Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktsperre
Hallo an alle,
Also ich weis nicht ob meine Frage beantwortet werden darf/ oder kann, aber ich frage trotzdem mal:
Ich habe gehört das es in solchen Einrichtungen wie dieser, für Menschen die neu aufgenommen werden ein halbes Jahr oder so Kontaktsperre zur Familie usw. gibt. Stimmt das? Und wenn ja ist es auch nicht erlaubt Briefe zu senden oder empfangen?
lg babyzee
Hallo Babyzee und willkommen im Forum,
grundsätzlich ja, gibt es sowas wie eine Kontaktpause.
Aber ich bin schon zu lange weg von Fleckenbühl, dass ich dir die genauen aktuellen
Regeln + Zeiten nicht genau sagen kann.
Doch mit ein wenig Warten und Geduld, wird sich bestimmt noch jemand melden,
der den aktuellen Stand besser kennt.
Hast Du den mal auf der Fleckenbühler Seite gestöbert?
Vielleicht erfährst Du ja auch da schon etwas.
Daniela81
18.09.2007, 11:25
Hallo!
Also mein Verlobter ist ja zur Zeit in der Einrichtung,seit 5 Wochen jetzt,worauf ich sehr stolz bin!
Also es gibt diese Kontaktsperre und die beträgt 6 Monate.
Im Februar nächsten Jahres dürfen wir Kontakt haben.
Es ist hart aber ich denke es ist das Beste so,okay bei mir ist es halt leider etwas schwerer da ich im Dezember unser Baby zur Welt bringe,das denke ich macht es uns beiden sehr schwer,aber das schaffen wir.
Gruß Daniela
Wie FraMat schon korrekt schrieb, es heißt Kontaktpause nicht Kontaktsperre. Denn genau das soll es sein, eine Pause, in der vor allem derjenige, der süchtig ist, die Chance hat, unbeeinflusst von allen bisherigen Bindungen, sich neu zu orientieren und sein Leben neu auszurichten. Das gelingt meist nicht so gut, wenn alle möglichen Menschen an einem herumzerren, Bedingungen stellen, Ansprüche haben, Erwartungen äußern und, und...Wenn man nüchtern werden will, muss man sich auf sich selbst besinnen, sich fragen, was will ich eigentlich. Dazu braucht man Ruhe. Danach kann man weitersehen.
Gruß