PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzkrise...

MaJa
25.10.2008, 10:33
Moin moin,

für alle interessierten hier ein Link zum Thema #1:

http://www.zeit.de/online/2008/44/bg-finanzkrise

Schönes WE

MaJa

Therapiekong
25.10.2008, 13:09
Sieh doch alles ganz schön aus. Ein anderer Aspekt an der ganzen Krise halte ich persönlich vielleicht für überdenkenswert:

Banker im weitesten Sinne und Berater, die wohl unbestritten die Verursacher der ganzen Misere sind, zeichnen sich durch was aus??
Richtig, immer adrett gekleidet mit Anzug und Krawatte und landläufig ist mit dieser "Uniform" Seriösität, Vertrauen, Erfahrung etc. verbunden. Hahahahah. :D :D Ich hoffe das jetzt langsam mal ein Umdenken stattfindet und Krawatte, Anzug und ähnliche Verkleidung nicht mehr im Berufsalltag verlangt wird und teilweise Pflicht ist.
Ich selber bin ein absoluter Gegner dieses Kleiderzwanges und bin in meinem Leben maximal drei mal dem nachgekommen.

Noch eine kleine private Anmerkung: Der Untergang der selbstgesteuerten Suchtilfe Synanon (als noch Selbsthilfe im Vordergund stand) ging einher mit dem vermehrten Auftreten von Synanisten in Anzug und Krawatte. Teilweise liefen einem da die kuriosesten Kreationen über den Weg.

In diesem Sinne: Kopf hoch und daran denken, wenn Kurse fallen, einsteigen :-P :-P

Averell
26.10.2008, 01:49
Noch eine kleine private Anmerkung: Der Untergang der selbstgesteuerten Suchtilfe Synanon (als noch Selbsthilfe im Vordergund stand) ging einher mit dem vermehrten Auftreten von Synanisten in Anzug und Krawatte. Teilweise liefen einem da die kuriosesten Kreationen über den Weg.

Ich hab mich zuerst verlesen, statt Kreationen las ich Kreaturen.:-D
Auch das wäre nicht so verkehrt gewesen. Ich weiß noch, dass mir P.E. mal einen Sondereinkauf gewährte und einigermaßen irritiert war, dass statt der erhofften "Verkleidung" eine Lederjacke auftauchte. D.W. wollte diesen Beleg nicht abzeichnen, trotzdem kam ich mit der Nummer durch. Ja, ja der alte D.W. Hat mich mal einen Karstadt-Ledergürtel vom Taschengeld bezahlen lassen, weil er meinte, es täte auch einer aus Kunststoff. :-D :-D

Therapiekong
26.10.2008, 08:39
Hihihihi :D :D

Therapiekong
26.10.2008, 08:46
Auch Auswirkungen der Finanzkrise:

BMW-Fahrer stiehlt Rentner die Gehhilfe

Vermutlich ein BMW-Fahrer hat einem 94-jährigen Mann in Neckarsulm im Landkreis Heilbronn die Gehhilfe gestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Bewohner eines Altenheims seinen Rollator am Freitag für wenige Minuten vor einem Laden abgestellt. Während er in dem Geschäft war, kam die etwa 120 Euro teure Gehhilfe abhanden. Als Dieb wird der Fahrer einer blauen BMW-Limousine mit ausländischem Kennzeichen verdächtigt, der kurz vor dem Geschäft gehalten hatte. Ein Polizeisprecher sagte gestern, es handle sich nicht um einen Einzelfall. Gehhilfen seien teuer und würden kaum von der Krankenkasse bezuschusst. Gerade Rollatoren seien "sehr begehrt auf dem schwarzen Markt" und fänden deshalb "reißenden Absatz".

Averell
26.10.2008, 13:58
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nach meinem Motorradunfall vor 7 Jahren, wurde mir bei Kaufland an der Kasse der Gehstock geklaut. (Ich hatte ihn kurz ans Geländer gehängt, nach dem bezahlen war er weg). Die Verkäuferin von der Nachbarkasse sagte, es wär ein südländisch aussehender Kunde gewesen, der das Teil unten in seinen Wagen gelegt hätte. Die BG hat mir einen neuen bezahlt und ich bin froh, einem alten Mann in Anatolien oder so etwas mehr Lebensqualität verschafft zu haben.:D :D

MaJa
26.10.2008, 18:29
Moin moin,

ja das ist echt schlimm.
Aber bedenkt auch bitte die gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise für Aluminium!:-P
Und BMW fahren ist teuer...

Herzlich
MaJa