PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachdenkliches

marlene
06.12.2008, 22:55
Ich bin mächtiger als alle Armeen der Welt.

Ich habe mehr Menschen kaputt gemacht als alle Kriege.

Ich habe Millionen von Verkehrsunfällen verursacht und Familien zerstört als alle Sturmfluten und Überschwemmungen zusammen.

Ich bin der gemeinste Dieb der Welt.

Ich stehle jedes Jahr Milliarden.

Ich finde meine Opfer sowohl unter den Reichen als auch unter den Armen, unter jungen ebenso unter den alten Menschen, unter Starken und Schwachen.

Ich bin ruhelos, heimtückisch und unvorhersehbar.

Ich bin überall zu Hause, auf der Straße, in der Fabrik, im Büro, auf der see und in der Luft.

Ich gebe nichts und nehme alles !

Ich bin Dein ärgster Feind.

Ich bin der Alkohol !

(aus einer Broschüre vom Kreuzbund Diözeseverband Limburg e.V.

Nick
07.12.2008, 06:33
Opium ach Opium
nimmst mir den Saft
und machst mich krumm
Opium ach Opium
dreh dich nicht um
wenn ich dich koche
schwarz und stark
wenn du mich kickst im Knochenmark
Opium du schöne Gabe
nimmst mir Gut und nimmst mir Habe
Opium ach Opium

(so ähnlich gings jedenfalls,..) :)

Striko
12.12.2008, 17:31
http://www.dokumentarfilm24.de/2008/09/14/alltagsdrogen-fixer-bestandteil-unserer-sucht-gesellschaft/

marlene
13.12.2008, 19:37
habe ich mir angesehen. Sehr sehenswert!

Sollte viel öfter in den Medien gezeigt und darüber berichtet werden.
Wie in dem Beitrag u.a. schon erwähnt, wird das alles viel zu sehr in unserer Gesellschaft verharmlost und schon die jüngsten sitzen vor der Glotze und werden "brainwashed", wie schön man doch mit Drogen/ Süchten entspannen kann.

So gesehen, könnte man sagen, dass auch ich davon betroffen bin (als Kaffeejunkie), ohne geht gar nicht mehr. Und das Rauchen- na ja, wissen wir ja alle. Werde ich nun aber auch versuchen mir entgültig abzugewöhnen.

Gruß, Marlene

FraMat
13.12.2008, 20:27
Ja, der Bericht ist sehenswert, doch werden mir persönlich , die verschiedenen Dinge zuviel in einem Topf verrührt.
Da gibt es doch noch beträchtliche Unterschiede. Ohne die "Schmiermittel der Konsumgesellschaft" verharmlosen zu wollen, aber mal Hand aufs Herz.
Ich habe damals nie jemanden abgezogen, um mir ein Pack Kaffee kaufen zu können. ;)