PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro 2008

MaJa
12.06.2008, 07:30
Moin moin lieber Helle,

gehst Du zu den Spielen in Klagenfurt?

Herzlich
MaJa

Therapiekong
12.06.2008, 17:24
Und ich habe gehofft, dass es hier eine fußballfreie Zone bleibt:twisted: :twisted:

Averell
13.06.2008, 00:55
Tja, dumm gelaufen.:)

Ich würde nur zu einem Spiel gehen, wenn es in Fucking wär. :p

MaJa
13.06.2008, 08:31
WOW, Averell,

ausgezeichnete Ortskenntnisse also nicht nur von den USA sondern ebenso von "Tu Felix Austria"!
Da kannste mal wieder sehen: Die nüchternen Süchtigen sind immer für eine Überraschung gut.

Herzlich
MaJa

Averell
13.06.2008, 11:30
Das war jetzt aber keine große Kunst, wenn ein Ort von verrückten amerikanischen Touristen heimgesucht wird wegen des Namens und im Moment jeder Sender, der was Lustiges zur EM berichten will, dazu was bringt. Nein, ich kenne Österreich nur ganz grenznah. War mal in Hinterthiersee im Urlaub. Das ist bei Kufstein. Ansonsten ist das Land ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte. Ich will seit Jahren mal für ein Wochenende nach Wien, kam aber immer was dazwischen.

Therapiekong
13.06.2008, 21:43
Habe Freunde in Wien, dann ist es ein Genuss. :D

DonRon
14.06.2008, 18:35
Und, wie fandet ihr denn die Holländer? Die waren doch ein Genuss. Ich denke, selbst wenn Deutschland die Ösis schlägt, kommen sie über das Viertelfinale nicht hinaus. Spätestens bei den Portugiesen ist Ende der Herrlichkeit. :(

Therapiekong
14.06.2008, 19:59
Isch bin ein Holländer....:D

talktalk
15.06.2008, 10:26
Und, wie fandet ihr denn die Holländer? Die waren doch ein Genuss. Ich denke, selbst wenn Deutschland die Ösis schlägt, kommen sie über das Viertelfinale nicht hinaus. Spätestens bei den Portugiesen ist Ende der Herrlichkeit. :(

Vor allem dieses arrogante "Über-den-Platz-Gestolze" von Ballak hat mich vollends entnervt und läßt mich glauben, daß diese Mannschaft nicht mal einen Blumentopf gewinnen kann. Irgendwo ist der Wurm drin. Entweder wollen die nicht oder können die nicht - letztliches scheint mir wahrscheinlicher. Die Tore in der BL schießen doch eigentlich die ausländischen Spieler, oder?

Averell
15.06.2008, 11:14
Die Diskussion nimmt den zu erwartenden Verlauf. Man wird sehen.

talktalk
15.06.2008, 21:09
Die Diskussion nimmt den zu erwartenden Verlauf. Man wird sehen.
Welch sybillinische Bemerkung.:rolleyes:

Averell
15.06.2008, 22:50
Als Orakel muss man eben vorsichtige Sätze bauen.:p

Ich darf anmerken, dass man das "i" und das "y" vertauschen sollte, da die Gute Sibylle hieß?

talktalk
16.06.2008, 20:01
Als Orakel muss man eben vorsichtige Sätze bauen.:p

Ich darf anmerken, dass man das "i" und das "y" vertauschen sollte, da die Gute Sibylle hieß?

Hm, damit wäre zum Thema schon alles gesagt. Bedanke mich ganz artig für das Korrektorat.:cool:

Averell
16.06.2008, 21:08
Bitte!

Fußball ist einfach zu komplex und stammtischnah, als das man daraus hier ein Thema machen könnte. Ist jedenfalls meine Meinung.
Wollte aber keineswegs destruktiv wirken. Vor den Spielen der Deutschen ist jeder Mann ein Orakel und nach den Spielen ein Wissender.;)

DonRon
18.06.2008, 13:04
Bitte!

Fußball ist einfach zu komplex und stammtischnah, als das man daraus hier ein Thema machen könnte. Ist jedenfalls meine Meinung.
Wollte aber keineswegs destruktiv wirken. Vor den Spielen der Deutschen ist jeder Mann ein Orakel und nach den Spielen ein Wissender.;)

Ihr seid eben ängstliche pessimistische Miesepeter. :-)

Averell
18.06.2008, 14:54
Ja, auch das. :-D
Deswegen gehe ich auch bei Feiern immer dann, wenn andere meinen, "es würde nun langsam anfangen, Spass zu machen", weil ich die "Witze" dann nicht mehr verstehe.:D :D

talktalk
18.06.2008, 16:08
Ihr seid eben ängstliche pessimistische Miesepeter. :-)

Nein, nicht ängstlich. Nur höflich.:p

Averell
18.06.2008, 16:52
Bei einer Diskussion über Fußball, Höflichkeit als ein Kriterium anzusehen, ist etwa so, wie zum Treffen der Hells Angels mit einem rosa Röckchen zu erscheinen.:D :D
Bei dieser EM sollte es einen Pokal für die sportlich-fairste Mannschaft geben. Den hätte Holland jetzt schon gewonnen. Spätestens aber, wenn sie im Halbfinale gegen Italien ausscheiden!:p

Therapiekong
18.06.2008, 19:09
... ist etwa so, wie zum Treffen der Hells Angels mit einem rosa Röckchen zu erscheinen.:D :D

Wieso, wenn man dazu eine Pumgun trägt, passt`s schon wieder :lol: :lol:

Averell
18.06.2008, 19:59
Solche Phantasien hat man aber auch nicht einfach so! :D :D

Averell
19.06.2008, 23:46

So kann man sich irren als Orakel.:D
Aber jetzt weißt du es ja besser.:p

Marcus
20.06.2008, 12:48
und wieder mal hat man gesehen, wie unberechenbar und dadurch so wunderbar fußball sein kann. alle glaubten gegen portugal ist schluss mit lustig. mein tip war natürlich ein sieg für deutschland aber ich war mir durchaus bewusst, dass die chancen fifty fifty standen.

die holprige vorrunde haben unsere jungs allerdings mit dem gestrigen spiel schon fast vergessen gemacht.

und vor allem wird das spiel gegen portugal viel selbstvertrauen und sehr sehr viel innere kraft für die nächste(n) aufgabe(n) geben.

jetzt ist alles drin!!

gruß von Heilinho

Therapiekong
20.06.2008, 16:11
Amen und Friede sei mt Euch...:D

MaJa
20.06.2008, 17:40
Moin moin,

war doch ein gutes Spiel!?
Watt meint Dark Vadder dazu: See u on the tribune.

Falls einer von Euch zum Hurricane Festival fährt, richtet Euch auf ein Verkehrschaos ein. Bei uns kontrollieren die Polizisten schon seit gestern den Verkehr auf der B 75 auch mit Rauschgiftspürhunden. Das dauert. Meist nur Fahrzeuge mit fremden Nummernschildern.

Allen ein schönes WE.

Herzlich
MaJa

FraMat
20.06.2008, 18:22
Oh, ja, da sind 'ne Menge sehr gute Bands dabei, hab grad mal nachgeschaut.
Aber ich bleib das WE in Berlin, (aber nicht wegen den Kontrollen):wink:
Hier brauch ich morgen nur vor die Tür zu gehen und stehe dann sozusagen mitten
in der Fête de la Musique. Is ja auch nicht schlecht und ohne nervige Autobahn.

Nachtrag: Wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende.

talktalk
22.06.2008, 01:24
Falls einer von Euch zum Hurricane Festival fährt, richtet Euch auf ein Verkehrschaos ein. Bei uns kontrollieren die Polizisten schon seit gestern den Verkehr auf der B 75 auch mit Rauschgiftspürhunden. .

Ich nehme schon lange kein Rauschgift auf Rockfestivals mit. Das ist unanständig gegenüber den armen Hunden. Pfui.:p

Averell
26.06.2008, 01:45
Was denn nun passiert? Immer noch kein "Ende der Herrlichkeit". Tststs:p :p

DonRon
26.06.2008, 12:18
Was denn nun passiert? Immer noch kein "Ende der Herrlichkeit". Tststs:p :p

Na ich seh schon, du bist Hardcorefan. Aber ich freu mich mit dir.
Russland : Türkei wäre wohl auch der Hammer gewesen als Europameisterschaft. :confused:

Averell
26.06.2008, 13:21
Vor allem, wenn die Türkei im Endspiel gegen Russland gestanden hätte, dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, da weite Teile Asiens mit abgedeckt gewesen wären.:D

MaJa
26.06.2008, 16:53
Moin moin,

irgendwie wäre eine Serie fortgesetzt worden, wenn die Türkei Meister geworden wäre...
als Nachfolger des absoluten Außenseiters Griechenland.

So ein Turnier hat wohl seine eigenen Gesetze.

Herzlich
MaJa

Averell
26.06.2008, 17:47
Nur haben die Türken ganz gut gespielt dabei, Griechenland hatte vor vier Jahren eine Mauertaktik und etwas Glück. Was mir allerdings gehörig auf den Geist ging, waren die Interviews mit dem Terim. Dieser Pathos war nicht auszuhalten.

talktalk
26.06.2008, 19:25
Nur haben die Türken ganz gut gespielt dabei, Griechenland hatte vor vier Jahren eine Mauertaktik und etwas Glück. Was mir allerdings gehörig auf den Geist ging, waren die Interviews mit dem Terim. Dieser Pathos war nicht auszuhalten.

Das ist halt so bei den arkadas: Ehre, Ruhm, Vaterland, Heldentum. Im Grunde sind das sehr sensible Seelchen mit großer Klappe und einer Portion Pfiffigkeit. Letzteres fehlt unseren Fußball-Jungs komplett. Die traben über den Platz und sind mit etwas völlig anderem beschäftigt. Vielleicht bereiten Verträge, Berater, Werbeaufträge soviel Kopfzerbrechen.... meine Güte, wer hat da noch Zeit fürs Fußballspielen?

Therapiekong
26.06.2008, 22:07
Ich wollt es wäre schon Montag und fahenfreie Autos :idea:

helle
29.06.2008, 19:19
...Die traben über den Platz und sind mit etwas völlig anderem beschäftigt. Vielleicht bereiten Verträge, Berater, Werbeaufträge soviel Kopfzerbrechen.... meine Güte, wer hat da noch Zeit fürs Fußballspielen?
das halte ich für ein lange gepflegtes vorurteil. ich bin mir sicher, dass die spieler, wenn sie auf dem platz sind, einfach nur gewinnen wollen.

talktalk
30.06.2008, 15:26
Lieber Helle, ich muß mit meinen Vermutungen nicht richtig liegen... es war auch mehr ironisch gemeint.
Dann liegt wohl der Unterschied in "gewinnen wollen" und "gewinnen können". :p
Gibt es daran was auszusetzen?

Averell
09.07.2008, 16:11
Bööööööörpsss! 'schuldigung!:D

helle
13.07.2008, 23:17
l der Unterschied in "gewinnen wollen" und "gewinnen können"
dem stimme ich zu, siehe spanien gegen deutschland *g*.