PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme möglich

Harald
13.08.2006, 15:08
Hallo,

ich bin trockener Alkoholiker und lebe seit 06/04 nach einer LZT suchtmittelfrei, Ausnahme: Zigaretten. Aber meine ganzen Versuche wieder gesellschaftlich Fuß zu fassen sind mehr oder minder gescheitert.
Mehrfach sind Job und Beziehungen schief gegangen. Aktuell stehe ich trotz regelmäßiger SHG Besuche vorm Rückfall und habe Angst, daß ich dann abdrehe mich und andere kille.

Erneute Aufnahme in Therapie ohne Rückfall fast ausgeschlossen. Psychatrieaufnahme möglich, aber dann kommen die wieder mit Medikamenten. Kein Bock. Ich fühle mich einsam, isoliert und habe Ängste
auch Existenzängste. Wäre es möglich einige Zeit bei euch zu leben und zu arbeiten. Momentan habe ich kein Ziel mehr.

Falls es möglich wäre, wie könnte eine Aufnahme ablaufen?

DonRon
13.08.2006, 16:54
Hallo Harald,

herzlich willkommen im Forum. Wie heißt´s bei den Bremer Stadtmusikanten so schön? "Was besserers als den Tod findest du bei uns auf jeden Fall." Also bevor du dir oder anderen etwas antust (was haben die anderen damit zu tun?) kannst du es ja mal bei uns probieren. Einfach vorbeikommen und deine Situation schildern. Versprechen kann ich dir nichts, letztlich entscheidet das Aufnahmeteam über die Aufnahme.

Gruss

Harald
13.08.2006, 19:28
Hallo Don Ron,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Du schreibst einfach vorbeikommen,
aber mir ist nicht ganz klar wo. Frankfurt oder Fleckenbühl ?
Könntest Du mir bitte die Adresse oder eine Tel.Nr. geben? Zur Zeit bin
ich ziemlich konfus und etwas panisch.

Andere haben nichts damit zu tun. Ich bin allein verantwortlich für meine Situation. Aber zur Zeit toben wieder Zorn und Groll in mir und das Gefühl
ins Bodenlode zu stürzen, ohnmächtig, unfähig zur Gestaltung meines Lebens zu sein. Sicherlich auch irgendwo das suchttypische Selbstmitleid,
aber irgendwie ist es so, daß ich selbst das was ich vorneherum aufbaue,
hintenherum wieder zerstöre.

Aber ich will leben und keinesfalls wieder in die Flasche.

Erich k.
13.08.2006, 21:57
hallo harald,

ich kann dir fleckenbühl nur wärmstens empfehlen - bei mir hats damals funktioniert - und die schilderung deiner situation kommt mmir sehr bekannt vor!!!

einfach losgehn und machen!!!

NUR MUT und ...alles gute!

Harald
14.08.2006, 07:56
Hallo erich k.,

danke für Deine Antwort und Deine Aufmunterung. Könntest Du Deine Erfahrungen
etwas konkretisieren? Was hat Dir in Fleckenbühl, wie hat Die Fleckenbühl geholfen,
welche Verändrungen haben sich für Dich ergeben? Wie lange warst Du dort?

Wäre ganz toll von Dir.

Albert Britz
14.08.2006, 10:42
Hallo Harald,

Du bist schon wieder am sortieren. Entweder willst Du nüchtern weiter leben oder nicht. Ich habe selbst 6 Jahre auf Hof Fleckenbühl gelebt, bin dort nüchtern geworden und bin es noch.

Also frag nicht soviel, mach Dich einfach auf die Socken. Schau Dir die Einrichtung selber an und entscheide ob Du mitmachen willst. Erfahrungen sind meistens personenbezogen, also mach Deine Eigene. Alle anderen Fragen werden Dir auf der Homepage www.fleckenbuehl.de beantwortet.

Gruß,
Albert

Harald
14.08.2006, 11:15
Hallo Albert,

Du hast Recht. Ich will weiter trocken leben und muß entscheiden, welchen Weg ich gehe. Fleckenbühl oder andere Hilfe. Habe eben mit
Fleckenbühl telefoniert, muß aber klären, wie ich meine Angelegenheiten hier zu Hause geregelt bekomme, bin da alleine - das ist kein Jammern,
aber so ist die Situation. Ich habe nicht 2 Jahre lang getan und meine Abstinenz verteidigt, um jetzt wieder zu saufen.

Aber in der jetzigen Situation bin ich nicht der Schnellste, ich glaube das darf ich auch.

MaJa
14.08.2006, 16:44
Moin Harald,
nur Mut, denk an die Bremer Stadtmusikanten.
Hoffe ich sehe Dich beim Jahresfest.
Herzlich
MaJa :D

P.S.: Ich war damals dabei, als wir von Berlin nach Fleckenbuehl zogen.M.

helle
15.08.2006, 06:31
hallo harald,

da kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen. es ist ja deutlich, dass du dich für das nüchterne leben bereits vor einiger zeit entschieden hast. bei allem, was du also meinst, noch erledigen zu müssen, ist das wichtigste doch, deinen arsch in sicherheit zu bringen. also überlege nicht so lange, ob du es in fl versuchen willst.