PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France

DonRon
07.07.2007, 11:18
Hallöchen!

Und, wer von euch guckt sich denn die Leistungsshow osteuropäischer Pharmatechnik an. :mrgreen: Es sind aller Voraussicht nach höchste Spritzenleistungen zu bewundern. Winokurow/Klöden gegen Valverde/Peirero. Oder doch die jungen sauberen Wilden aus Deutschland, die wahrscheinlich sauber (?) aber chancenlos auf den hinteren Plätzen zu finden sein werden.
Mich wundert´s, dass nicht auch hier die Grünen für eine (kontrollierte) Freigabe eintreten. Schließlich sind das alles erwachsene Menschen, die wissen was sie tun und welches Risiko sie eingehen. Dann könnten auch die richtigen Sponsoren sich präsentieren, also Aventis, Merck usw. Nicht zuletzt könnte der illegale Drogendopingsumpf aus Kasachstan und China ausgetrocknet werden. Die Mittel wären dann vielleicht auch für die breite Masse der Freizeitsportler finanzierbar. Wer kann denn schon diese unsinnigen Schwarzmarktpreise bezahlen. :shock: Es ist doch sicherlich auch besser - nicht zuletzt für die Gesundheit der Fahrer - wenn nur staatlich kontrollierte, durch Medikamentenprüfungsverfahren, auf höchstem (westlichem) Qualitätsniveau befindliche Mittel zum Einsatz kämen. Oder sehe ich da was falsch? :confused:

MaJa
07.07.2007, 16:50
Moin moin,

das Thema ist so alt wie der Leistungssport und neu ist nur, dass alles auf so breiter Ebene bekannt wird.
Der Pharmaindustrie ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit längst ein neues, vorläufig nicht nachweisbares Mittel eingefallen und es wird wohl auch verwendet.

Das Argument der rechtsprechenden Politiker (sollte es ja eigentlich gar nicht geben dürfen, von wegen Gewaltenteilung) die Konsumenten nicht zu bestrafen, sondern nur die Verteiler ist ja in der Deutschen Rauschgiftbekämpfungspraxis auch grandios gescheitert.

Wie aber bitteschön kann man denn einen Staat wie Afghanistan oder Bolivien verklagen!? Die erzeugen das Zeug im rauschgiftrelevanten Bereich.

Nur Hoechst stellt die zur Heroinherstellung unbedingt benötigte Essigsäure her und niemand hat denen auch nur von weitem auf die Füsse getreten.
Wer will denn die von DonRon genannten Pharmakonzerne verklagen? Und weshalb? Die erzeugten Mittel sind doch zur Gesundung der Menschen; ein Schuft, wer Böses dabei denkt...

Jeder von uns kennt das Dopingproblem und es erzeugt ja vielleicht auch einen gewissen Nervenkitzel zusätzlich, wenn man wartet bis wieder mal jemand aufgrund einer Falschdosierung oder Überbelastung aus dem Sattel fällt.:rolleyes:

Ein Ende ist solange nicht abzusehen, wie soviel Geld damit verdient wird.

Schönes WE.

Herzlich
MaJa

Therapiekong
07.07.2007, 18:29
Wenn ich mir vorstelle, dass die wahnsinnigen Fahrradkuriere und Tour-Imitatoren in Berlin jetzt auch noch dopen dürften, dann helfen nur noch Gelädewagen mit Bisongattern um die Straßen zu säubern :mrgreen:

Ganz nebenbei: Unser Inneminister ist ja für die Dopingproblematik zuständig :D , der will jetzt den Terrorismusverdächtigen glaube ich das atmen untersagen :mrgreen:

Averell
08.07.2007, 00:16
Jeder von uns kennt das Dopingproblem und es erzeugt ja vielleicht auch einen gewissen Nervenkitzel zusätzlich, wenn man wartet bis wieder mal jemand aufgrund einer Falschdosierung oder Überbelastung aus dem Sattel fällt.:rolleyes:

Da erinnerst du falsch, der Oberdoper der letzten Jahre Lance Armstrong ist damals mal am Stoffbeutel eines Zuschauers hängen gebliebe, als er aus dem Sattel fiel. :mrgreen: Den Stoff hat er immer gut vertragen. War ja Therapie wegen des Hodenkrebses. Klar, der Arme!:shock:

Und Klöden ist ja nicht weit weg von "Klöten", was mich dann wieder auf das Pflaster auf dem Sack des letztjährigen Siegers bringt. Als Comedy ist der radsport doch wohl ein Knaller!

Die ARD kriegt kein Interview vom Prolog-Zweiten, spricht aber schamhaft in Nebensätzen von eigenartigen Wechseln nach Kasachstan, wo der Herr Klöden doch auch beim Team Telekom hätte Kapitän werden können. Hallo? Immerhin ist er vor dem großen Enthüllungs-Amok gewechselt. Vielleicht war es ihm im Umfeld des Team Telekom und deren wohlwollenden Unterstützern bei ARD und ZDF nicht mehr so geheuer wegen der vielen Drogen. Kann ja auch sein. Dieser ganze Zirkus ist köstlich. Dabei hatte die ARD doch eine gute Chance unsere Gebühren für sinnvollere Dinge zu verwenden. Aber wozu? Das ist doch große Show, sowas wollen wir Gebührenzahler sehen. Gut gemacht, lieber öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Könntet ihr das EPO nicht im Übertragungswagen lagern, dann findet es keiner. Aber Klöden kriegt nichts! Der ist böse, weil der redet nicht mit euch.:mrgreen:

Therapiekong
08.07.2007, 14:14
Ich finde wir sollten aber stolz auf unseren Jan Ullrich sein, der hat nie gedopt und trotzdem einmal die Tour gewonnen und ein paar mal zweiter geworden.
Wie nannte sich so schön die intereesante Serie auf Arte: High sein, frei sein und überall dabei sein :mrgreen:

DonRon
08.07.2007, 18:56
...Ganz nebenbei: Unser Inneminister ist ja für die Dopingproblematik zuständig :D , der will jetzt den Terrorismusverdächtigen glaube ich das atmen untersagen :mrgreen:

Sag mal Kong, deine Beiträge haben manchmal so inhaltliche Sprünge. Was haben denn Doping, Innenminister und der Atem Terrorismusverdächtiger miteinander zu tun.? :confused: Auch die Sache mit den Fahrradkurieren schien mir schon etwas abartig. :shock:

Therapiekong
08.07.2007, 19:55
Fahrradkurier, wenn die günstig und problemlos dopen könnten, bezoge sich auf "Mich wundert´s, dass nicht auch hier die Grünen für eine (kontrollierte) Freigabe eintreten. Schließlich sind das alles erwachsene Menschen, die wissen was sie tun und welches Risiko sie eingehen"

Mit den Hinweis auf den Innenminister: Dieser ist zuständig umd z.B. Doping rechtlich zu verbieten o.ä., haben aber gerade mal zustande bekommen, dass Dopingvergehen (was immer das sein mag) nur nach der Sportordnung geahndet werden kann, also kein strafbarer Gesetzesverstoß, d.h. weiter so. Der andere Hinweis war ironisch gemein, da ich unseren Innenminister mit seinen absurden Forderungen für vollkommen daneben halte.

Ausserdem: Jetzt auf einmal strukturierte Beiträge :D , da bin ich überfordert. :mrgreen:

DonRon
08.07.2007, 21:39
... dann helfen nur noch Gelädewagen mit Bisongattern um die Straßen zu säubern

Na hör mal, den Humor finde ich, gelinde gesagt, etwas daneben.
Das hat nichts mit einer Forderung nach "strukturierten Beiträgen" (s. anderen Thread) zu tun. Mein Kommentar zum Zeitthread (s.o) war nur als Ergänzung angemerkt.
Wollte mich nur mal erkundigen, ob´s dir gut geht? ;)

Therapiekong
08.07.2007, 22:12
Und ich dachte, Du schätzt meine literaischen Bonmots :-D :-D

helle
09.07.2007, 23:24
hallo zusammen,

war doch auch vorher schon klar, dass gedopt wird, was das zeug hält. ist doch nur logisch, dass es geleugnet wurde, so lange sich das irgendwie durch halten liess. aus der sicht des fahrers gesehen. der hat nen vertrag, der ihm ein paar hundert tausend euro im jahr bringt. der will seinen platz in der mannschaft nicht verlieren, indem er hinten im feld mit fährt. der findet immer tausend gründe, warum das mit dem doping eigentlich gar nicht so schlimm ist. da findet im grunde auch nur eine andere art von gruppendruck statt bzw. kommt der druck wahrscheinlich eher von oben, also von team-leitern, sponsoren, etc. die hätten alle gerne, dass man sauber auch gewinnen könnte. wenn's sauber nicht geht, dann halt schmutzig, solange es sauber aussieht. ich habe gelesen, dass die alten griechen auch schon gedopt haben. ich mach mir keine illusionen, das geht so weiter. ich habe mir früher viel sport im tv angesehen. das hat sich mittlerweile auf ein minimum, das stark gegen null geht, eingependelt. die tour habe ich schon die letzten drei jahre nicht geschaut. ebenso sind die letzten olympiaden an mir vorbei gegangen. es gibt so viele wichtigere dinge, als vor der glotze zu hängen und sich anlügen zu lassen. okay, beim thema "lügen im tv" könnten wir natürlich locker gleich zu anderen bereichen über gehen.

DonRon
10.07.2007, 09:00
Hallo!

Heißt das, dass wir - da ja alle dopen - Doping legalisieren sollten? Wäre es nicht sogar ehrlicher, wenn Doping erlaubt wäre? Woher wissen wir eigentlich, dass alle dopen? Ist es nicht denkbar, dass es doch einen größeren oder kleineren Teil gibt, die es nicht tun? Und hat nicht letztlich jeder Fahrer die Freiheit auch auszusteigen, oder muss er dopen? :shock:
Ich fahre selbst gerne auf meinem Rennrad und wenn ich dann von meiner Tour heimkomme, schaue ich mir gern noch den Ausgang des Tages an. Bei Bergankünften gucke ich schon mehr, weil das richtig spannend ist. Ich fände es schon besser, wenn die sauber wären.

Therapiekong
10.07.2007, 10:08
Habe vor kurzem Wimbledon im Fernsehen gesehen, da hat eine .. Williams gewonnen, Vorname habe ich vergessen, die hatte jedenfalls Beinmuskel, die einem Rennpferd Ehre gemacht hätten. Solche Muskeln kann man bei Menschen auch nicht durch "hilfsmittelfreies" Trainieren bekommen.
Gestern war ein Bericht, da hatte ein Arzt dmonstriert, welchen Einfluss EPO auf seine radsportlichen Leistungen hat. Zum einen ist er die berühmte Bergetappe ohn EPO gefahren, hat glabe ich 75 Minuten gebraucht (wohl das Doppelte wie die Fahrer bei der Tour), dann hat er sich 14 Tage lang EPO gespritzt und noch Cortison etc. gegen die Schmerzen genommen und hat danach für diese Bergetappe nur 4 Minuten wenige gebraucht, da frage ich mich was das soll :confused:

DonRon
10.07.2007, 11:47
Gestern war ein Bericht, da hatte ein Arzt dmonstriert, welchen Einfluss EPO auf seine radsportlichen Leistungen hat. Zum einen ist er die berühmte Bergetappe ohn EPO gefahren, hat glabe ich 75 Minuten gebraucht (wohl das Doppelte wie die Fahrer bei der Tour), dann hat er sich 14 Tage lang EPO gespritzt und noch Cortison etc. gegen die Schmerzen genommen und hat danach für diese Bergetappe nur 4 Minuten wenige gebraucht, da frage ich mich was das soll :confused:

4 Minuten sind im Sport, wo es um hundertstel Sekungen geht, Lichtjahre. Ich fahre als Freizeitsportler knapp 30 km/h im Schnitt. Also 2 km in 4 Minuten. Da würdest du bei Ankunft im Ziel den Sieger schon nicht mehr sehen. Und den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Platz in der öffentlichen Wahrnehmung muss ich dir nicht erklären, oder? Wobei genaugenommen, es hier bei 4 Minuten Unterschied nicht um den ersten und zweiten Platz geht, sondern wahrscheinlich um den ersten und den 87. :???:
Dein Beispiel ist eine klasse Demonstration dafür, warum die Jungs EPO nehmen.

MaJa
10.07.2007, 11:52
Moin moin,

dopen bei Erwachsenen zu legalisieren ist eine Möglichkeit, die Sache wieder geradezurücken. Die wissen worauf sie sich einlassen und kennen die Folgen.

Fraglich wird das, wenn die Nachahmung bei Kindern und Jugendlichen einsetzt, die überhaupt keine Ahnung von den möglichen Folgen haben und gerne so sein wollen, wie ihre großen Vorbilder. Dazu habe ich keine Idee, wie das relevant laufen soll. Die Vorstellung meine Enkel würden Leistungssportler werden wollen und bekämen diese Sache mit dem Doping mit, behagt mir überhaupt nicht.

Damals im Hamburger Star-Club war ich 2 Jahre fast jeden Abend und hatte bei Grete und Alfons mit den Musikern zusammengesessen und gezecht. Die hatten auch manchmal härtere Sachen und die wurden damals noch nicht verkauft, sondern wer was hatte, hat es mit den anderen geteilt.
Ich fand es supergeil (das Modewort damals war "toff" oder "knorke") dabeizusein und das war der Beginn meiner Drogenkarriere.:roll:

Also das mit der Legalisierung ist nicht so einfach zu beantworten.

Ein Verbot bringt aber auch nicht so ganz viel wenn es nicht durchgesetzt werden kann. Wir haben ja inzwischen allgemein genügend Verbote, die aber nicht durchgesetzt werden können, weil es niemand bezahlen will.

Die Etappen der TdF gucke ich auch noch, wenn ich Zeit und Gelegenheit dazu habe.
Boxen und Rudern ebenso.

Herzlich
MaJa

helle
10.07.2007, 12:50
hallo zusammen,

wissen kann man das natürlich nicht und wahrscheinlich wird es ein paar hanseln geben, die nicht oder nur geringfügig dopen. die fahren dann aber hinterher. ich sehe ein grosses problem in der zum teil allumfassenden rundumbetreueung der profi-sportler. die müssen sich um nichts kümmern als um training und wettkampf. wer den film "die höllentour" gesehen hat, weiss nun auch, dass die sich nach der ziel-einfahrt nicht mal selbst frisch machen müssen. selbst dafür gibt es den betreuer mit dem waschhandschuh. diese sportler sind meilenweit vom sogenannten "normalen" leben entfernt. im grunde ist das zum teil fast schon eine art unmündigkeit. die kommen mit anfang 20 in ein profiteam und sind einfach froh, dass sie dabei sind. von daher mache ich den fahrern noch die wenigsten vorwürfe. je nach gemüt, werden die wahrscheinlich derart manipuliert, dass sie das alles für vollkommen normal halten. wenn jaksche jetzt die wahrheit sagt, dann wissen die zum teil gar nicht so genau, was sie einnehmen und fragen lieber nicht nach.
zweifel an der wirksamkeit von doping habe ich nicht. allerdings muss man den zugewinn proportional zum training sehen. anders gesagt reicht es nicht sich zu dopen, man muss parallel dazu hart trainieren, um den gewünschten effekt zu haben. zum anderen dient das doping in form von wachstumshormonen eher der schnelleren regenerierung, was dann natürlich indirekt ebenso der leistungssteigerung dient.
was die legalisierung angeht, sehe ich das problem im kinder- und jugendschutz. man muss sich nur das alkoholproblem vor augen halten. erwachsene dürfen, kinder und jugendliche nicht bzw. eingeschränkt. da hat man dann den schon oft zitierten vater, der mit der bierpulle in der einen und der zigarette in der anderen seinen kindern erklärt, wie schädlich das für sie ist.
@therapiekong: du meinst wahrscheinlich serena williams. die ist 1,90 und macht viel krafttraining. wenn sie dann noch ne veranlagung zum "mordsarsch" hat, ich bitte um entschuldigung für diesen ausdruck, dann kommt sowas dabei heraus. könnte aber trotzdem sein, dass sie dopt.

helle
10.07.2007, 13:04
ach ja, eines noch. ich habe bis vor einiger zeit z. b. gerne leichtathletik geschaut. natürlich fand ich die schnellen jungs auch immer viel spannender, als die 10,42-sekunden-läufer. aber dann stellt sich heraus, anscheinend alle gedopt. maurice green, montgomery, chambers, christie, johnson natürlich, die liste lässt sich fort setzen. das sind dann oft gerade die, die dann im stadion kurz vor dem start noch die grosse show abgezogen haben nach dem motto "ich bin der schnellste und der schärfste und die anderen sind lahme flaschen". mag sein, dass ich das zu eng sehe, aber ich finde das einfach nur noch affig. brot und spiele, wie früher, nur töten diese neuzeitlichen gladiatoren sich nicht mehr gegenseitig. wenn man sich allerdings so manche blutgrätsche beim fussball anschaut, fehlt dazu auch nicht mehr viel. übrigens, wem boxen zu soft ist, der kann sich auf eurosport bzw. dsf jetzt auch vollkontakt-kämpfe anschauen. ich hör jetzt auf, ich komme schon wieder vom hundertsten ins tausendste.

Therapiekong
10.07.2007, 13:58
4 Minuten sind im Sport, wo es um hundertstel Sekungen geht, Lichtjahre.

Das ist schon klar, aber in dem Beispiel sind doch die 4 Minuten nicht wirklich ein Gewinn, oder? Das kommt mir so vor, wie die Autofahrer in der Stadt, die zwischen den Ampeln immer Vollgas geben, aber im Endeffekt auch nicht viel schneller von einem Ende der Stadt zum anderen kommen.

Was ich mich auch frage, speziell bei Radrennen: Es gibt doch trotz scheinbar allgemeinem Doping Fahrer, die immer viel weiter vorne sind als andere Fahrer, da scheinen also noch andere Faktoren eine Rolle zu spielen. Ich denke, dass diese "Spitzenfahrer" und ungedopt zu den Spitzenfahrern gehören würden, oder?

Averell
10.07.2007, 15:18
Wenn ALLE dopen - oder zumindest ein Großteil der Fahrer - zeigt sich auch, wie idiotisch dieser 4-Minuten-Gewinn ist. Auch das Doping, wenn es flächendeckend betrieben wird, beseitigt nicht die qualitativen Unterschiede der einzelnen Sportler. Nach wie vor hängt einiges am Talent und vieles am Trainingsfleiß. Nüchtern betrachtet ist zumindest im Radsport Doping völlig unsinnig, weil es die Leistungsunterschiede nur auf einem etwas höheren Niveau manifestiert. Da es aber bei Rundfahrten nicht um die Zeit sondern um den Sieg geht, wäre ohne jegliches Doping alles beim Alten. Ullrich wär trotzdem ein guter Radfahrer gewesen und Zabel trotzdem ein Supersprinter. In der Leichtathletik, wo die Weltrekorde das Maß aller Dinge sind, sieht es anders aus. Da muss man sich dann generell fragen, ob man diese Form des Leistungs- und Erfolgsdrucks nicht beendet. Die menschliche Anatomie setzt eben gewisse Grenzen. Irgendwann nach Doping kommen die operativen "Verbesserungen", dann sind alle Borg und wir werden assimiliert (falls jemand Star Trek kennt).

helle
10.07.2007, 22:21
beim doping geht es darum, sich mit hilfe eines "schmutzigen tricks" einen vorteil zu verschaffen. das ist wie im richtigen leben. das gibt es in allen bereichen. an der börse z. b. sind insider-geschäfte bekanntlich verboten. trotzdem treten die immer wieder zu tage. woanders heisst es, die grössten verbrecher würden in den banken und versicherungen arbeiten. frei nach brecht "was ist ein banküberfall im vergleich zum besitz einer bank?" in allen bereichen von wirtschaft und gesellschaft gibt es leute, die mit betrügerischen methoden zu werke gehen.

Nick
11.07.2007, 20:16
Sag mal Kong, deine Beiträge haben manchmal so inhaltliche Sprünge. Was haben denn Doping, Innenminister und der Atem Terrorismusverdächtiger miteinander zu tun.? :confused: Auch die Sache mit den Fahrradkurieren schien mir schon etwas abartig. :shock:

nun,...das sind einfach solche inhaltlichen Sprünge wie zwischen Papst und RAF,...

DonRon
15.07.2007, 21:02
...Nüchtern betrachtet ist zumindest im Radsport Doping völlig unsinnig, ... :o

Was heißt in dem Zusammenhang schon nüchtern. Du hast ja recht, das Doping - wenn es alle machen - das allgemeine Leistungsniveau etwas anhebt. Irgendwo las ich, das es vielleicht 3 -4 km/h ausmacht. Das ist nicht wenig, wenn man mal erlebt hat, wie jemand auf dem Rad mit 3 km/h am Berg an einem vorbeifährt, dann glaubst du, du stehst. :cry: Ich denke aber, das Ganze hat nicht viel mit Nüchternheit, im Sinne von logisch, vernünftig usw. zu tun. Wettkampf und Leistungssport sind hoch emotionale Sachen. Es geht auch ums Geld, keine Frage, aber der Sportler identifiziert sich mit seiner Leistung und ist am Boden zerstört, wenn er verloren hat. Das ist nicht nur ein finanzieller Verlust. Das ist Gesichtsverlust. Ich denke das ist auch der Grund warum man diese Methoden nie ganz raus kriegt aus dem Sport.
Letztlich wird auf industriellem Niveau erst dann ein Schuh aus dem Dopen, wenn sich der Amateur der dritten Klasse sagt, naja, wenn ich ein bißchen nachhelfe, haben die anderen das Nachsehen. Sowas findet doch schon im Freundeskreis statt, die kleine Genugtuung den Kumpel am Berg noch ein kleines Hallo zu zurufen und wegzufahren oder vielleicht zu sagen: Ich wart denn oben auf dich. Da liegt auch der Markt für die Dealer, nicht bei der überschaubaren Gruppe der Profis. Das ist wie in den Fitnessstudios.

Therapiekong
16.07.2007, 13:47
:o
Da liegt auch der Markt für die Dealer, nicht bei der überschaubaren Gruppe der Profis. Das ist wie in den Fitnessstudios.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir in unserer zweimal wöchentlich stattfindenden Senioren-Fittnes-Gruppe jetzt dopen...:D

Die Anabolika geschwängerten Muckibuden gibt es kaum noch, jetzt wird Geld verdient mit gestylten Wellnestempeln und -präparaten. Jedem noch so Unförmigen wird erzählt, dass auch bei seiner Figur Fittnes was bewirken würde, statt einfach zu sagen "Hör auf wahllos zu fressen und lauf ein paar Kilometer" :idea: :smile:

Therapiekong
18.07.2007, 13:11
Manche lernens nie:

Bei Trainingskontrolle im Juni gab Deutsche Patrik Sinkewitz eine positieve Probe ab. Es wurde ein erhöhter estosteronwert festgestellt. Der deutsche Radprofi Patrik Sinkewitz hat bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni einen positiven Dopingtest abgegeben. Das gab der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Mittwoch bekannt. Der BDR war von der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA über den positiven Analysebefund mit einem erhöhten Testosteronwert informiert worden. Sinkewitz hatte die laufende Tour de France am Wochenende nach einer Kollision mit einem Zuschauer vorzeitig beenden müssen. Der 26-Jährige vom Team T-Mobile hatte sich bei dem Unfall unter anderem schwere Gesichtsverletzungen zugezogen und wird daher in einem Krankenhaus in Hamburg behandelt. Der betroffene Zuschauer ist erst am Dienstag aus dem Koma erwacht. (APA/Red)

MaJa
18.07.2007, 13:59
Moin moin,

na, das dürfte aber einen interessanten Zivilprozess geben...
Aber T-Mobile hat ja Knete genug.:roll:

Herzlich
MaJa

Therapiekong
18.07.2007, 19:13
Gerade hat ARD und ZDF bekannt gegeben, dass sie die Tour nicht mehr life übertragen. Telekom aber hat festes Vertrauen in Ihre Fahrer (also in die, die noch nicht erwischt wurden).:lol:

MaJa
18.07.2007, 19:24
Moin moin,

also das Ganze ist nur noch eine Farce. Gestern hat ein Wissenschaftler von neuen Dopingmethoden gesprochen und gleichzeitig festgestellt, dass man diese aufgrund fehlender Testmöglichkeiten frühestens erst im kommenden Jahr wird feststellen können.
Darob gibt es eine Debatte, alle Proben zu vernichten und nicht mehr einzufrieren!!!
Hoch lebe die saubere Tour, so hoch, dass keiner mehr rankommen kann.

Das ist ein Zirkus mit wenig Belustigungsfaktor.

Herzlich
MaJa

helle
19.07.2007, 07:25
...Das ist ein Zirkus mit wenig Belustigungsfaktor...
ja, ganz meine meinung. mich wundert immer wieder, dass die anscheinend nicht sehen, wie lächerlich das alles auf den "normalbürger" wirkt. das ist wohl eine art betriebsblindheit, wie man sie ja auch in der politischen klasse findet. da laufen immer wieder die gleichen hohlen prozesse ab. alles dementieren, solange es sich irgendwie durch halten lässt.

Averell
19.07.2007, 19:51
Gerade hat ARD und ZDF bekannt gegeben, dass sie die Tour nicht mehr life übertragen. Telekom aber hat festes Vertrauen in Ihre Fahrer (also in die, die noch nicht erwischt wurden).:lol:

...nur, um Sat1 die Möglichkeit zu eröffnen, sofort in die Berichterstattung einzusteigen. Dem Profiradsport die materielle Basis zu entziehen, ist eine Möglichkeit, ihn zu vernichten, aber nicht, um das Doping zu beenden. Doping im heutigen Stil hat erst die Millionenzahlungen der öffentlich rechtlichen Sender möglich gemacht. Früher hat sich das gar nicht gelohnt. :p Die öffentlich rechtlichen Sender sollten konsequent sein und auch die Milliarden, die sie in andere Sportübertragungen stecken, stoppen. Der Staat darf keine Fördergelder mehr in den Profisport und die Ausrichtung von Großereignissen stecken. Stattdessen lieber viel Geld (das ist ja dann übrig) in den Jugend- und Freizeitsport stecken. Da ist es sowohl aus sportlichem Gesichtspunkten als auch aus gesellschaftspolitischen Gesichtspunkten besser angelegt. Ein Millionär Ullrich, Schumacher, Kahn ist weniger wert für die Gesellschaft, als es Jugendliche sind, denen man hilft, ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen.

Therapiekong
19.07.2007, 19:54
Ullrich, Schumacher, Kahn ist weniger wert

Also Schumacher (Michael) in eine Reihe mit den Debilen Ullrich und Kahn zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.

Averell
19.07.2007, 21:06
...doch nur für das Gruppenfoto :p

DonRon
26.07.2007, 13:19
Also Schumacher (Michael) in eine Reihe mit den Debilen Ullrich und Kahn zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.

Ach, gibts da Unterschiede? Wie findest du denn BummbummBecker? Oder Klose? Ich finde Averells Ansicht zu dem Thema den richtigen Ansatzpunkt. Öffentlich-rechtlicher raus aus den Profigeschichten - was immer das ist - Boxen, Formel 1, Fahrrad, Fußball usw. Die können von den privaten Pay-TV angeboten werden. Die Leute, die sich sowas ansehen wollen sollen zahlen. Das reduziert die Zuschauerzahlen und mindert die Werbeeinnahmen.
Die neueste Entwicklung bei der Tour ist doch einfach unfaßbar und nur noch als Farce zu betrachten.

helle
26.07.2007, 13:45
hallo donron,

was ist denn an klose aus zu setzen? der ist für einen fussballer ja fast schon intellektuell. :-) ich finde es im übrigen übertrieben, den kompletten profi-sport aus den öffentlich rechtlichen heraus zu nehmen. das würde auch deren auftrag wider sprechen. die sollen nämlich ausgewogen berichten. über die form der berichterstattung und die ausgaben-politik betreffs des erwerbes von übertragungsrechten müsste man allerdings schon reden. im übrigen würde eine verlagerung des profisportes ins pay-tv dazu führen, dass sich das nur die leute mit dem entsprechenden geldbeutel leisten könnten. ich finde, es gibt schon genügend andere bereiche, in denen sich die zwei-klassen-gesellschaft immer stärker heraus bildet. für mich persönlich spielt das alles keine grosse rolle mehr. ich schaue fast überhaupt keinen sport mehr im tv. auf die fussball-em bzw. -wm möchte ich allerdings nur ungerne verzichten.

Therapiekong
26.07.2007, 17:56
Wie findest du denn BummbummBecker?

Mehr als peinlich, tut mir aber auch leid. Dem wurde seine Kindheit und damit eine wichtige Entwicklungsstufe von seinem geldgeilen Vater schlicht gestohlen. Später wurde er von jedem, besser jeder, ausgenommen.

Sport sollte schon im Free-TV zu sehen sein, aber ob das unbedingt die Öffentlich-Rechtlichen sein müssen??

Averell
26.07.2007, 19:53
Ich möchte Helle widersprechen. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft wird doch auch durch die exorbitanten Zahlungen in den Spitzensportarten geschaffen. Das viele Geld, welches da im Umlauf ist, fordert den Betrug geradezu heraus. Mal alles auf den Boden zurück und gut geerdet. Sportler sollen ja nicht am Hungertuch nagen, doch sollte ein gebührenfinanzierter Sender nicht dazu beitragen, dass dieses betrügerische System bestehen bleibt. Ich kann nicht bestimmen, was mit meinen GEZ-Gebühren geschieht. Aber ich erwarte, dass zumindest ein gewisser Grund-Ethos bei deren Verwendung eingehalten wird. Insofern befürworte ich die Entscheidung, sich aus der Berichterstattung zurückzuziehen. Weitere Schritte müssen folgen. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben nicht nur einen Versorgungsauftrag, sie haben verdammt noch mal, Verantwortung zu tragen. Das alles kann man erst in Ansätzen erkennen. Ganz anderer Ansatz, trotzdem die Verantwortung der gebührenfinanzierten Sender betreffend, ein Bravo für die Entscheidung des ZDF, die Volksmusiksendungen etwas einzuschränken. Späte Erkenntnis: die heutige ältere Generation ist mit den Stones groß geworden und nicht mit Marianne und Michael.

DonRon
26.07.2007, 22:54
Na das wär doch was. Die Stones anstelle des Musikantenstadl. Obwohl - ganz ungedopt sind die auch nicht, oder!? :)

Averell
27.07.2007, 00:22
Na das wär doch was. Die Stones anstelle des Musikantenstadl. Obwohl - ganz ungedopt sind die auch nicht, oder!? :)

Richards sagt, er nimmt nichts mehr, nur ab und zu ein Schnäpschen :shock: Aber der straft ja sowieso alle Lügen, die sagen, man bringt sich mit Drogen um. Er hat sich damit praktisch amLeben erhalten. :mrgreen: Viele sind beim Versuch gescheitert, das nachzumachen.:rolleyes:

Therapiekong
27.07.2007, 09:04
Richards sagt, er nimmt nichts mehr, ..

Falsch zitiert: Richards sagt, er nimmt nicht mehr als früher...:D :D

DonRon
27.07.2007, 14:58
Falsch zitiert: Richards sagt, er nimmt nicht mehr als früher...:D :D

Ähh, kann der sich denn überhaupt erinnern, was er gestern gesagt hat.:rolleyes:

Jürgen
27.07.2007, 15:24
das liest er in den zeitungen nach....

Averell
27.07.2007, 19:58
Ähh, kann der sich denn überhaupt erinnern, was er gestern gesagt hat.:rolleyes:

Kommt drauf an. An die Dinge nach dem Aufstehen schon, abends ist dann immer eher schlecht.:) :lol:

helle
28.07.2007, 15:34
...Ich möchte Helle widersprechen...
wär ja auch neu, wenn du das nicht tätest.;-)

...Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft wird doch auch durch die exorbitanten Zahlungen in den Spitzensportarten geschaffen. Das viele Geld, welches da im Umlauf ist, fordert den Betrug geradezu heraus...
der spitzensport mitverantwortlich für die zwei-klassen-gesellschaft? sorry, aber das ist schlicht quatsch. das ist noch nicht mal an den haaren herbei gezogen. mich würde mal interessieren, wie du das belegen willst. zum anderen: gelogen und betrogen wird überall und auf allen ebenen. da geht es nicht immer nur ums grosse geld.

I...Mal alles auf den Boden zurück und gut geerdet. Sportler sollen ja nicht am Hungertuch nagen, doch sollte ein gebührenfinanzierter Sender nicht dazu beitragen, dass dieses betrügerische System bestehen bleibt...
aha, und wer entscheidet, was unter "gut geerdet" und "nicht am hungertuch" zu verstehen ist? willst du die planwirtschaft wieder einführen? abgesehen davon, meinst du mit "betrügerischem system" den gesamten berufssport?

...Die öffentlich-rechtlichen Sender haben nicht nur einen Versorgungsauftrag, sie haben verdammt noch mal, Verantwortung zu tragen. Das alles kann man erst in Ansätzen erkennen...
aha. wofür haben sie denn verantwortung und wovon sieht man ansätze? im übrigen gibt es bei den öffentlich rechtlichen reichlich sender, die was "für den kopf" bringen. da wären z. b. die doku-kanäle, phoenix, der kooperationskanal arte etc...

...ein Bravo für die Entscheidung des ZDF, die Volksmusiksendungen etwas einzuschränken. Späte Erkenntnis: die heutige ältere Generation ist mit den Stones groß geworden und nicht mit Marianne und Michael...
das ist genauso oberflächlich, wie das, was du eingangs gesagt hast. wenn du mal genau hingesehen hättest, wüsstest du, dass das publikum des "musikantenstadels" durch alle jahrgänge geht. da sind reichlich leute dabei, die sind gerade mal anfang 20. es wird auch immer wieder von kleineren volksmusik-veranstaltungen "in der provinz" berichtet, bei dem hauptsächlich jüngere leute im publikum sind. die machen da richtig stimmung. dass volks- und brauchtum also nur von alten hinterwäldlern gepflegt und gemocht wird, ist ein vorurteil, dass schon lange nicht mehr, wahrscheinlich aber noch nie gestimmt hat. ich habe mit volksmusik selbst auch nichts am hut, aber wo bei den paar sendungen das problem liegen soll, verstehe ich nicht. ich glaube da eher, die sender wollen sich ein anderes image zulegen. wie sonst ist es zu verstehen, dass sendungen mit guten quoten gekippt werden sollen? dabei gehen sie aber denselben vorurteilen auf den leim wie du.

Therapiekong
28.07.2007, 19:42
Also bei arte, sehe ich auch gerne, weil die tolle Dokus haben (z.B. Summer of love, die Krimiserie genesis etc.), ist es aber z.Z. so: Ab Spätnachts (werden Sendungen wiederholt, die man dann immer schön aufzeichnen konnte) bis zum Mittag des nächste Tages ist jetzt ein Börsensender auf dem Programplatz, Blomberg o.ä., wo dusselige Jungmanager über dusselige Aktien an dusseligen Börsen erzählen um Dusselige zu finden, die Fondsanteile o.ä. kaufen sollen.

Das junge Publikum bei Volksmusiksender besteht wohl aus dem gleichen Publikum, das in Sendungen wie. z.B. Sommerhits auf Mallorca etc. zu sehen ist, hohl und besoffen.

Generell gilt aber: Abschalten und mal ein Buch lesen :lol: :lol: :lol:

helle
28.07.2007, 20:49
...Das junge Publikum bei Volksmusiksender besteht wohl aus dem gleichen Publikum, das in Sendungen wie. z.B. Sommerhits auf Mallorca etc. zu sehen ist, hohl und besoffen...
abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass jemand, der volksmusik mag, zwangsläufig säufer sein muss, sind die leute bei einem stones-konzert natürlich alle nüchtern. ;-)

...Generell gilt aber: Abschalten und mal ein Buch lesen :lol: :lol: :lol:
oder'n hörbuch hören. ich lasse mir aktuell "der schwarm" von frank schätzing vorlesen. naja, eigentlich ist das schon eher ein richtiges hörspiel. für die jüngeren unter uns, hörspiele gab es früher öfter im radio. :-)

Therapiekong
28.07.2007, 22:52
... sind die leute bei einem stones-konzert natürlich alle nüchtern. ;-)

Das wäre dann ja eine öde Veranstaltung, werde aber aus Hamburg berichten.

Für Hörbücher fehlt mir die Geduld und im Auto fahre ich nicht so lange Strecken, dass sich das lohnen würde.

Averell
29.07.2007, 01:30
Tja, Helle, abgesehen davon, dass du mal wieder mit so tollen Argumenten wie

schlicht quatsch. das ist noch nicht mal an den haaren herbei gezogen. daherkommst, was für eine vernünftige Diskussion immer DER Bringer ist, wie du ja sicher weißt, habe ich jetzt auch nicht mehr erfahren, als dass du zwar kein Volksmusikfan und noch keine 60 bist, aber die Vielfalt der bergischen Eingeborenenkunst stillschweigend tollerieren kannst. Ich auch, denn ich lese ab und an ein Buch, muss dir aber gestehen, dass auch mir Hörbücher zu anstrengend sind, weil ich es nicht ertragen kann, zu hören, wie ein "Promi" die Texte mit einer Stimme versieht. Wahrscheinlich hat mich Ben Beckers Bibellesung etwas verwirrt.:D
Vielleicht brauchen die Sender ja auch mal einen "guten" Berater. Du scheinst dich da ja auszukennen.

Aber gern antworte ich dir trotzdem auf die Frage(??)
wofür haben sie denn Verantwortung und wovon sieht man ansätze, oder hast du mir nur die Antwort schon zuvor gegeben und auch die lautet:
schlicht quatsch? dann sind die nächsten Zeilen natürlich höchst überflüssig und du solltest spätestens jetzt aufhören zu lesen...ich meine, wenn du das nicht schon viel früher getan hast. :lol:

Also, meine Meinung ist, sie (die öffentlich-rechtlichen Sender) sind nicht der absoluten Wirtschaftlichkeit (im Bezug auf Quote gut=Werbeeinnahmen gut) verpflichtet. Eine gewisse Grundethik, die sie in ihrer Stellung zum Umgang mit Dopingmitteln und Sportbetrug zum Ausdruck bringen, sollte erkennbar sein (natürlich auch zu anderen Fragen gesellschaftlicher Art, aber hier ging es ja um die Tour de France, daher die Reduzierung). Das war lange nicht der Fall, jetzt haben sie zumindest ein Signal in diese Richtung gesetzt. Die Trennung von solchen Leuten wie Boßdorf und Emig machen das möglich.

Meine Formulierung zur Zwei-Klassengesellschaft war vielleicht etwas ungeschickt. Gleichwohl ist es doch aber so, dass tendenziell eine gewisse Ungerechtigkeit in der Bewertung von Leistung (nicht nur im Bezug auf Sport) zu erkennen ist. Warum etwa verdient ein Busfahrer soviel weniger als ein zweitklassiger Formel 1 -Testfahrer, er fährt doch viel mehr Kilometer?:-D Es liegt auch an der Vermarktung. Keiner schaut gern dem Busfahrer bei seiner Arbeit im Berufsverkehr zu (obwohl, dafür gibts ja nun auch Dokus :rolleyes: ). Wenn also die Medien, auch die gebührenfinanzierten mit zum finanziellen Erfolg eines Berufssportlers beitragen, dann können diese auch mal sagen, sorry Leute, aber dafür keine Bühne mehr!

Der Satz mit der Volksmusik war nicht besonders wertig gemeint, aber du hast mich durchschaut, ich hasse diese Jodelveranstaltungen zutiefst. Ich finde es zum Beispiel extrem lustig, wenn man die Volkskasper so intelligent vorführt, wie in der Sendung von Ina Müller im NDR. Da darf das Publikum Fragen an die Gäste der Sendung auf Bierdeckel schreiben und diese werden dann gestellt. Helmut Lotti war da und auf einem Bierdeckel stand: Sind sie der Bruder von Andrè Rieu. Das war echt der Brüller, nur Lotti fand das nicht witzig und hat erklärt, dass er ja Belgier und Rieu Holländer ist. D

Jetzt habe ich soviel geschrieben, was du alles gar nicht mehr gelesen hast, welch eine Verschwendung von Zeit. Hätte ich doch lieber gelesen. Andererseits grämt es mich schon, dass ich immer noch nicht verstehe, warum du meinen Text so zerpflückt hast. Ich konnte irgendwie keine wirklichen Gegenargumente finden Oder lag es daran, dass ich im ersten Satz geschrieben habe, ich müsse dir widersprechen? Darf man das etwa gar nicht?
Na dann, sorry!

helle
29.07.2007, 08:54
nein. averell, du musst jetzt nicht den verfolgten geben. ich dachte mir nur, dass jemand, der andere kritisiert bzw. ihnen widerspricht, das mit argumenten statt mit überschriften tun sollte. dein text hatte einfach zu viele überschriften für meinen geschmack. es sollte schon klar werden, was mit dem gesagten gemeint ist, sonst können wir uns die zeit sparen. das ist alles. ansonsten habe ich mit dir keine probleme, war mein erstes zitat spassig gemeint. im übrigen bleibe ich dabei, dass es "schlicht quatsch" ist, die zwei-klassen-gesellschaft an den exorbitanten gehältern in der unterhaltungsindustrie -dazu zähle ich eben auch einen teil des profi-sportes- festmachen zu wollen. die "stars" haben schon immer gut verdient und das wird sich auch nicht ändern. eigentlich müsste man sich doch oft eher fragen, warum sie so wenig verdienen, denn das grosse geschäft machen die medienkonzerne, bei denen sie unter vertrag stehen. ist das nicht ungerecht? das grenzt ja an ausbeutung. okay, das muss man jetzt nicht so ernst nehmen.
das gehalt eines busfahrers mit dem eines formel-1-fahrers zu vergleichen, mag in manchen kreisen zwar sehr klassenkämpferisch klingen, hinkt aber in mehrfacher hinsicht. darüber können wir gerne im detail diskutieren, wenn es dich interessiert. der busfahrer steigt bei seiner arbeit in den bus und reisst seine schicht ab. punkt. der formel-1-fahrer und das ganze team drumherum trägt zur technischen neuentwicklung bei. vieles aus der formel-1 findet später seinen weg in den pkw-bereich und macht die autos besser. darüber hinaus hat das ganze dann noch unterhaltungs- charkter und eignet sich somit sehr gut zur werbung. über die unterhaltung kann man natürlich streiten, werbung aber kostet auch ohne formel-1 viel geld. das sind schonmal zwei wesentliche unterschiede. in den "normalen" entwicklungsabteilungen der autokonzerne wird übrigens noch viel mehr geld ausgegeben. allerdings ist das wesentlich unspektakulärer. man kann natürlich fragen, ob ein fahrer soviel verdienen muss. ich bin mir da auch nicht sicher, aber im grunde geht es mich gar nichts an. da wären wir wieder bei der unterhaltungsindustrie auf der einen seite und dem thema "werbung durch sponsoring" auf der anderen. wenn ferrari schumacher oder t-mobile ullrich soviel zahlen will, dann sollen sie es tun. das geld gehört ja schliesslich ihnen. ausserdem soll neid ja dummheit sein und typisch deutsch noch dazu. da du es schon selbst angesprochen hast, scheint deine argumentation mitunter sehr von deinen eigenen vorlieben geleitet zu sein. in dem zusammenhang hättest du gar nicht erwähnen müssen, dass ich volksmusik "stillschweigend tolerieren kann". erstens ist das überhaupt keine kunst und eigentlich eher eine selbstverständlichkeit. zweitens sollte eine diskussion m. e. sachlich und gerecht sein, d. h. in diesem fall, nicht zwischen volksmusik und stones qualitativ zu werten. in diesem sinne noch einen schönen sonntag.

Therapiekong
29.07.2007, 10:03
helle und Averell: Mir brummt der Schädel: :confused: :lol:

helle
29.07.2007, 11:26
helle und Averell: Mir brummt der Schädel: :confused: :lol:
mir nicht. aber ich verstehe, was du meinst. zu viele worte um zu wenig inhalt. das gebe ich gern zu. also dann nochmal in aller kürze, was mir das wichtigste war.
die zwei-klassen-gesellschaft zeigt sich nicht automatisch dadurch, dass es leute gibt, die über mehr geld verfügen können als andere. so zumindest verstehe ich averells einwand bzw. widerspruch auf einen meiner letzten beiträge. und das ist falsch, wobei ich den begriff "quatsch" verwendet habe. big deal! von einer schon vorhandenen oder sich anbahnenden zwei-klassen-gesellschaft kann man dann reden, wenn die weniger verdienenden sich bestimmte dinge nicht oder nicht mehr leisten können. es gibt sicher wichtigere dinge, als profisport im tv. z. b. leistungen im gesundheitswesen, die zunehmend eigenleistung erfordern. trotzdem ist ganz praktisch eine schlechterstellung für z. b. die alleinerziehende mutter in kreuzberg, wenn sie in zukunft für die fussball-bundesliga etc. extra zahlen soll. in aller regel wird sie dafür kein geld mehr übrig haben.

DonRon
29.07.2007, 12:07
@helle
@averell

Obwohl es amüsant ist euren Beiträgen zu folgen, möchte ich doch einen kleinen Hinweis geben. Es ist hilfreich, sich immer wieder mal des Titels des Threads zu vergegenwärtigen und sich zu fragen, hat mein Beitrag noch was damit zu tun. Im Zweifel Text kürzen. Das bekommt der Lesbarkeit und hilft sich zu konzentrieren. Ich meine auch, man muß nicht jede Nebenbemerkung zu einer Grundsatzlfrage stilisieren. Im Zweifel ein neues Thema eröffenen. Z.B. Wie steht ihr zur Volksmusik im Gegensatz zu Rockmusik im Fernsehen, oder so.;)

Averell
29.07.2007, 13:15
Stimmt. Eigentlich ging es um die Tour de France und eventuell um das Verhältnis der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zu diesem Theater. Von meiner Seite ist dazu alles gesagt, auch wenn es sich nicht jedem erschließt. Diesen Anspruch hab ich aber auch nicht. Der alleinerziehenden Mutter in Kreuzberg wird in vielen Fällen sowohl die Tour de France als auch die Bundesliga scheißegal sein. Vielmehr wird die sich Gedanken darum machen, wie sie dem Kind ein Fahrrad oder einen Fußball kaufen kann. Leider werden solche Prioritäten nicht immer gestzt, was man an Verwahrlosungsfällen sieht...aber das schweift dann schon wieder ab. Ich wollte lediglich nochmal deutlich machen, dass eine "Grundversorgung" mit Profisport so unnötig ist wie ein Kropf. Die Motivierung der Jugend (und das entsprechende Geld dafür) selbst Sport zu treiben, ist wichtig. Was kann denn die Jugend als Lehre aus dem Profiradsport mitnehmen? Wer die besseren Pillen hat, gewinnt? Man kann alle Erklärungen unterschreiben, sie haben sowieso keinen rechtlichen Bestand? Ich werde beim Betrügen erwischt und nehme mir gute Anwälte, die feststellen, dass die, die mich erwischt haben, formelle Fehler begangen haben? Maan darf ein Betrüger sein, man muss nur schauen, dass das niemand sagen darf? Das alles ist doch hochgradig ekelhaft. Solche Leute wie Winokurow und seine kasachische Mafia sind ein Schlag ins Gesicht der Sportmoral und nicht nur der, denn die Vorbildwirkung solcher Verbrecher sollte man nicht unterschätzen. Auch so eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Mit Geld in der Hand kann man ungestraft lügen und betrügen. Na ja...

helle
29.07.2007, 15:36
@donron: ich finde es merkwürdig, dass du dich gerade dann zu wort meldest, wenn argumente auf den tisch kommen. die ganze sprücheklopferei am anfang des themas, bei der du übrigens selbst fleissig beteiligt gewesen bist, hat dich anscheinend nicht gross gestört.
im übrigen finde es nett, wie manch einer sich den kopf anderer leute, wie hier der alleinerziehenden, zerbricht. man könnte auch überspitzt sagen, wenn sie sich schon fahrrad und fussball für ihre kleinen nicht leisten kann, dann brauchen die kids auch keine fussball-bundesliga im free-tv. auch ein standpunkt. legt ruhig noch ne schippe mehr auf.

Averell
29.07.2007, 15:49
im übrigen finde es nett, wie manch einer sich den kopf anderer leute, wie hier der alleinerziehenden, zerbricht.

Ja, nicht wahr:

trotzdem ist ganz praktisch eine schlechterstellung für z. b. die alleinerziehende mutter in kreuzberg, wenn sie in zukunft für die fussball-bundesliga etc. extra zahlen soll. in aller regel wird sie dafür kein geld mehr übrig haben.

Du bist echt selbstlos. Ich hoffe, da steckt kein Eigennutz dahinter. Es gibt ja wirklich gutaussehende Alleinerziehende.:D

DonRon
29.07.2007, 17:46
@donron: ich finde es merkwürdig,

das ist o.k., das darfst du...

dass du dich gerade dann zu wort meldest, wenn argumente auf den tisch kommen.

Argumente? Das ist ja mein Problem, ich lese rauf, ich lese runter, ich finde nix.

die ganze sprücheklopferei am anfang des themas, bei der du übrigens selbst fleissig beteiligt gewesen bist, hat dich anscheinend nicht gross gestört.

Es hat mich jedenfalls geistig nicht überfordert.

im übrigen finde es nett, wie manch einer sich den kopf anderer leute, wie hier der alleinerziehenden, zerbricht. man könnte auch überspitzt sagen, wenn sie sich schon fahrrad und fussball für ihre kleinen nicht leisten kann, dann brauchen die kids auch keine fussball-bundesliga im free-tv. auch ein standpunkt. legt ruhig noch ne schippe mehr auf.

Genau das meinte ich, als ich schrieb, man sollte nicht jede Nebenbemerkung zu einer Grundsatzdebatte aufbauschen.

helle, tut mir leid, aber du hast manchmal etwas verbissen besserwisserisches, das nervt total.:twisted:

Therapiekong
29.07.2007, 18:37
:) Zum Tema zurück und Ausblick auf die Tour im nächsten Jahr:

Schluss, Aus, fini? Die Tour de France im Alter von 104 Jahren gestorben an einer langen, qualvollen Krankheit namens Doping? Mitnichten. 2008, so viel ist mal sicher, wird das Rennen aller Rennen wieder starten. Schillernder und sauberer als je zuvor. Und irgendwie anders. Ein nicht ganz ernst gemeinter Ausblick.

Prolog: Bienvenue zur 95. Tour de France. Sie startet in Astana, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen. Eine dopingfreie Zone, dafür garantiert Schirmherr Alexander Winokurow. Doping gilt ohnehin weitgehend als ausgemerzt. In der Ehrenerklärung steht diesmal: Wer nur einmal erwischt wird, wird in einen Campingbus gesperrt und muss zur Strafe 48 Stunden lang die Kommentare von Sat.1-Experte Mike Kluge aus dem Vorjahr in einer Endlosschleife anhören.

1. Etappe: Markus Burghardt (T-Mobile) kollidiert mit einem Lama. Glück gehabt, nichts passiert. Erik Zabel gewinnt den Massensprint vor Marcel Wüst, der sein Comeback für das neu gegründete Team ARD gibt. "So können wir besser recherchieren", heißt es in einer Pressemitteilung.

1. Ruhetag: Den Fahrern werden ab jetzt mehr Pausen gegönnt. "Niemand soll mehr sagen, unser Rennen sei zu schwer", erklärt Tourdirektor Christian Prudhomme.

4. Etappe: Jan Ullrich verkündet während der Liveübertragung im Tour-Sender RTL2, Deutschland sei noch nicht reif dafür, dass er "was sagt". Er will damit bis zum Start seines Films warten, der ab Herbst in den Kinos läuft. Ein Ullrich-Vertrauter verrät: "Es wird viel Blut fließen."

2. Ruhetag: Überraschend wird Professor Werner Franke Antidoping-Beauftragter der Tour de France. "Sooo kriminell sind die ja gar nicht", schwärmt Franke.

10. Etappe: Der Weltverband UCI gibt bekannt, die Zahl der Dopingtests wieder zu reduzieren. Dopt ja keiner! Angeblich plant Rudi Altig ein Comeback. Er sagt: "Ich hätte die Mittel dazu."

3. Ruhetag: Skandal bei der Tour! Bei einer unangemeldeten Kontrolle wird Prudhomme mit Koffeintabletten erwischt. "Es war so langweilig, ich drohte einzuschlafen", rechtfertigt er sich.

13. Etappe: Nach dem Ausstieg von RTL2 infolge der Prudhomme-Affäre kauft Sat.1 wieder die TV-Rechte. Es kommentieren die Richter Barbara Salesch und Alexander Hold.

17. Etappe: Tourteufel Didi Senft wird ins Hospital eingeliefert. Vor Begeisterung über Andreas Klödens überragenden Sieg im Zeitfahren hatte er sich seinen Dreizack in den Fuß gerammt.

x-ter Ruhetag: Einige Fahrer reisen zwischendurch nach Mayrhofen, Bad Salgau und Hannover, um bei Kriterien Geld zu verdienen. Denn der Sieger der Tour ist verpflichtet, seine Einnahmen für die Anti-Dopingabteilung der UCI zu spenden. Abteilungsleiter ist auf Vermittlung des "Spiegel" Jörg Jaksche geworden ("Hier kann ich meine Erfahrungen am besten einbringen").

Letzte Etappe: Ohne Doping brauchen die Radprofis diesmal viel länger. Die Champs-Elysées in Paris erreichen sie sogar erst im Dunkeln. Niemand sieht, ob Erik Zabel wieder gewinnt, er jedenfalls behauptet es. Die Tour endet mit einem Skandal: Hinter der Ziellinie wartet die Gendarmerie. Alle Fahrer werden disqualifiziert, weil sie keine der StVO entsprechende Beleuchtung am Fahrrad haben. Prudhomme ruft: "Die Tour ist tot. Es lebe die Tour!"

Aus der Berliner Morgenpost vom 29. Juli 2007

MaJa
29.07.2007, 20:30
Moin Moin Kong,

bravo zu Deinem Beitrag. Er beweist: Lesen ist entschieden interessanter und kurzweiliger als TV-glotzen.

Eigentlich wurde ja die Tour von einem Journalisten eines Sportblattes ins Leben gerufen. Das sollte man für ein paar Jahre wieder mal machen: Berichterstattung ausschließlich per Zeitung.
Auf sauberem,chlorfreiem Papier.

Zur Aktivierung der Hirnzellen des Lesers ist es auch ausgezeichnet geeignet.:lol:

Herzlich
MaJa

helle
30.07.2007, 07:34
hallo donron,

jetzt hat wohl der grosse zampano gesprochen. naja, du warst auch schon besser. im übrigen wirst du schon wissen, warum du hier ständig einseitig partei ergreifst. mir ist das allerdings schleierhaft. vielleicht ist das der neue moderations-stil.

Nick
30.07.2007, 10:52
hallo donron,

jetzt hat wohl der grosse zampano gesprochen. naja, du warst auch schon besser. im übrigen wirst du schon wissen, warum du hier ständig einseitig partei ergreifst. mir ist das allerdings schleierhaft. vielleicht ist das der neue moderations-stil.

tja,.......so ist das wohl wenn man über 30Jahre den Leuten von der Straße ohne nennenswerte Gegenrede die Welt erklären kann,....das verändert einen ein wenig,....

DonRon
30.07.2007, 11:53
... im übrigen wirst du schon wissen, warum du hier ständig einseitig partei ergreifst...

Wenn man Partei ergreift, ist das notgedrungen einseitig. Ich finde Averells Beiträge zum Thema Tour de France im Fernsehen einsichtig. Darf ich das nicht.
Ich fungiere hier als admin, gucke also darauf, dass technische Voraussetzungen gegeben sind und achte auch darauf, dass nichts wirklich aus dem Ruder läuft. Ansonsten nehme ich an den Diskussionen teil, wie jeder andere auch. Moderation ist nicht meine Sache.
Ich sags nochmal, ich finde deine Verbissenheit manchmal verwunderlich. Du gehst doch in deinen Beiträgen recht ordentlich zur Sache, da erstaunt mich deine Empfindlichkeit.

Schönen Tag noch.

DonRon
30.07.2007, 12:11
tja,.......so ist das wohl wenn man über 30Jahre den Leuten von der Straße ohne nennenswerte Gegenrede die Welt erklären kann,....das verändert einen ein wenig,....

Ach, du hier? Schön zu wissen, dass du mir immer noch über die Schulter schaust.:cool:
Aber du irrst, meine Gesprächspartner sind eher die über 10 Jahre Nüchternen und Leute mit denen ich geschäftlich zu tun habe.
Die Jungs von der Straße sind wohl mehr dein Metier, oder? :p

MaJa
30.07.2007, 12:21
Moin moin,

was bitteschön ist denn nun schon wieder hier los!?
OK, wir wollten mal ein bisschen Dampf aber wir können uns doch zumindest alle recht gut ab, oder?
Warum dieses sinnlose Gehacke?

Außerdem ist doch die T(ort)our vorbei...

Herzlich
MaJa

Averell
30.07.2007, 15:23
Lieber Helle,

ich brauche niemanden, der "Partei für mich ergreift". Mir ist Bestätigung nicht wichtig. Wichtig ist es mir, meine Meinung zu sagen/schreiben und andere Meinungen zu lesen. Ich hab nichts gegen dich. Viele Sachen finde ich durchaus gut, die du schreibst. Nur lass bitte anderen den Raum, eine abweichende Meinung zu haben.

helle
30.07.2007, 15:46
...Ich sags nochmal, ich finde deine Verbissenheit manchmal verwunderlich. Du gehst doch in deinen Beiträgen recht ordentlich zur Sache, da erstaunt mich deine Empfindlichkeit...
wenn du meinst, dass das verbissenheit ist, wenn man mal nachfragt, wie etwas gemeint sein soll, dann bin ich eben verbissen. nur frage ich ja nicht bei jeder kleinigkeit nach, oder? mal schön die kirche im dorf lassen. es kommt bei mir immer auf das thema an. manches interessiert mich mehr als anderes und wenn mir dann jemand widerspricht, also das von mir gesagte in abrede stellt, und das mit einer schlichten behauptung unterfüttert, dann möchte ich es genauer wissen. was daran verbissen sein soll, weiss ich nicht. wem es zu anstrengend ist, mal ein paar längere beiträge zu lesen und drüber nach zu denken, der muss das ja nicht tun. nur dann sollte derjenige sich mit einer beurteilung zurück halten. und nochwas, donron, zu behaupten, in meinen beiträgen seien keine argumente zu finden, naja, das ist ne ziemliche frechheit, mein lieber. übrigens, du brauchst auf nick gar nicht so grosskotzig zu reagieren. er hat doch in gewisser weise recht. das forum läuft wie ne unterabteilung der suchthilfe fleckenbühl. ab und zu streiten sich die "neuen" und irgendwann kommt dann der chef daher und sagt seinen spruch auf. dann werden alle auf einmal leise und andächtig. ich werfe dir das gar nicht vor. das hat mehr was mit den anderen zu tun. mir ist klar, dass ich mich jetzt wahrscheinlich vollständig unbeliebt mache, aber damit kann ich leben. ich bin fast fünfzig und habe fünfundzwanzig nüchterne jahre auf dem buckel. vier jahre bei synanon, den rest aus eigener kraft. ich bin erwachsen und habe meine ansichten. die mögen sich von den ansichten anderer unterscheiden. das ist schliesslich normal. warum man mir hier ständig so merkwürdig in die parade fährt, begreife ich nicht.
letzter punkt für heute. du hast vor wochen nach deiner rückkehr aus dem urlaub nach meinen vorschlägen zum forum gefragt. ich habe dir geantwortet und dir den post genannt, wo sie zu finden sind. schon gelesen oder zu beschäftigt? scheint auch sonst niemanden zu interessieren, zumindest habe ich null rückmeldung dazu bekommen. woran das wohl liegen könnte?

DonRon
30.07.2007, 16:04
Nee, das ist mir hier zu anstrengend. Ich steige aus.

Zitat: Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder seinem guten Willen zu zweifeln.
Bismarck

Ich habe nur noch mal den Titel des Threads oben reingeschrieben, sozusagen zur Erinnerung.

Höflichkeitshalber helle: Herzlichen Glückwunsch. (bitte nichts drauf erwidern)

Averell
30.07.2007, 16:47
Ich kann nicht erkennen, wo hier Diskussionen unterbunden werden. Na ja, die Tour de France ist vorbei, jetzt wird es spannend, ob sich die Radsportwelt in viele lustige kleine Verbände unterteilt, wie das Profiboxen. Ich werde mal wieder selbst ein wenig mehr Radsport machen, was ich mir immer wieder vornehme. Kann ja nicht schaden.

Auch von mir an dieser Stelle, weil ich gerade hier schreibe, die besten Glückwünsche zum 25. an helle. Ich weiß, falscher Thread, aber um die Überschriften schert sich ja doch keiner.:D

Therapiekong
30.07.2007, 18:45
Das Thema Volksmusik (w.o.) eskaliert:

Volksmusik-Krieg. ZDF wirft Heino Rechtsbruch vor. Der Schlagerstar Heino kämpft gegen die GEZ.
Heino will die Volksmusik-Fans mit einem fragwürdigen Mittel gegen die Absetzung der ZDF-Show „Lustige Musikanten“ mobilisieren.

"Jeder Volksmusik-Freund sollte ab sofort einen Volksmusik-Euro von seinen GEZ-Gebühren einbehalten“, sagte der Sänger der „Bild“-Zeitung vom Montag. „Ich werde das auch tun.“ Eine andere Sprache verstünden die öffentlich-rechtlichen Sender offenbar nicht, sagte der 68-Jährige. Ein ZDF-Sprecher sagte, Heino rufe damit zu einem Rechtsbruch auf. Auch die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik kritisierte den Heino-Vorstoß. Stattdessen solle juristisch und politisch gegen die ZDF-Entscheidung vorgegangen werden.

Averell
30.07.2007, 20:01
Hab ich heute auch gelesen. Da kann man mal sehen, was der für einen an der Klatsche hat. Bei dem ist die Haselnuss aber richtig schwarzbraun geworden!:) :D

helle
31.07.2007, 05:48
Wichtig ist es mir, meine Meinung zu sagen/schreiben und andere Meinungen zu lesen.Nur lass bitte anderen den Raum, eine abweichende Meinung zu haben.
ich geb's wirklich langsam auf. ich habe dich um erläuterungen bzw. begründungen gebeten. das ist doch das simpelste überhaupt und in diskussionen weiss gott üblich. was du daraus machst, entbehrt jeder grundlage.

Du bist echt selbstlos. Ich hoffe, da steckt kein Eigennutz dahinter. Es gibt ja wirklich gutaussehende Alleinerziehende.
du findest das sicher witzig.

Averell
31.07.2007, 16:44
du findest das sicher witzig.

Ja!:D :p :D

Averell
31.07.2007, 16:46
ich geb's wirklich langsam auf. ich habe dich um erläuterungen bzw. begründungen gebeten. das ist doch das simpelste überhaupt und in diskussionen weiss gott üblich. was du daraus machst, entbehrt jeder grundlage.

Findest du?
Erläuterung? Begründung? 4:48 Uhr? Ich versteh nicht recht.:?

helle
01.08.2007, 06:59
okay, von mir aus kann das thema jetzt zu den akten.