Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legalize it..
Legalisieren von Drogen zum Zwecke neue Steuern zu generieren. Wer glaubt bei all diesen Überlegungen gehe es um Hilfe von Menschen mit Problemen hat etwas Wesentliches nicht verstanden. Aber wussten wir es nicht ...?
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,7587401,00.html
Gruß
Gute und sich doch immer wieder bewährende Idee mit einigen Vorteilen:
1, Der Staat holt sich ein Teil der Stütze wieder.
2, Auch Gelder aus Kriminalität und Schwarzhandel kommen der Gemeinschaft zu Gute.
3, Der bekiffte Bürger ist leichter zu Händeln.
4, Es gibt automatisch weniger Kriminelle, Junkies und Alkoholiker.
Da können doch nur weniger schwere Argumente dagegen sprechen!
"Aus den Wolken muß es fallen,
Aus der Götter Schoß das Glück,
Und der mächtigste von allen
Herrschern ist der Augenblick."
Friedrich Schiller, Die Gunst des Augenblicks
The Neverendingstorry. Alle Jahre wieder.
Und es wird mal wieder alles in einen Topf geschmissen. Es mag ja in einigen Fällen im medizinischen Bereich (Suchtbereiche meine ich damit nicht), seine Berechtigung haben. Aber wer ent + unterscheidet das. Wohl so ziemlich die gleichen Leute, die solche Vorschläge einbringen. Schon aus diesem Grund kommt mir bei dem Thema das Grauen.
Wenn es dann speziell um das "versteuerte Genussmittel" geht mit dem man das Ruder der Wirtschaft herumreissen möchte, dann interessieren mich doch schon die Folgekosten die durch die zusätzlichen Geschädigten entstehen. Aber da findet sich ja bestimmt auch wieder eine Verdienstmöglichkeit, z.B. für die Pharmaindustrie, ähnlich wie beim Metadon.
Wer glaubt bei all diesen Überlegungen gehe es um Hilfe von Menschen mit Problemen hat etwas Wesentliches nicht verstanden.
Ich hab den Bericht gerade gelesen. Also es geht da wie in vielen Sachen um die Kohle. Von Hilfe ist da nichts zu sehen. Naja in Zeiten der Wirtschaftskrise wird vor nichts halt gemacht!
Ich glaube auch, dass viele Menschen die Gefahr von Cannabis total unterschätzen!!!! Also für mich war das ganz klar der Einstieg zu den anderen Drogen. Und wenn ich jetzt mal überlege wie fertig und antriebslos ich vom kiffen
war, puuuh das war echt heftig.
Wenn es dann speziell um das "versteuerte Genussmittel" geht mit dem man das Ruder der Wirtschaft herumreissen möchte, dann interessieren mich doch schon die Folgekosten die durch die zusätzlichen Geschädigten entstehen.
Das würde mich auch mal interessieren! Weil davon redet nämlich keiner!!! Das findest du auch in keinem Wahlprogramm.!!!
Und im Suchthilfe Bereich wird doch jetzt schon voll eingespart!!!
4, Es gibt automatisch weniger Kriminelle, Junkies und Alkoholiker.
Also auf den ersten Blick könnte man das glauben, wobei ich der Meinung bin, das sich das genau in die andere Richtung bewegen würde. Selbst wenn man die Drogen legal bekommen würde, glaube ich nicht, das man die in den benötigten Mengen bekommen würde.
Und mit großer wahrscheinlichkeit würde auch die Zahl der Konsumenten steigen.
Ich brauchte in meinen besten Zeiten mehere gramm Heroin und andere Mittelchen am Tag und ich kann mir schlecht vorstellen, das man das legal von irgendeiner Stelle in diesen Mengen bekommen würde.
Somit ist die Kriminalität letztendlich wieder vorprogrammiert!
Beispsiel: Ich mein schau dir mal die Niederlande an. Das ist doch das Paradebeispiel! Ich hatte vor einiger Zeit einen Reportage über das Thema gesehen. Die haben mittlerweile richtige Probleme. Zun einem mit den eigenen Leuten, da auch legaler Drogenkonsum seine folgen hat (die ganz und gar nicht unbeträchtlich sind) und natürlich auch mit dem Drogentourismus.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
3, Der bekiffte Bürger ist leichter zu Händeln.
Wie meinst du das?
2, Auch Gelder aus Kriminalität und Schwarzhandel kommen der Gemeinschaft zu Gute.
Nach da frag ich mich welcher Gemeinschaft die zu Gute kommen :D !?
Unserer bestimmt nicht........... :D
Wie meinst du das?
So mein ich das:
Ich glaube auch, dass viele Menschen die Gefahr von Cannabis total unterschätzen!!!! Also für mich war das ganz klar der Einstieg zu den anderen Drogen. Und wenn ich jetzt mal überlege wie fertig und antriebslos ich vom kiffen
war, puuuh das war echt heftig.
lieber Torben!
Die Wirkstoffe und ihre Folgen machen da keinen Unterschied, zwischen legal + illegal.
Das schlimme an der Politik ist, dass man das schon weiß, aber dezent deckelt,
aufgrund der sprudelden Geldquelle, die da fließen könnte. Und die Wahlen, die vor der Tür stehen.
Bestes Beispiel seit Jahrhunderten ist doch der Alkohol. Jeder weiß wie enorm schädlich er ist, bringt aber enorm Kohle.
Die Sektsteuer fällt mir da direkt ein:
Ursprünglich sollte die Steuer den Bau der kaiserlichen Flotte finanzieren, wurde aber nie abgeschafft.
Sekt und Schampus spülen rund 400 Millionen Euro pro Jahr in die Staatskasse.
Quelle (http://www.focus.de/finanzen/steuern/verbrauchsteuern/sektsteuer_aid_27280.html)
Therapiekong
14.05.2009, 20:21
Warum nicht legalisieren? Die Mär von der Einstiegsdroge glaubt doch ehrlich gesagt keiner mehr, außerdem ist Alkohol schädlicher und wenn die Kiffer auch noch zur Verringerung des Staatsdefizites beitragen, ist es doch sinnvoll. Auch sollte man die Krankenkassenbeiträge bei denen, die Alkohol, Cannabis, Nikotin etc. regelmäßig konsumieren drastisch erhöhen, die Steuern auf diese Genußmittel gleich mal verdoppeln und mal sehen, ob sich oder wie sich das Verhalten ändert, wenn noch gleichzeiteig eine Fahrerlaubnis versagt wird.
Außerdem, mal nebenbei bemerkt, das was zur Zeit in Politik und TV-Unterhaltung geboten wird, ist doch nur noch vollgekifft zu ertragen, oder? :mrgreen::mrgreen:
Auch die Abstineztalliban sollten viellicht mal die Gegebenheiten realistisch betrachten. Ich würde an Cannabis bei Rewe, Kaisers, Edeka etc. genauso unbeeindruckt vorbeilaufen, wie ich es jetzt bei Alkohol und Zigaretten mache.
... Ich würde an Cannabis bei Rewe, Kaisers, Edeka etc. genauso unbeeindruckt vorbeilaufen, wie ich es jetzt bei Alkohol und Zigaretten mache.
Ist ja schön für dich, hilft aber bestimmt nicht den 15-jährigen, der bisher nichts damit zu tun hatte, (ja die gibt es auch noch) und nun z.B. im Supermarkt vor seiner ersten Entscheidung steht.
Und wie das weiter gehen kann, wissen wir ja.
Zudem gehst du als cleaner Süchtiger, mit einem ganz anderen Hintergrundwissen an den Regalen vorbei, das solltest du dabei auch nicht vergessen.
Jaja,...Mark Twain war ganz schön clever,...:):)
Warum nicht legalisieren? Die Mär von der Einstiegsdroge glaubt doch ehrlich gesagt keiner mehr, außerdem ist Alkohol schädlicher und wenn die Kiffer auch noch zur Verringerung des Staatsdefizites beitragen, ist es doch sinnvoll. Auch sollte man die Krankenkassenbeiträge bei denen, die Alkohol, Cannabis, Nikotin etc. regelmäßig konsumieren drastisch erhöhen, die Steuern auf diese Genußmittel gleich mal verdoppeln und mal sehen, ob sich oder wie sich das Verhalten ändert, wenn noch gleichzeiteig eine Fahrerlaubnis versagt wird.
Außerdem, mal nebenbei bemerkt, das was zur Zeit in Politik und TV-Unterhaltung geboten wird, ist doch nur noch vollgekifft zu ertragen, oder? :mrgreen::mrgreen:
Auch die Abstineztalliban sollten viellicht mal die Gegebenheiten realistisch betrachten. Ich würde an Cannabis bei Rewe, Kaisers, Edeka etc. genauso unbeeindruckt vorbeilaufen, wie ich es jetzt bei Alkohol und Zigaretten mache.
Also ich bin gegen Legalisierung,....dann würde ich ja schon wieder mal in meinem Leben zu den Außenseitern gehören, ........diesmal weil ich nicht kiffe,...:)
Also ich bin gegen Legalisierung,....dann würde ich ja schon wieder mal einmal in meinem Leben zu den Außenseitern gehören, ........diesmal weil ich nicht kiffe,...:)
Ja, haste dich mal wieder auf die falsche Seite geschlagen. :mrgreen:
Rauchen aufhören muss besonders leicht sein. Ich kenne viele, die das schon öfters gemacht haben.
(Auch vom ollen Mark)
Klar,...das mit dem Rauchen ist ganz einfach,...ich hab leider keine Zeit dazu,..bin immer im Stress,..:):)
Abstineztalliban
Muahaha der ist gut :mrgreen: !!!
Warum nicht legalisieren? Die Mär von der Einstiegsdroge glaubt doch ehrlich gesagt keiner mehr
Ich bin der Meinung, dass es da nicht um glauben geht sondern um die Realität. Mal in die Runde gefragt, wie seit ihr denn in den Bann der Sucht geraten?
Bestimmt nicht durchs kiffen oder ;) !?
Boah da geb ich recht! Ich komm da gelegentlich schon an meine Grenzen :mrgreen: !! Und das Schlimme ist, es ist keine besserung in sicht :mrgreen:!
Auch die Abstineztalliban sollten viellicht mal die Gegebenheiten realistisch betrachten.
Also ich für mein Teil mach das. Meine Realität sagt mir keinen Stoff! Weder legal oder elegal! :D
Ich bin der Meinung, dass es da nicht um glauben geht sondern um die Realität. Mal in die Runde gefragt, wie seit ihr denn in den Bann der Sucht geraten?
Ach,..die Leute damals in den 60ern waren alle so cool,...und die US-GI's hatten ganz nebenbei noch dieses komische Zeug dass sie ständig rauchten,..
Legal oder illegal, Menschen werden deshalb nicht mehr oder weniger süchtig.
Klar steht der Staat in der Verantwortung und gibt vor was Akzeptiert wird und was nicht. Doch wenn Alkohol okay ist, und sich jeder beim Arzt Glücklichmacher verschreiben lassen kann, ist es auch schon fast wurscht ob Hanf mit auf der Palette der steht.
Süchtige Menschen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wieso der eine dazu mehr neigt und der andere nicht und wie man vorbeugen kann das sollte uns doch viel mehr beschäftigen. Selber süchtige Strukturen durchbrechen und junge Menschen stark machen, dann ist es egal ob neben Wodka und Zigaretten eine Packung Joints im Supermarktregal steht.
talktalk
15.05.2009, 09:52
... Mal in die Runde gefragt, wie seit ihr denn in den Bann der Sucht geraten?
Doch. Mit dem kiffen ging es bei mir los... dann die Halluzinogene... dann Opium... dann Tinke... dann H. Mit Kiffen bin ich so in die Spur gekommen - "railway-track". Und bei meiner Generation war das fast ausnahmlos auch so.
Heute hat sich die Toleranz zu Alkohol hin (was in unserer Zeit traditionell verpönt war) verstärkt und gilt eben auch als Einstieg...
Deshalb finde ich dieses Legalisierungs-Gelaber fürn Arsch. Die Frage ist, wie unsere Gesellschaft insgesamt drauf ist.... geistig und kulturell. Und dazu hat TherapieKong treffend etwas gesagt.
...Auch sollte man die Krankenkassenbeiträge bei denen, die Alkohol, Cannabis, Nikotin etc. regelmäßig konsumieren drastisch erhöhen, die Steuern auf diese Genußmittel gleich mal verdoppeln und mal sehen, ob sich oder wie sich das Verhalten ändert, wenn noch gleichzeiteig eine Fahrerlaubnis versagt wird.
Mein Reden! Bei Genußmitteln sollte man die gesellschaftlichen Folgekosten immer gleich mitrechnen und per Steuern eintreiben.
Abstinenztaliban gefällt mir. Fühle mich aber nicht angesprochen, denn im Prinzip bin ich nicht gegen Drogen oder Alkohol. Schon gar nicht will ich jemanden überzeugen.
Nur manches geht mir auf den Nerv. Gestern war ich z.B. an der Konstabler Wache auf dem dortigen Wochenmarkt. Direkt neben dem Markt lagerte eine Truppe von ca. 12 Säufern beiderlei Geschlechts, die da den ganzen Tag rumgrölten, soffen, Leute anquatschten usw. Alle machen einen riesen Bogen um diese Situation. Die Geschäftsleute (kleine Händler auf dem Markt ärgern sich oder verdrehen die Augen) Da geht kein Polizist mal vorbei und sagt ihnen sie sollten sich trollen. Das wird stillschweigend geduldet, akzeptiert und womöglich von einer Sozialarbeitermafia ideologisch untermauert. Was heutzutage alles durchgeht ist unglaublich. Niemand traut sich einen klaren Standpunkt zu beziehen. Kein Wunder das die Kollegen immer dreister werden. :evil:
wenn man konsequent wäre, müsste man den alkohol verbieten. das geht nicht, weil einfach zu viele leute alkohol konsumieren. wenn ähnlich viele kiffen würden, wäre das schon lange legal. für mich persönlich würde das keinen unterschied machen. ich kenne aber einige, die mit hasch und marijuana ähnlich umgehen, wie mit alkohol. sie konsumieren es selten bzw. gelegentlich und haben ihr leben im griff, so weit man das von aussen beurteilen kann. dass die kriminell sein sollen, ist schon ein bisschen merkwürdig. ich bekomme trotzdem immer ein ungutes gefühl in der magengegend, wenn ich mir vorstelle, drogen wären legal.
...ca. 12 Säufern beiderlei Geschlechts, die da den ganzen Tag rumgrölten, soffen, Leute anquatschten usw. Alle machen einen riesen Bogen um diese Situation. Die Geschäftsleute (kleine Händler auf dem Markt ärgern sich oder verdrehen die Augen) Da geht kein Polizist mal vorbei und sagt ihnen sie sollten sich trollen. Das wird stillschweigend geduldet, akzeptiert und womöglich von einer Sozialarbeitermafia ideologisch untermauert. Was heutzutage alles durchgeht ist unglaublich. Niemand traut sich einen klaren Standpunkt zu beziehen. Kein Wunder das die Kollegen immer dreister werden. :evil:
ich sehe das ähnlich, mir geht das zunehmend auf den geist. letztens habe ich in einer tankstelle zufällig miterlebt, wie eine junge tankwartin übelst beschimpft wurde, als sie den kollegen auf das verbot des alkohol-verzehrs in der tankstelle aufmerksam machte. wir haben ihn dann zu zweit vor die türe geschoben. sowas passiert aber selten, die meisten schauen weg, wenn sie nicht selbst betroffen sind.
Ich denke mal aus der Sicht des/der Süchtigen habt ihr da schon Recht. Aber was ist mit denen die das alles nur als Genussmittel sehen? Es ist ja nun einmal so, dass der großteil der Menschen nicht Süchtig ist. Ist also auch eine Gemeinschaft und wenn denen das dann zu gute kommt ist das doch o.k.! Ich, für meinen Teil, kann mich da nur immer wundern wenn ich im Fernsehen sehe wie Tonnenweise irgendwelche "Schwarzmarktartikel" verschrottet oder verbrand werden. Warum nicht verkaufen und die Kohle in zb. Kindergärten oder Schulen stecken.
talktalk
15.05.2009, 16:35
Ich denke mal aus der Sicht des/der Süchtigen habt ihr da schon Recht. Aber was ist mit denen die das alles nur als Genussmittel sehen? Es ist ja nun einmal so, dass der großteil der Menschen nicht Süchtig ist. Ist also auch eine Gemeinschaft und wenn denen das dann zu gute kommt ist das doch o.k.! Ich, für meinen Teil, kann mich da nur immer wundern wenn ich im Fernsehen sehe wie Tonnenweise irgendwelche "Schwarzmarktartikel" verschrottet oder verbrand werden. Warum nicht verkaufen und die Kohle in zb. Kindergärten oder Schulen stecken.
Das ist schwierig wenn alles in einen Topf geworfen wird. Fangen wir dem Genussmittel-Argument an. Der Großteil der Menschheit trinkt Alkohol? Dann soll dieser Großteil für dieses Privileg auch entsprechend zahlen. Bei Tabak ist der Gesetzgeber endlich dazu bereit, auf die Risiken hinzuweisen. Das kann man bei Alkohol auch machen - meine Meinung! Und entsprechend hoch besteuern - wegen der Folgekosten im Gesundheitswesen.
Deine Argumentation wie mit den "tonnenweise" Schwarzmarktartikeln klingt gut. Daselbe mit den legalen Drogen machen - dann, Matrix, sind wir gedanklich auf einer Linie.
Therapiekong
15.05.2009, 17:40
Wenn Ihr mit Schwarmarktartikeln Markenpiraterie etc. meint, ist das vollkommen Quatsch mit dem verkaufen. Jetzt wirds ja wirklich komisch. Das sind kriminelle Machenschaften und die sollen jetzt auch noch toleriert werden, oder was ??
Wenn jemand ein Bierchen trinken will, soller, wenn jemand einen Joint rauchen will, soll er, wenn jemand eine Zigarette rauchen will, soll er, nur nicht in meiner Wohnung und mich auch nicht versuchen zu überzeugen, das ich das auch mal wieder probieren soll etc.
Wenn ein 15 Jähriger im Supermarkt Schwierigkeiten hat, für welche Schnapssorte oder Zigarettenmarke er sich entscheiden soll, dann wird es natürlich noch schwieriger, wenn dazu noch 4 Sorten Canabis kommen. Aber das ganze Leben besteht aus Entscheidungen.
Mein Suchtweg, ganz einfach: Große Mengen Alkohol habe ich nicht vertragen, Haschich war cooler, aber mit Heroin konnte man mehr Geld verdienen und das Schmuggeln war einfacher, weil die Mengen geringer waren. Hätte es Haschisch im Supermarkt gegeben, hätte ich es vermutlich gar nicht probiert oder vielleicht mal probiert. Das Illegale war für mich der Reiz.
Richtig, das Illegale und Renegatenhafte an der Scene hatte durchaus seinen Reiz, der hatte allerdings innerhalb weniger Jahre einem morbiden und abgefuckten Zustand Platz gemacht, - gleichgültig wo man war, in Frankfurt, Berlin, Amsterdam oder Hamburg, es war überall das gleich dumpfe und irrationale Bild. Und man hat es aktzeptiert obwohl man wußte dass man ein Teil dieses öden Geschehens war. Bei mir war die Überlegung damals einfach, - lieber diesen kranken Scene-Schwachsinn als den bürgerlichen Daseins-Aspekt auch nur in Erwägung zu ziehen,..das war der entscheidende Fehler,..:)
Ich, für meinen Teil, kann mich da nur immer wundern wenn ich im Fernsehen sehe wie Tonnenweise irgendwelche "Schwarzmarktartikel" verschrottet oder verbrand werden. Warum nicht verkaufen und die Kohle in zb. Kindergärten oder Schulen stecken.
Wenn das so laufen würde, dass das ganze Zeuge legal vom Staat verkauft wird, dann könntest du die Kohle in Enzzugsstationen, Therapien, Knäste usw. stecken :D. Ich glaube da würde nicht viel in den Kindergärten, Schulen und dergleichen ankommen.
Es ist ja nun einmal so, dass der großteil der Menschen nicht Süchtig ist
Also wenn ich mal so umschaue, bin ich eher vom Gegenteil überzeugt:rolleyes:.Viele Menschen realisieren überhaupt nicht, das sie ein Suchtproblem haben.
wenn man konsequent wäre, müsste man den alkohol verbieten. das geht nicht, weil einfach zu viele leute alkohol konsumieren.
Das sehe ich auch so!
Aber das wird:
1. schon allein aus finaziellen Gründen nicht gemacht. Ich mein das beste Beispiel war der Beitrag von FraMat mit der Sektsteuer :D ! Da hab ich echt gedacht, was für eine verkommene Brut :D !
2. Mit verboten erreicht man letztendlich auch nichts. Das können wir ja bei den Drogen sehen. Uns haben verbote jeglicher art auch nicht abgehalten :mrgreen: ! Meistens reizt das verbotene ja noch mehr :mrgreen: !
Therapiekong
16.05.2009, 09:00
Aber eins muss man sich vor Augenhalten, Cannabis und Heroin sind zwei verschiedene Sachen was Wirkung und Auswirkung betrifft. Ich bin strikt gegen jegliche Heroinfreigabe in jeder Form und mit jeder Begründung, frü ein Cannabisverbot wiederum gibt es keinerlei stichhaltige Gründe, ausser sozialtherapeutische Feigenblätter.
Also wenn ich mal so umschaue, bin ich eher vom Gegenteil überzeugt:rolleyes:.Viele Menschen realisieren überhaupt nicht, das sie ein Suchtproblem haben.
Na ja, aus der Sicht des "Betroffenen" neigt man da schon zu einer gewissen Radikalisierung. Ist vielleicht auch ein wenig Kompensation des eigenen Unvermögens. Ich würde jetzt nicht mit dem Heilsprogramm zur Abkehr von sämtlichen "Genussmitteln" durch die gegend laufen. Wer es nicht realisiert, hat in aller Regel auch kein (akutes) Problem. Da schau ich schon lieber auf mich, damit hab ich genug zu tun. Wie schlecht Prohibition funktioniert, ist ja hinlänglich bekannt.
Ich würde jetzt nicht mit dem Heilsprogramm zur Abkehr von sämtlichen "Genussmitteln" durch die gegend laufen.
Da fühl ich mich nicht angeprochen. Sowas mache ich nicht.
Weil:
a) machtste dich zum Affen
und
b) erreichst du damit nichts. Letztendlich muss jeder selbst für sich wissen was er macht bzw. was er nicht macht.
Wer es nicht realisiert, hat in aller Regel auch kein (akutes) Problem.
Ok, aber muss denn erst was akut sein, bevor man von Problemen spricht?
Aber eins muss man sich vor Augenhalten, Cannabis und Heroin sind zwei verschiedene Sachen was Wirkung und Auswirkung betrifft. Ich bin strikt gegen jegliche Heroinfreigabe in jeder Form und mit jeder Begründung, frü ein Cannabisverbot wiederum gibt es keinerlei stichhaltige Gründe, ausser sozialtherapeutische Feigenblätter.
Naja,..so einfach ist es auch nicht,...der eigentlich verharmlosende Begriff "Deppgekifft" enthielt für mich auch erst ab dem Zeitpunkt eine gewisse Bedeutung als ich vor Jahren beruflich die ersten schweren Fälle kennen lernte,...aber im Prinzip hast Du natürlich recht,...
Ok, aber muss denn erst was akut sein, bevor man von Problemen spricht?
Ja. Aus Sicht eines Betroffenen finde ich schon. Solange ich kein akutes Problem hatte - und selbst dann hat es Jahre gebraucht - wär ich nie auf die Idee gekommen, den Alkohol wegzulassen.
Naja,..so einfach ist es auch nicht,...der eigentlich verharmlosende Begriff "Deppgekifft" enthielt für mich auch erst ab dem Zeitpunkt eine gewisse Bedeutung als ich vor Jahren beruflich die ersten schweren Fälle kennen lernte,...aber im Prinzip hast Du natürlich recht,...
ich habe gehört, dass im heutigen hasch bzw. gras der wirkstoff ca. 5 mal so stark konzentriert sein soll. wenn das stimmt, dann na danke. im übrigen geht es bei der frage, ob man drogen, oder von mir aus nur die weichen, legalisieren soll, weniger um wissenschaftliche erkenntnisse. es geht hier um einen tabubruch. damit tut sich die gesellschaft immer schwer. wahrscheinlich reden wir in 30 jahren nicht mehr darüber. ich kann ja nur von mir reden, aber ich vermute, dass man als ehemaliger drogen-konsument, unabhängig davon, wie lange man nüchtern ist, rein gefühlsmässig eher ablehnend ist. mir sind drogen und alkohol egal und die legalisierung würde daran vermutlich nichts ändern. trotz aller möglichen dunkelziffern hat wohl die mehrheit der menschen kein problem mit alkohol und vermutlich wäre das bei hasch bzw. gras nicht anders. aber wo die grenze ziehen und was ist die motivation? wenn wir mal von organisationen wie JES absehen, geht es bei der legalisierung von heroin ja eher um eine art von "behandlung", wenn ich das richtig verstehe. bei den weichen drogen ist das anders, da geht es den protagonisten der legalisierung um "lebensqualität", ob man das begreifen kann oder auch nicht.
ich habe gehört, dass im heutigen hasch bzw. gras der wirkstoff ca. 5 mal so stark konzentriert sein soll. wenn das stimmt, dann na danke.
Das ist richtig! Die Pflanzen werden speziell so gezüchtet, dass sie diesen hohen thc gehalt haben.
Darum sind die Kiffer der heutigen Zeit auch so schrubb schrubb im Kopf. Ich mein ich habe das ja jeden Tag live vor Augen. Wenn ich mir unsere Aufnahmen anschaue, die in " nur gekifft haben, bin ich echt froh, dass ich H und Koka genommen habe.
Therapiekong
17.05.2009, 13:29
Ich kenne allerdings Leute, die sind auch extrem schrubb schrubb im Kopf und konsumieren bestimmt kein Canabis. Andererseits würde das natürlich das dumme Gesabbere einiger Poltiker erklären. So hatte ich das bisher noch nicht gesehen. :D
Ich kenne allerdings Leute, die sind auch extrem schrubb schrubb im Kopf und konsumieren bestimmt kein Canabis. Andererseits würde das natürlich das dumme Gesabbere einiger Poltiker erklären. So hatte ich das bisher noch nicht gesehen. :D
Na vielleicht sind ja einige Politiker kräftig am Kiffen :lol: ...........
Wir können ja mal ein paar UK's machen :mrgreen: ........
Bitte nicht,...die stehen dann im Klo und können nicht,.....:):)
Bitte nicht,...die stehen dann im Klo und können nicht,.....:):)
Hehehe damit kommen die aber nicht durch Nick :lol: !!!
Dann gibt es literweise Wasser und Tee zur Urinförderung :lol:........
Therapiekong
19.05.2009, 17:26
... und Schwesterwelle hält den Becher :D:D:D
Naja ob er dieser großen Aufgabe gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln :lol: !
...ob der nur den Becher hält?????? :)
... den Becher ohne Henkelchen. :)
talktalk
20.05.2009, 12:44
... den Becher ohne Henkelchen. :)
Also Ihr seid richtig gemein. Lasst doch Schwesterwelle in Ruhe.:mrgreen: :mrgreen:
Moin moin Brüder und Schwestern,
imho sollte man jedem die Chance geben, nach seiner Facon seelig zu werden. NO DISCRIMINATION AT ALL!
Herzlich
MaJa
Therapiekong
20.05.2009, 17:33
Hast ja recht Maja, aber wer so rotzfreche und verbrecherisch antisoziale Reden schwingt, der kann keinen Minderheitenschutz für sich in Anspruch nehmen. Sorry, ein Arsch bleibt ein Arsch.:mrgreen::mrgreen:
talktalk
21.05.2009, 09:11
imho sollte man jedem die Chance geben, nach seiner Facon seelig zu werden. NO DISCRIMINATION AT ALL!
Herzlich
MaJa
Lieber MaJa,
ich distanziere mich hiermit in aller Form von Deiner Stellungnahme und lege Wert darauf, daß mein zuvoriger Beitrag nicht missgedeutet wird.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
talktalk
21.05.2009, 09:12
Hast ja recht Maja, aber wer so rotzfreche und verbrecherisch antisoziale Reden schwingt, der kann keinen Minderheitenschutz für sich in Anspruch nehmen. Sorry, ein Arsch bleibt ein Arsch.:mrgreen::mrgreen:
Jo. Das ist meine Rede.:mrgreen:
Ich will mich nicht zum Zensor aufschwingen, aber ab diesem Beitrag wurde ein selten erreichter Tiefpunkt bei den Diskussionsbeiträgen im Forum erreicht. Auf dem Niveau sollten wir nicht weitermachen. :evil:
Gruß
Therapiekong
22.05.2009, 15:20
Cool bleiben ...
Therapiekong
22.05.2009, 15:21
Außerdem ist alles noch steigerungsfähig ...
...na,..aber hallo,...:):)
Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen dass man als Betreiber eines,..ich nenns mal "seriösen Forums" schnell in die Rolle kommt Selbstzensur üben zu müssen,..
Jo. Das ist meine Rede.:mrgreen:
na klar,...und im Falle einer schwarz/gelben Regierung würde das Problem der Drogenabhängigen dann sicher bei den schwarzen landen,..:)
Herzlich
MaJa
...auf den Einsatz habe ich gewartet,.......:)
...aber Du must ja als mittelständlerischer Unternehmer die Linie der dementsprechenden Partei vertreten,...deshalb habe ich dafür Verständnis,....:)
Lieber MaJa,
ich distanziere mich hiermit in aller Form von Deiner Stellungnahme und lege Wert darauf, daß mein zuvoriger Beitrag nicht missgedeutet wird.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
naja,...wie soll man den missdeuten,...da müsste man ja völlig verblödet sein,..:)
Moin moin Nick,
also da verwechselst Du mich offenbar mit jemandem. Ich bin ein Kleinstselbständiger und das auch nur nebenbei. Hauptsächlich bin ich Rentner. Weit entfernt vom Mittelstand.
Wes Geistes Kind auch immer Politiker, Firmenbosse oder andere Leute des öffentlichen Lebens resp. dessen Entscheidungsträger sein mögen, durch die Art Eurer Argumentation lassen sich für mich leider keine Wesensunterschiede zwischen Subjekt und Objekt feststellen.
Meine Meinung zur Politik im weitesten Sinne habe ich bereits mehrfach in Posts geäußert.
Schönes WE.
Herzlich
MaJa
Therapiekong
23.05.2009, 16:57
Hallo Maja, wusste gar nicht, das Du Rentner bist. Dann müssten Dich doch die neuen Fakten über den Ohnesorgmörder Kurras interessieren, oder war das doch nicht Deine Zeit?
Zu Deinem Thema "Jeder soll nach seiner Facon selig werde" geht natürlich nur im Zusammenhang mit der Respektierung der Mitmenschen. Die paar Scherze hier über gleichgeschlechtlichen Neigungen eines bestimmten Politikers habe doch nichts mit einer generellen Ablehnung dieser Partnerschaften zu tun.
Therapiekong
27.05.2009, 19:39
Darf man sich über den auch nicht lustig machen?
Im Europaparlament vertritt Bernd Posselt als einziger CSU-Abgeordneter sowohl die Landeshauptstadt München als auch die sudetendeutsche Volksgruppe, Bayerns vierten Stamm.:mrgreen::mrgreen:
Moin moin Kong,
bei dem ist meine erste Reaktion wie bei den meisten Meldungen über Politiker, Wirtschaftsbosse, Kirchenfürsten u.a. eher Kopfschütteln!
Das Lachen ist mir inzwischen gründlich vergangen.
Übrigens geht wegen unser vortrefflichen Steuer- und sonstigen Politik fast meine gesamte Firmeneinnahme ans Finanzamt. Was die damit machen ist ja bekannt.
Die Formel "Leistung muss sich lohnen" ist für mich aus eigener Erfahrung ein Absurdum in unserer Republik.
Immerhin habe ich mich gerührt und nicht geschüttelt (mit dem Kopf) wenn es um Arbeit ging.
Herzlich
MaJa
Im Europaparlament vertritt Bernd Posselt als einziger CSU-Abgeordneter sowohl die Landeshauptstadt München als auch die sudetendeutsche Volksgruppe, Bayerns vierten Stamm.:mrgreen::mrgreen:
Puuuh der sieht der ja schon tatal vertrauenswürdig aus :lol: .......
Na da kann ja nicht mehr schief gehen!!!!! :mrgreen:
Die Formel "Leistung muss sich lohnen" ist für mich aus eigener Erfahrung ein Absurdum in unserer Republik.
Und die FDP hat dieses in " Absurdum in ihren Wahlkampf übernommen.......
talktalk
28.05.2009, 16:08
Und die FDP hat dieses in " Absurdum in ihren Wahlkampf übernommen.......
Westerwelle will sich mit dieser Kampfansage in die gutverdienende Mittelschicht und bei den Unternehmern sowieso einschleimen. Hat sich die "Leistung" einer Deutschen Bank oder ähnlicher Konsorten noch immer nicht gelohnt? Ich verstehe nicht, wie diese unsägliche Partei (gelb) denn in letzter Zeit soviel Stimmen einholt? Was hat dieses Programm zu bieten, was es auf dem "Markt" denn nicht ohnehin schon gibt? Kopfschüttel.... :evil: Wahrscheinlich verstehe ich von diesen "Dingen" zuwenig oder stehe auf der Leitung.:evil: Oder muß ich mir Demokratie noch einmal von Grund auf erklären lassen? Dann mal los....
Therapiekong
28.05.2009, 20:37
Ich habe für mich beschlossen, meinen Ärger in den Griff zu bekommen und die Politik nicht mehr so wichtig zu nehmen. Werde bei den kommenen Wahlen (Europa und Bundestag) eine Partei ankreuzen, welche weiß ich nocht nicht, die zurzeit nicht im Parlament ist. Einfach so, mehr Möglichkeiten hat man halt nicht, da nützt auch das Jammern nichts. :p:p
Ääh, sind die grauen Panther auch in der EU ? :mrgreen:
IWerde bei den kommenen Wahlen (Europa und Bundestag) eine Partei ankreuzen, welche weiß ich nocht nicht, die zurzeit nicht im Parlament ist.
Hey Kong wähl doch die Bierpartei muhahaha :lol: ..........
http://www.pegasus-service.de/Webvorlagen/hell/hell025/home.htm
Ääh, sind die grauen Panther auch in der EU ? :mrgreen:
Neee sieht schlecht aus FraMat, die sitzen nur in der Bundesregierung :lol: ............
Verdient hätten sie es aber :mrgreen: ..............
Nein! Weil, der hat es schon schwer genug. :rolleyes:
Äähh, wie war noch gleich das Thema?? Politik? Nee! Schwule und Lesben? Nee! Ach Mensch, was war es denn gleich noch? Ach ja, ich habs! Ich bin für eine Freigabe jeglicher Drogen, dann kann jeder frei wählen und keiner unterliegt dem Reiz des illegalen!
So, Problem gelöst, nächstes Thema.
Therapiekong
10.06.2009, 18:57
Spricht nichts dagegen, nur nicht aus Steuergeldern zahlen und schlechtes Benehmen straffrei sanktionieren dürfen :D:D
Spricht nichts dagegen, nur nicht aus Steuergeldern zahlen und schlechtes Benehmen straffrei sanktionieren dürfen :D:D
"straffrei sanktionieren" ???
Also, ich z.b. rauche. Dadurch zahle ich schon mal mehr Steuern als jeder Nichtraucher. Warum dann nicht auch alle anderen Drogen frei geben und hoch versteuern. Oder aber die Benzinpreise auf 10 € den Liter anheben! Oder, oder, oder...............!
Grüße Matrix
Therapiekong
11.06.2009, 17:51
10 € / Liter: Wie immer Dummheit auf dem höchsten Level, und Rauchern grundsätzlich nicht mehr die Kosten ihrer Behandlungen zahlen, gleich einbuddeln, spart ne Menge Geld. :D:D
"straffrei sanktionieren" ???
Also, ich z.b. rauche. Dadurch zahle ich schon mal mehr Steuern als jeder Nichtraucher. Warum dann nicht auch alle anderen Drogen frei geben und hoch versteuern. Oder aber die Benzinpreise auf 10 € den Liter anheben! Oder, oder, oder...............!
Muhahahaha :lol: der ist gut Matrix!!!!!
Hey leg doch der Regierung & CO mal ein Konzept von deiner geistreichen Idee vor. Die werden bestimmt begeistert sein!!!!!
10 € / Liter: Wie immer Dummheit auf dem höchsten Level, und Rauchern grundsätzlich nicht mehr die Kosten ihrer Behandlungen zahlen, gleich einbuddeln, spart ne Menge Geld. :D:D
Danke!
Finde ich ne gute Idee, das mit dem einbuddeln der Raucher! Und, lieber kong, was sollte denn dann die Gesellschaft wohl deiner Meinung nach, erst mit den ganzen Säufern, Koksern und Junkis machen?? Vom Hilfesuchenden Süchtel zum Che der Antiraucherpartei! Gut gemacht kong, da lob ich mir doch meiner Dummheit und kann nur hoffen das du nicht die Meinung aller Süchtigen vertrittst.
Grüße Matrix
Therapiekong
12.06.2009, 16:29
HiHiHiHiiiiiiiiiiiiiii:D:D
talktalk
12.06.2009, 20:57
....Gut gemacht kong, da lob ich mir doch meiner Dummheit und kann nur hoffen das du nicht die Meinung aller Süchtigen vertrittst.
Grüße Matrix
Tja Matrix, Du sollst nicht glauben, daß nur Du dumme Sprüche auf Lager hast.
Auch wir können das. Wir müssen nur wollen und bemühen.:twisted::twisted:
Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle. Aber ich werde jezt meine Zeit sinnvoller einsetzen. Vielleicht mit Blumen gießen, oä.
Grüße Matrix
Moin moin,
ich empfehle diesbezüglich den Artikel eines Harvard Profs in der neuen "Zeit"-ausgabe.
Tenor: Alles zu teuer und unwirksam und völlig daneben.
Sein Vorschlag: Alle Drogen legalisieren und nur die Qualität kontrollieren, etwa wie bei Alk oder Nikotin. Er nimmt auch schon die Aufschreie vorweg, die jetzt bestimmt folgen...
Herzlich
MaJa
Moin moin,
ich empfehle diesbezüglich den Artikel eines Harvard Profs in der neuen "Zeit"-ausgabe.
Worauf beziehst Du Dich? Muss ich mir jetzt auch noch die Zeit kaufen? :oops:
Ich habe schon: Spiegel, FAS plus diverse Tageszeitungen.
Obwohl, Harvard Prof klingt ja viel versprechend. :p
Moin moin,
Sein Vorschlag: Alle Drogen legalisieren und nur die Qualität kontrollieren, etwa wie bei Alk oder Nikotin. Er nimmt auch schon die Aufschreie vorweg, die jetzt bestimmt folgen...
Herzlich
MaJa
...unter ökonomischen Gesichtspunkten hat er vielleicht,...sogar mit Sicherheit Recht!!! Aber dann wäre ich arbeitslos,...und das wäre echt öde,...;-)) ...deshalb wollen wir bitte schön die bundesdeutschen steuerfinanzierten Suchthilfesysteme noch knappe 7 Jahre am Laufen halten,....dann kann man von mir aus alles streichen!!
...so lautet der korrekte Titel auf Seite 42.
Tut mir leid, Leute, ich habe eine falsche Angabe gemacht: Der Autor heißt John Gray und lehrt Philosophie an der Londom School of Economics.
Es ist mir nicht gelungen, einen entsprechenden Link online zu finden.
@Nick: Du brauchst wohl keine Angst zu haben, bis eventuelle Gedanken reif zur Umsetzung sind, vergehen in aller Regel mindestens 10 Jahre.
Bei der mächtigen Lobby der Drogenbehandler ist dieser Zeitraum wohl eher zu verdoppeln.
@DonRon: Die Sache mit Harvard habe ich verwechselt. Sorry!
Herzlich
MaJa
...na,..da bin ich aber froh,....:-))))
Therapiekong
16.10.2009, 20:19
Sein Vorschlag: Alle Drogen legalisieren und nur die Qualität kontrollieren, etwa wie bei Alk oder Nikotin.
Werde mich vorsorglich schon mal bei der Verbraucherzentrale bewerben :oops:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,704921,00.html
...Sein Vorschlag: Alle Drogen legalisieren und nur die Qualität kontrollieren, etwa wie bei Alk oder Nikotin...
Genau, das trifft meine Haltung zu dem Thema. Dann sind wir endlich die ganze Mischpoke los. Zum Verticken von Stoff braucht man kein Soz.päd. oder Dipl. psych.
Gruß
Therapiekong
21.07.2010, 17:11
Genau, das trifft meine Haltung zu dem Thema. Dann sind wir endlich die ganze Mischpoke los. Zum Verticken von Stoff braucht man kein Soz.päd. oder Dipl. psych.
Gruß
Und es würden auch noch einige andere Probleme gelöst bzw. verringert werden, wie z. B. der Afghanistankrieg, organisiertes Verbrechen.
Es ist ja kurios, viele glauben, ich oder die Fleckenbühler seien gegen Alkohol oder Drogen. Das Gegenteil ist richtig. Ich liebe Drogen. Leider vertrage ich sie nicht. :(
Geht mir ähnlich. Alkohol ist toll, aber ich trinke keinen.:)
Alkohol ist toll,
Was ist denn an Alkohol so toll?
Ich liebe Drogen. :(
und warum liebst du Drogen?
und warum liebst du Drogen?
Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, frage ich mich, was du hier in diesem Forum machst. :confused:
Ich glaube kaum dass man Drogen lieben muss um in diesem Forum zu sein.
Ehrlich gesagt ich hasse Drogen. Die Drogen hatten mich im Griff, nicht ich sie und das hat nix mit Liebe zu tun, höchstens mit Zwang. Wenn Du Drogen liebst oder DonRon warum seid ihr dann in diesem Forum und nicht bei den Drogen? Das ist doch eine genauso blöde Folgerung...
Abgesehen davon bin ich in diesem Forum weil ich zu Anfang was über FL erfahren wollte. Inzwischen gehört es ein bißchen zu meiner Alltagsroutine.
Ich stell mir dann auch gerne die Gesichter oder Menschen hinter den Nick-Namen vor;) sind ja nicht so viele...
Ich glaube kaum dass man Drogen lieben muss um in diesem Forum zu sein.
Ehrlich gesagt ich hasse Drogen. Die Drogen hatten mich im Griff, nicht ich sie und das hat nix mit Liebe zu tun, höchstens mit Zwang. Wenn Du Drogen liebst oder DonRon warum seid ihr dann in diesem Forum und nicht bei den Drogen? Das ist doch eine genauso blöde Folgerung...
...
Dann bleib noch eine Weile, vielleicht verstehst du es dann irgendwann, oder auch nicht.^^
Dann bleib noch eine Weile, vielleicht verstehst du es dann irgendwann, oder auch nicht.^^
man muss nicht alles verstehen, es genügt die Dinge wie sie sind zu akzeptieren...
aber gerne bleib ich noch ne Weile:)
Alles was man nicht versteht zu akzeptieren, klingt mir mehr nach Aufgeben.
.. und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,720740,00.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,799055-2,00.html
Damit die an Politik nicht interessierten auch mal wieder was zum Lesen haben, - hier ein aktueller Bericht zum Thema Sucht! :cool:
Bei all meiner Zufriedenheit wegen meiner Nüchternheit bekomme ich immer noch leicht leuchtende Augen wenn die Rede von Cannabis ist. Woran das wohl liegt? ;-))
Keine Ahnung, - frag doch mal Deinen Therapeuten! :mrgreen: Also ich bekomme da im Nachhinein höchstens noch einen unangenehmen Hustenreiz,........... :cool:
Ich fand halt kiffen immer toll. Das war die Phase in meiner DrogenZeit die richtig lustig war. Daran erinnere ich mich auch immer wieder gerne.
Ehrlich ? An dieses ständig alberne Kichern ? Ist mir heute noch peinlich. :mrgreen:
Ne ... ich weiß schon, was du meinst, in der erste Zeit war's noch interessant, noch von sorglosem
und unerfahrenem Benebeln geprägt, etwa wie bei einem großen Kredit, dessen hohen Zinsen man noch nicht wirklich kannte.
Die dicke Rechnung kam erst später. :cool:
Puh, kiffen konnte ich die letzten Jahre meiner Draufzeit schon nicht mehr ab, dann doch richtig psychedelisch und auf Trip gehen, oder ganz abkacken und Drachenjagen auf Opiaten. :D
Naja, das steht allerdings die nächsten 50 Jahre nicht an - was schreib ich das überhaupt… :confused::confused:
Es grüßt alle Nimm-nix und die es werden wollen
dieser :)
Meriadoc
20.12.2011, 09:25
Naja, das steht allerdings die nächsten 50 Jahre nicht an - was schreib ich das überhaupt… :confused::confused:
dieser :)
Wenn Du´s nicht weißt, wir wissen´s auch nicht :p
Gruß
Meriadoc