Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist am Anfang?!
Hallo,
mein Sohn ist seit dem 24.06.09 bei euch, er war sehr alkoholisiert.War ein schlimmer Tag als er volltrunken bei mir ankam.Ich hatte gerade eine Kundin , zum Gllück erst gerade , Sie trank noch ihren Kaffe und ich hatte mit der Behandlung noch nicht angefangen.Hab den Termin verschoben.
Sorry, will euch auch nicht zutexten, mein Sohn Tim ist seit Mittwoch bei euch,weiss jemand wie sés ihm geht? Was macht man in den ersten Tagen wenn man voll ist, was ist das Konzept? wie geht es weiter , wird er motiviert weiter zu machen? zu bleiben?
Wer kann mir eine Antwort geben?
L.G. Heidi
...mein Sohn Tim ist seit Mittwoch bei euch,weiss jemand wie sés ihm geht? Was macht man in den ersten Tagen wenn man voll ist, was ist das Konzept? wie geht es weiter , wird er motiviert weiter zu machen? zu bleiben?
Oocch Heidi, lass ihm mal etwas Zeit. :roll:
Oocch Heidi, lass ihm mal etwas Zeit. :roll:
Dem kann ich mich nur anschließen!
Dein Sohn befindet sich die ersten 14 Tage in der sogenannten Probezeit.
Solange würde ich auch erstmal abwarten. Sollte dein Sohn dann noch da sein und sich entschließen länger bei uns zu bleiben, dann besteht die Möglichkeit für ihn eine Postkarte zu schreiben und an eine Person seiner Wahl zu versenden.
Für dich als Mutter besteht die Möglichkeit z.B. telefonisch Auskunft über deinen Sohn zu bekommen.
Sorry, will euch auch nicht zutexten, mein Sohn Tim ist seit Mittwoch bei euch,weiss jemand wie sés ihm geht? Was macht man in den ersten Tagen wenn man voll ist, was ist das Konzept? wie geht es weiter , wird er motiviert weiter zu machen? zu bleiben?
Dir all deine Fragen zu beantworten würde mit Sicherheit ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
Das würde zum einen den zeitlichen Rahmen und auch den Text Platz hier im Forum sprengen :D!!!
Geh einfach auf unsere Hompage! Da findest du z.B. Informationen zu unserem Konzept!
...wie geht es weiter , wird er motiviert weiter zu machen? zu bleiben?
L.G. Heidi
er kann bleiben, solange er will. d. h., er steht nicht unter zeitdruck. mit der motivation ist das so eine sache. zur nüchternheit kann man niemanden überreden, zumindest nicht auf dauer. ich habe es in synanon selbst einige male erlebt, dass jemand, der/die gehen wollte, zum bleiben "überredet" wurde. in den meisten fällen hatte das nur einen kurzzeitigen effekt, d. h. er/sie ging meistens am nächsten tag. ich erinnere mich allerdings an ein mädel, die dann ein paar jahre geblieben ist. es wird auch niemand nüchtern, weil er jemand anderem einen gefallen tun möchte oder ähnliches. "wollen" muss man das selbst, und zwar für sich selbst.