Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen.Bin eine Neue und hätt da mal ne Frage *gg*
Hallo
Habe mich grade garn frische angemeldet.Bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan angemeldet.Noch blicke ich nicht so ganz durch :? Ich hatte gehofft vielleicht den einen oder anderen Ehemaligen aus meiner Therapie hier zu treffen.Der Kontakt bricht dann ja nach den Jahren irgendwie doch ab.Oder ist das Ehemaligen-Forum garnicht auf Ehemalige aus Therapien,bzw. vielleicht sogar nur aus bestimmten Therapien bezogen?!?
Ich war mehrere Male in Ratingen - Schwarzbachklinik-Daytop und lebe nun schon über 5 Jahre clean.Hätt mich wie gesagt gefreut andere Ehemalige hier zu treffen... :lol: freue mich sehr über jede Antwort
hallo anki,
willkommen im forum. das forum ist für jeden interessierten offen. die mehrzahl der user hier sind selbst süchtige, die hauptsächlich bei der suchthilfe fleckenbühl und bei synanon waren bzw. sind. ich persönlcih finde es gut, wenn sich süchtige, die in anderen einrichtungen nüchtern geworden sind, hier her "verirren". also bleib dran! die sektin "ehemalige" war bisher ehemaligen fleckenbühlern/synanisten vorbehalten, die extra freigeschaltet werden mussten. ob ehemalige aus anderen einrichtungen da zugang bekommen, weiss ich nicht. mich, ein ehemaliger synanist, würde das nicht stören. mal sehen, was die anderen dazu meinen.
Moin Moin anki,
herzlich willkommen auch von mir und alles Wesentliche hat helle schon gesagt.
Egal wie jemand nüchtern wird und bleibt, Hauptsache es funktioniert.
Herzlich
MaJa :D
hallo zusammen,
zur nachahmung empfohlen, denn die geilste droge ist immer noch ein klarer kopf: ich habe heute meinen 24. nüchternen. :lol:
Moin Moin lieber helle,
na dann mal meine allerherzlichsten Glückwünsche und vielleicht ja auf einen gemeinsamen Kaffee beim Jahresfest.
Grüße auch an die Mama und Eva und auch von Dörte.
Herzlich
MaJa und Dörte
Rosenkind
23.07.2006, 23:16
hallo helle, herzlichen glückwunsch auch von mir und einen schönen abend noch.
Versuch auch morgen wieder nüchtern zu bleiben, helle, wenn du es heute geschafft hast. Nüchternheit ist keine Leistung aber sie ist die Voraussetzung, um Leistungen zu vollbringen. Trotzdem gibt es immer wieder Tage, an denen man aufpassen muss. Mein Kompliment und Glückwunsch, helle!!
Hallo Helle,
Glückwunsch noch nachträglich. Ich habe gestern nicht reingeguckt. 24 Jahre ist doch ein schöner vielverprechender Anfang. :lol:
Gruss
24 Jahre ist doch ein schöner vielverprechender Anfang. :lol:
Gruss
hallo donron,
da ist was wahres dran! alles eine frage der perspektive.
danke an alle für die glückwünsche.
@maja: den kaffee werden wir ein andermal nehmen müssen, denn ich werde es in diesem jahr nicht zum jahresfest schaffen. leider. wir sind gerade dabei, uns ein häuschen zu bauen. so ein projekt bindet nicht nur die finanziellen mittel, sondern auch die freizeit bzw. urlaub. das ist übrigens auch der grund, warum ich mich in letzter zeit im forum etwas rarer gemacht habe.
bis dann.
Moin Moin helle,
viel Glueck beim Hausbau und schoene Gruesse aus Long Island.
Herzlich
MaJa :D
Hallo Helle , es ist zwar ein platter Spruch zum Hausbau,...aber trotzdem -" Eigener Herd ist Goldes Wert" - und mit 24 Jahren gelungenem Ausstieg aus 'ner Drogenszene, da liegst Du im Rennen ganz weit vorne! :wink:
..." Eigener Herd ist Goldes Wert"...
hallo joachim,
ich bemühe gelegentlich auch sprichworte, denn da liegt oft viel wahres drin. zum hausbau: es ist eine reine rechenaufgabe, denn ich werde nächsten monat auch schon 48. also eigentlich schon ein bisschen spät. da ich aber, wie wohl die meisten von uns, etliche fehljahre bezüglich der rente habe, hätte ich meine bisherige private rentenvorsorge noch weiter ausbauen müssen. das geld, das dafür drauf gegangen wäre, stecke ich jetzt ins haus. wir haben günstig ein schönes grundstück zehn km ausserhalb von klagenfurt gekauft. das wird in den nächsten zwanzig jahren im wert beträchtlich steigen, weil damit gerechnet wird, dass der grossraum immer weiter zusammen wächst. und wenn es sich doch anders entwickeln sollte, ist es auch nicht schlimm, denn die gesteigerte lebensqualität haben wir so oder so.
Hi Helle,...der Raum Klagenfurth, eine beneidenswert schöne Gegend, da habe ich mal einen entspannten SY-Urlaub mit 7weiteren Synanesen verbracht, der war so berüchtigt, dass man der gesamten Urlaubstruppe anschließend in Berlin den sogenannten "Atzventskranz" verliehen hat. :oops: :lol:
Erich k.
03.08.2006, 21:09
hi helle,
auch von mir nachträglich alles gute zur "Errettung"! Ich sag ja gelegentlich - Leute wie wir können im prinzip jeden tag "Nüchternen-Geburtstag" feiern...! In diesem Sinne - take care.
Helle!
Auch von mir, meine allerbesten Wünsche und noch viele weitere nüchterne Jahre... eine wunderschöne Gegend, in der du wohnst.
Alles Gute
Jens W.
... eine wunderschöne Gegend, in der du wohnst...
das kannst du laut sagen! hier her zu ziehen, war eine meiner besten entscheidungen der letzten jahre.