PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenschutz

Torben
11.03.2009, 17:16
Hallo Liebe Forumsmitglieder, wie ihr in der letzten Zeit ja vielleicht mitbekommen habt, wurden einige Datenschutzverstöße / Skandale (siehe Telekom oder die DB) aufgedeckt.

Mich würde interessieren, wie IHR zu dem Thema steht bzw. eure Meinung ist!

Ist der Wirbel um das Thema übertrieben?? Oder vielleicht untertrieben???

Ich persönlich sehe das auf jeden Fall als einen krassen Schnitt in die Privatsphäre. Also mal das Beipiel mit Mehdorn und der Deutschen Bahn. Da gibt es ein paar Korruptionsverdachte und die Scannen das komplette Unternehmen. Das ist echt der Hammer. Wer weiß was da sonst noch so gelaufen ist!!!!

Striko
13.03.2009, 08:55
Datenschutz :rolleyes:
Mir ist ziemlich egal, was die verschiedenen Firmen mit meinen Daten machen - wenn ich nicht will dass die was aus meinen Daten herausziehen können oder etwas damit anfangen können, dann gebe ich denen auch keine Infos zu meiner Person.

Privatsphäre :rolleyes:
Was ist das?
Sind wir denn nicht schon soweit, dass es "die" überhaupt nicht mehr gibt?
Europa ist so mit Kameras zugespickt, mit Handy´s verseucht, dass es einfach nur den Schritt zurück in das 20te Jahrhundert gibt (eher noch weiter zurück),dass jeder sein Handy wegschmeisst - und in den Wald leben geht, um sicher zu sein, ein bißchen Privatsphäre zu haben.

Wieso regt es einen auf, wenn jemand deine Daten will und du gibst sie?
Freiheit beginnt mit Widerstand !!!

Bei den Skandalen ist es wie mit allem:
einer bereichert sich und eine ganze Sippschaft muss drunter leiden und wird in den Dreck gezogen!

Therapiekong
14.03.2009, 18:23
Datenschutz gibt es eigentlich nicht. Eine Ausspähung ist jederzeit möglich, bei der s.g. Onlineuntersuchung müssen die allerdings direkt an Deinen PC, also einbrechen bei Dir etc. Alles andere sind Fantasien der EDV-Freaks. Jede gute Schutzsoftware hält das Grobzeug fern.
Aber wie es so ist, durch Masseneinsatz von bestimmten Wörten, z.B. in jeder E-Mail mal kurz Osama, Atombombe, Hisbolla, etc. erwähnen und die Datenschützer raufen sich die Haare :D:D

Nick
15.03.2009, 18:17
Du meinst man soll jetzt so oft als möglich solche Wörter wie: Hisbollah, Heiliger Krieg, Islam, Taliban, Osama bin Laden oder ähnliches posten,...? :):)

Therapiekong
15.03.2009, 19:31
Du meinst man soll jetzt so oft als möglich solche Wörter wie: Hisbollah, Heiliger Krieg, Islam, Taliban, Osama bin Laden oder ähnliches posten,...? :):)

Genau, mal sehen, wann der Verfassungsschutz das Forum hier schliesst :mrgreen::mrgreen:

Nick
22.03.2009, 11:37
....alle im Garten und am Unkraut zupfen,...? ;)

talktalk
22.03.2009, 15:24

Scheint so.:mrgreen:

Therapiekong
22.03.2009, 16:02
.. oder verbotene Früchte ernten :mrgreen::mrgreen:

DonRon
23.03.2009, 10:09

Nee, stehen alle auf den Türmen und halten Ausschau nach dem Verfassungsschutz. :oops:

talktalk
23.03.2009, 14:06
Nee, stehen alle auf den Türmen und halten Ausschau nach dem Verfassungsschutz. :oops:

Si Si.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nick
23.03.2009, 19:05

...da fällt mir doch gleich der Song ein,....:)

http://www.youtube.com/watch?v=G2Sn6AoQSWc

Torben
24.03.2009, 15:53

Auf den Verfassungsschutz kannste lange warten :p !!

Der kommt dann wenn alles schon gelaufen ist :rolleyes: .....

Torben
24.03.2009, 15:55
Datenschutz gibt es eigentlich nicht. Eine Ausspähung ist jederzeit möglich, bei der s.g. Onlineuntersuchung müssen die allerdings direkt an Deinen PC, also einbrechen bei Dir etc. Alles andere sind Fantasien der EDV-Freaks.

Da habe ich vor kurzem einen Bericht drüber gesehen!! Echt Krass...... Was mich aufgeregt hat, mit was für Argumenten die gekommen sind und ganze rechtfertigen!!!

Torben
24.03.2009, 16:01
Wieso regt es einen auf, wenn jemand deine Daten will und du gibst sie?

Na weil die Daten die du für einen bestimmten Zweck heraus gibst, einfach Zweckentfremdet werden.

Z.B. für Werbezwecke mißbraucht werden und und und.........

Striko
24.03.2009, 18:23
Na weil die Daten die du für einen bestimmten Zweck heraus gibst, einfach Zweckentfremdet werden.

Z.B. für Werbezwecke mißbraucht werden und und und.........

Wenn ich das doch weiss - dann gebe ich meine Daten doch nicht raus!:oops:

Torben
25.03.2009, 16:38
Wenn ich das doch weiss - dann gebe ich meine Daten doch nicht raus!:oops:

Aber darum gehts doch striko! Viele wissen nicht wofür ihre Daten noch verwendet werden.

Oder gutes Beispiel "die Bahn", da wußte niemenand,das Mitarbeiterprofile angelegt worden sind.

MaJa
30.03.2009, 13:19
Moin moin,

nach Durchsicht der posts in diesem thread scheint es für mich doch mehr Gründe für den Beiträgemangel zu geben. Zum einen hatte ich ja bereits vermutet, dass die Legalisierung von "H" (man muss ja mit solchen Vokabeln vorsichtig umgehen) eine große Rolle für das Desinteresse an unserem Forum spielt.
Nun ist mir klar, dass auch die hier erfolgte Aufklärung der Risiken des Internets eine ebensolche Auswirkung auf die Beteiligung haben könnte. Nach der guten alten Devise von Markus (Z/S): "Der Anschiss lauert überall".

Jedenfalls scheint mir hier im Forum ein Überangebot an guten Ratschlägen zu herrschen, jedoch niemand der sie verwerten möchte. Ist ja auch irgendwie verständlich, schließlich musste ich auch einen riesigen Teil meiner Erfahrungen mühsamst und schmerzlich selber machen. Immerhin hat es letzlich doch funktioniert.
Geschafft habe ich es aber nur durch Austausch mit anderen.

Ach ja, NA und AA leben davon, die Erfahrungen weiterzugeben, vor allem natürlich durch gelebtes Beispiel.

Frohe Ostern
MaJa

Therapiekong
31.03.2009, 19:17
Moin moin,

nach Durchsicht der posts in diesem thread scheint es für mich doch mehr Gründe für den Beiträgemangel zu geben. Zum einen hatte ich ja bereits vermutet, dass die Legalisierung von "H" (man muss ja mit solchen Vokabeln vorsichtig umgehen) eine große Rolle für das Desinteresse an unserem Forum spielt.

Ich glaube auch, dass die Forenmitmacher hier langsam vielleicht mitbekommen, dass in unserem Land etwas passiert (negatives), dass die Suchtprobleme des Einzelnen weit in den Schatten stellt, bzw. geradezu minimal erscheinen lässt. Ich denke, dass ein Ende des Sozial- und Rechtsstaates, bzw. von dem was noch übrig ist, durchaus greifbar geworden ist. Die Häufung der Gewalt, die immer größer werdende Verlogenheit und Konzeptlosigkeit unserer poltischen Führungsriege und die Maßlosigkeit der Rettungsmilliarden für die verbrecherischen Bankinstituten und ihre Konsorten kann kein zusammenhangloser Zufall sein.:confused::confused:

Nick
31.03.2009, 22:01
...irgndwie liegt es in der Luft,...würfe mich nicht wundern wenn im Laufe des Jahres noch ein paar Seifenblasen platzen,...:) :)

Torben
01.04.2009, 17:25
Ich glaube auch, dass die Forenmitmacher hier langsam vielleicht mitbekommen, dass in unserem Land etwas passiert (negatives), dass die Suchtprobleme des Einzelnen weit in den Schatten stellt, bzw. geradezu minimal erscheinen lässt. Ich denke, dass ein Ende des Sozial- und Rechtsstaates, bzw. von dem was noch übrig ist, durchaus greifbar geworden ist. Die Häufung der Gewalt, die immer größer werdende Verlogenheit und Konzeptlosigkeit unserer poltischen Führungsriege und die Maßlosigkeit der Rettungsmilliarden für die verbrecherischen Bankinstituten und ihre Konsorten kann kein zusammenhangloser Zufall sein.:confused::confused:

Ich bin ganz deiner Meinung Therapiekong! Es gibt mittlerweile eine vielzahl an Themen die Bewegen!

Letztendlich dreht sich nicht alles nur um die Sucht! Auch nicht im Fleckenbühler Forum!

Therapiekong
01.04.2009, 17:53
...würfe mich nicht wundern wenn im Laufe des Jahres noch ein paar Seifenblasen platzen,...:) :)

Man sollte mal wirklich was zum platzen bringen :D:D

talktalk
01.04.2009, 19:54
Man sollte mal wirklich was zum platzen bringen :D:D

Hm, mir fällt da auf Anhieb eine Seifenblase mit Lokalkolorit ein. Nur wie könnte die zum Platzen gebracht werden? Wäre schon interessant.:mrgreen: :mrgreen:

Nick
01.04.2009, 21:27
Mehdorn wird jetzt Chef der BVG,.....die dortigen Angestellten und Beschäftigten haben sicher was besseres verdient,..:)

Averell
02.04.2009, 20:25
Mehdorn wird jetzt Chef der BVG,.....die dortigen Angestellten und Beschäftigten haben sicher was besseres verdient,..:)

Das war wohl ein Aprilscherz.

Therapiekong
02.04.2009, 20:54
Ich hab gedacht der leitet die Umzüge bei SY :D:D

Torben
03.04.2009, 16:12

Nee der wird der neue Vorstand bei Opel :p !

Dann geht s wieder Bergauf :rolleyes: !

Torben
03.04.2009, 16:15

Nee, der löst bestimmt den Schriever ab :p !!

Die Umzüge schmeißt er dann nebenbei :p !!!