PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blei im Gras

DonRon
09.11.2007, 12:40
Heute erhielt ich folgende Information:

Online zu lesen unter: http://www.dgsuchtmedizin.de/aktuelles/newsletter/one.newsletter/index.html?entry=page.newsletter.43

Was soll man dazu sagen? :rolleyes:

Jürgen
09.11.2007, 14:05
Sauerei...wo doch die Kiffer immer so ehrlich waren.

MaJa
09.11.2007, 16:19
Moin moin,

das ist natürlich furchtbar.

In der Kaizersgracht 65, einem damals bekannten Dealerhaus in Amsterdam gab es mal mit Strychnin gestrecktes Heroin, da haben sie an einem Nachmittag 6 Tote Fixer rausgetragen.
Es gab aber damals auch Leute die fanden, das Zeug "knalle echt geil"!

Bin froh, das alles heute aus der Distanz betrachten zu dürfen.

Schönes WE.

Herzlich
MaJa

Therapiekong
09.11.2007, 18:42
Ich habs aufgegeben über viele Sachen in diesem Land den Kopf zu schütteln, weil meine Nackenmuskulatur das nicht mehr mitmacht. :D

Jürgen
09.11.2007, 19:43
Ich habs aufgegeben über viele Sachen in diesem Land den Kopf zu schütteln, weil meine Nackenmuskulatur das nicht mehr mitmacht. :D

da kann jetzt die regierung aber nix für....oder etwa doch :|

talktalk
10.11.2007, 09:37
Heute erhielt ich folgende Information:

Online zu lesen unter: http://www.dgsuchtmedizin.de/aktuelles/newsletter/one.newsletter/index.html?entry=page.newsletter.43

Was soll man dazu sagen? :rolleyes:

Die lernen von den Pharmaindustrien. Denn diese Konzerne schmeißen auch wenn es geht jeden Dreck auf den Markt. Hauptsache die Einnahme funzt.
Was soll man von Dealern anderes Verhalten erwarten?
Sogar bei Lebensmitteln muß ich als Endverbraucher aufpassen wie ein Luchs.
Ich wills nicht moralisch werten. Deshalb bleib ich wie in den früheren Jahren auf der Drogenszene auch bei Kaisers und Edeka bei meiner alten Angewohnheit: immer vorher testen und schmecken.:-?

Averell
10.11.2007, 15:21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Lebensmittellabor unterhältst. Wie aber soll man das Blei schmecken?

Therapiekong
10.11.2007, 17:28
da kann jetzt die regierung aber nix für....oder etwa doch :|

Nein, denn unsere jetzige Regierung macht eine vorbildlich sozial ausgewogene Politik, die insbesondere die kleine Leute schütz und unterstütz und fördert und vor allen Dingen alles dafür tut, damit wir ruhig schlafen können und uns sicher fühlen. :D :D :D

FraMat
10.11.2007, 18:00
Da kann man nur froh sein, dass man mit der Abstinenz wenigstens ein Problem weniger hat. Trotzdem bleibts übel für den Süchtigen der an solch gestreckten Zeug kommt. Na gut, man kann zwar jetzt dogmatisch sagen: "Muss er halt keine Drogen nehmen." Aber damit ist das Problem nicht verschwunden, die nehmenden Süchtigen sind da und somit die profitgierigen Punscher.
Selber kann man dann nur froh sein, trotz allem Dreck den man selber wohl (meist unwissentlich) zu sich genommen hat, so einigermaßen davon gekommen zu sein.
Apropo Lebensmittel, ich schaue zwar auch immer beim Einkaufen nach, weil ich mir nur Bio nicht leisten kann, aber trotz der Achtung bleibt auch da oft ein ungutes Gefühl.:-?

FraMat
10.11.2007, 22:00
.... auch bei Kaisers und Edeka bei meiner alten Angewohnheit: immer vorher testen und schmecken.:-?
Stell mir gerade vor wie Du im Edeka stehst und diverse zerfledderte Packungen um Dir rum liegen.:mrgreen:

Therapiekong
11.11.2007, 13:22
Wer sagts denn, kein Thema ist so blöd, dass nicht irgendein hirnverbrannter Politiker sein dummes Gesülze dazugeben muss.

Heute in der Berliner Morgenpost:

Grüne: Fünf Hanfpflanzen pro Haushalt, Rechtspolitiker Lux will Freigabe der Zucht für den Eigenbedarf, warnt aber vor Blei im Cannabis

Benedikt Lux (Grüne) will den Hanfanbau zum Eigenbedarf legalisieren

Benedikt Lux machte sich gestern Sorgen. Das Rauchen, genauer das Kiffen, könnte möglicherweise gesundheitsgefährdender sein, als es ohnehin schon ist. Blei - ja richtig Blei - könnte im Joint stecken, warnte der Rechtspolitiker der Grünen.

Cannabis ist in Deutschland verboten. Aber noch verbotener ist es in den Augen des Politikers, dass offenbar in Leipzig Händler Dope angeboten haben, das mit Blei verseucht war. Nun ist Leipzig nicht Berlin, aber nah dran. Und deswegen sieht Lux den Senat in der Pflicht. Es könne doch nicht sein, dass die vielen Kiffer in der Stadt auf sich allein gestellt sind, wenn es darum geht, sauberes Gras oder Haschisch zu bekommen, schrieb Lux in einer Pressemitteilung. Die Gesundheitsverwaltung und die Polizei seien gefordert, beschlagnahmte Drogen auf Schadstoffe hin zu untersuchen. Der Abgeordnete weiß sogar laut seiner Pressemitteilung, womit Cannabis-Produkte so alles gestreckt werden: mit Gewürzen, Fetten, Ölen bis hin zu Sand und Wachs. Sogar Haarspray und Schuhcreme habe eine Untersuchung des Deutschen Hanfverbandes schon zu Tage gefördert. Um nicht an Dealer zu geraten, die derart verlängertes Hasch verkaufen, sollten doch die Kiffer, die im Eigenanbau Pflanzen großziehen, von einer Strafverfolgung befreit werden. Den Heimbedarf bezifferte der Grünen-Politiker mit fünf Pflanzen pro Haushalt.

Die Drogenbeauftragte des Senats hält so etwas für keine gute Idee. Denn selbst in drei vermeintlich "sauberen" Joints ist so viel krebserregender Teer wie in 20 Zigaretten. Von den Suchtgefahren ganz zu schweigen.
:confused: :confused:

Averell
11.11.2007, 14:28
Das zeigt nur, auf welch niedrigem Niveau sich die Berliner Grünen seit vielen Jahren bewegen. Der eigentliche Skandal dabei, der Mensch kriegt für diese Absonderungen sogar noch Steuergelder hinterhergeschmissen. Fünf Pflanzen? Ist das ein Erfahrungswert aus der Fraktion? Besser und wirtschaftlicher wäre es doch, wenn einer von diesen Hobby-Parlamentariern eine Plantage für ALLE unterhält. Wie? Das gibt es schon? Ach so!

Therapiekong
11.11.2007, 19:38
Fünf Pflanzen? Ist das ein Erfahrungswert aus der Fraktion?

Na die nehmen noch ihre dumpf riechenden, selbst grob gestrickten Wollpullover dazu.. :D :D

DonRon
12.11.2007, 10:01
Das zeigt nur, auf welch niedrigem Niveau sich die Berliner Grünen seit vielen Jahren bewegen. Der eigentliche Skandal dabei, der Mensch kriegt für diese Absonderungen sogar noch Steuergelder hinterhergeschmissen. Fünf Pflanzen? Ist das ein Erfahrungswert aus der Fraktion? Besser und wirtschaftlicher wäre es doch, wenn einer von diesen Hobby-Parlamentariern eine Plantage für ALLE unterhält. Wie? Das gibt es schon? Ach so!

Man könnte ihn ja direkt fragen. :)

http://www.kandidatenwatch.de/benedikt_lux-323-8536.html

Der sieht übrigens gar nicht so aus als ob er muffige Wollpullover tragen. Ich würd eher sagen Typ Oberschüler, ganz nett.

Therapiekong
13.11.2007, 20:08
Das gefällt mir besonders gut.

Ausgeübter Beruf und Arbeitgeber: Student der Rechtswissenschaft (1. Examen)

FraMat
13.11.2007, 20:14
Das gefällt mir besonders gut.

Ausgeübter Beruf und Arbeitgeber: Student der Rechtswissenschaft (1. Examen)
Für die heutige Art, Politik zu machen, ist das sogar überquallifiziert.:)

Averell
14.11.2007, 00:55
Ich wollte ihn anrufen, aber er hat seine Telefonnummer vergessen reinzuschreiben. Auf dieser Seite stehen am Ende nur die Fragen, die dem Herren für sein eigenes Image genehm sind. Mich interessiert mehr das Spontane.:rolleyes:

FraMat
14.11.2007, 01:13
... Auf dieser Seite stehen am Ende nur die Fragen, die dem Herren für sein eigenes Image genehm sind. Mich interessiert mehr das Spontane.:rolleyes: ...
Etwa so spontan wie auf 'nem Spiel? :mrgreen:

Marcus
14.11.2007, 09:26
Wie heißt es so schön in unseren Leitsätzen: "Jeder ist für seine Nüchternheit selbst verantwortlich". Und das meint nicht nur die Nüchternheit, sondern bezieht sich vielmehr auf die Selbstverantwortung des Menschen für sich selbst im Ganzen.

Sicher ist es eine miese Geschichte, dass Gras aus Profitgier mit Blei gestreckt wird. Dennoch denke ich, dass auch an dieser Stelle unser 3. Leitsatz hier trefflich angewandt werden kann.

Wenn ich an meine Suchtzeit zurückdenke, war mir immer bewusst - vor allem, wenn ich mal wieder eine neue Droge ausprobierte - dass es ein Himmelfahrtskommando sein könnte. Die Einnahme von Drogen kann immer unberechenbar sein, die Geschäftstüchtigkeit der Dealer ebenso.

Leitsätze Fleckenbühl:
http://www.fleckenbuehl.de/suchthilfe/selbsthilfe/leitsaetze.php

FraMat
15.11.2007, 20:26
Jeder ist für seine Nüchternheit selbst verantwortlich.
Das ist in dem Zusammenhang richtig, trifft aber nicht auf die Betroffenen zu,
weil sie leben ja wenn sie Drogen kaufen nicht nüchtern.
Auch wenn ihnen (oder den meisten jedenfalls) bei jedem Kauf klar ist,
dass sie gerade wieder russisch Roulette spielen.
Aus diesen Gründen leidet ja auch stark das Selbstverantwortungsgefühl der Leute.
Das findet man als Süchtiger dann meistens erst wieder, wenn man mit dem Ar*** an der Wand steht. :mrgreen:

talktalk
16.11.2007, 08:08
Sehe ich ähnlich. Natürlich kann man diese Meldung für sich selbst rationalisieren und aus seiner nüchternen Ecke betrachtet auf diese Verantwortungsklausel bringen.
Aber die Essenz ist doch die Tatsache, daß wenn es um Profit geht, alle Skrupel fallen.:rolleyes:
Geld fördert bei Menschen, legal oder illegal, dessen Charakter zutage. Und diese Wasserstandsmeldung gibt doch zu denken.:confused: