PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungsnotiz

MaJa
05.04.2009, 18:06
Moin moin,

heute morgen im Weser-Kurier, dem Bremischen Weltblatt einige interessante Lösungsvorschläge zur Bundesrepublikanischen Schuldentilgung nach den Bankenrettungsmanövern (nur einige Beispiele mit eigenen Worten):

jeder erwerbstätige Bundesbürger müsste sofort 25.000,-€ spenden
um die Summe von der Kindergelderhöhung zu bezahlen, müsste jede Frau 720.000 Kinder bekommen
den Bundeshaushalt für 3 Jahre auf null fahren
wer im Schnitt 20,-€/Jahr für neue CD's ausgibt, bräuchte nur 12.500 Jahre seine alten zu hören (hier nannte der Journalist als Beispiel Sarah Connor)und schon wären wir wieder flüssig.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Einen schönen Frühling mit Osterfest wünscht
MaJa

Averell
05.04.2009, 18:53
Sarah Connor? Müsste ich mir dann erst besorgen. Ich fürchte nur, das schaffe ich mental nicht. Tut mir leid, aber sooo schwierig habe ich mir die Schuldentilgung nicht vorgestellt.:p

FraMat
05.04.2009, 19:20
Sarah Connor? Müsste ich mir dann erst besorgen. Ich fürchte nur, das schaffe ich mental nicht. Tut mir leid, aber sooo schwierig habe ich mir die Schuldentilgung nicht vorgestellt.:p
Ja es kommen harte Zeiten auf uns zu, da muss jeder sein persönliches Opfer bringen.:)

Therapiekong
05.04.2009, 20:27
Für Sarah Connor hätte ich andere Vorschläge :mrgreen::mrgreen:

Paul
05.04.2009, 23:08
Wieder kann ich nur einen zitieren:
" Sparen und Geld ausgeben"
Hat mal jemand hier auf dem Hof erwähnt, der meiner Meinung weiß was er sagt,sonst wären die Fleckenbühler nicht da wo Sie heute stehen.:)
Ich finde es Schade das wir auch hier in Deutschland bald ein zwei Klassen System haben werden.
Was nicht unweigerlich heißt, dass die Menschen die weniger besitzen auch dümmer sind.