PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neujahr

DonRon
02.01.2010, 17:46
Ich hoffe, dass alle gesund und munter ins Neue Jahr gekommen sind. Lasst uns in die Zukunft schauen. Was gibt es am Forum zu verbessern? Habt ihr Vorschläge?

Gruß

talktalk
02.01.2010, 18:13
Danke, ich hoffe Ihr Frankfurter und Fleckenbühler habt es auch gut rüber geschafft.
Verbesserungsvorschläge für das Forum? Öh, hm, denk, denk. DonRon später vielleicht, jetzt ist Wüste hinter dem Scheitel.;)

dieser
02.01.2010, 18:16
Irgendwie scheint es mit dem Registrieren nicht so recht zu klappen. Vor ein paar Tagen ließ sich ein Freund von mir registrieren, er erschien auch unter: “Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer“ , bekam eine E-Mail, merkte an dass es Probleme mit dem Link gibt und es ist bis Heute nichts weiter geschehen.

dieser

obremst
03.01.2010, 13:24
Ich finde das Forum ist benutzerfreundlich und man findet sich als Neuling gut zurecht. Ich verstehe zwar nicht wie es sein kann, dass unten links immer neue Benutzer begrüsst werden und dann aber kein Beitrag von ihnen zu lesen ist. Ich hatte zwar auch Probleme beim registrieren aber zum einen hatte ich wohl vergessen ein gut verstecktes "Häckchen" zu aktivieren und eine wichtige mail fand ich in meinem Spamregister. Es kann doch nicht sein das sich niemand mehr registrieren kann, also wieso sind neue Benutzer da aber keine Beiträge?
Mein Vorschlag/Wunsch an das Forum wäre ein eigener Bereich für Angehörige indem nur Angehörige Zugang haben. Es gibt doch viele Gedanken und Ängste die ich z.B. nicht hier in der Öffentlichkeit ansprechen möchte aber doch gern ansprechen täte.
Ich weiß natürlich nicht ob für so ein extra-Bereich überhaupt Bedarf da ist. Aber ich wär ja schon mal eine Person :) Ich könnte mir auch vorstellen das dann vielleicht mehr Frauen schreiben würden. Denn so wie ich das sehe bin ich ziemlich die Einzigste hier.

DonRon
03.01.2010, 16:22
Ich finde das Forum ist benutzerfreundlich und man findet sich als Neuling gut zurecht. Ich verstehe zwar nicht wie es sein kann, dass unten links immer neue Benutzer begrüsst werden und dann aber kein Beitrag von ihnen zu lesen ist. Ich hatte zwar auch Probleme beim registrieren aber zum einen hatte ich wohl vergessen ein gut verstecktes "Häckchen" zu aktivieren und eine wichtige mail fand ich in meinem Spamregister. Es kann doch nicht sein das sich niemand mehr registrieren kann, also wieso sind neue Benutzer da aber keine Beiträge?

Es scheint so zu sein, dass Leute, die sich registrieren lassen, als neue Nutzer eingetragen werden. Tatsächlich sind es aber zumeist (98%) Spams. Diese Programme scheinen automatisch alle Foren der Welt abzuklappern und sich eintragen zu können. Es sind bei uns schon viel weniger als früher - ca drei am Tag - weswegen es kein Problem bereitet sie wieder per Hand zu entfernen. Früher waren es 100 und mehr täglich.
In jedem Fall müssen diese Einträge von mir händisch freigeschaltet werden. Dann erhält der Anmelder, dass er mitmachen darf. Was bei Diesers Freund nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Mich anmailen!

Mein Vorschlag/Wunsch an das Forum wäre ein eigener Bereich für Angehörige indem nur Angehörige Zugang haben. Es gibt doch viele Gedanken und Ängste die ich z.B. nicht hier in der Öffentlichkeit ansprechen möchte aber doch gern ansprechen täte.
Ich weiß natürlich nicht ob für so ein extra-Bereich überhaupt Bedarf da ist. Aber ich wär ja schon mal eine Person :) Ich könnte mir auch vorstellen das dann vielleicht mehr Frauen schreiben würden. Denn so wie ich das sehe bin ich ziemlich die Einzigste hier.

Das sehe ich etwas kritisch. Ich habe mich schon schwer damit getan den HCV Bereich abzuspalten. Wenn ich die Beiträge mir dort anschaue, weiß ich nicht, ob das wirklich gerechtfertigt war. Trotzdem, kann man es schon vertreten. Auf der anderen Seite sehe ich Dein Problem. Es hat etwas mit dem Umgangston hier im Forum zu tun, der ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. :rolleyes: Vor allem wenn es kontrovers wird. Aber ob das eine Abspaltung vom Hauptforum rechtfertigt? Nachher haben wir hier eine totale Fragmentarisierung des Forums und jeder unterhält sich sozusagen gesondert mit mir. Es sind nicht sehr viele (z.B. Angehörige) hier im Forum aktiv. Nicht zuletzt, wie kann ich die unterscheiden bei der Anmeldung? Wenn man mal so rumguckt im Netz, sieht man eine Reihe Suchtforen, die alle mehr oder weniger tot sind. Letzter Beitrag Februar 08, oder so.

DonRon
03.01.2010, 16:38
Irgendwie scheint es mit dem Registrieren nicht so recht zu klappen. Vor ein paar Tagen ließ sich ein Freund von mir registrieren, er erschien auch unter: “Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer“ , bekam eine E-Mail, merkte an dass es Probleme mit dem Link gibt und es ist bis Heute nichts weiter geschehen.

dieser

Am besten ist, es wenn der Anmelder sich einen "guten Namen" nimmt, der sich deutlich von den Spamanmeldungen unterscheidet. Spamanmeldungen sind fast immer per Zufallsgenerator erfundene Namen, mit merkwürdigen Emailaccounts. Z.B. die letzte sichbare Anmeldung bzw. Registrierung ist "Dofspoolo". Klingt nicht gut, ist aber grenzwertig. Besser wäre was sinnvolles, wie "Banane", "Kümmeltürke" (wegen der Verwendung von Umlauten besonders gut), Mausi oder Mäuschen, (hautden)Lukas. Gut sind auch Tiere: Bärchen, Panther, bitte nicht in Englisch (weil das ist immer spamverdächtig) oder arabisch (na, das besprachen wir schon in der anderen Rubrik).
Wenn alles nicht klappt, eine Nachricht an den admin. (Boah, ist das kompliziert) :oops:

Gruß

obremst
03.01.2010, 16:58
Schade!:(
Der HIV Bereich hat klar seine absolute Berechtigung. Aber wieso dann dieEhemaligen extra? Und die Angehörigen nicht? Versteh ich nicht wirklich. Das Argument das am Ende alles extra ist und deswegen gar nichts mehr läuft-ok das wär ein Problem.
Was die Sprache hier betrifft damit kann ich gut umgehen... mein Bedürfnis ist eher die Tatsache das Hinz und Kunz meine persönlichen Fragen lesen kann wenn es z.B. um eben Angehörigenprobleme geht. Ich weiß ich kann in FL anrufen aber das ist ganz ehrlich nicht die richtige Adresse für das was ich mein. Aber gut ich sehs irgendwo ein und nimms gezwungenermassen hin. Vielleicht traut sich ja doch der oder die eine Angehörige hier zu posten wenn ich einfach auch dabei bleibe.

obremst
03.01.2010, 17:18
Es sind nicht sehr viele (z.B. Angehörige) hier im Forum aktiv. Nicht zuletzt, wie kann ich die unterscheiden bei der Anmeldung?

Das wäre doch einfach: Der Angehörige nennt Namen (beim Administrator)von dem der in FL ist und das geht dann nur wenn es auch jemand ist der dort anrufen kann. Ich gehe doch richtig in der Annahme das sich nicht jeder nach z.B. meinem Freund erkundigen kann sondern nur die von ihm genannten Personen. Oder? Und diese dürften dann in den Bereich.

DonRon
03.01.2010, 17:59
... Aber wieso dann dieEhemaligen extra? Und die Angehörigen nicht? Versteh ich nicht wirklich.

Da geht es um die Anonymität. Die Ehemaligen sind untereinander bekannt und beziehen sich in ihren Beiträgen auf einander bekannte Fakten.
Angehörige und Freunde nehmen in der Regel nur so lange am Forum teil, wie sie Angehörige oder Freunde in Fleckenbühl haben, oder ihr Problem beantwortet wurde. Es gab da in der Geschichte schon einige. In der Werbung nennt man solche Medien, wie unser Forum "Special Interest". Das sagt schon, dass es sehr spezielle Fragen bedient. Wenn der Bereich "Angehörige" geschlossen würde, könnte man ihn auch nicht als Besucher lesen. Das fände ich auch nicht so toll.

Gruß

DonRon
03.01.2010, 18:05
Das wäre doch einfach: Der Angehörige nennt Namen (beim Administrator)von dem der in FL ist und das geht dann nur wenn es auch jemand ist der dort anrufen kann. Ich gehe doch richtig in der Annahme das sich nicht jeder nach z.B. meinem Freund erkundigen kann sondern nur die von ihm genannten Personen. Oder? Und diese dürften dann in den Bereich.

Angehörige müssen aber nicht nur Angehörige von Leuten sein, die aktuell bei uns leben. Könnten doch Angehörige von Leuten sein, die vielleicht zu uns kommen wollen oder es sich überlegen.
Außerdem weiß ich nicht wer Dein Freund ist und will es eigentlich auch nicht wissen. Das macht doch die Unterhaltung hier im Forum entspannter. Ich kann mir vorstellen, dass es auch für Dich angenehmer ist, oder?

Gruß

obremst
03.01.2010, 18:36
Da geht es um die Anonymität. Um das geht es mir auch.
Angehörige und Freunde nehmen in der Regel nur so lange am Forum teil, wie sie Angehörige oder Freunde in Fleckenbühl haben, oder ihr Problem beantwortet wurde. Echt? Ich denke auch wenn ein FLèr zurück kommt dann tauchen doch auch Fragen auf. Die Veränderung... wie kann man miteinander umgehen das nix verrutscht, wie haben das andere gemacht.usw. Wenn der Bereich "Angehörige" geschlossen würde, könnte man ihn auch nicht als Besucher lesen. Genau das stört mich. Das es eben Besucher gibt die nur zum gucken da sind. Es stört mich dann wenn die Dinge persönlicher werden.
Was allerdings stimmt ist die Tatsache das es schon entspannter ist wenn niemand mein Freund kennt und das beruhigt mich auch. Allerdings habe auch schon was anderes gehört als ich "frisch" hier dabei war. Eine private Warnung sozusagen.

dieser
03.01.2010, 19:12
Unter der Rubrik Community-Interessengemeinschaft ist es doch möglich eine Gruppe zu gründen, die nicht öffentlich einsehbar sein muss, aber kann, oder?

dieser

obremst
05.01.2010, 10:33
Guter Vorschlag. Nun hoffe ich das sich auch jemand meldet und das diese Rubrik auch gefunden wird. Im Moment ist noch alles öffentlich aber wenn sich doch jemand traut oder Interesse da ist dann kann man diese Interessengemeinschaft ja immer noch schließen oder modifizieren.

obremst
05.01.2010, 11:07
kann ich mein Profilbild zum Benutzerbild ändern? Ich finde es würde passen da "obremst" auf Hochdeutsch "ungebremst" heißt. :)

talktalk
05.01.2010, 13:41
Guter Vorschlag. Nun hoffe ich das sich auch jemand meldet und das diese Rubrik auch gefunden wird. Im Moment ist noch alles öffentlich aber wenn sich doch jemand traut oder Interesse da ist dann kann man diese Interessengemeinschaft ja immer noch schließen oder modifizieren.

Wie DONRON es bereits einmal sinngemäß andeutete: wenn Dein Freund nicht mehr in Fleckenbühl ist - ob nüchtern oder nicht - wird sich Dein gesteigertes Interesse um das Format dieses Forums schnell legen. Aber meinethalben soll es eine Rubrik "Betroffene Angehörige" geben. Schlauer als Du es jetzt schon bist, wirst Du deshalb nicht. Ich fürchte eher daß die Inhalte dort "versülzen" und zur "Klagemauer" verkommen.

dieser
05.01.2010, 15:08

Und wenn du jetzt noch eine Thraed eröffnest und auf die Interessengemeinschaft hinweist, kann’s los gehen!

Solange es öffentlich ist werde ich sicher ab und an vorbeischauen.

Gruß dieser

"Jean-Paul Sartre".

Manfred W.ausM.
05.01.2010, 15:22
erstmal ein frohes und gesundes 2010 an alle!

also, was soll denn der quatsch mit diesen abgesplitterten bereichen? wo soll denn das hinführen? das mit dem hiv bereich, ok geht halt nicht jeden etwas an.
also ich denke da mal an die leute die dann hier reinkommen und nur private bereiche vor sich haben, die werden sich doch erst garnicht die mühe machen und sich anmelden.

nüchterne grüße
euch allen

obremst
05.01.2010, 20:43
Hallo Manfred, nett mal wieder was von dir zu hören;-)
Mir hat mal einer geschrieben ich solle mir über ungelegte Eier keine Sorgen machen, ich gebe hier den Tipp einfach weiter...
Also bis jetzt ist doch gar nichts passiert, außer das ich einen Wunsch äußerte und einer Interessengemienschaft beitratt. Solltet ihr Recht behalten und ich sowieso wieder weg bin wenn die Kontaktpause meines Freundes vorbei ist, dann habt ihr mich sicher auch schnell wieder vergessen und ich hinterlasse doch
keine Scherben nur weil ich einen Angehörigenbereich gut finde. Ich befürchte auch das ich dort alleine bleib aber ein Versuch ist es wert, finde ich. Außerdem ist es nicht in meinem Interesse ein Bereich für Jammern und Klagen einzurichten, ganz im Gegenteil sind meine Beweggründe eher Ängste abzubauen (auch zum Eigennutz).
So last but not least: Mein Freund ist noch 4 Monate in der Kontaktpause solange müsst ihr mich noch ertragen und wenns dumm läuft dann behaltet ihr NICHT recht und aus den 4 Monaten werden...weiß mans?
Gruss Obremst

Manfred W.ausM.
06.01.2010, 10:39
So last but not least: Mein Freund ist noch 4 Monate in der Kontaktpause solange müsst ihr mich noch ertragen und wenns dumm läuft dann behaltet ihr NICHT recht und aus den 4 Monaten werden...weiß mans?

JA ! wegen der erfahrungswerten!
und sorry, obremst, aber das ist auch einfach nur meine meinung zu deiner idee. nicht mehr und nicht weniger. am ende entscheiden das andere und nicht ich, und das ist auch gut so!

gruß manfred

DonRon
07.01.2010, 09:54
kann ich mein Profilbild zum Benutzerbild ändern? Ich finde es würde passen da "obremst" auf Hochdeutsch "ungebremst" heißt. :)

Wo ist das Problem? Du musst es genauso als Nutzerbild hoch laden.

Gruß

Nick
07.01.2010, 19:50
Wie DONRON es bereits einmal sinngemäß andeutete: wenn Dein Freund nicht mehr in Fleckenbühl ist - ob nüchtern oder nicht - wird sich Dein gesteigertes Interesse um das Format dieses Forums schnell legen. Aber meinethalben soll es eine Rubrik "Betroffene Angehörige" geben. Schlauer als Du es jetzt schon bist, wirst Du deshalb nicht. Ich fürchte eher daß die Inhalte dort "versülzen" und zur "Klagemauer" verkommen.

....von mir aus könnte man auch eine Rubrik "Ungebremst" einrichten,....

Nick
07.01.2010, 20:00
Mir hat mal einer geschrieben ich solle mir über ungelegte Eier keine Sorgen machen,......

...nun,...der hatte nicht unrecht,....

obremst
07.01.2010, 23:09
....von mir aus könnte man auch eine Rubrik "Ungebremst" einrichten,....

oder "was koch ich heut?"

obremst
08.01.2010, 18:59
Wo ist das Problem? Du musst es genauso als Nutzerbild hoch laden.

Gruß

Tut mir leid, aber ich kriegs nicht hin. Wenn ich auf "Benutzerbild ändern" gehe kommt ein Fenster, indem ich "kein Benutzerbild anzeigen" deaktiviren soll, aber das Häckchen (in dem Fall ein Punkt) lässt sich nicht rausklicken.

Ein Tipp wär nicht schlecht, wenn nicht dann gehts auch ohne Bild.

helle
15.01.2010, 01:57
oder "was koch ich heut?"

...oder vielleicht noch "was ziehe ich heute an?"

Therapiekong
15.01.2010, 16:52

oder aus :D

obremst
15.01.2010, 18:35

oder "was ziehe ich an, um es aus zu ziehen" :rolleyes:

DonRon
29.01.2010, 18:34
Ein Tipp wär nicht schlecht, wenn nicht dann gehts auch ohne Bild.

Na, ist doch nicht schlecht fürs erste. :D

Gruß

obremst
30.01.2010, 13:18
Na, ist doch nicht schlecht fürs erste. :D

finde ich auch. Nur ich wars nicht. Ich bin selbst ganz erstaunt gewesen als ich es gestern gesehen habe. Keine Ahnung wie das möglich war, das da jemand für mich ein Benutzerbild hochlud. Finde auch ganz interessant was für mich rausgesucht wurde. Gefällt mir ganz gut.

Vielen Dank an den anonymen Helfer :D

obremst
30.01.2010, 13:52
Gefällt mir ganz gut.

Berichtigung: gefällt mir sehr gut!

Meine schwäbische Mentalität kam meiner Beurteilung in die Quere.
"nicht geschumpfen ist Lob genug"

DonRon
05.02.2010, 13:08
Vielen Dank an den anonymen Helfer :D

Wieso anonym, das war natürlich ich. Wollte nur mal gucken warum Du jammerst. Ob´s an uns liegt oder ... Aber hat sich ja geklärt. :p

Gruß

obremst
05.02.2010, 18:00
Ich habe nicht gejammert, ich habe nur nach einem Tipp gefragt:evil:
Außerdem woher soll ich wissen das du es warst, hätte ja auch ein anderer Administrator gewesen sein können.
Und um etwas dazu zu lernen an was hat es denn jetzt gelegen? An mir oder an Euch?

DonRon
07.02.2010, 18:38
... Und um etwas dazu zu lernen an was hat es denn jetzt gelegen? An mir oder an Euch?

An Dir. Du hättest Dir ein "Benutzerbild" hochladen müssen. Da Du Dir - wie ich feststellen konnte - ja schon ein Profilbild hochgeladen hast, gehe ich davon aus, dass Du weißt wie man das macht. :)

Gruß

obremst
08.02.2010, 00:49
An Dir. Du hättest Dir ein "Benutzerbild" hochladen müssen. Da Du Dir - wie ich feststellen konnte - ja schon ein Profilbild hochgeladen hast, gehe ich davon aus, dass Du weißt wie man das macht. :)

Gruß

Ohne das Thema lang und breit ausdiskutieren zu wollen wundert es mich trotzdem. Da ich mich eigentlich nur in den Programmen von meiner Arbeit auskenne und im normalen PC-Leben ein Laie bin, hab ich mir bzgl. Benutzerbild Hilfe von PC-Cracks geholt, und die haben es auch nicht hinbekommen.
Genauso geht es mir mit Fotos, da allerdings muss ich gestehen habe ich es nur selbst versucht und dann auch schnell wieder aufgegeben. Warum das nun alles beim Profilbild so einfach ging...? Keine Ahnung!
Das war jetzt nur eine Feststellung,
kein Gejammer;), grins

DonRon
08.02.2010, 09:18
O.K., dann wolln mir mal. Als erstes besorgst Du Dir ein Avatar. Das ist ein kleines Bildchen oder eine Grafik, so wie Du es jetzt hast. Größe max. 80 x 80 Pixel und ca. 30 KB Speichergröße, als jpeg-Datei oder als gif-Datei, egal. Entweder Du hast ein Bild, dass Du mit einem Bildbearbeitsprogram auf dieses Maß bringst oder Du besorgst Dir ein Avatar aus dem Web, da gibt es sie kostenlos in jeder denkbaren Art. Das Bild speicherst Du Dir in Dein Verzeichnis Eigene Bilder unter Eigene Dateien. Dann gehst Du ins Forum und öffnest unter Kontrollzentrum Dein Profil. Dort findest Du unter Einstellungen und Optionen Benutzerbild ändern. Das öffnest Du. Unter Option 2 steht Benutzerbild vom eigenen PC hochladen. Das klickst Du an und gehst auf Deinen Ordner Eigene Dateien - Eigene Bilder und dort findest Du Dein Dein aus dem weltweiten Netz geklautes Bildchen. Anklicken. Fertisch. :eek:

Abschließend kann ich nur noch feststellen: Crack ist nicht gleich Crack. Das kann Dir jeder Süchtige bestätigen. ;)

Gruß

Therapiekong
08.02.2010, 17:31
EDV - Ewig Diese Vehler :p:p

Brett
09.02.2010, 14:04
Ende der Vernunft

Nick
09.02.2010, 17:32
EDV - Ersetzt den Verstand

dieser
09.02.2010, 18:47
...ich mir bzgl. Benutzerbild Hilfe von PC-Cracks geholt, und die haben es auch nicht hinbekommen.

@Obremst: Ich war auch zu doof mein Avatare hochzuladen, dacht ich jedenfalls. Jetzt wo ich von Deinem Problem lese und der Anleitung von DonRon folge, kann ich im Brustton der Überzeugung sagen: So geht es nicht! Die Option „Benutzerbild ändern“ ist für mich über das Kontrollzentrum nicht erreichbar.:evil:
Die einzige Möglichkeit das Benutzerbild zu löschen oder hochzuladen ist, über „Hilfe“- „Suche“ Avatare eingeben und dann den Link „Benutzerbild ändern“ anklicken.

Bis bald

dieser - auf dem Weg zum Crack :p:p

Therapiekong
09.02.2010, 18:54
EDV - Ersetzt den Verstand

... nein den Vorstand :p

obremst
09.02.2010, 20:05
@Obremst: Ich war auch zu doof mein Avatare hochzuladen, dacht ich jedenfalls. Jetzt wo ich von Deinem Problem lese und der Anleitung von DonRon folge, kann ich im Brustton der Überzeugung sagen: So geht es nicht! Die Option „Benutzerbild ändern“ ist für mich über das Kontrollzentrum nicht erreichbar.:evil:
Die einzige Möglichkeit das Benutzerbild zu löschen oder hochzuladen ist, über „Hilfe“- „Suche“ Avatare eingeben und dann den Link „Benutzerbild ändern“ anklicken.

Puh, da bin ich aber froh das ich doch nicht ganz so doof bin wie ich schon glaubte. Du hast recht, anders gehts nicht.
Mein PC-Crack war ja schier schon gekränkt das er als inkompetent galt, verdient er doch sein Geld damit. Allerdings nicht bei mir drum hat er sich wohl auch nicht besonders reingehängt.
Aber mein Benutzerbild gefällt mir so gut, das ich es sowieso nicht ändern will.
Wollte es einfach nur wissen. Wie meine Mutter immer zu sagen pflegte:" an Wissen trägt man nicht schwer"

dieser
09.02.2010, 20:55
...mein Benutzerbild gefällt mir so gut, das ich es sowieso nicht ändern will...

...denn mein Plan ist nicht aufgegangen, wollte ich doch so das hypnotisierende Benutzerbild auf geschickte Weise austauschen.:p:p

Wie das Kaninchen vor der Schlange sitzend grüßt:shock:
dieser

obremst
09.02.2010, 22:34
...denn mein Plan ist nicht aufgegangen, wollte ich doch so das hypnotisierende Benutzerbild auf geschickte Weise austauschen.

so ein bescheurter Plan würde mir gar nicht einfallen. Ich komm tatsächlich nur über "Hilfe" zum Benutzerbild ändern. Von da aus allerdings auch wieder nicht weiter, da kann ich dann nur Bild löschen oder nicht.
Aber ich wills ja eh nicht weg haben (das Bild)

Und ich stehe dazu:

Ja ich bin zu blöd um hier an manchen Punkten wieter zu kommen

dieser
10.02.2010, 08:56
so ein bescheurter Plan würde mir gar nicht einfallen. Ich komm tatsächlich nur über "Hilfe" zum Benutzerbild ändern. Von da aus allerdings auch wieder nicht weiter, da kann ich dann nur Bild löschen oder nicht.
Aber ich wills ja eh nicht weg haben (das Bild)

Und ich stehe dazu:

Ja ich bin zu blöd um hier an manchen Punkten wieter zu kommen

Mensch, was bist du dünnhäutig- das war Spass!
Mich stört das Bild doch nicht.

Lass Dich nicht ärgern und schon gar nicht von mir!

dieser

obremst
10.02.2010, 18:48
Mensch, was bist du dünnhäutig

dieser

ich weiß :oops: ich arbeite daran. Ist doch ein ganz guter Bereich hier dafür:lol:

dieser
01.01.2011, 21:45
Dieser wünscht allen ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2011!

http://29.media.tumblr.com/tumblr_le3j9zPi501qera2xo1_500.jpg

Und für alle die in der Gemeinschaft leben eine extra Portion Schwein.

Neujahrsgrüße
dieser

Meriadoc
01.01.2011, 22:45
Da will ich mich gerne dieser anschließen, wenn auch nicht so gewaltig groß. :p

Vielleicht wird die Teilnahme in diesem Forum auch wieder lebendiger, jetzt wo alle Feierlichkeiten und deren Vorbereitungen vorbei sind. ;) Hat denn jemand neben "abstinent leben" noch einen weiteren "guten Vorsatz" für das Neue Jahr für sich gefasst?

Ein zufriedenes (nüchternes) Jahr 2011 http://www.david-garrett.info/board/images/smilies/c014.gif wünscht allen Meriadoc

obremst
02.01.2011, 15:05
Hat denn jemand neben "abstinent leben" noch einen weiteren "guten Vorsatz" für das Neue Jahr für sich gefasst?

http://www.david-garrett.info/board/images/smilies/c014.gif

ja ich.... Habe mir vorgenommen nicht mehr soviel zu kritisieren, weder andere noch mich. Hat bis jetzt immerhin soweit geklappt das es mir schon mal auffällt wenn ich es tue. Der nächste Schritt ist es soweit möglich ganz zu lassen. Außerdem wären ein paar Kilo weniger nicht schlecht.:oops:

dieser
04.01.2011, 18:45
Mein Vorsatz ist auf meinem Weg ganz locker zu erreichen:

Ich will mein Körpergewicht wieder unter das Limit bringen; am besten fange ich erst kurz vor Weihnachten damit an – ist es doch extrem schwierig die Masse im Toleranzbereich zu halten.

http://www.freegifs.de/gif/schneemaenner/schneemann00011.gif

Der hat es leichter!!!:p

Grüße
dieser

Clara
09.01.2011, 15:39
Hat denn jemand neben "abstinent leben" noch einen weiteren "guten Vorsatz" für das Neue Jahr für sich gefasst?

Das einzige, was ich mir immer wünsche ist gesund zu bleiben. Das ist mir immer ganz wichtig.
Ansonsten habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Neujahr. Die Natur legt sich zur Ruh´ und mitten im Winter veranststaltet der Mensch einen Riesenkrach und TamTam um was neues anzufangen. Ich finde zum FrühlingsAnfang wäre Neujahr passender!!!

Gruß

Clara
29.12.2011, 18:54
So, es ist mal wieder soweit;
Euch allen guten Rutsch und Gesundheit für das neue Jahr.

Brett
31.12.2011, 18:05
Ebenso von mir alles Gute für 2012.

MaJa
01.01.2012, 01:36
Danke, dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

Herzlich
MaJa

Clara
01.01.2012, 07:10
So, ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht!
Ich war erst mit FreundInnen am frühen Abend zusammen, später habe ich mich auf die Couch gefletzt. War schön gemütlich. Und dann das FeuerWerk vom Balkon aus bewundert.
Morgen fahre ich für fünf Tage nach Fleckenbühl. Alte Bekannte mal wieder besuchen. Ein bischen Ferien machen. Darauf freue ich mich schon sehr.