriffsplänen auf dein land hören. welche waffen würdest du dir besorgen?

Averell
11.10.2006, 16:20
Ich wusste, dass führt immer zu aufeinanderprallenden Argumenten. Es gibt ja Foren, da diskutier ich das hitzköpfig aus, hier wollte ich allerdings den Ansatz "Sucht" lieber im Vordergrund haben. Das Thema Islam, Terror, USA-Weltmachtanspruch könnte locker dieses Forum übernehmen, nur wär es dann nicht mehr das was es jetzt ist. :roll:

Therapiekong
11.10.2006, 16:47
Ja so ist es bei politischen Diskussionen. Aber zur Sucht: Die großen Opiumanbauer, Heroinhändler etc. finanzieren den islamischen Terror, aber dafür gibt es bestimmt auch eine Erklärung und Entschuldigung. Ich jedenfalls komme mit meinem "einfachen" Weltbild ganz gut klar. Mich interessiert das was heute und jetzt geschieht.... und die "ich-habe-für-alles-ein-Verständnis"-Tour geht mir auf den Senkel.

talktalk
11.10.2006, 17:24
Mich interessiert das was heute und jetzt geschieht.... und die "ich-habe-für-alles-ein-Verständnis"-Tour geht mir auf den Senkel.

Hallo Kong, das ist was ich oben im Thread (nennt man das so?) mit Ermüdungserscheinungen gemeint habe. Irgend wann hat man dieses Gegreine einfach satt - denn es ist immer besetzt mit einer "Rechnung begleichen" oder "die Quittung dafür geben". Die Jungs, damit meine ich alle, die Guten und die Bösen, sollen anfangen, sich damit zu beschäftigen, daß sie nicht alleine auf dieser Welt sind und dass diese Welt sich auch wandelt. Geographisch, weltanschaulich, biologisch, klimatechnisch und auch ressourcentechnisch. Wir haben wahrlich etwas anderes auf der Agenda, als uns gegenseitig vorzuwerfen wer wem irgendwann das Pausenbrot geklaut hat. Aber mit dieser naiven Ansicht mache ich mich sowieso zum Gespött dieser "ach so aufgeklärten" realen Gesellschaft. (Ironiemodus ein) Denn wir sind so.... sexy denkende und kluge Menschen. Nicht wahr? (Ironiemodus aus) :D

Therapiekong
11.10.2006, 17:53
Aber auf jeden fall erlebt doch das Land Mecklenburg-Vorpommern hier im Forum eine ungeheure Aufwertung, oder kannte das Land jemand vorher :?: :?: :lol: :lol: :lol:

MaJa
11.10.2006, 18:29
Moin Moin,

ja ich, im letzten Jahr waren wir 4 Tage in einer preiswerten, sauguten FeWo auf Usedom. Absolut empfehlenswert.
...Zumal jetzt auch die Autobahn fertig ist...

Kaputt von der Gartenarbeit, trotzdem herzlich

DonRon
11.10.2006, 19:48
...Zumal jetzt auch die Autobahn fertig ist...

Siehste, es geht doch voran mit Deutschland. :lol:

Nick
11.10.2006, 22:07
Hallo Jungs, - zum Feierabend noch schnell ein paar Gedanken
@Helle
Die Saudis halten den USA die Stange, weil es das Saudische Königshaus schon seit zig Jahren nicht mehr gäbe, - die Abmachung ist: Wir liefern Öl und halten die Preise rel. Stabil, ihr dürft unsere Landsleute durch Stationierung eurer Truppen beleidigen, - und dafür erhaltet ihr unsere Familie an der Macht. Aber,..- die Massen der Saudis gehören zur Islamischen Richtung der Wahabiten, die (neben den iranischen Schiiten) als extremst Islamistisch bekannt sind, da hackt man Dieben die Hände ab und bei einfachsten Verstößen gegen die Regeln der Scharia wird man per Bastonade ausgepeitscht oder gar gesteinigt,.. dort gibt es mit die radikalsten Mullahs im Arabisch sprechenden Raum, ausserdem,- es gibt schon seit zig Jahren Hinweise das auch Saudi Arabien (nicht nur durch Bin Laden!) durch die Hintertür den internationalen Islamistischen Terror mitfinanziert, gut das die USA dort sind.(Von den Kuweitis muss man nicht reden, da ist es ähnlich).

Zum Iran: Auch da wäre mir lieber die USA wären rechtzeitig am Start bevor das dortige Regime den Islamistischen Bruderstaaten per A-Bombe beweist, das Mohammed ja eigentlich ne coole Type ist und die Welt, wenn sie schon nicht vom Islam beherrschbar ist, zumindest durch ihn im Namen Allahs in einen Atomkrieg gezwungen werden kann. Und solange das noch nicht möglich ist,... tja, da tackern sie halt den Frauen dort wenn's nicht anders geht den Schleier eben an den Kopf, - (ich weiß es gibt dort auch welche ohne Schleier!)

Ein ähnliches Problem hat Nordkorea, - da kann man sicher sein das bei einer Öffnung zum Süden und bei Rücktritt des dortigen Regimes sicher kein Mensch von der Achse des Bösen oder von Angriffsplänen reden würde. (Die Zustände dort muss man nicht Beschreiben, die sind einfach nur pervers. Das Volk verhungert zu Hunderttausenden, aber Kernwaffen entwickeln und eine Million Soldaten unter Waffen, keine Reservisten, - ausschließlich zum Machterhalt der Familie Kim Jong und ihrer Clique). Die hätten weiß Gott anderes zu tun als sich A-Bomben zu zulegen.
Im übrigen,..lest mal den Koran, ich hab den vor längerer Zeit mal in unzähligen S-Bahnfahrten zum Betriebsrat gelesen, - die Stellen in denen der Gläubige aufgefordert wird Andersdenkenden auf die Pelle zu rücken und in's Paradies einzugehen, die sind da mehrfach nachzulesen (das habe ich, glaube ich aber in einem anderen Thread hier vor nem Jahr oder so schon mal gemailt)

Und Mecklenburg - Vorpommern, ....ist das nicht dort wo die leckeren Bratwürste herkommen :?: :lol: :roll:

Therapiekong
11.10.2006, 23:15
Und Mecklenburg - Vorpommern, ....ist das nicht dort wo die leckeren Bratwürste herkommen

Du meinst Thürigen??? :lol: :lol:

Nick
11.10.2006, 23:29
ups,....Thüringen, naja, hab ich mich ein wenig in der Richtung geirrt, aber da taucht dann auch gleich bei mir die Frage auf ob's da Islamisten gibt :?: :lol:

DonRon
12.10.2006, 08:47
Und Mecklenburg - Vorpommern, ....ist das nicht dort wo die leckeren Bratwürste herkommen :?: :lol: :roll:

Naja, für nen Berliner schon ganz gut. Ist halt irgendwo da draußen, wo sich Islamisten mit Bratwürsten in die Luft jagen. :cry:

talktalk
12.10.2006, 08:55
Hallo Ronald, endlich kommt Ordnung in die Diskussion. :D

Therapiekong
12.10.2006, 11:07
Ist halt irgendwo da draußen, wo sich Islamisten mit Bratwürsten in die Luft jagen. :cry:

Ja sehr gut, vor allen Dingen mit Schweinewürstchen.. :lol: :lol:

MaJa
12.10.2006, 11:21
Moin Moin,

leider liegt Ihr alle falsch: Die Dinger kommen aus Franken und heißen Nürnberger.
Außer den Münchnern, die heißen Weißwurst und sind für norddeutsche Zungen eher ungeeignet mit diesem süßen Senf dazu. :P

Herzlich

Therapiekong
12.10.2006, 14:21
Habe in einem anderen Forum (wo ich es bis zum Moderator geschaftt habe), folgenden Spruch gefunden, der hier auch ein bißchen reinpasst:

:D "Im September 2001 wurden wir von einem Volk von 80 Millionen potentiellen Fussball-Bundestrainern über Nacht zu einem Volk von 80 Millionen Nahost- und Antiterrorexperten." :D
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

helle
13.10.2006, 16:03
hallo zusammen,

das "einfache weltbild" ist genau das, was uns bush und konsorten verkaufen wollen. übrigens sollte man sich zwischendurch mal daran erinnern, dass die usa bisher das einzige land ist, das atomwaffen eingesetzt hat. von der sogenannten "schmutzigen munition", die während des golf-krieges nicht nur ganze landstriche, sondern auch tausende eigener soldaten verstrahlt hat, ganz zu schweigen. es wird im pentagon übrigens schon seit jahren ganz offen und ungeniert über die möglichkeit des sogenannten "regional begrenzten einsatzes von atomwaffen" diskutiert. das ginge natürlich nur in ländern, die selbst keine atomwaffen haben. tja, jedes ding hat zwei seiten.

Nick
13.10.2006, 18:08
Guten Abend Helle,

wir sollten's lassen, das ist eines der Themen die nix bringen, da können wir uns die Fingerspitzen wund Tippen es wird trotzdem eine Meinungsverschiedenheit bleiben, - eben wie im richtigen Leben. Gut, man könnte nach Kompromissen suchen,...aber die sind in der Regel auch nicht viel wert. :lol:

Therapiekong
13.10.2006, 18:20
Ich sach nur: Parkplätze statt Moscheen :lol: :lol: :lol:

helle
13.10.2006, 19:37
Ich sach nur: Parkplätze statt Moscheen :lol: :lol: :lol:
ja, jetzt lass ich es wirklich.

Nick
14.10.2006, 23:03
Hi Kong,

in welchem Forum bist Du Moderator, - bitte um Priv. Mail mit der Adresse,... :lol: :lol: :lol:

Terted06
16.12.2006, 07:47
Shoking movie...

http://nakedparishilton.info/censored/1

talktalk
16.12.2006, 13:25
wenn falsch, dann bitte richtig falsch: shoking movi :lol: :lol: :lol:
Diese Schwachköpfe machen vor nichts halt.

Therapiekong
16.12.2006, 15:02
Was ist ein schoko muuvie :?: :?: :?:

talktalk
16.12.2006, 15:46
Was ist ein schoko muuvie :?: :?: :?:

Das ist das Ergebnis meiner Recherche:

Domain ID:D15520028-LRMS
Domain Name:NAKEDPARISHILTON.INFO
Created On:01-Dec-2006 17:18:47 UTC
Last Updated On:06-Dec-2006 13:46:16 UTC
Expiration Date:01-Dec-2007 17:18:47 UTC
Sponsoring Registrar:EstDomains, Inc. (R295-LRMS)
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Status:TRANSFER PROHIBITED
Registrant ID:DI_4886569
Registrant Name:Jilli Senders
Registrant Organization:N/A
Registrant Street1:selenshtrasse 3
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Brussel
Registrant State/Province:Brabant Wallon(fr)
Registrant Postal Code:6374932
Registrant Country:BE
Registrant Phone:+830.328496466
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:
Registrant ************@gmail.com