PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bamberger Hof

Daniela81
20.08.2007, 10:57
Hallo ;)

Ich möchte mich erstmal vorstellen,ich heiße Daniela,bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich habe einen Sohn von 4 Jahren und erwarte im Dezember mein zweites Kind.
Mein Verlobter ist seit dem 11.08.2007 in Frankfurt im Bamberger Hof.
Er ist schon viele Jahre Drogen und vor allem Tablettenabhängig.
Er hat schon 2 Langzeittherapien gemacht und immer wieder abgebrochen,das war allerdings in der Zeit wo wir uns noch nicht kannten.
Er hat auch schon oft im Gefängnis gesessen wegen kleinen Sachen,meisten halt Diebstähle um die Sucht zu finanzieren.
Ich sehe zur Zeit die Massnahme im Bamberger Hof als letzte Hilfe für uns,das entscheidet unsere Zukunft,schon alleine für die Kinder und für sein Kind das im Dezember auf die Welt kommt.
Ich denke das ist der Hauptgrund wieso er das auch macht und natürlich weil er weg von dem ganzen will.
Ich wollte eigentlich hier nachhören,ob es welche gibt denen es genauso geht wie mir und deren Partner oder Bekannte auch dort sind und wie die Erfahrungen darüber sind.
Wie der Hof so ist,joa dachte halt ich schau mal rein und vielleicht lerne ich jemand kennen,der das alles kennt.
Es wird sicher noch eine harte Zeit,aber es ist ja für was Gutes ;)
So denke genug geschrieben,würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße Daniela

FraMat
20.08.2007, 19:20
Hallo + Willkommen im Forum,

da kann ich Euch nur viel Glück wünschen und Deinem Verlobten
Durchhaltevermögen und dass er nach der Zeit, die richtige Einstellung
zum Leben ohne Drogen bekommt.
Nicht "nur" für Euch, (also seine Familie), sondern in erster Linie für sich,
muss er das machen. Sonst hat keiner von Euch was davon.
Aber das wird er dort bestimmt lernen. ;)

lg fram

DonRon
21.08.2007, 16:26
Hallo ;)

Ich möchte mich erstmal vorstellen,ich heiße Daniela,bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich habe einen Sohn von 4 Jahren und erwarte im Dezember mein zweites Kind.
Mein Verlobter ist seit dem 11.08.2007 in Frankfurt im Bamberger Hof.

Hallo Daniela81
Herzlich willkommen im Suchthilfe Forum. Freunde und Verwandte melden sich nicht so oft hier im Forum, obwohl dies sicher nicht die schlechteste Art ist Kontakt zu halten. Dein Verlobter (gibt es sowas noch? :confused:) ist ja noch in der Probezeit. Hoffen wir, dass er durchhält. Wäre für ihn sicher der richtige Weg. Und für euch als Familie auch. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach, vielleicht gibt es ja Antworten.

Bis auf weiteres.

Daniela81
23.08.2007, 09:53
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!

bergkristall
24.08.2007, 11:36
Hallo Daniela,dass dein Verlobter seit dem 11.8. im Bamberger Hof ist, ist ein gutes Zeichen.Die meisten die die Probezeit von 14 Tagen geschafft haben entscheiden sich länger zu bleiben. Sei froh, dass er diesen Schritt gemacht hat, bevor euer Baby da ist, auch wenn die Trennung weh tut.Mein Mann war ebensfalls immer wieder rückfällig, auch die Schwangerschaft hat ihn nicht davon abhalten können weiter Drogen zu nehmen. Er hat den Absprung erst nach Jahren hier in Fleckenbühl geschafft. Ich wünsche Dir Geduld und Kraft die nächste Zeit ohne deinen Verlobten zu schafften, nutze die Zeit für Dich und deine Kinder. Das kleinere Übel ist halt, dass er die letzten Monate der Schwangerschaft nicht mitbekommt, aber dann dafür die nächsten Jahre ein nüchterner Vater ist.
Alles Gute Bergkristall

Daniela81
28.08.2007, 09:43
Hallo,danke für deine Worte Bergkristall,ich sehe das genauso wie Du und ich habe gestern erfahren das er sich entschieden hat zu bleiben,jetzt nach der Probezeit.Ich bin sehr stolz auf Ihn.

Liebe Grüße Daniela;)