PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam

Averell
11.06.2008, 12:29
Äh...nur mal so'ne Frage: Wäre es nicht einfacher, den "Benutzer" stuv131 aus der Benutzerliste zu streichen, als jeden Tag die Spam-Beiträge zu löschen??

MaJa
11.06.2008, 16:52
Moin moin Averell,

vermutlich würde dann schnell "stuss222" usw. kreiert.
Ich glaube auch nicht so recht an die Spamautomatik, dann müsste doch an jeden Thread angedockt werden oder?

Herzlich
MaJa

Averell
11.06.2008, 21:33
Keine Ahnung, wie das genau geht. Auf jeden Fall ist der "Benutzer" stuv nicht gelöscht worden.Seine Beiträge werden aber immer wieder gelöscht. Das macht von der Arbeitsweise für mich wenig Sinn. Auf jeden Fall nervt das mächtig und mindert die Attraktivität dieses Forums gegen Null. Schade, dabei ist es doch nicht so schwer, dieses Zeugs rauszuhalten. Nein, ein "Automat" ist das wegen der grafischen Sicherheitsprüfung wohl nicht, oder können die sowas jetzt auch schon? Ich würde vorschlagen, das Forum vorerst so zu sichern, dass der Admin neu angemeldete User per Hand freischaltet. Nimmt ein wenig Freiheit, ist aber sehr wirkungsvoll. Und mal ehrlich, wieviele neue User haben sich denn in den letzten Monaten angemeldet und danach lebhaft mitdiskutiert?

Therapiekong
11.06.2008, 22:07
Stimmt, außerdem kann man die Leute jetzt auch strafrechtlich verfolgen lassen. Aber irgendwie denke ich, das ist ein ganz schlauer Ehemaliger mit rudimentären EDV-Kenntnissen, der uns jetzt unbedingt kundtun muss, wie blöd er ist. :lol: :lol:

MaJa
12.06.2008, 07:25
Moin moin Kong & Averell,

Glückwünsche zu Euren jeweils 400 Posts! Job well done!

@Kong, diese Vermutung hatte ich auch schon.
@Averell, als Sofortmaßnahme würde das erstmal ein wenig helfen.

Herzlich
MaJa

Marcus
12.06.2008, 09:10
Äh...nur mal so'ne Frage: Wäre es nicht einfacher, den "Benutzer" stuv131 aus der Benutzerliste zu streichen, als jeden Tag die Spam-Beiträge zu löschen??

ganz bestimmt.
ich allerdings habe nur die rechte beiträge zu löschen (das aber kann ich pro benutzer mit einem schlag tun)
habe bereits mehrfach darum gebeten die spam-nutzer zu löschen..............