Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russisch?
Moin moin,
ist hier jemand im Forum der Russischen Sprache mächtig?
Wir haben einen Brief von unserem Tschernobyl Kind bekommen und brauchen eine zuverlässige Übersetzung. Er wohnt in Belarus.
Ich würde den Brief als Anhang an eine PN mitschicken. Er ist mit Maschine geschrieben, also lesbar.
Danke im voraus.
Herzlich
MaJa
Ich hatte 8 Jahre in der Schule Russisch, fürchte aber, für einen ganzen Brief reichst nicht mehr ganz, es sei, denn, der Junge hat Rücksicht drauf genommen und nicht die Umgangssprache zu sehr einfließen lassen.
Moin moin Averell,
danke schon mal und schau mal in Deine PN.
Herzlich
MaJa
Albert Britz
01.07.2007, 16:59
Hallo Maja,
ich komme gerade von einer 3-Tagestour mit dem Motorrad zurück. Falls Dein Brief noch übersetzt werden muss, ich habe einige Kolleginnen, die aus Russland stammen.
Mit dem Übersetzen dürfte das kein Problem sein.
Gruß,
Albert
Moin moin lieber Albert,
WOW, bei dem Wetter ´ne Mopedtour: Hut ab!
Danke für Dein freundliches Angebot. Averell hat den jetzt schon in Arbeit aber wenn´s da nicht klappt, melde ich mich wieder.
Herzliche Grüße auch von Dö.
MaJa
Ich hab dir die Übersetzung geschickt. Ein Muttersprachler kann das sicher besser, in diesem Zusammenhang kam mir der Gedanke, dass es keine schlechte Idee wäre, ein Wörterbuch zu besitzen. Werd ich mir mal besorgen. Das frischt mein rudimentäres Russisch sicher auf. Auch gibt es in den ehemaligen Bruderländern sprachliche Eigenheiten. Wenn es zu sehr ins Umgangssprachliche geht, wird es schwierig. Na ja, der Brief war ja nicht so lang. Sinngemäß sollte ich alles erfasst haben. Wie gesagt, ich tat, was ich kann. Ist nun auch schon bald 30 Jahre her mein Russischunterricht.
Moin moin Averell,
DANKE!:p Nun stell Dein Licht man nicht unter´n Scheffel.
Wenn ich heute einen Lateinischen Text übersetzen soll, hätte ich auch meine Schwierigkeiten.
Ist ganz super gelaufen und Du hast die volle Punktzahl.
Schönen Restsonntag noch.
Herzlich
MaJa