PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen!!!!

Caro
18.08.2006, 00:28
Hi, meine Name ist Caro und ich bin süchtig.
Ich lebe seit vier Jahren abstinent, wobei mein cleaner Weg Ende 98 begann.
Seit 15 Jahren bin ich alleinerziehende Mutter, die ersten Jahre drauf, die letzten clean.
Langsam werden meiner Kids flügge und ich stehe vor dem Problem wer bin ich und was will ich. Meine Tochter ist schon vor 2 Jahren ins BEW gezogen und hat jetzt seit zwei Monaten ihre erste eigene Wohnung, meine Sohn, 17, ist noch bei mir.
Zur Zeit mache ich gerade eine Umschulung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Während meiner Suchtzeit war ich kurzfristig selbständig ( mit einer Kneipe) und habe aus dieser Zeit noch viele Schulden. Deswegen bin ich bei einer Schuldnerberatung.
Ich lebe in Berlin und gehe hier auch in Gruppen. In letzter Zeit merke ich allerdings immer deutlicher, dass ich aus dieser Stadt raus will. Trotz der Gruppen fühle ich mich oft einsam und habe Angst hier 'unter die Räder' zu kommen. In letzter Zeit schleicht sich bei mir immer öfter der Gedanke ein, ' ein Glas Wein am Abend ist doch okay'. Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber langsam macht mir das Angst.
Am Liebsten würde ich hier meine Sachen packen und einfach verschwinden. Ich würde gerne mit anderen cleanen Süchtigen irgendwo auf dem Land leben ( und arbeiten).
Weiß irgendjemand, ob es entsprechende Projekte gibt und ob und wie man sich da anschließen kann???
Bin für jeden Tip dankbar
Caro

helle
18.08.2006, 08:07
Ich lebe seit vier Jahren abstinent, wobei mein cleaner Weg Ende 98 begann.

hallo caro,
erstmal glückwunsch zu deinen vier jahren, obwohl das ja mit glück eigentlich nicht viel zu tun hat. es mag dir vielleicht kleinlich erscheinen, aber das mit dem "cleanen weg" irritiert mich ein wenig. ich persönlich kann mit der formulierung nichts anfangen. das einzige, was zählt, ist die nüchterne zeit im hier und jetzt.

...und ich stehe vor dem Problem wer bin ich und was will ich...

ich glaube, mit dieser frage schlagen wir uns alle irgendwie herum.

...in letzter Zeit schleicht sich bei mir immer öfter der Gedanke ein, ' ein Glas Wein am Abend ist doch okay'. Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber langsam macht mir das Angst...

was jetzt? wenn du weisst, dass das quatsch ist, warum beschäftigst du dich dann ständig mit dieser frage?

Ich würde gerne mit anderen cleanen Süchtigen irgendwo auf dem Land leben ( und arbeiten).
Weiß irgendjemand, ob es entsprechende Projekte gibt und ob und wie man sich da anschließen kann???

das einzige derartige projekt, das ich kenne, ist die suchthilfe fleckenbühl. :wink:

Caro
18.08.2006, 10:52
Hi Helle,

Danke für deine schnelle Antwort.
Mit dem cleanen Weg meine ich, dass ich 98 das erste mal versucht habe clean zu werden und angefangen habe Therapie zu machen.

Was Fleckenbühl betrifft: Kann man denn da auch mit einiger Cleanzeit hin??? Ich dachte, das geht nur, wenn man diesen Weg von Anfang an geht???

DonRon
18.08.2006, 11:18
...Was Fleckenbühl betrifft: Kann man denn da auch mit einiger Cleanzeit hin??? Ich dachte, das geht nur, wenn man diesen Weg von Anfang an geht???

Nicht grundsätzlich. Es gibt hier sogar Leute ohne Drogenproblem. Bevor man rückfällig wird sollte man vielleicht vorher etwas tun. In jedem Fall kannst du ja Hermano (hier im Forum) mal eine private Mail zukommen lassen und ihn dazu befragen. Er ist bei uns für solche Fragen zuständig.

Gruss

P.S. Übrigens, was heißt, den Weg "von Anfang" gehen? Geht man nicht jeden Weg "von Anfang". Kommt doch immer darauf an, was man mitbringt. :roll: