PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnsitz behalten?

heidi
17.06.2009, 17:50
:)

Hallo zusammen,

habe die Webside auf Empfehlung vom Gesundheitsamt bekommen.
Es geht um meinen Sohn Tim ,er ist 27 Jahre alt und ich versuche ihm die Fleckenbühler ans Herz zu legen.
Wenn er jetzt länger wegbleibt, kann er seine Wohnung denn behalten? Er bekommt Harz 4,ist also vom Arbeitsamt abhängig. Muss er da Bescheid sagen was er vorhat? ,damit sie ihn nicht weiter für Stellen vermitteln? ( was sie sowieso nicht tun).

Würd mich über eine Antwort freuen.

P.S er ist auch starker Raucher.

Lieben Gruss Heidi

Torben
17.06.2009, 18:44
:)

Wenn er jetzt länger wegbleibt, kann er seine Wohnung denn behalten? Er bekommt Harz 4,ist also vom Arbeitsamt abhängig. Muss er da Bescheid sagen was er vorhat? ,damit sie ihn nicht weiter für Stellen vermitteln? ( was sie sowieso nicht tun).

Hallo Heidi, wenn dein Sohn zu uns kommt, kann er seine Wohnung nicht behalten. Entweder er kümmert sich vorab die um die Auflösung seiner Wohnung oder, sofern dein Sohn überhaupt zu uns kommen sollte, würden wir das dann bei uns vorort machen.

Ich würde vorschlagen, dass er gegebenenfalls mit seinem zuständigen Amt darüber spricht und denen mitteilt wann er zu uns kommen möchte. Dies ist allerdings nicht zwingend notwendig!

Gruß

DonRon
18.06.2009, 13:01
Hinzuzufügen wäre noch, dass wir für Deinen Sohn auch Harz 4 beantragen, da sind dann schon die Kosten der Unterkunft (KdU) enthalten. Zwei Wohnungen bezahlen die sicher nicht. ;)

Gruß