PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM 2006

schnorcheltasse
18.06.2006, 00:19
Hallo Leute,

der aktuellste Eintrag zur Fußball-WM den ich gefunden habe, wurde im Januar diesen Jahres geschrieben :shock: :shock:

Kann mir nicht vorstellen, das niemand am Thema interessiert ist.

Bin selbst mittlerweile schwer infiziert: Die Fanmeile ist 5 Minuten entfernt - die Stadt ist voller Fans aus aller Welt - jedes zweite KFZ ist mit Deutschland -Fahnen beflaggt - und heute habe ich den ersten Wagen mit 7 Deutschlandflaggen gesehen (na ja, man kann`s auch übertreiben) - und ich arbeite ca. 300 Meter vom WM-Quartier "unserer Jungs" entfernt. Habe gerade das packende Spiel der Amerikaner gegen Italien gesehen und verstehe nicht, warum die WM am Forum vorbeigeht.

Oder ist das hier nicht der richtige Ort :?: :?:

Nick
18.06.2006, 10:28
Hi Leute , guten Morgen Schnorcheltasse,.....zur WM gab's in der Rubrik - 35 Jahre Synanon - ein paar Bemerkungen und Tips,...da stieg aber keiner groß drauf ein. Das liegt wahrscheinlich auch daran das der Rumpf der Crew, die hier regelmäßig schreibt, lediglich aus ca. 5-6 Leuten besteht. Das USA-ITALIENSPIEL fand ich auch OK,...nachdem ich die meisten Spiele gesehen habe denke ich auch,.....Germany hat eine Chance,....aber das kann sich schnell ändern. Und zur Fanmeile wollte ich heute mal hin,....Übrigens, die Kommentatoren - Delling/Netzer - oft unterhaltsamer als das eine oder andere Spiel,......auch Maradonna auf der Tribüne war gut in Form,...wer war der Mann mit den langen Haaren in seiner Begleitung,...sein Dealer?
:wink: :lol:

jw
18.06.2006, 12:04
...der Typ mit der Matte...?

Das war ich.

JW

Schönen Sonntag allerseits.

MaJa
18.06.2006, 12:33
Moin Moin,
natürlich sind wir an den Spielen interessiert und da bleibt bei der Gartenarbeit, Familie und anderen Events wie Hauseinweihung bei Dorffreunden mit Spanferkel und Livemugge ( 4h Stunden durchgetanzt trotz künstlichem und lädiertem Knie) nicht mehr allzuviel Zeit zum Posten.

USA vs Italy war echt superspannend. Hätte den Amis einen Sieg gegönnt, wegen ihres Kampfeswillens. Allerdings hatte das Spiel auch Ansätze meines früheren Sports Rugby, wobei der entschieden fairer war.

@Schnorcheltasse: Mensch, da hast Du ja vermutlich einen richtig schöngelegenen Arbeitsplatz, etwa wie die Lenné Str. oder der Jägerhof.
Glückwunsch.

Mein Tipp zu Deutschland: Raus im Achtelfinale.:shock:

Herzlich
MaJa :mrgreen:

Averell
18.06.2006, 15:04
Mein Tipp zu Deutschland: Raus im Achtelfinale.:shock:

Herzlich
MaJa :mrgreen:

Für solche Tipps wird man zur Zeit von Feldjägern gefasst und am nächsten Laternenpfahl aufgehangen mit einem Schild um den Hals, ich habe nicht an unsere deutsche Fussballkunst geglaubt! :D
Auch aus politischen Gründen muss Deutschland wenigstens das Viertelfinale schaffen. Ich meine, die tagen ja schon praktisch Tag und Nacht, um die ganzen unliebsamen "Reformen" durchzubringen. Ist gerade günstig, wo der deutsche Michel sich mit seiner Fahne einkuschelt und an den "Endsieg" glaubt. Panem et circenses eben. Ist so alt wie die Welt, zumindest so alt, wie der Beginn der ersten Ausbeutergesellschaftsordnung in der Menschheitsgeschichte. Und wie man sieht, es funktioniert noch immer prima.

Nick
18.06.2006, 18:19
- Brot und Spiele -,.......abgesehen davon,....wann hat man schon mal Gelegenheit in kurzen zeitlichen Intervallen so viele, zum Teil sehr schöne Spiele mit noch schöneren Einzelaktionen und genialen Torschüssen zu sehen,....also mir macht das Laune,...ob da der Bundestag und seine Gremien tagen oder nicht,...ist doch egal. 8)

MaJa
18.06.2006, 19:18
Moin Moin,
recht hast Du Averell, und Dein Beitrag, lieber Jo, beweist ebendas.
Was die Regierung der Republik momentan veranstaltet ist zum Heulen.
Leider fallen wie immer die hinten runter, denen es am meisten wehtut.
Apropos Ausbeutergesellschaft: Mindestens die alten Chinesen hatten diese schon fast in Perfektion. Allerdings weniger mit Spielen und unverholen.

Schlimm ist, dass wir nicht imstande sind, uns dagegen zu wehren. Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient.
SCHEISSPOLITIK!

Schönen Restsonntag noch.
Herzlich
MaJa :D

schnorcheltasse
18.06.2006, 20:25
Reformiert werden wir nicht, weil die Gelegenheit gerade so günstig ist, sondern weil sich zu viele an der Wahlurne dafür entschieden haben.

Mir geht`s wie Joachim: ich erfreue mich an den Spielen. Die politische Situation wird sich durch Begeisterung oder Boykott einer Fußball-WM wohl nicht maßgeblich ändern. Positives Denken ist angesagt: es wird die größte Steuererhöhung der deuschen Geschichte sein - und wir dürfen live dabei sein. Ist doch was. :D

Hoffentlich schießt Australien jetzt bald mal ein Tor :!: :!: :!:

Nick
18.06.2006, 20:36
Hi Maja,......was beweist mein Beitrag,....sicher nicht den sozialen Abbau in unserem System :?:

Ich habe das Spiel <Japan/Kroatien> in der Fanmeile in Berlin gesehen, jetzt sitze ich zu hause und schaue mir gerade <Brasilien/Australien> an, es folgt um 21.00Uhr <Frankreich/Korea> ...ein schöner Fußball-Sonntag , incl. eines Harley.Kurztrips,.....ich glaube kaum das ich den sozialen Abbau verhindert hätte, hätte ich den Sonntag auf einer linken Polit-Veranstaltung verbracht,..was ich ohnehin reichlich tue. Übrigens glaube ich mittlerweile..wir können sogar die Brasilianer schlagen, auch wenn die gerade im Moment 2:00 gegen Australien gewonnen haben!! :lol: :lol:

MaJa
18.06.2006, 21:14
Hey Jo,
nun mal schön geschmeidig bleiben, ich bin doch Dein Fan!
Aus Deinem Beitrag habe ich herausgelesen, dass Du durch die Spiele von den politischen Geschehnissen hast ablenken lassen und das sogar gerne.
Ebendiese Funktion war angesprochen und ist ja auch keinesfalls neu (s.o.).

So unpopuläre Maßnahmen lassen sich nun mal bei so massiver Ablenkung besser unters Volk bringen.

Jetzt habe ich nicht mal Brasilien vs Australien zuende geguckt, weil meine liebe Frau noch Arbeitsblätter für morgen braucht.

Loggeren Gruß und viel Spaß auf der Harley!

Herzlich
MaJa :)

DonRon
19.06.2006, 18:12
Hallo Leute,

der aktuellste Eintrag zur Fußball-WM den ich gefunden habe, wurde im Januar diesen Jahres geschrieben :shock: :shock:

Kann mir nicht vorstellen, das niemand am Thema interessiert ist.

Um Gottes Willen, nein wir sind...also ich bin schwer interessiert. :oops: und natürlich tierisch patriotisch (was sagt eigentlich patrick dazu?)

Deutschland wird siegen... ähh gewinnen!! :lol:

Gruss

schnorcheltasse
20.06.2006, 01:17
Was machen die Holländer nachdem sie die WM gewonnen haben :?: :?: :?:

Guckst du hier :arrow:

http://www.250kb.de/u/060620/j/7bd24bcf.jpg

schnorcheltasse
20.06.2006, 01:23
Sorry, aber neulich konnte ich noch direkt verlinken - hat sich da was geändert?

http://www.250kb.de/u/060620/j/7bd24bcf.jpg

DonRon
20.06.2006, 09:20
Naja, das kommt doch sehr verzögert. Koitus interruptus sozusagen. :lol:

Erich k.
21.06.2006, 02:28
hi fussball-infizierte: ICH HABE VOR KURZEM EINE ILLUSTRATION IN IRGEND EINER TAGESZEITUNG GESEHN A LA TAGESSPIEGEL - WIE ZWEI FUSSBALLTOURISTEN SICH DARÜBER VERWUNDERN WIE EIN VOLK PATRIOTISCH SICH selber FEIERN KANN MIT Wimpeln UND FAHNEN WÄHREND IHRE REGIERUNG DIE HÖCHSTE STEUERERHÖHUNG SEIT BESTEHEN ihres STAATSSYSTEMS durchgeführt hat!!!
ist das echter deutscher patriotismus - oder was??!!

ansonst - ich erfreue mich bisher an jedem guten spiel - der beste gewinnt allemal und immer!!! SO funktioniert fussball nunmal - oder etwa nicht??!!

EAST ORE WEST - GERMAN WILL BE THE BEST!!!

Nick
21.06.2006, 08:16
guten Morgen,....stimmt,...hätte die WM nicht stattgefunden, dann gäb's auch keine Steuererhöhung! :roll:

Averell
21.06.2006, 19:13
Politische Themen erhitzen.

Nick
24.06.2006, 12:57
Hi Leute, - Deutschland - Schweden 2:1 :roll:

schnorcheltasse
24.06.2006, 15:13
3:1
Wer bietet mehr :?:

MaJa
24.06.2006, 16:17
Moin Moin,
2:3 :!:
Hoffentlich kommen dann nicht die Feldjäger.:oops:

Herzlich

Nick
25.06.2006, 10:59
Ne,...die Feldjäger kamen nicht,...ich habe auch nur die erste Halbzeit gesehen,...dann bin ich mit Kong zum vereinbarten Treffpunkt,...aber irgendwie hat,s nicht sein sollen. Jürgen habe ich zwar nicht,..dafür aber Big Brother- Container Harry getroffen. Der konnte mir aber auch nicht sagen wo er war. :cry:

Brasilien - Deutschland im Endspiel! :lol: :lol:

Averell
25.06.2006, 14:11
dafür aber Big Brother- Container Harry getroffen.

Harry aus Rundhof...ja ja, der treibt sich auch in der Welt rum, dabei ist Angeln so schön :D :D

MaJa
25.06.2006, 17:22
Moin Moin,
Averell Du hast ja recht, aber wir haben ja hier das WM-Thema. :idea:

Was bitteschön hat das mit dem Harry auf sich, dessenthalben Du, Jo, den Megagig von Jürgen zu verpassen wagtest :!: :?:
Abgesehen von dem wirklich zeitweise spannenden Spiel. :roll:

Herzlich aus dem schwülen Nds.

Nick
25.06.2006, 23:21
Tja, ..wie ich vermutet hatte, hatten Jürgen u.seine Band mit dem Veranstalter vereinbart, nach dem Fußballspiel erst aufzubauen o. so,.... da die Szenerie zu dem Zeitpunkt als ich mit Kong dort aufkreuzte eine trostlose war, haben wir uns nach 'ner Viertelstunde Suchen, - in der wir nur einen Autogrammgebenden Harry trafen,- vom Acker gemacht! :lol: :wink:

Hier in Brandenburg ist's genauso schwül :wink:

MaJa
26.06.2006, 07:53
Hey Jo,
na dascha schade. Hier hat es fast die ganze Nacht durchgewittert und es regnet immer noch ein wenig. Abklühlung hat es aber nicht gebracht.
Schönen Tag
Herzlich
MaJa :)

Jürgen
26.06.2006, 09:46
Tja, ..wie ich vermutet hatte, hatten Jürgen u.seine Band mit dem Veranstalter vereinbart, nach dem Fußballspiel erst aufzubauen o. so,.... da die Szenerie zu dem Zeitpunkt als ich mit Kong dort aufkreuzte eine trostlose war, haben wir uns nach 'ner Viertelstunde Suchen, - in der wir nur einen Autogrammgebenden Harry trafen,- vom Acker gemacht! :lol: :wink:

Hier in Brandenburg ist's genauso schwül :wink:

tut mir echt leid, aber als wir da angekommen sind, haben wir gleich gesagt, bevor das Spiel nicht zu Ende ist, brauchen wir gar nichts machen.
Der Veranstalter sah das auch so und hat uns einen kleinen Fernseher gegeben. Um 19:00 Uhr haben wir dann aufgebaut und gespielt bis 22:00 Uhr.
Aber es war eh eine müde Veranstaltung, später bei Ian Cussick, der wirklich gut ist, war auch eher Totentanz angesagt.
Naja, wir hatten unseren Spaß im Schlossinnenhof...

Gruss Jürgen

DonRon
26.06.2006, 12:59
Hallo Jürgen,

was macht ihr denn für Musik? Kannste mir mal ein Demoband (CD) zuschicken? Manchmal suchen wir für den einen oder anderen Event was.

Gruss

Jürgen
26.06.2006, 13:55
Kann ich machen, aber ich denke wir werden Dir zu laut sein.
Wir spielen Rockmusik, keine eigenen Stücke sondern Cover-Rock (Stones, ACDC, Free, CCR, Deep Purple) auch ein bißchen klassischen R`nR dabei, aber sehr gitarrenlastig.

Also nix für den Sonntagnachmittagstee.

Ich schick Dir aber gerne mal eine DVD (Livemittschnitt). Die kannst Du dann gerne angucken.
Klick sonst mal unter www.rockbuster.info
Wir begleiten auch noch eine Sängerin aus Holland, da geht es dann ein wenig ruhiger zu. Ein bißchen Blues, ein bißchen R`nRoll, ein bißchen sogar Country. Da sind wir aber nur die Begleitmusiker und das ist auch ein wenig teurer als wir alleine.

Gruss Jürgen

DonRon
26.06.2006, 14:58
...Also nix für den Sonntagnachmittagstee.

Glaubst du ich miete ´ne Band aus Norddeutschland zum Nachmittagstee? :x :shock:

Mit Events meine ich sowas wie Hoffest oder Jahresfest, wo schon ein paar hundert bis ein paar tausend Leute auftauchen. Es muss tanzbar sein. Man muss gut drauf abhotten können. :lol:

Du verstehst.

Jürgen
26.06.2006, 15:45
Jawohl, verstehe. :D
Schicke den DVD in den nächsten Tagen los.

Gruss Jürgen

Nick
01.07.2006, 10:05
Guten Morgen. Na Jürgen,....... Spiel gesehen,..... :?: :wink:

Jürgen
01.07.2006, 11:16
Guten Morgen. Na Jürgen,....... Spiel gesehen,..... :?: :wink:

Yo, alter Schwede...nach der ersten Halbzeit musste ich das T-Shirt wechseln.
Ich lag mit meinem Tipp ein wenig daneben, ok...aber sie haben es geschafft.

"Es gibt nur einen Jens Lehmann"

So, werde jetzt einkaufen und dann mit dem Hobel ein, zwei Runden drehen.

Schönen Samstag.

Gruss Jürgen

Nick
01.07.2006, 12:03
Nach dem Rasenmähen, ne Runde Mopped,...... gute Idee,....goiles Wedder. :wink: :wink:

DonRon
01.07.2006, 12:18
...nach der ersten Halbzeit musste ich das T-Shirt wechseln.

.. bin heiser. :oops: