PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vergangenheit hinter sich zu lassen

marcel
27.08.2006, 20:18
Hallo
mein Titel ist auch mein größtes Problem.
ich wünsche mir so sehr ein neues leben zu beginnen und hab es auch schon oft genug probiert. zwei mal war ich schon für einige tage bei euch.
Und zwei mal habe ich schon eine stationäre therapie abgeschlossen. Natürlich hat es nie geklappt. Ich bin auch ein meister im lug und trug denn es weiß in meinem umfeld nur eine person das ich seit 14jahren alkoholiker bin. Ich bekomm es einfach nicht auf die reihe den schritt zu euch zu tun und da zu bleiben obwohl ich mir es echt schön vorstelle irgendwann nüchtern mit befreitem geist und ebensolcher seele in so einer gemeinschaft zu leben.
Ihr werdet sagen der bengel muss erst in der scheisse liegen. da war ich auch schon...dadurch das wir so gute schauspieler sind hab ich mir eine fast funktionierende realität geschaffen die aber nur ein luftschloss ist.
das luftschloss ist also alles was ich habe und was ich bin und deshalb fällt es mir so schwer meiner vergangenheit adios zu sagen.
Vieleicht habt ihr ein tip wie ich mich davon lossage????
Mein sehnlichster Wunsch ist es wirklich mich zu enfalten wie ich bin und und abstinent und zufrieden zu leben. hier im forum wird gepriesen das jeder für sich selbst veranwortlich ist.....Dann werd ich wohl zu blöde sein denn ich bekomm es allein nicht hin diesen ersten schritt zu gehen.
Am liebsten würde ich auch eifach weg und alles stehen und liegen lassen! meine wohnung etc. Das ist doch aber sicher auch der falsche weg oder? Könnt ihr mir sagen wie ich die sache besser angehen kann?

viele grüße

Marcel

DonRon
27.08.2006, 21:08
Hallo marcel,
aufhören zu lügen, sich selbst und anderen eingestehen was ist, sind die ersten Schritte in die Nüchternheit. Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Also den Menschen in deiner Umgebung sagen wie es um dich steht. (Partner, Arbeitsstelle usw.) Sagen, dass du jetzt was unternehmen willst. Brücken hinter dir abbrechen. Arbeitsstelle und Wohnung kündigen, alles verscherbeln, sich vom Partner verabschieden auf unabsehbare Zeit. Herkommen. Jede Hintertür, die du dir gelassen hast, wirst du auch benutzen. Also komme erst, wenn es nichts anderes mehr gibt. Bitte nicht vorher, wir haben besseres zu tun, als uns mit möchtegern Nüchternen rumzuschlagen.

Gruss

marcel
27.08.2006, 21:23
Vielen dank für deine klaren worte.
Ich werd sie mir hinter die ohren schreiben und versuchen sie zu befolgen.
wär schon wenns auch so eifach klappt wie es sich anhört.
M.f.G.
Marcel

DonRon
28.08.2006, 09:15
...wär schon wenns auch so eifach klappt wie es sich anhört.

ES klappt nicht, du musst es machen! Außerdem, wer sagt, dass es einfach ist? :lol:

Gruss

helle
29.08.2006, 10:29
hallo marcel,

ich muss da donron recht geben. bei dir sind noch einige hintertüren offen, die es dir erschweren, den ersten schritt zu tun. ich würde dir noch empfehlen, dir die latte nicht schon vorher zu hoch zu legen. dieses gerede von "mich entfalten" und "das tolle leben in einer gemeinschaft" etc.
das leben in einer gemeinschaft wie fleckenbühl wird eine ziemliche umstellung und das ganze auch noch ohne alkohol. da wirst du genug damit zu tun haben, deinen arsch drinnen zu behalten. das tolle gemeinschaftsleben schätzen zu lernen, das kommt später. übrigens, solange du nur "versuchst", ratschläge zu befolgen, wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen. mach es oder lass es bleiben. dazwischen gibt es nichts.

marcel
01.09.2006, 00:05
Hallo Helle.

das das kein Zuckerschlecken ist,dessen bin ich mir wohl bewust.
Wie gesagt,ich war ja schon 2 mal kurzzeitig da.
Das Entfalten und das mit der Gemeinschaft war ja auch auf später bezogen. Mir geht es ja mehr drum das ich es auch durchstehe und irgendwann da hin komme wo ich hin will und nicht bei der kleinsten Konfrontation mit meiner Persönlichkeit wieder nach ner Hintertür suche nur weil ich kein Bock habe mich mit irgendwelchen Fehlern die ich habe auseinander zu setzen......boa langer Satz.
Das es hart wird ist mir klar.
Aber genau das DURCHHALTEN ist so wichtig für mich.Auch mal zu lernen nach anderen Nasen zu zu tanzen und ein feineres Gefühl für meine Umwelt(Mitmenschen) zu enwickeln.
Zu lernen Regeln zu aktzeptieren und auch andere Menschen zu aktzeptiern.
Das heist nicht das ich n unumgänglicher Querkopf bin.Aber ich suche immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Ich möchte mich halt verändern um ne bestimmte Zufriedenheit zu erreichen und auch um überhaupt mal was gutes zu erreichen.
Ich stell mir eben vor wenn ich das mal erreicht habe, wird das nüchtern leben leichter sein.
Hier draussen schaff ich das nicht und komme immer wieder in mein altes gelerntes Verhalten zurück........

Joa ist ja fast ne seelenbeichte geworden!

Ich werd es einfach machen und es nicht nur versuchen.
Wird auch noch ne Weile dauern meine Hintertürchen abzuschließen.... Wohnung auflösen etc.

Schon das es dieses Forum gibt!
M.f.G.
Marcel

helle
01.09.2006, 10:51
...Ich werd es einfach machen und es nicht nur versuchen.
Wird auch noch ne Weile dauern meine Hintertürchen abzuschließen.... Wohnung auflösen etc...
hallo marcel,

kleiner tip: nicht auf die lange bank schieben. mach dir ne to-do-liste. schriftlich, nicht im kopf. dann schnellstmöglich einen punkt nach dem anderen erledigen. hau rein! es lohnt sich.

talktalk
05.09.2006, 14:16
hallo marcel,
dem kann ich mich nur anschliessen. Nicht grübeln - sondern handeln. Es lohnt sich - Dein Leben fängt nicht von vorne an, aber es wird besser - besser als Du Dir jemals vorgestellt hast. Watt haste noch zu verlieren?
Gruss von einem alten Suchtonkel aus Berlin

Nick
11.09.2006, 19:10
Guten Abend Leute,

also das interessiert mich doch jetzt ein klein wenig, - ist Marcel jetzt mittlerweile in FL angekommen?,... oder ist er noch dabei entgegen unseren (-Ziel u. Lösungsorientierten-) Ratschlägen zu verfahren und/oder wartet er noch auf einen günstigen Platz bei der Mitfahrzentrale und auf einen Nachmieter? :roll:

DonRon
12.09.2006, 08:45
...- ist Marcel jetzt mittlerweile in FL angekommen?,...

Angenommen der Name ist echt, ist er nicht angekommen. :cry:

marcel
12.09.2006, 23:20
Hallo Leute.

Nein ich bin noch nicht angekommen.....

Wie gesagt...,ich bin dabei diesmal alle Brücken hinter mir abzubrechen.
dazu gehört auch das auflösen meiner Wohnung.
Ich befolge also alle Ratschläge.
Das ist aber trotzdem Zuckerschlecken....
Ist ja nicht nur die Wohnung. Klartext mit meiner Familie reden etc.
Ich möchte auf jeden Fall nach F.b und halt Euch auf dem laufendem.

Liebe Grüße

Marcel

Nick
13.09.2006, 22:37
Na, da bin ich aber mal gespannt. Meine Haushaltsauflösung sah vor 20Jahren so aus: Ich hab die Tür von außen zugemacht und bin zu Synanon getingelt, - und meiner Familie hatte ich gesagt, ich melde mich wenn ich in einer akzeptablen Form bin, - das war dann nach 1,5 Jahren der Fall. Aber heute ist das wohl alles ein bisschen anders, sollten sich die Zeiten so geändert haben? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, - ich hab vor Jahren mal einen Mitarbeiter von "De Hoop" aus Amsterdam kennengelernt, der vertrat die Meinung, das Sucht heute in den Auswirkungen identisch ist mit denen vor 2000 Jahren irgendwo auf der Welt, dem stimmte ich zu,... aber - man weiß ja nie. :roll:

Averell
13.09.2006, 23:28
Na, da bin ich aber mal gespannt. Meine Haushaltsauflösung sah vor 20Jahren so aus: Ich hab die Tür von außen zugemacht und bin zu Synanon getingelt, - und meiner Familie hatte ich gesagt, ich melde mich wenn ich in einer akzeptablen Form bin,

War bei mir so ähnlich...nur habe ich meine Familie erst nach der Kontaktsperre kontaktiert. Die hätten sowieso nichts von mir wissen wollen, als ich noch auf der Jagd war.

Als ich zum ersten Mal in den Knast musste, haben die mich gefragt, ob man sich um irgendetwas kümmern müssten. Ich sagte, ja, die Blumen müssen gegossen werden. :lol:

DonRon
14.09.2006, 08:50
... Meine Haushaltsauflösung sah vor 20Jahren so aus: Ich hab die Tür von außen zugemacht und bin zu Synanon getingelt, - und meiner Familie hatte ich gesagt, ich melde mich wenn ich in einer akzeptablen Form bin, - das war dann nach 1,5 Jahren der Fall.

Mmh, als ich morgens um 16:00 Uhr das Haus verließ und zu Release ging, um mich zu erkundigen was ich machen könnte, sagten die mir, ich solle gleich dableiben. Das tat ich dann auch und kehrte nie wieder zurück. Aus meinem vorigen Leben ist nur ein Mensch übriggeblieben - das ist Helga - meine Frau. Wir leben seit knapp 34 Jahren zusammen.
:D
Gruss

Nick
14.09.2006, 19:11
Hallo Ronald, Hallo Helga,- 34 Jahre,...eine für meine Verhältnisse unbegreiflich lange Zeit,...Beneidenswert,.. :wink:

DonRon
14.09.2006, 22:42
Kommt drauf an. Helga`s Eltern waren über fünfzig Jahre zusammen. Also Goldene Hochzeit. Liegt wohl in der Familie. Aber Joachim, sei ganz beruhigt, es kommt alles von alleine. :lol:

Gruss

helle
16.09.2006, 08:56
....Wie gesagt...,ich bin dabei diesmal alle Brücken hinter mir abzubrechen...
dazu gehört auch das auflösen meiner Wohnung.
Ich befolge also alle Ratschläge.

hallo marcel,
ich hab den teil, der mir jetzt besonders auffällt, fett formatiert. ich will doch hoffen, dass du dir von den vielen ratschlägen, die du hier bekommen hast, nicht ausgerechnet den heraus gepickt hast, der dir, sozusagen, die möglichkeit für eine ausgiebige "abschiedstournee" gibt. :wink: . vorsicht, sowas kann auch schief gehen.

Herbert
16.09.2006, 09:32
Guten Morgen DonRon und alle Andern.

Sende euch Grüße aus Laubach.Habe mich heute morgen erst im Forum angemeldet .Ronald war am Mittwoch 13.sept Abends mit dem AK1 Sucht aus Giessen auf Hof Fleckenbühl .Hat meiner Frau und mir sehr imponiert was ihr dort auf die Beine gestellt habt in all den Jahren der Trockenheit.
Ich bin der gewesen der Dir direkt gegenüber saß und den Freundeskreis Wetterau vertrat.
Ich wünsche Dir, deiner Frau und allen auf dem Hof Fleckenbühl weiterhin alles Gute.
Die Wurst und der Käse aus Eurem Hofladen waren außerdem köstlich.
Ich hoffe das dieser Beitrag in diese Rubrik passt.

Und jetzt zu marcel.

Ihm möchte ich sagen, er soll ruhig mal das Angebot
der Probe auf Hof Fleckenbühl zu Wohnen und zu Arbeiten annehmen.

Ich selbst bin auch seit 1987 trocken .

Ich konnte aber meine Familie Arbeit Haus und Hof und alles behalten
aber auch das nur weil ich meine ganze Lebensweise umstellte.

Gruppenbesuche und Ehrenamtliche Arbeit im Suchtbereich haben mir dazu verholfen.

Grüße aus Laubach

Herbert
www.freundeskreis-wetterau.de

marcel
16.09.2006, 17:13
Hey Leute.

Erstmal ein großes Dankeschön für die Guten Tips und Zusprüche die ich hier bekomme.
Ich möchte sagen das ich das nicht ignoriere und auch ernsthaft drüber nachdenke. Doch es ist ech nicht so einfach umzusetzen wie es leicht gesagt ist.
Ich habe meine Wohnung gekündigt. Das allein war schon sehr schwer weil immer der Gedanke in der Luft schwebt was ich tue wenn ich es nicht durchhalte in Fleckenbühl......! Ich sag es so wie es ist.
Das war aus dem Grund nicht einfach weil ich mir nach meiner Knastzeit ein einigermaßen stabieles Leben aufgebaut habe.Ich habe gelernt mit meiner Sucht zu leben.
Das es so aber auch irgendwann wieder knallt und keine Zukunft hat,habe ich dabei verdrängt.
Ich versuche jetzt meine Einrichtung,Möbel,etc, los zu werden..... Noch schwerer dann habe ich nichts mehr wenn ich nicht durchhalte.
Dann versuche ich noch eine Stundung bei der Staatsanwaltschaft zu einer Geldstrafe zu erwirken.Ich denke das wird funktionieren.
Und nun noch ein anderes Problem... ,es gibt da eine person in meiner Familie die mein Leben lang für mich da war und weil diese Person schon in die Jahre gekommen ist,bin ich gerne für sie da und helfe wo es geht.
Ich weiß nicht wie ich es fertig bringen soll zu sagen das ich seit Jahren Alkoholiker bin und nun für lange Zeit nicht mehr komme???

Ich hab ja erwähnt das ich schon zweimal bei Euch war.Einmal1997 und 2002 glaub ich.Da hab ich "Die Tür Hinter mir zu gemacht und bin enifach hin"Und hatte immer genug Hintertürchen um wieder bei Euch abzuhauen sobald es eng wurde.
Ich glaub es ist echt besser mir das diesmal Schritt für Schritt zu erarbeiten und sone Entscheidung nicht aus einem Tiefpunkt heraus treffe.

Naja,der letzte Satz hört sich ganz schön abgehoben an für einen der sonst nichts geregelt kriegt was! :o
Ich hoffe das es alles nicht mehr so lange dauert....

M.f.G.

Marcel

Nick
16.09.2006, 23:17
Na, da bin ich ja weiterhin gespannt ob das alles so funktioniert! Verräterisch sind solche Bemerkungen wie:"wenn ich es nicht durchhalte in FL", - der Ausstieg aus einer Sucht kann nicht unter der Prämisse des "eventuell, wenn ich's schaffe Durchzuhalten" funktionieren, sondern muss einem tiefen inneren Bedürfnis und dem daraus resultierenden Wunsch nach einem anderen, nämlich Drogenfreien Leben entspringen,....Duschen ohne Nass zu werden,...das wird schwierig! :!:

DonRon
17.09.2006, 19:19
@ Herbert

Vielen Dank für deinen Kommentar. Das Info hat mir auch Spaß gemacht.

@marcel

jeder geht seinen eigenen Weg. Deswegen will ich mich mit Kommentaren zurückhalten. Bei deinen Beiträgen fällt mir auf, dass da viele wenn´s und aber´s dabei sind. Du machst es dir wirklich schwer.
Du denkst zu viel. :wink:

Gruss

Tinka
24.09.2006, 23:49
Hallo,
habe ein paar Fragen:
1. Gibt es bei Euch auch eine psychologisch Betreuung bzw. Psychotherapie oder ähnliches?
Ich denk um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, sollte sie auch bearbeitet werden, oder? Ganz wichtig ist doch auch wahrscheinlich die Kindheit bei einer Suchtproblematik?!
2. Habe ich das richtig verstanden, das man am besten sofort zu euch kommen soll, ohne Kündigungsfrist usw. einzuhalten?
3. Wie sieht das mit Tabletten aus? Darf man Tabletten nehmen, wenn man bei Euch ist, z.B. Antidepressiva?
4. Gibt es bei Euch auch Sozialarbeiter?

Gruß Tinka

Averell
25.09.2006, 00:55
Meine Kindheit war mir schon wichtig, aber bei meiner "Suchtproblematik" zählt immer nur das Heute...und Heute war ich wieder nüchtern. Morgen ist dann ein neues Heute.

DonRon
26.09.2006, 09:15
Hallo,
habe ein paar Fragen:
1. Gibt es bei Euch auch eine psychologisch Betreuung bzw. Psychotherapie oder ähnliches?
Ich denk um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, sollte sie auch bearbeitet werden, oder? Ganz wichtig ist doch auch wahrscheinlich die Kindheit bei einer Suchtproblematik?!
2. Habe ich das richtig verstanden, das man am besten sofort zu euch kommen soll, ohne Kündigungsfrist usw. einzuhalten?
3. Wie sieht das mit Tabletten aus? Darf man Tabletten nehmen, wenn man bei Euch ist, z.B. Antidepressiva?
4. Gibt es bei Euch auch Sozialarbeiter?

Gruß Tinka

zu 1. Nein.
zu 2. Ja!
zu 3. Nein!!
zu 4. Nein.

Trotzdem funktioniert es!! (s.u.)

Gruss

Nick
27.09.2006, 21:25
@Tinka

Ich habe mit einer Antwort gewartet bis sich Ronald geäußert hatte, - mein erster Impuls war, - Du suchst unverkennbar eine Fachklinik zur Psychotherapeutischen Behandlung von Drogenabhängigen, - mit Ausnahme von Punkt 2 erfüllen diese in der Regel die von Dir gewünschten Kriterien in jeder Hinsicht, ...und zwar ohne Ende, - wobei Deine Fragestellung mir verrät das Du, oder die/der für den Du fragst, - unter Umständen in Fl gut aufgehoben wärst :!:

talktalk
01.10.2006, 16:16
Hallo,
habe ein paar Fragen:
Gruß Tinka

Hallo Tinka - Punkt 2 / 3 und 4 wurden bereits kommentiert. Zu Punkt 1 möchte ich noch etwas bemerken: ....streich den Blödsinn mit der Vergangenheitsbewältigung. Ich weiss, es klingt hart. Aber es bringt Dich in den ersten Jahren nicht weiter. Ich habe jahrelang solche unsinnigen Schwätzchen mit Fachtherapeuten gehalten. 1 x pro Woche - danach war ich so fertig auf der Bereifung, daß ich (damals in Bremen) nach den Gesprächen ohne Umweg auf die Szene musste, um mir einen Egalisator mittels Heroin zu verpassen. Meine Erfahrung: erst mal clean werden - das dauert länger als Du glaubst, auch wenn die Gemüter unter uns Süchtigen unterschiedlich sind. Es braucht seine Zeit. Das Heroin wird man los-keine Frage- aber dann mit diesem "neuen Lebensgefühl" klar zu kommen, das dauert und braucht Zeit. Ich kenne inzwischen viele in meinem Umfeld, die sind zwischen 10 und 30 Jahren clean. Und viele von denen haben erst nach circa 10 Jahren angefangen, auch Frieden mit sich und der Vergangenheit zu schliessen. Und das, mein lieber Freund, ist eine andere Geschichte. Die hat nichts mit einer akuten "Drogenentwöhnung" und "gesellschaftlichen Integration" wie Du sie brauchst zu tun. Mein Tip: lass Dir von Fachtherapeuten nicht soviel Unsinn erzählen. Ich kenne das Kapitel, war keine Sekunde auf einer Universität, aber diese Diplom hatte ich bereits in meinen "Glanzzeiten aktiven Nehmens" in der Tasche und zur Verteidigung meines "Nehmens" jederzeit abrufbereit. Geh nach Fleckenbühl, das sind einige Dutzend Fachleute - die haben genommen und wissen auf alle vernünftigen Fragen eine angemessene Antwort. Da kannst Du nüchtern werden. Ohne therapeutisches "Salbadern" und im Rahmen einer gesunden Lebensführung. Geh hin. Herzlichst-Patrick

Tinka
03.10.2006, 23:28
Hallo,

danke für Eure Antworten! Um es gleich mal vorweg zu nehmen, ich bin die Freundin von Marcel und durch ihn und seinen Beitrag auf Eure Seite gestoßen. Ich habe nicht soviel Erfahrung in diesem Bereich und deshalb vielleicht für Euch etwas plumpe Fragen gestellt.

Zu Joachim Branden: Es sind nicht die von mir gewünschten Kriterien! Das waren einfach nur meine ersten Gedanken bzw. Fragen, die mir in den Kopf gekommen sind.

Zu Patrick: Durch das was Du geschrieben hast, ist mir einiges klar geworden.

Gruß Tinka

Nick
04.10.2006, 08:34
Guten Morgen Tinka, - da Dir ja einiges klar geworden ist, - nichts wie hin nach FL. :roll:

MaJa
04.10.2006, 13:18
Moin Moin zusammen,

also mit dem Zögern ist das so eine Sache: zu meiner Zeit war die Gefahr groß, dass der nächste Schuß vergoldet war...bedeutet: Warten=Tod.

Herzlich
MaJa

Nick
04.10.2006, 22:42
@Maja

Genau,....und der Stoff ist heute noch der gleiche wie damals bei uns!,...aber Du weißt ja, man kann niemanden nüchternquatschen, ...virtuell schon gar nicht. Ich geh jetzt mal in 'ne Harley Website und schau da mal nach dem Rechten (und um politisch korrekt zu bleiben, auch nach dem Linken!)..so long :roll:

Tinka
04.10.2006, 22:52
Hallo,

ich habe mich falsch bzw. zu ungenau ausgedrück! Es geht nicht um mich, sondern um Marcel. Ich habe von seinen Plänen erfahren und mich deshalb informiert. Ich bin nicht von Alkohol oder Drogen abhängig, ich "war" mal Co-Abhängig von ihm. Habe aber durch Hilfe einer Therapie Abstand gewonnen und einiges gelernt. Deshalb auch die Frage nach den Therapeuten.

Gruß Tinka

Nick
04.10.2006, 22:55
@Tinka

....ja dann,....aber im Prinzip ändert das inhaltlich nicht's an den vielen vorherigen Post's. Alles Gute :wink:

MaJa
05.10.2006, 08:06
Moin Moin Joe,

Mensch, watt´ne Überraschung und etwas dickere Nuss: Dein Aphorismus. Brauchte doch trotz Vorbildung einige Minuten, um den Spruch zu begreifen. Super.
Also:... lasset uns nichts durch Verschweigen gutheißen.

Herzlich
MaJa :D

MaJa
23.03.2007, 19:03
@Nick,

fällt mir jetzt erst auf, dass meine Übersetzung für Deinen neuesten Sinnspruch nicht mehrt passt.
Da Du die sooft wechselst, erspare ich mir jetzt die Übersetzung hier hereinzustellen.

Übrigens fahren wir im Sommer in ein Ferienhaus in Watzkendorf.

Herzlich
MaJa

P.S.: Habe im Moment ganz doll mit dem Bau meiner Terrasse zu tun und natürlich mit pflanzen. Mein Sohn hilft gut dabei und das macht trotz der vielen Arbeit richtig Spaß.M.

Nick
25.04.2007, 21:36
Hallo Maja,......

Qui suo iure utitur, nemini facit iniuriam!..."Wer sein Recht anwendet, tut niemanden Unrecht!"......damit hab ich vor kurzem mal meinen RA getestet,....der ist Fit,.....der kannte ihn,....

MaJa
26.04.2007, 08:05
Moin moin Nick,

die Übersetzung ist korrekt. Ich habe die auch, "Wer sich nach seinem inneren, eigenen Gesetz verhält, tut keinem Unrecht!", nur stelle ich sie nicht mehr ins Forum, weil Du Deine Aphorismen öfter wechselst.
Ich hatte früher Latein als erste Fremdsprache.

Herzlich
MaJa[/b]

Nick
29.04.2007, 18:22
...na,....dann übersetze mal diese Signatur,....wie lange warst Du in SY?,...ich glaube zwei Jahre?,...dann müsstest Du sie kennen,...Klaus K. hat die ab und an verwendet,....Marcus Z. übrigens auch,.....ich verwende die heute noch bei unseren Patienten,.. :wink:

Jürgen
29.04.2007, 18:55
hmmm...ich kann deine signatur gar nicht erkennen. da sind nur kleine vierecke...

MaJa
29.04.2007, 20:07
Moin moin Nick,

...na,....dann übersetze mal diese Signatur,....wie lange warst Du in SY?,...ich glaube zwei Jahre?,...dann müsstest Du sie kennen,...Klaus K. hat die ab und an verwendet,....Marcus Z. übrigens auch,.....ich verwende die heute noch bei unseren Patienten,.. :wink:

jetzt haste mich bei den Eiern, ich muss passen.
Erbitte schnellstmöglich Aufklärung.

Herzlich
MaJa

Nick
29.04.2007, 20:34
...Aufklärung?,....nö,.... :wink:

Averell
30.04.2007, 02:16
Google hat mir geflüstert: "Unter den Blinden, ist der Einäugige König."

Oder eben: "Among the blinds the one-eyed man is king." :lol:

Nick
30.04.2007, 03:53
...ich sehe schon,....ich brauche eins in einem Kisuaheli - Dialekt,... :lol:

Therapiekong
09.05.2007, 17:53
Jetzt wird es aber sehr wissenschaftlich hier..

Nick
09.05.2007, 23:05
Hallo Kong,...zurück aus Amiland? :wink:

Averell
10.05.2007, 01:20
Welcher heilige weise Mann geht denn da an wessen Seite? :lol:

schnorcheltasse
11.05.2007, 00:46
"Ein Weib, ein törichtes, kann mehr Fragen stellen, wie beantworten können zehn weise Männer" Stefan Heym

Ja, jetzt versuch mal einer diesen Thread zu retten :?

Nick
11.05.2007, 01:19
...den retten wir damit:

Zitat Cassius Clay: "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."..... :P :P :P ,.....ist zwar schon lange her aber immer noch ein guter Spruch.. :lol: :lol:

schnorcheltasse
11.05.2007, 01:59
Offenbar stellten seine Frauen weniger törichte Fragen... oder er war einfach schneller als die Fragen der törichten Frauen: 9 Kinder von 4 Frauen - offenbar auch schneller als das Licht. :lol:

MaJa
11.05.2007, 07:42
Moin moin Schnorcheltasse,

"Ein Weib, ein törichtes, kann mehr Fragen stellen, wie beantworten können zehn weise Männer" Stefan Heym

Ja, jetzt versuch mal einer diesen Thread zu retten :?

etwa das "wie" grammatisch korrekt mit "als" zu ersetzen. Das rettete zumindest Deinen Post, resp. den Aphorismus des Herrn Heym.

Herzlich
MaJa

Nick
11.05.2007, 20:03
Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage ein Sieg. Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage.

(Coco Chanel)

helle
14.05.2007, 06:42
...den retten wir damit:

Zitat Cassius Clay: "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."..... :P :P :P ,.....ist zwar schon lange her aber immer noch ein guter Spruch.. :lol: :lol:
folgendes von ali find ich auch gut:

"i'm so mean, i make medicine sick."

marcel
06.09.2007, 21:44
hey zusammen.
wollt mich mal wieder melden.
mir gehts ganz gut.War ja bei euch in der kelsterbacher straße. Nur nicht so lange wie ich es eigentlich geplant hatte. Naja jedenfalls hab ich mein abstinenzvorhaben nicht aufgegeben als ich bei euch abgehauen bin.
Da hab ich mich wohl ein wenig überschätzt mit meinen Vorstellungen uber die gemeinschaft und das zusammenleben bei euch. das war nicht so einfach für mich aber eine sehr positive erfahrung. bin seit dem clean und trocken.
Ich hab einen anderen weg gewählt.
wollte trotzdem nochmal alle in fleckenbühl und frankfurt grüßen und mich für alles bedeanken........
Marcel

DonRon
07.09.2007, 16:39
Hallo Marcel,

wie dem auch sei. Du warst da und hast gesehen, dass es auch nüchtern geht. Vergiss es nicht. Aber selbst wenn, du kannst ja wiederkommen.;)

Viel Glück.

marcel
27.11.2007, 23:30
hallo leutz.

ich wollt mich nochmal bedanken das ich immer wieder kommen kann......
Ich komme im moment echt gut klar , mir geht es ganz gut, dafür das ich ne menge arbeit damit habe mein leben aufzuraümen!!!!!!!!
Das ist echt nicht einfach und bei euch wär mir das irgenwann sicher einfacher gelungen.
Bis jetzt klappt das so gut wie noch nie bisher und daran ist fl und kelsterbacher straße nicht ganz unschuldig........
Vieleicht ist es ja möglich mal ein paar grüsse von mir nach frankfurt zu leiten.......
und dann wollt ich nochmal alle hier grüßen......

Helga Meyer
28.11.2007, 11:44
Hallo Marcel,
schön, dass es Dir gut geht. Wir freuen uns, wenn wir von Ehemaligen hören. Wenn Du magst, kannst Du mir in einer privaten Nachricht oder auf anderem Wege Deine Adresse mitteilen, dann schicken wir Dir die Fleckenbühler Nachrichten zu.

white
31.01.2008, 09:44
grüsse euch,

ich bin ein ehemaliger mit bewohner.....bis auf einpaar kleinigkeiten habe ich meine sucht unterkontrolle....doch vermisse ich die gemeinschaft und das zusammen leben sehr.....seit ich bei euch war hat sich mein ganzer leben umgestellt....dafür danke ich euch....
soo jetzt habe ich den ersten schritt geschaft

Averell
31.01.2008, 17:04
Hallo White, "ein paar Kleinigkeiten"? Was soll man sich denn darunter vorstellen? Erstmal herzlich willkommen.

white
01.02.2008, 08:28
guten morgen averell,
nehme ab und wieder tabak zumir.....ca. 1 am tag...bekomme auch wieder neuroleptiker....:oops:

Averell
01.02.2008, 13:48
guten morgen averell,
nehme ab und wieder tabak zumir.....ca. 1 am tag...bekomme auch wieder neuroleptiker....:oops:

Ach so. Mit den Neuroleptika wär ich vorsichtig.

DonRon
01.02.2008, 19:03
..ca. 1 am tag...bekomme auch wieder neuroleptiker...

Hallo white, herzlich willkommen im Forum. Rauchen ist ja schon nicht so toll aber wenn du es dir leisten kannst? Aber die Neuroleptiker sind ganz schlecht. Warum meinst du welche nehmen zu müssen?

Gruß

white
02.02.2008, 13:27
hallo ihr lieben,
meistens fängst ja mit der ersten tabak an.....kannst mir auch nicht wirklich leisten.....die neuroleptiker habe ich angeordnet bekomen....weil ich erkannt hatte das alles eins ist. Das einfach alles die ganze welt zusammen gehört und auch dem entsprechend funktioniert....

MaJa
02.02.2008, 16:06
Moin moin White,

herzlich willkommen im Forum.
Das höre ich in meinem Leben zum ersten Mal: Jemand bekommt wegen der Erkenntnis einer Weisheit Pillen verschrieben.
Und dann noch so tiefgreifende wie viele der Neuroleptika nun mal sind (Haldol u.v.m.).

Herzlich
MaJa

white
03.02.2008, 14:56
hallo Maja,

muss dir vorstellen das ich mich zu sehr damit beschäftigt habe (mit der materie) und mich darüber auch nicht wirklich ausgetauscht habe....es war die schönnste zeit meines lebens....es ist schön erkenntnisse bzw. gaben zu bekommen....die muss man aber auch tragen können (lernen)...

ich liebe es den moment zu geniesen, doch bin ich mit meinem gedanken öffters bei euch.

MaJa
03.02.2008, 16:26
Moin moin White,

Mensch, da wünsche ich Dir baldige Genesung.

Herzlich
MaJa

helle
04.02.2008, 09:39
hallo Maja,

muss dir vorstellen das ich mich zu sehr damit beschäftigt habe (mit der materie) und mich darüber auch nicht wirklich ausgetauscht habe....es war die schönnste zeit meines lebens....es ist schön erkenntnisse bzw. gaben zu bekommen....die muss man aber auch tragen können (lernen)...

ich liebe es den moment zu geniesen, doch bin ich mit meinem gedanken öffters bei euch.
womit hast du dich "zu sehr beschäftigt"? was war die "schönste zeit" deines lebens? ich verstehe nur bahnhof. ausserdem würde mich interessieren, warum dir der arzt dieses medikament verschrieben hat.

white
04.02.2008, 11:16
womit hast du dich "zu sehr beschäftigt"? was war die "schönste zeit" deines lebens? ich verstehe nur bahnhof. ausserdem würde mich interessieren, warum dir der arzt dieses medikament verschrieben hat.

guten morgen,
danke Maja......helle muss dir vorstellen das ich mich nur noch in der zeit von meiner wahrnehmung und gefühle mich berauschen lassen habe....das wahr unbeschreiblich schön.....ich habe aber kaum gesprochen habe mich
abgekapselt....
ich habe bereits schonmal vor dieses geschähen neuroleptiker verschrieben bekommen....und ermeinte das des ganze anfang einner phyose sei und hat mir wieder welche angeordnet....ich bin gerade dabei sie langsam abzusetzen

marcel
05.02.2008, 19:23
Au Backe.......Das ja n Heißes Eisen.......Verstehe auch irgendwie nur Bahnhof!

Therapiekong
06.02.2008, 18:31
Hallo marcel, ich auch.

white
07.02.2008, 10:02
guten morgen,

als süchtiger der über7 jahre hinweg immer dicht wahr und danach wieder nüchtern wird.....enddeckt mann sich als mensch wieder neu....neu mit seiner wahrnehmung, gefühle.....und genau das ist mir passiert und ich kann nur sagen nüchtern und bewusst leben das ist einfach genial gewessen....

DonRon
08.02.2008, 18:58
O.K. white, wenn du Probleme mit Psychosen hast, halte dich an das, was der Arzt dir sagt. Keine Experimente! Trotzdem, achte darauf nichts obendrauf zu tun, also etwas nehmen, was der Arzt dir nicht verschrieben hat.
Ich hoffe dir geht´s gut.

Gruß

talktalk
09.02.2008, 10:29
Hallo white. DonRon hat Dir einen wichtigen Tipp gegeben. Vielleicht noch einer von mir dazu: gehe zu einer Ehemaligen-Gruppe in Deiner Umgebung.
Dort erfährst Du von Betroffenen noch mehr über Deine Chancen, nicht abzurutschen. Das ist eine Hilfe die Du Dir immer abholen kannst. Kann ich Dir nur dringend empfehlen.
Wünsch Dir alles Gute.

white
11.02.2008, 08:47
guten morgen,
die neuroleptiker betrachte ich selber sehr skeptisch....einner seits helfen sie anderer seits schaden sie und das nicht wenig.....ich möchte wieder in einner gemeinschaft leben, mache mich auch wieder schlau darüber wo ich hin kann....am liebsten würde ich in einner anthroposophieschen gemeinschaft....würde mich über einen tip freuen.

white
20.02.2008, 08:41
guten morgen ronald, guten morgen talk talk,
ja euch allen ein guten morgen.

talk zu deiner empfehlung einne gruppe auffindig zu machen ist einne gute idee.....doch möchte ich ein leben führen wo ich mich von materialismus lösen kann....hier drausen zu sein und sich von materialismus zu lösen ist nicht einfach.....ich möchte einfach ein gesundes bewusstes leben.....ja ich möchte wieder aufwachen.....

Averell
20.02.2008, 11:22
In einer Welt zu leben, wo alles nur in der Vorstellung des Einzelnen existiert, ist aber auch nicht ganz einfach. Vielleicht wäre es besser, den Materialismus in gut dosierter Form zu ertragen?

talktalk
20.02.2008, 13:12
doch möchte ich ein leben führen wo ich mich von materialismus lösen kann....hier drausen zu sein und sich von materialismus zu lösen ist nicht einfach.....ich möchte einfach ein gesundes bewusstes leben.....ja ich möchte wieder aufwachen.....

Dann empfehle ich Dir Fleckenbühl. Dort ist ein gesunder Mix aus Lebensqualität, Materialismus und Wachheit.;)

helle
23.02.2008, 11:57
"materialismus" bedeutet in etwa das streben des individuums nach persönlichem eigentum. soweit ich das beurteilen kann, werden in synanon und fleckenbühl eher sozialistische gmeinschaften gelebt. aber auch weiter entwickelt. auch gibt es dort grundsätzlich für jeden einzelnen die möglichkeit, seine meinung zu äussern und an der entwicklung der gemeinschaft aktiv mit zu wirken. auch scheint es dort, von den drei grundregeln abgesehen, nicht mehr so dogmatisch zu zu gehen,wie es noch zu meiner zeit dort gewesen ist. das können insider, die schon lange dabei sind, aber sicher viel besser erklären. falls ich jetzt etwas grob falsch wieder gegeben haben sollte, wird sich donron sicher melden. wie gesagt, das ist lediglich meine sicht von aussen.

talktalk
23.02.2008, 13:01
"materialismus" bedeutet in etwa das streben des individuums nach persönlichem eigentum. soweit ich das beurteilen kann, werden in synanon und fleckenbühl eher sozialistische gmeinschaften gelebt. aber auch weiter entwickelt.

Soweit ich mich erinnere und auch heute beobachten kann, wird Deine Definition von "Materialismus" in Fleckenbühl nicht vom Tisch gefegt. Die materiellen Bedürfnisse des Einzelnen in dieser Gemeinschaft sind durchaus legitim und auch ein Zeichen von Wachstum. Entscheidend ist bei diesem Bedürfnis die Verträglichkeit mit dem "Ganzen" und darin misst sich die "soziale Qualität" des Individiums und seine "Soziale Verantwortung". Ich sprach daher in meiner vorigen Einlassung von einem "gesunden Mix". Ich glaube, die Dosis machts. Mit der haben viele Süchtige ihre Probleme.:p

helle
24.02.2008, 13:06
Soweit ich mich erinnere und auch heute beobachten kann, wird Deine Definition von "Materialismus" in Fleckenbühl nicht vom Tisch gefegt. Die materiellen Bedürfnisse des Einzelnen in dieser Gemeinschaft sind durchaus legitim und auch ein Zeichen von Wachstum. Entscheidend ist bei diesem Bedürfnis die Verträglichkeit mit dem "Ganzen" und darin misst sich die "soziale Qualität" des Individiums und seine "Soziale Verantwortung". Ich sprach daher in meiner vorigen Einlassung von einem "gesunden Mix". Ich glaube, die Dosis machts. Mit der haben viele Süchtige ihre Probleme.:p
mein beitrag war nicht als widerspruch zu deinem gemeint. habe das wohl nicht deutlich genug formuliert.

marcel
18.11.2010, 22:31
diesmal ohne viel Worte.....ich gehe nächste woche entgiften.....darf ich dann wieder zu euch kommen? Ich war in den letzten 12 Jaren 4 mal bei euch...ich glaube max 4 wochen. Nehmt ihr mich trozdem wieder auf?

rodist
19.11.2010, 09:32
Hallo Marcel,
komm einfach wieder, manchmal braucht man eben mehr Anläufe.
Das Weglaufen und der anschließende Rückfall, gehört leider zur Sucht dazu.
Gruß Rodist

Nick
20.11.2010, 13:53
Das Weglaufen und der anschließende Rückfall, gehört leider zur Sucht dazu.
Gruß Rodist

...nicht zwangsläufig!

DonRon
18.12.2010, 12:12
@ rodist

...und? Hat er es denn zu uns geschafft? :)

rodist
18.12.2010, 15:57
@ rodist

...und? Hat er es denn zu uns geschafft? :)

Bisher nicht,:( aber manchmal ist der Weg auch ziemlich weit. Abwarten, die Tür ist auf.:D
Gruß Rodist