Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir auf den Senkel geht
Therapiekong
22.03.2008, 16:58
Ich kenne das zwar von unzähligen Spielen, geht mir aber trotzdem immer noch auf den Senkel:
Die schweigenden Zuschauer bzw. Voyeure oder Gäste, wie sie in diesem Forum genannte werden, die alles beobachten, aber den Mund halten und ihre Meinung nicht sagen. Das "Schweigen" und "Mund halten" ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint, denn hier kann man nur schreiben (wenn man es kann :-D ), nicht reden.
Moin moin Kong,
ja, das ist aber eines der Charakteristika im Forum.
Mancher hält seine Meinung für zu unwichtig, sie öffentlich zu äußern, mancher mag zu schüchtern sein. Was auch immer.
Bei Wikipeda gibt es z.B. nur sehr wenige "Schreiber" aber unendlich viele Leser.
Hier finde ich es auch schade, dass der Hang zum Verdeckt-bleiben so dominiert. Immerhin sind mir ja einige wenige Leute hier mittlerweile vertraut geworden.
Widerum sind einige andere hier ganz verschwunden.
Frohe Ostern.
MaJa
Nein, ich bin doch da....keine verdeckten ermittlungen mehr...
hab in letzter zeit ein bißchen stress gehabt (mit dem beruf wohlgemerkt),
aber ich bin noch da.
wünsche ein paar schöne freie tage und bis demnächst... ;)
...und ich habe hier einige Monate überhaupt nicht reingeschaut weil es einfach irgendwann mal öde war,....
Tja und ich bin auch wieder zurück aus Nepal. Hatte wohl noch´n bißchen Jetlag (klingt gut) und habe deswegen mich nicht sofort letzte Woche gemeldet.
Außerdem muß ich erstmal Kathmandu verdauen. Diese Stadt ist echt der Hammer. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mir liegt der Smog noch immer wie Mehltau auf den Bronchien. (Hust, Hust...) :?
...Die schweigenden Zuschauer bzw. Voyeure oder Gäste, wie sie in diesem Forum genannte werden, die alles beobachten, aber den Mund halten und ihre Meinung nicht sagen. ...
z.B. am 8. 4.2008! 69 Teilnehmer, soll heißen stille Beobachter. Das ist Rekord. Ich bin immer wieder erstaunt über diese Zahlen und kann damit nichts anfangen. Kommt mir vor, als ob ganze Schulklassen oder so sich im Forum tummeln. :eek:
Vor allem am Vormittag. Dieses Phänomen findet man in allen Foren. ich denke mal, dass ist ein Programmfehler.
Moin moin,
...scheint mir schlüssig: Es könnten Schul- resp. Seminarklassen sein.
Spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, weil wir ja nix verkaufen wollen. Von dem Gesichtspunkt ist es also unerheblich, wer unsere Seite und warum frequentiert und ob gepostet wird oder nicht.
Herzlich
MaJa
wenn ich ne info suche und diese in einem forum finde, wo ich mich nicht zwingend registrieren lassen muss, mache ich das auch nicht gleich, nur weil ich da einmal drin bin. bleibe ich auf dauer, dann schon.
.. ich denke mal, dass ist ein Programmfehler.
Tatsächlich? Gibt es dafür Indizien, oder sogar Berichte?
Keine Ahnung. Gegen die "Schülertheorie" spricht, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass 69 Schüler mit 69 PC's online gehen und sich ausgerechnet zur selben Zeit diese Seite ansehen.
Ich hab diese hohen Zahlen in vielen Foren schon gesehen, war aber nie zu diesen Rekordzeiten online. Vielleicht sind es auch Bots, die das Internet nach brauchbaren Adressen und so abscannen.
Annette Hülskamp alias
15.04.2008, 13:50
ich denke es sind auch viele ehemalige die hier im forum lesen und sich nicht äußern, ich gehöre auch zu jenen die still lesen und kein kommentar abgeben , bis jetzt.
zum teil auch weil ich schüchtern bin.:o
desweiteren seit ihr sehr erfahrene benutzer da traue ich mich teilweise nicht dazwischen.
nichts für ungut ,wenn ich meine zu einem thema etwas zu sagen habe werde ich das in zukunft tun.
gegen schüchternheit hilft am besten ne grosse klappe. :-)
desweiteren seit ihr sehr erfahrene benutzer da traue ich mich teilweise nicht dazwischen.
Wenn alte Männer immer nur Selbstgespräche führen, kommt auch nichts Neues mehr. Es sollten sich mehr Leute trauen und das so oft sie Zeit und eine Meinung haben! Dieses Forum krankt an der "Inzucht" vieler Jahre.
Frische Gedanken sind da sicher sehr willkommen.
...nichts für ungut ,wenn ich meine zu einem thema etwas zu sagen habe werde ich das in zukunft tun.
Hallo Annette,
was kann dir passieren? Im schlimmsten Falle ein dummer Spruch. Also trau dich! Spannend wird ein Forum immer erst und macht auch Spaß, wenn eigene Beiträge drin sind. :)
Mir geht es nicht auf den Keks, ich denke dass auch die Stillen was davon haben.
Für viele ist es vielleicht auch der erste informative hilfsreiche Anlaufpunkt, für andere (Betroffene, Ehemahlige) eine Art Newsletter, usw, usw.
Ich find das o.k.;)
@FraMat
stimmt schon. ein forum lebt zwar davon das möglichst viele verschiedene user ihren senf einbringen, aber unseres ist vielleicht auch ein bißchen zu speziell.
und reingucken tun wir ja alle regelmäßig, auch wenn wir nix schreiben.
(die ehemaligen sowieso...dafür sind wir viel zu neugierig.)
ganz so ernst und wichtig nehmen sollten wir uns allerdings nicht.
es ist letztendlich eine kommunikationsplattform in der man begrenzt ist in seiner ausdrucksform.
so, gruss an alle und ruhig mal wieder ein brennpunktthema anschneiden.
feierabendweisheiten-Jürgen