Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia
Therapiekong
20.01.2008, 14:57
Wie findet Ihre denn den plötzlichen Sinneswandel unserer Politiker, die sich auf einmal gerade zu überschlagen mit ihrem Engagement für die Nokia-Mitarbeiter, die demnächst ihren Job verlieren.
Gut finde ich auf jeden Fall, dass für viele jetzt Handys dieser Firma nicht mehr in Frage kommen. Ich selbst wollte mir eigentlich nächste Woche ein Nokia holen, werde jetzt jedoch ein Modell einer anderen Firma nehmen.
Das die ganze Situation unter anderem durch das das Hurrageschrei der Politiker über die Osterweiterung der EU basiert, haben diese zwar vergessen oder verdrängt, aber jedenfalls zeigen Sie auf einmal Flagge. Kommt ja auch nicht so oft vor.:shock:
... werde jetzt jedoch ein Modell einer anderen Firma nehmen...
Welcher? :rolleyes:
Never Ending Story. Vor Jahren war's Müller, heute ist's Nokia, morgen ...
Solange der Staat so dämlich ist und die Firmen noch mit Subventionen aus Steuergeldern füttert, wird das nicht aufhörn.:-x
Die Geschichten, wiederholen sich, nur die Namen ändern sich.
Erinnert mich ein wenig an diese Geschichte. (http://agora.free.de/sofodo/themen/steuern/der-herr-mueller/):-(
Therapiekong
20.01.2008, 18:41
Welcher? :rolleyes:
Sony Ericsson :-)
Moin moin,
worüber regt ihr euch denn eigentlich auf, die Deutschen Firmen aller Branchen machen doch seit langem vor, wie man Subventionen einstreicht, sowohl hier, als auch in anderen Ländern: Siemens, AEG, Daimler, VW, Opel und und und...
Nokia hat sich total korrekt verhalten und das Getue der Politiker ist nichts als Wahlschaumschlägerei.
Wir in Niedersachsen dürfen ja wieder Ende Januar an die Urnen.
Ich benutze und befürworte nach wie vor Nokia und Motorola.
Herzlich
MaJa
Ich finde auch, das Geplapper vom Rüttgers ist nur doof! Bei NOKIA sitzen Leute, die genau durchgerechnet haben, wann sie gehen dürfen, OHNE was zurückzuzahlen. Diese Politikerbetroffenheit in die Mikrofone gehaucht ist Schauspielerei! Und, wenn man mal im Kapital geblättert hätte, wüsste man ja wohl, dass man Kapitalisten nicht mit sozialer Verantwortung kommen kann. Erzähl mal einen Wolf, dass ein Hase sehr traurig ist, wenn er deren Junge frisst...und wie toll doch Salat schmecken würde. Viel Spaß! Erzähl mal einem Türken, dass er kein Nokia-Handy mehr nehmen soll. Hahahaha!
Therapiekong
21.01.2008, 17:17
Das ist mit ein Grund, warum sich hier nichts ändert. Ich jedenfalls habe mich gegen Nokia entschieden, genauso wie ich mich bei den nächsten Wahlen gegen bestimmte Parteien entscheide. Die Haltung "Ich kann doch nichts ändern" ist verdammt falsch. Dann meckert aber auch nicht. :evil: :twisted:
Das ist mit ein Grund, warum sich hier nichts ändert. Ich jedenfalls habe mich gegen Nokia entschieden, genauso wie ich mich bei den nächsten Wahlen gegen bestimmte Parteien entscheide. Die Haltung "Ich kann doch nichts ändern" ist verdammt falsch. Dann meckert aber auch nicht. :evil: :twisted:
Ach? Welchen anderen Handy-Hersteller gilt es denn durch die Kaufentscheidung zu belobigen? Lass mich mal überlegen? Motorola und Samsung haben sich vorher bereits entschieden in Deutschland Schluss zu machen. Siemens hat verkauft, um BenQ danach sehenden Auges in die Pleite marschieren zu lassen. Irgendwie wüsste ich garade nicht, warum ich jetzt eine anderes Handy kaufen soll. Wo ich doch zum allerersten Mal ein Nokia-Handy erworben habe. Ehrlich! Ich hatte vorher immer andere. Jetzt hab ich ein N95, das ist ja schon bezahlt, nun werfe ich es auch nicht weg. :p
Es macht keinen Sinn, Kapitalisten zu boykottieren, die nichts anderes tun, als die "Geschenke" mitzunehmen, die man ihnen serviert. Da kann man sich dann von Wurzeln und Gräsern ernähren (Wär keine sooo schlechte Idee bei meinem Übergewicht!) Wie wer es denn, wenn man Nokia einfach enteignet? Ja, wenn schon, denn schon!:D
Moin moin,
...und außerdem hat Sony Ericson viel zu kleine Tasten für meine Hände. Hatte mir mal eins gekauft, das hat jetzt meine Frau.
Apropos Wahl: Als kleiner Unternehmer hat man eigentlich nur eine Partei, die wählbar ist, fängt mit "F" an und hört mit "P" auf.
Herzlich
MaJa
Ja, dann wähl mal. Ich hab andere Vorstellungen, was ja aber auch normal ist.:p
Therapiekong
23.01.2008, 19:49
Apropos Wahl: Als kleiner Unternehmer hat man eigentlich nur eine Partei, die wählbar ist, fängt mit "F" an und hört mit "P" auf.
Da fällt mir nur ein: si tacuisses, philosophus mansisses :-D :-D
Ja...wenn...:p
Aber wir werden doch niemanden nach seinem Wahlverhalten beurteilen, oder?:D
Therapiekong
23.01.2008, 21:39
Nein, nur die Wahle :-D :-D :-D
Moin moin Djungs,
mein Herz habe ich immer auf der Zunge gehabt und lebe ganz gut damit. Außerdem: Was soll mir denn hier im Forum groß passieren, außer Gespräche zu haben?
Actio = Reactio.
Und von nichts kommt nichts.
Und Nokia geht doch in den Osten. Natürlich ist das Verhalten große Scheisse aber symptomatisch für unsere Zeit. Die schrödersche Jammerarie nach seiner Wahlniederlage ist ein Beispiel für schlechte Verlierer.
Ich wünsche den Arbeitern und Angestellten von Nokia einen guten Ausgang aus ihrer Misere.
Leider hört man hier im Forum ja nichts mehr von Nick, in dem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, wie sein persönlicher Zoff mit den Vorgesetzten ausgegangen ist.
Herzlich
MaJa
schnorcheltasse
26.01.2008, 03:17
Darf Nick denn noch, oder ist er wieder mit einem "Bann" belegt? Wäre eher eine Frage an Don Ron, oder den Inquisitor ;-)
http://aycu35.webshots.com/image/39634/2004096992156620470_rs.jpg
Hey hey Schnorcheltasse,
boh ey, watt`n Link! Damit hast Du die vereinigten Katholen voll zu fassen gekriegt.
Top Nick: Habe ihm auch schon mal privat gemailt ohne eine Reaktion. Hoffentlich geht es ihm gut.
DonRon hat damit wohl eher nix zu tun.
Herzlich
MaJa
Therapiekong
26.01.2008, 10:55
Wahrscheinlich macht er einen Russisch-Kurs:D :D
hallo zusammen,
mir tun die leute auch leid, die ihren job verlieren, aber ansonsten regt mich das nicht auf. das ist alltag in der internationalen wirtschaft. ich habe ehrlich gesagt auch gar nichts dagegen, dass in rumänien ein paar arbeitsplätze entstehen. ganz im gegenteil, das ist ein armes land. regt sich ja auch keiner darüber auf, dass manche leute cafe aus nicaragua trinken und deshalb bei tschibo leute entlassen werden. ich finde, solidarität sollte nicht an den ländergrenzen enden. was die subventionen angeht, dann sollen die das mal überprüfen und gegebenenfalls die konsequenzen ziehen. übrigens, in einem deutschen auto steckt auch alels mögliche aus dem ausland, was irgendwann mal in deutschland arbeitsplätze gekostet hat.
Hallo helle,
das stimmmt ohne frage was du schreibst, vor allem mit den teilen an z.b. deutschen autos.
mir fällt aber in den ca. letzten 10 jahren auf, das die wirtschaft sich viel mehr rausnimmt und weitaus dreister ihre ziele verfolgt.
unsere regierungen (damit meine ich alle in europa) unterstützen fast alles ohne nennenswerte kritik.
und wenn doch mal einer was sagt oder irgendein skandal aufgedeckt wird, dann wird mit dem verlust von arbeitsplätzen gedroht und schon ist ruhe im karton.
wir werden verarscht! und zwar lang und schmutzig, egal welche partei gerade am ruder ist und wer gerade unseren lohn zahlt.
wir machen aber auch alle mit.
rumnörgeln über die osterweiterung und arbeitsplatzklau, aber beim medienmarkt um die ecke den dvd-player aus fernost kaufen und die waschmaschine aus polen, finanziert über eine kreditbank aus der schweiz und nach hause transportiert mit dem japanischen kombi.....;)
schöne globale welt...herrlich...und vom internet aus bestellen ist ja auch so einfach. nur manchmal wird sich über die vielen lkw auf den autobahnen gewundert. was wollen die alle? egal, bestelle ich nochmal was in der bucht. sofort kaufen, sofort liefern....
ach so, für`s umweltgewisen kleben wir uns aber vorher noch eine grüne oder gelbe plakette in das neue schicke auto.
und träumen schon von der heimkinoanlage aus dem land der aufgehenden sonne. die haben übrigens da keine umweltplaketten, die haben ja auch kein feinstaubproblem. die haben smog....wie sich das gehört für eine industrienation...
hallo jürgen,
die wirtschaft hat sich schon immer mehr heraus genommen, als sie wieder hinein getan hat, wenn man das so formulieren möchte. sie hat das auch immer mit unterstützung der politik, mal mehr, mal weniger, getan. mir gefällt das oft auch nicht. irgend jemand hat mal gesagt, dass man auf dauer gegen die wirtschaft keine politik machen kann. das gefällt mir auch nicht, aber das ist wohl so, besonders in der sogenannten globalisierten welt. wobei es "die wirtschaft" eigentlich gar nicht gibt, denn man muss den mittelständischen betrieb in familienbesitz von einer weltweit tätigen ag unterscheiden. bei allem verständnis für die aufregung würde mich mal interessieren, wie die alternative aussehen soll. die kommunisten und sozialisten haben ihre chance gehabt und gerade mal 70 jahre gebraucht, um die sache zu verblasen. wir hier in mitteleuropa leben immer noch auf der insel der seligen, denn was sich bei uns "soziale marktwirtschaft" nennt, unterscheidet sich, und zwar nach wie vor, sehr angenehm von den kapitalistischen demokratien woanders auf der welt. ich kann da aus eigener erfahrung sprechen, denn ich habe einige jahre in südamerika verbracht. da geht es ganz anders ab, das kannst du mir glauben. mir fällt immer wieder auf, das gerade die, denen es noch am besten geht, am lautesten jammern. ich erinnere mich immer wieder an ein telefonat, das ich mitte der neunziger von paraguay aus mit einem freund in berlin geführt habe. der sagte mir da sinngemäss "sei froh, dass du da unten bist, bei uns geht alles den bach runter." ich sagte ihm dann, er könne mich gerne besuchen, und sich mal die vielen kleinen kinder anschauen, die auf den strassen "arbeiten" und nicht mal schuhe haben, oder die bau-hilfsarbeiter, die für den mindestlohn von ca. 125 dollars monatlich schuften. aber okay, das sprengt jetzt vielleicht den rahmen des themas.
ich jammere nicht, ich weiß auch das ich persönlich nicht motzen dürfte.
meine suchtgeschichte, wie ich jetzt lebe, guter job, soziales umfeld i.o., usw.. und ich war hin und wieder auch schon in der welt (ich meine keinen Malle-urlaub) unterwegs um zu wissen, das wir in west-eurpa noch ganz vorne sind.
aber darum geht es nicht. es geht darum das sich so ein politik-mainstream eingebürgert hat. "wie soll es denn sonst gehen?, uns geht es schließlich noch gut; guck mal nach afrika (oder süd amerika, oder asien)"
Ja, stimmt alles, aber für einen 50jährigen Mitarbeiter der gekündigt wird und somit seine rente im arsch ist und harz4 bekommt, ist die existensbedrohung auch sehr real.
das meine ich, wir werden täglich auf´s neue in den hintern getreten. mit einem lächeln im gesicht quittieren wir das, weil es geht uns ja noch gut.
und nebenbei ist jetzt die generation am ruder die in den 60ern und 70ern gegen alles staatliche war (erinnert ihr euch an das theater mit der volkszählung?).
und heute? für alles gibt es jetzt richtlinien, neue gesetze, vorschriften.
Da wären ja die alten konservativen ex-nazies der 50er und 60er gar nicht drauf gekommen.
z.b. die spd regierung unter schröder hat gesetze entwickelt, die wären der kohlregierung peinlich gewesen. (ja, ich hab ihn auch gewählt..:( )
so, und jetzt schön wählen gehen.
ich wollte das auch nur mal sagen. ich erhebe keinen anspruch auf sachlichkeit, vollständige korrektheit...
ich finde ja auch etwas gut hier in good old europe, nämlich das ich im internet sowas schreiben kann ohne das es kurze zeit später an meiner tür klingelt.
da kann in anderen ländern auch anders laufen (psst...da wo die billigen, schönen sachen herkommen)
ich muss jetzt weiter putzen...tschö
Therapiekong
27.01.2008, 14:40
ich finde ja auch etwas gut hier in good old europe, nämlich das ich im internet sowas schreiben kann ohne das es kurze zeit später an meiner tür klingelt.
Na mal abwarten:D
Nochmal zum Thema Nokia. War gestern auf einer wiederbelebten Einkaufsstraße in Berlin, wo 4 Handybuden nebeneinander sind: T-Mobile, O2, Vodaphone und Nokia. Mir ist aufgefallen, dass in der Nokiabude niemand war, allerdings auch nur eine Momentaufnahme. Natürlich kann nicht jeder jede Firma boykottieren (was hat das allerdings mit boys zu tun :?: ), die sich an dem sozialen Kahlschlag beteiligt, aber jeder wenigstens eine :confused: Ich schaue mir auch keine Filme mit Tom Cruise mehr an, diesem Sektenschönling. Also schönen Sonntag noch und mal sehen, wie die Hessen wählen:idea:
Sony Ericsson :-)
Aha, und das ist n sozialer Laden? :p
Hallo,
genauso halte ich es auch. Nokia und Sektentomi werden wegen meinen kleinen privaten Boykot zwar nicht am Hungertuch nagen müssen, möchte sie auch nicht unterstützen, egal ob sie was davon mitkriegen oder nicht.
Nun kann man natürlich auch dagegen halten, dass man mit dieser Ansicht dann direkt in die Wildnis ziehen müsse und garnichts mehr konsumiert, weil es noch mehrere Unternehmen dieser Art gibt. Aber das ist mir auch zu schwarz-weiß.
Wenn ich lese, dass vor dem Nokialaden derzeit nicht so viel los ist (auch wenns nur eine Momentaufnahme ist), schein ich ja nicht der einzige zu sein, der so denkt.
Darf Nick denn noch, oder ist er wieder mit einem "Bann" belegt? Wäre eher eine Frage an Don Ron, oder den Inquisitor ;-)
Nick? :confused:
hallo zusammen,
mir kommen in fällen wie nokia auch zuerst mal reflexartig gedanken wie "boykott" oder "schweine" etc...
aber mal ehrlich, wenn es danach geht, kommen wir aus dem boykottieren nicht mehr raus. ich hoffe, dass die boykott-rufer alle brav linux auf ihrem pc installiert haben, denn microsoft hat durch seine aggressive markt-politik über die jahre vielen kleinen konkurrenten durch aufkaufen derselben den garaus gemacht. das hat auch immer arbeitsplätze gekostet. das wurde nur deshalb nie so bekannt, weil es da nicht jedesmal um ein paar tausend jobs ging, sondern eher zwei- bis dreistellig. gut, der vergleich hinkt ein wenig, da es da meist um jobs im ausland ging. aber wie sieht's denn mit vodafone aus? die sauerei mit der übernahme von mannesmann ist doch noch nicht so lange her. ging die etwa ohne stellenstreichung ab? ausserdem planen die ganz aktuell den abbau von 2500 stellen. bei der telekom sollen es noch wesentlich mehr werden. die deutsche bank hat auch schon einiges vollbracht auf dem gebiet. da kommste aus dem boykottieren gar nicht mehr raus.
hallo zusammen,
mir kommen in fällen wie nokia auch zuerst mal reflexartig gedanken wie "boykott" oder "schweine" etc...
aber mal ehrlich, wenn es danach geht, kommen wir aus dem boykottieren nicht mehr raus. ich hoffe, dass die boykott-rufer alle brav linux auf ihrem pc installiert haben, denn microsoft hat durch seine aggressive markt-politik über die jahre vielen kleinen konkurrenten durch aufkaufen derselben den garaus gemacht. das hat auch immer arbeitsplätze gekostet. das wurde nur deshalb nie so bekannt, weil es da nicht jedesmal um ein paar tausend jobs ging, sondern eher zwei- bis dreistellig. gut, der vergleich hinkt ein wenig, da es da meist um jobs im ausland ging. aber wie sieht's denn mit vodafone aus? die sauerei mit der übernahme von mannesmann ist doch noch nicht so lange her. ging die etwa ohne stellenstreichung ab? ausserdem planen die ganz aktuell den abbau von 2500 stellen. bei der telekom sollen es noch wesentlich mehr werden. die deutsche bank hat auch schon einiges vollbracht auf dem gebiet. da kommste aus dem boykottieren gar nicht mehr raus.
stimmt, ist aber die gleiche Argumentation wie: "was sollen wir denn hier groß für das Klima tun, solange die Chinesen und Ami`s weitermachen wie bisher!"
ich versuche in meinem Rahmen für mich zu bestimmen wo ich jemanden durch Konsum unterstütze und wo nicht.
Das gelingt natürlich nicht hundertprozentig, sondern liegt wahrscheinlich eher im einstelligen Prozentbereich.
Aber egal...
...ich versuche in meinem Rahmen für mich zu bestimmen wo ich jemanden durch Konsum unterstütze und wo nicht...
So ähnlich sehe ich das auch, bzw. in diesen Dingen übe ich weitgehenden Verzicht. Ich habe ein altes Nokia 6310. Ich bin doch nicht blöd und schmeiß das Ding weg. Das Teil habe ich schon 4 oder 5 Jahre. Wenn´s nach mir geht behalte ich es auch noch mal solange. Also nicht jedes Jahr das neuste Modell kaufen, ist doch auch schon mal was.
Gruß
Ich habe ein altes Nokia 6310. Ich bin doch nicht blöd und schmeiß das Ding weg. Das Teil habe ich schon 4 oder 5 Jahre. Wenn´s nach mir geht behalte ich es auch noch mal solange. Also nicht jedes Jahr das neuste Modell kaufen, ist doch auch schon mal was.
Gruß
das sowieso...ich hab beruflich ein mobiltelefon und benötige es auch.
und diese neuen mit kamera, videocam, realplayer, internetbrowser, gps-navi, kaffemaschine, gefrierschrank...gehen mir auf die nerven. allein schon der sound...
kollege von mir und ich haben gleichzeitig ein neues telefon bekommen mit dem wir nun auch unsere emails sofort sehen können und auch beantworten können (fabrikat spare ich mir, aber kein nokia)
wir haben davor gesessen und haben erstmal nicht gewusst wie man damit telefoniert. kein witz.... :shock:
Moin moin,
auch ich benutze das 6310 seit es auf dem Markt ist und habe bisher keine Maleschen damit. Es ist mein Haupthandy für die Kunden.
Mein nächstes neues Handy wird ein Sonim sein, wegen der Baustellen- und Outdoortauglichkeit, es hat z.B. eine besonders große Lautstärke u.s.w. für einen alten Knacker wie mich gerade richtig.
Außerdem habe ich noch das KZR! Ist von der Kompliziertheit gerade noch erträglich. Aber die Konfiguration von WAP ist doch bei allen nicht so ohne.
Herzlich
MaJa
Therapiekong
30.01.2008, 20:15
Außerdem habe ich noch das KZR! Ist von der Kompliziertheit gerade noch erträglich. Aber die Konfiguration von WAP ist doch bei allen nicht so ohne. [/SIZE]
:idea: :confused: :???:
:idea: :confused: :???:
Moin Kong,
das braucht man zum Emailen mit dem Handy (soweit ich weiss).
Herzlich
MaJa
stimmt, ist aber die gleiche Argumentation wie: "was sollen wir denn hier groß für das Klima tun, solange die Chinesen und Ami`s weitermachen wie bisher!"...
hat sich bei mir vielleicht so angehört, aber war anders gemeint. ich schaue in meinem bereich auch darauf, was ich tun kann. wir haben ein haus gebaut, das einen niedrigen energiebedarf hat und heizen ohne fossile brennstoffe. bei mir kommt nix aus dem schornstein, denn ich habe gar keinen. obst und gemüse kaufe ich allerdings konsequent von hier ein. das hat aber nicht allein damit zu tun, dass ich die lokale landwirtschaft stärken will, das zeug schmeckt einfach besser als z. b. das spanische. das heisst aber nicht, dass ich ein schlechteres handy kaufe, nur weil es in meiner heimat produziert worden ist.
Ein Handy mit Kaffeemaschine finde ich extrem büro- und auch baustellentauglich. Eins mit Fach für Klopapier wär ganz gut, muss ja nicht von Nokia sein.:p
Ein Handy mit Kaffeemaschine finde ich extrem büro- und auch baustellentauglich. Eins mit Fach für Klopapier wär ganz gut, muss ja nicht von Nokia sein.:p
unbedingt.
meins hat sogar zwei plattenspieler mit mischpult :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hat sich bei mir vielleicht so angehört, aber war anders gemeint.
hatte ich mir schon gedacht, wollte es aber trotzdem loswerden...
Therapiekong
31.01.2008, 19:50
Endlich kann ich wieder meine Idee von einem pefekten Kopierer einbringen, die ich schon vor Jahren hatte: Er kann kopieren, heften, lochen, vergrößren, verkleinen, lesen, vertonen, eintüten, frankieren und dann gleich in den internen Schredder einlegen. :-D :-D
Wieso muss ich gerade an Tschibo denken?;)
Moin moin,
habe soeben die ersten Exemplare aus Rumänien sehen dürfen.
Herzlich
MaJa
yep, hab ick ooch schon bestellt...
Therapiekong
06.02.2008, 18:34
Handy mit Vibrator???:D :D
talktalk
08.02.2008, 17:57
Therapiekong, dass blos kein Telefonat während eines meetings verlorengeht!! Genial!!
Moin moin,
im Auto brauche ich eine Freisprechanlage und habe einige ausprobiert, bevor ich mich für ein Nokia HF-35 W entschied im November 2006.
Gekauft hier in einem Kaufhaus "Dodenhof".
Bis vor zwei Wochen funktionierte das Ding prima und dann war Schluss: kaputt.
Zu Dodenhof gebracht, alles dort gecheckt und die haben das Teil heute zurückbekommen mit der Begründung: Die Garantiezeit sei nur ein halbes Jahr, das andere sei Gewährleistung und ich müsse nachweisen, dass ein Fehler in den Materialien oder der Konstruktion vorhanden sei.
Ich war böse und berief mich auf die in Deutschland gültige 2jährige Garantiezeit. Daraufhin haben die ihre Rechtsabteilung bemüht und mir ebenfalls einen abschlägigen Bescheid erteilt.
Als kleines Pflaster haben sie mir angeboten, das Nachfolgemodell statt für 99,-€ für 75,-€ (das ist der Preis für mein Gerät 2006 gewesen) kaufen zu können.
Jetzt habe ich mir ein ebenfalls transportables Gerät für 39,95€ bei Conrad bestellt, weil ich nicht will, dass Nokia auch nur einen Pfennig an mir verdient.
Ab sofort stehe ich auf der Seite aller Verbraucher, die über den Tisch gezogen werden (sollen).
Herzlich
MaJa
tja, maja, das kommt ungefähr hin. bei meinem samsung-handy ist jetzt nach ca. 2 jahren das display über die wupper gegangen. das scheint mittlerweile so die durchschnittliche lebensdauer zu sein.
über die wupper gegangen.
Vertragen eben keine Feuchtigkeit. :D
Ich verstehe ja den Ärger über diese Firma, aber ich besitze seit vielen Jahren ein Nokia 6310. Mein erstes is mir mal ins Klo gefallen. :( Danach funktionierte das Display nicht mehr 100%ig, sonst aber gut. ;) Insofern kann ich das mit der Feuchtigkeit bestätigen. :mrgreen:
Das Neue (auch schon 5 Jahre alt) habe ich diesen Härtetest nicht mehr unterzogen, es dankt es mir mit absoluter Zuverlässigkeit. Mag ja sein, dass die Manager Arschlöcher sind, das Handy is gut. :D
Moin moin,
mein Nokia Handy ist ebenso gut wie Du schreibst, DonRon, aber Fakt ist, dass meine Freisprechanlage von dieser Firma keine 18 Monate gehalten hat bei einem Preis von seinerzeit 75€, was im oberen Spektrum lag.
Dazu diese arrogante Haltung des Kundendienstes mit der Empfehlung mir ein neues Gerät zu kaufen!
Mit denen bin ich komplett durch.
Was mir vor allem stinkt ist: Die Republik hat ein ja ach so tolles Verbraucherschutzgesetz mit 2 Jahren Garantie. Das wird komplett von den Firmen wie Nokia unterlaufen und ich fühle mich verarscht.
Das geht denen natürlich am selbigen komplett vorbei, haben sie doch noch genügend andere, begeisterte Kunden.
Herzlich
MaJa
Ich hab mir eine Bluetooth-Freispreche von Aldi zu meinem Nokia dazugekauft. Die funktioniert prima.
Moin moin liebe Forenten,
die neue von Conrad ist da und funktioniert prima. Mit Display, separatem Mikro und und und...
Ist von Siemens, was gar nicht aus der Bestellung hervorging.
Jedenfalls bin ich happy.
Den ganzen Schriftverkehr habe ich einem Freund beim Weser-Kurier übergeben, vielleicht wird ja was davon veröffentlicht.
Ein anderer Freund will sich mal das Innenleben dieses Nokia Teils ansehen bezüglich einer möglichen einfachen Reparatur.
Schöne Walpurgisnacht und ebensolchen 1ten Mai.
Herzlich
MaJa
Ich hab mir eine Bluetooth-Freispreche von Aldi zu meinem Nokia dazugekauft. Die funktioniert prima.
Hä, is das nich jene Firma, die unsere Milch 12 Cent billiger verkauft. Unter dem Herstellungspreis! Von denen kauf ich schon mal gar nix!:evil:
Hä, is das nich jene Firma, die unsere Milch 12 Cent billiger verkauft. Unter dem Herstellungspreis! Von denen kauf ich schon mal gar nix!:evil:
Das ist mir scheißegal. Ist eh alles teuer genug. :D :D
handys werden heute so gebaut, dass sie maximal zwei jahre halten. länger müssen sie auch gar nicht halten, denn spätestens nach zwei jahren gibt's nen neuen vertrag mit neuem handy. die paar alten knacker, also wir, die ihr handy gerne länger benutzen würden, sind zum aussterben verdammt. unter den jüngeren ist ein handy nach einem jahr uralt.
Therapiekong
04.05.2008, 17:09
Hatte mit einem Gerät ein ähnliches Problem (Hersteller Apple hat nur 1 Jahr Gewährleistung, Händler berief sich darauf, aber beachten Grantie und Gewährleistung sind 2 verschiedene DInge), Rechtsberatung der Verbraucherzentrale hat folgendes auf mein Problem geantwortet:
Auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Aussage des Händlers nicht ganz zutreffend ist. Wenn die Ware mangelhaft ist, haben Sie selbstverständlich noch Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler. Diese verjähren erst zwei Jahre ab Übergabe der Ware. Der Händler ist verpflichtet, innerhalb der Gewährleistungsfrist kostenlos nachzubessern oder Ersatz zu liefern (Nacherfüllung). Die Garantie des Händlers spielt dabei keine Rolle. Die Gewährleistungsansprüche können durch den Händler auch nicht ausgeschlossen werden. Richtig ist allerdings, dass Sie die Beweislast tragen. Darauf kommt es momentan aber nicht an. Wir würden Ihnen daher empfehlen, den Händler schriftlich (Einschreiben) unter taggenauer Fristsetzung (nicht unter zwei Wochen) aufzufordern, die Mängel zu beseitigen bzw. mangelfreie Ware zu liefern. Nach erfolglosem Fristablauf können Sie dann den Rücktritt vom Vertrag erklären und die Erstattung des Kaufpreises fordern oder eine angemessene Preisminderung verlangen.
Moin moin Kong,
danke für Dein Post. Werde mir das kopieren.
Aber das mit der Beweislast spielt wohl doch eine Rolle.
Bei dem geringen Wert der Sache werde ich keine weiteren Schritte unternehmen, zumal an dem Teil jetzt auch schon jemand herumschraubt.
Für kommende Fälle habe ich jedenfalls schon mal eine Handlungsmaxime. Nochmals Danke!
Herzlich
MaJa
Das ist mir scheißegal. Ist eh alles teuer genug. :D :D
Sei vorsichtig, was du sagst, Fremder. Sonst kommen wir mal vorbei um deine Eingangstür mit 1000 Liter Gülle zu dekorieren.:mrgreen:
Moin moin DonRon,
glaub ich eher nicht! Der Transport nach Brandenburg dürfte den Milcherlös mindestens einer ganzen Woche Kosten.;)
(Eher mehr bei den wirklich beschissenen Erlösen).
Herzlich
MaJa
Sei vorsichtig, was du sagst, Fremder. Sonst kommen wir mal vorbei um deine Eingangstür mit 1000 Liter Gülle zu dekorieren.:mrgreen:
Die Gelegenheit wäre günstig, denn ich bin ab morgen drei Wochen in den USA. Fände ich echt nett, wenn ihr euch da um meinen Garten kümmert. Falls sich die Nachbarn wegen des Geruchs beschweren, erklärt ihr denen eben die Subventionspolitik in der Landwirtschaft und wo trotz der gestiegenen Preise zusätzlich ihre Steuergelder landen. Das wird denen mehr stinken als die Gülle.:D :D
Die können es mir ja dann erklären, wenn ich wieder da bin, denn ich mach in ca. 5 Minuten für drei Wochen die Kiste hier aus. Bis dann und bleibt alle sauber. Ich versuch es auch jeden Tag!