PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe einige Fragen...

Willi
01.09.2006, 21:52
Hi, ich heisse Willi und möchte gerne nach Fleckenbühl kommen. Bin alkoholiker und starker Raucher. Muss nur noch Geld zusammenkratzen für die Mitfahrzentrale, da ich z. Zt. kein Hartz IV beziehe und Obdachlos bin. Das Internet nutze ich über einen Kumpel. Hätte noch einige Fragen:

- ist es möglich bei Euch eine Ausbildung zu machen? Ich Interessiere mich sehr für Landwirtschaft und Gartenarbeiten.

- ist die Ausbildung drei Jahre lang und ist diese bei der Handwerkskammer annerkannt?

- Da ich z. Zt. auch nicht Krankenversichert bin, wie läuft es mit der Medizinischen Versorgung?

- mit wievielen Bewohnern teile ich mein Zimmer und ist es erlaubt kurz Fern zu sehen, z. B. um die Nachrichten zu sehen?

Ich bedanke mich schon mal für die Beantwortung meiner Fragen :D

Nick
02.09.2006, 00:12
Hi Willi, willkommen im Forum. Die Fragen nach Ausbildung kann ich Dir nicht beantworten, aber die Medizinische Versorgung war zu dem Zeitpunkt als ich vor 19Jahren in Fleckenbühl auftauchte hervorragend, die Frage nach der Zimmerbelegung kann ich Dir auch nicht beantworten, das hat sich seit damals eventuell verändert. Eins kann ich Dir aber ganz klar sagen, - warte nicht auf die Mitfahrzentrale,..Trampe einfach hin, das geht schneller. Mit freundlichen Grüßen :lol:

DonRon
02.09.2006, 17:51
Hi, ich heisse Willi und möchte gerne nach Fleckenbühl kommen. Bin alkoholiker und starker Raucher. Muss nur noch Geld zusammenkratzen für die Mitfahrzentrale, da ich z. Zt. kein Hartz IV beziehe und Obdachlos bin. Das Internet nutze ich über einen Kumpel. Hätte noch einige Fragen:

Hallo Willi, herzlich willkommen im Forum. Gut, dass du was machen willst.

- ist es möglich bei Euch eine Ausbildung zu machen? Ich Interessiere mich sehr für Landwirtschaft und Gartenarbeiten.

- ist die Ausbildung drei Jahre lang und ist diese bei der Handwerkskammer annerkannt?:

Bei uns können Ausbildungen gemacht werden. Vorausgesetzt du bist lange genug da und machst gut mit. In der Regel dauern die Ausbildungen drei Jahre. Natürlich sind die Ausbildungen anerkannt.

- Da ich z. Zt. auch nicht Krankenversichert bin, wie läuft es mit der Medizinischen Versorgung?
Du wirst beim Jobcenter angemeldet (ALG II) und bist krankenversichert. Ansonsten haben wir eine medizinische Abteilung, die sich um die gesundheitlichen Belange der Bewohner kümmert.

- mit wievielen Bewohnern teile ich mein Zimmer und ist es erlaubt kurz Fern zu sehen, z. B. um die Nachrichten zu sehen?

6-8. No TV. Allerdings Nachrichten können gesehen werden.

Ich bedanke mich schon mal für die Beantwortung meiner Fragen :D

Bitte, gern geschehen. Noch was, weil du es anfangs erwähnt hast. Bei uns darf auch nicht geraucht werden.

Willi
02.09.2006, 19:31
Hallo, danke für die netten und schnellen Antworten. Nun weiss ich besser, was auf mich zukommt. Das nicht geraucht werden darf, weiss ich und das ist auch ein Grund warum ich zu Euch kommen möchte. Möchte versuchen, alles was Suchtmittel sind hinter mich zu lassen.

Willi
19.09.2006, 21:50
Hallo, bis jetzt habe ich es noch nicht hingekriegt das Geld für die Mitfahrzentrale zusammenzukratzen. Danke für den Tip fürs Trampen, aber es ist doch etwas weit. Wer sagt mir das ich das in einem Tag schaffe? Ich habe keinen Schlafsack. Fleckenbühl ist aus meinem Kopf nicht raus und ich komme sobald ich kann.
Lieber Gruss, Willi :wink:

talktalk
19.09.2006, 22:37
Fleckenbühl ist aus meinem Kopf nicht raus und ich komme sobald ich kann.
Lieber Gruss, Willi :wink:
Mach hinne, Willi, die Nächte werden kühler und je später Du Dich entscheidest, umso kühler werden wiederum die Nächte. :!: Deshalb, los nach Fleckenbühl... und dort ankommen.
Gruss aus Berlin
Patrick

Nick
20.09.2006, 23:20
Hallo Willie, - wie,..du hast keinen Schlafsack,...ich hatte noch nicht mal nen Personalausweis um die DDR durchqueren bzw. überfliegen zu können, - ich musste mir damals in Frankfurt innerhalb von ein paar Tagen ein vorläufiges Ersatzdokument besorgen, während ich einen Affen nach dem anderen geschoben habe, ohne Wohnsitz, krank, abgemagert zum Skelett, jeder lausige Penner konnte mir ungestraft was über die Murmel hauen, einfach nur öde. Das Ziel war mir aber klar, nichts wie weg aus dem Drogenelend. :!:

Willi
21.09.2006, 20:55
Hallo Leute, habe es endlich geschaft. Fahre am Samstag hier in Berlin um 13:30 Uhr los. :D Habe heute die Fahrt gebucht. Werde erstmal zu Eurem Partner Bamberger Hof gehen, da direkt bis Marburg nichts frei war bei der Mitfahrzentrale und ich für den Zug kein Geld habe. Freue mich schon sehr, obwohl ich weiss das es schwer wird. Danke für Eure aufmunterten Worte im Forum. Gruss, Willi

MaJa
22.09.2006, 07:53
Moin Moin Willi,
viel Glück. Und pass auf Deine Füße auf, die wollen vielleicht wieder weg dort.
Im nächsten Jahr werde ich wieder beim Jahresfest sein wollen, vielleicht sehen wir uns dann ja.

Herzlich
MaJa :D

talktalk
24.09.2006, 10:38
Hallo Leute, habe es endlich geschaft. Fahre am Samstag hier in Berlin um 13:30 Uhr los. :D Gruss, Willi

Bin neugierig, ob er ankommt. Bin zufällig am 03. Okt. zu Gast im Bamberger Hof und werde das nachverfolgen. :)

Willy
22.12.2006, 15:56
So, jetzt habe ich es endlich nach Monaten Verspätung geschaft anzukommen und nach Fleckenbühl Frankfurt und auch Cölbe anzukommen und ich halte es jeweils nur eine Nacht durch und das nur weil ich unbedingt rauchen wollte. Weiss nicht woran das liegt, da ich es mir wirklich wünsche ohne Alk zu leben. Bin schon ziemlich entäuscht von mir selbst :( Trotzdem möchte ich mich bei Eurer Gastfreundschaft bedanken und werde mir erstmal gedanken darüber machen, wie es weitergehen soll. Lieber Gruss, Willy

Nick
22.12.2006, 16:02
Hi Willi, wie geht's. Ich habe gerade mal oben geschaut, am 21.9.06 losgefahren und jetzt angekommen,...wie bist Du denn da gefahren,---- über Australien? :wink:

MaJa
22.12.2006, 16:40
Moin Moin Willy,

ist doch eine Leistung, erstmal dort auch hinzufahren und dann auch noch ehrlich hier zu sagen, dass Du es nicht schafftest, dort zubleiben. Ich hätte das nicht so geschafft.

Man muss eigentlich nur einmal mehr aufstehen, als hinzufallen. Dann hat jeder die Chance es zu schaffen.
Ich habe meine Anläufe nicht gezählt und war auch nach meiner Synanon/Fleckenbühlzeit noch nicht dauerhaft nüchtern.

Inzwischen hat sich das gefestigt und heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, ein Leben als Fixer oder Alki zu führen.
Die geilste Droge ist tatsächlich Nüchternheit.
Damals habe ich das nicht geglaubt.

Mein Tipp an Dich: Werde Dir erstmal klar darüber, was Du wirklich willst und mach es dann.
Dann wird das auch was.

Frohe Feiertage.

Herzlich
MaJa

talktalk
22.12.2006, 17:42
Hi Willi, wie geht's. Ich habe gerade mal oben geschaut, am 21.9.06 losgefahren und jetzt angekommen,...wie bist Du denn da gefahren,---- über Australien? :wink:

Hallo Nick.
Du als old cowboy kennst das Lied:
"It`s a long way to Tipperary".

Ich erinnere mich noch sehr gut als ich bei Synanon ankam (3x). Es war befreiend, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich empfand das Nikotin-Gebot nicht als Zwang - sondern genoss es.

Was ich leider zur Zeit vermisse. Rauche wie ein Schlot. Wie unter Zwang.

Aber diese Zeilen sollen Willy gewidmet werden. Lieber Willy, denk einfach daran: Du kannst immer wieder nach Fleckenbühl gehen... das ist eine schöne, sichere Option. Vergiss das nicht.

Ansonsten, viel Glück ins Neue Jahr.
Patrick

Averell
22.12.2006, 23:32
Willy, auch ich kenne das. Bin beim ersten Mal wohl nur deshalb bei Synanon geblieben, weil ich nicht nachgedacht habe. Wenn du anfängst, abzuwägen, hast du direkt verloren. Mein zweiter Versuch endete nach einer Nacht genau deswegen. Geschafft hab ich es bis hierher dennoch - auch weil ich gelernt habe, wie es gehen kann. Nichts ist sicher, aber wenn man sich entschieden hat, geht es jeden Tag ganz gut. Zum Glück hat man mehrere Versuche, probier es wieder!

Nick
23.12.2006, 10:17
Hi Patrick, - fast ein 3D Avatar, schick? Den Song kenne ich witzigerweise von Wille Nelson, - von JJ Cale hatte ich mal einen US Sampler da war der auch drauf.

Zum Rauchen: Was mir daran im wahrsten Sinne stinkt ist meine Bude u. das Geld das sich da in Dunst auflöst. Ansonsten kann ich Deine Anmerkung unterstreichen, - in SY fiel mir das Nichtrauchen gar nicht auf weil da keiner rauchte, - im übrigen hatte ich damals andere Probleme als ein paar Kippen. Zu Deiner Beruhigung, - Ich rauche auch wie ein Schlot, - bin halt ein Schwächling :oops::wink: Und zu Willie: Einfach dranbleiben, - wichtig ist, Du bist schon mal in der Nähe dessen wo Du hinwolltest - die meisten Ehemaligen die ich privat kenne haben mehrere Anläufe gebraucht, incl. meiner Person :lol:

Albert Britz
23.12.2006, 11:32
Hallo Willi,

Nick hat Recht, denn in den Kreis mit den Mehrfachversuchen kann ich mich einreihen.

Gruß,
Albert

Willy
24.12.2006, 18:59
Hallo Leute, vielen Dank für die netten Einträge :) . Ich werde es nochmal versuchen, wenn ich denke das ich soweit bin. Wünsche Euch allen erstmal schöne und besinnliche Weihnachtstage. Willi

Albert Britz
24.12.2006, 20:38
Hallo Willy,

wenn Du wartest bist Du soweit bist, wird das nie was. Willst Du meine Meinung hören? - Du bist soweit und zwar jetzt. Deine Verzögerungstaktik wird nicht funktionieren, denn jedes Hinhauszögern verlängert Deinen "Leidensweg".

Also, pack Deinen Koffer und ab nach Fleckenbühl.

Albert

Erich k.
26.12.2006, 13:03
...immer dranbleiben willi - it´s never to late!!!!!!!!!!!!

MaJa
26.12.2006, 13:15
Moin Moin Erich,

soviel Zeit muss sein: too late...

Herzlich
MaJa

Erich k.
26.12.2006, 15:02
@ maja
wo de recht hast haste recht - danke auch -

DonRon
26.12.2006, 18:37
...soviel Zeit muss sein: too late...

Is wahrscheinlich Platt :P

MaJa
15.01.2007, 10:42
Moin moin,

jedenfalls hoffe ich, dass die Fragerei von Willy bald ein Ende hat, im positiven Sinne.

Herzlich
MaJa

Nick
15.01.2007, 11:28
....das wird irgendwann unweigerlich ein Ende haben,....so oder so,... :lol: :lol:

Nick
11.05.2007, 20:22
....was ist eigentlich aus dem geworden?,.....wohl verschütt gegangen?,....

DonRon
12.05.2007, 18:09
Könnt ich dir nicht mal sagen, denn hier im Forum wird der sich nicht mit seinem Klarnamen (schöne Doppelbedeutung?) vorgestellt haben. Also auf der Leuteliste steht kein Willie.

Averell
13.05.2007, 23:48
Ich hab mit mir gerungen...aber es muss raus. :D Zeit für Kalauer:

Da er noch unterwegs zu sein scheint, ist er sozusagen "Free Willy" :D :D