PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich gerne wüßte;

marlene
22.11.2008, 20:31
Liebe Mitglieder des Forums,

talktalk
23.11.2008, 15:58
Würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank !
Liebe Grüße an Alle. ;)

Liebe Fleckenbühler, da scheint es heftigen Aufklärungsbedarf zu geben.

DonRon
23.11.2008, 20:36
Liebe Mitglieder des Forums,

im Nachhinein sind mir noch ein paar Fragen eingefallen;
1)
Kann mir jemand sagen, wie die Aufteilung für Männer in den Zimmern geregelt ist, speziell wenn jemand neu aufgenommen wird, gibt es da, wie ich von jemandem hörte nur 8 -Bett-Zimmer oder ist das unterschiedlich geregelt?

6-8, bei den Männern. Das ist richtig. Bei den Frauen weniger. (Kommen nicht so viele)

Wie muß man sich die Probezeit vorstellen? Beginnt die Arbeit gleich an den ersten Tagen nach der Aufnahme, oder erfolgen erst ärztliche Untersuchungen und andere Dinge (und welche) bis zur Eingewöhnung?

Wer arbeiten kann arbeitet. Wer krank ist, geht zum Arzt. Wie im richtigen Leben.

Sind Frauen und Männer in getrennten Häusern untergebracht, oder ist das bunt gemischt?

Grundsätzlich gibt es ein Frauenhaus und ein Männerhaus. Ist aber nicht ganz strikt.

Darf man sich bei der Hofleitung über Personen erkundigen oder auch Mitteilungen durch die Hofleiterin weitergeben lassen?

Man kann sich nach der Person erkundigen. Nachrichten werden aber nicht weitergegeben.

Stimmt es, das die Arbeitswoche 7 Tage beträgt ??

Kommt drauf an wo man arbeitet. Unser Vieh will jedenfalls jeden Tag was fressen. Also muss es gefüttert werden. Auch gemolken und sauber gemacht werden.
Kommt auch drauf an was man Arbeit nennt. Zimmer sauber machen, ist das Arbeit? Oder abwaschen? :p

Gruß

marlene
24.11.2008, 02:33
Lieber DonRon,

vielen lieben Dank für Deine Antwort !!

Ich habe mir nun vor dem Wochenende die Fl Chronik bestellt & direkt eine E-Mail erhalten, dass sie gleich verschickt wurde, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich denke, das wird die übrigen Fragen beantworten & Du wirst wieder etwas zur Ruhe kommen :wink:

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen & erfolgreichen Weihnachtsmarkt in diesem Jahr - das Wetter hat ja gepaßt. Hier hat`s schon kräftig geschneit, ich nehme an, bei Euch wohl auch.

Bis zum nächsten mal wünsche ich Dir & natürlich allen anderen eine gute Zeit und sage nochmal Dankeschön !! Das hat mir schon ein wenig über meine :cry: hinweg geholfen.

Herzlichst, Marlene

helle
28.11.2008, 11:15
Ich denke, das wird die übrigen Fragen beantworten & Du wirst wieder etwas zur Ruhe kommen
marlene, bloss kein mitleid mit donron, der soll gefälligst ackern! :-)