Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehemaligenform
Hallo,
mal eine kleine Meinungsumfrage. Wie findet ihr es, dass die Rubrik Ehemalige jetzt nur für Ehemalige zugänglich ist?
Gruss
Hi DonRon,
aus dem Bauch gut. Ich muß mich jetzt nicht mehr ganz so stark kontrollieren, was den Umgang mit Namen und Geschehen betrifft und es kann auch schon mal deutlich gesprochen werden, ohne eine Klagedrohung zu riskieren.
Sicher braucht es eine Eingewöhnungsphase um die sich ergebenden und angebotenen Möglichkeiten auszuloten und zu nutzen. :!:
Gut so.
Herzlich
MaJa :)
imported_admin
21.01.2006, 20:00
Hallo Ronald, wenn wir schon mal eine Umfrage machen, dann auch richtig! ;)
capt_nemo
21.01.2006, 20:14
...ohne eine Klagedrohung zu riskieren.
Klagedrohungen riskiert man in der Regel dann, wenn man Unwahres oder grob Beleidigendes von sich gibt; falls die blosse Vermeidung von Klagedrohungen Intention für die Abschottung der Rubrik Ehemalige gewesen sein sollte, wäre das sicher bedenklich - ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist?! Capt. Nemo
Hi Käpt'n,
richtig, hatte vergessen, dass Ironie hier nicht erwünscht ist (resp. Übertreibung).
Herzlich
MaJa :roll:
zweigeteilte Meinung von mir:
Auf der einen Seite ganz gut, weil wir oft Statements über Interna von uns geben, die sowieso nur die verstehen die in den angesprochenen "Einrichtungen" waren. Ebenso wenn es mal persönlicher und unfreundlicher unter uns wird. Versteht auch kein Nicht-Ehemaliger über was wir uns eigentlich aufregen. Von daher gut.
Auf der anderen Seite haben abgeschlossenen Bereiche in Foren immer etwas elitäres, geheimnisvolles und manchmal sogar albernes an sich.
Ui, ui, ui, wer weiß was die da bereden... :shock: .
Tja, einfach mal eine Weile ausprobieren und schauen wie es sich entwickelt.
Gruss Jürgen
Sehe jetzt erst die Umfrage. Was soll ich denn mit meiner nicht eindeutigen Meinung anklicken? Da haben wir es wieder. Man muss sich immer für eine Seite entscheiden...so`n Mist. :oops:
Hallo Ronald, wenn wir schon mal eine Umfrage machen, dann auch richtig! ;)
Richtig ist immer richtig. Aber wie ist denn richtig? Wo muss man denn klicken um an deine Grafik zu kommen?
Wo muss man denn klicken um an deine Grafik zu kommen?
O.K., O.K. Habs begriffen. :roll:
Aber trotzdem, eine Textmitteilung ist stärker!
talktalk
22.01.2006, 11:38
Aber trotzdem, eine Textmitteilung ist stärker!
Habe dazu eine zweigeteilte Meinung. Einerseits könnten wir dadurch bei "Nicht-Ehemaligen" zukünftige Verwirrung oder Mißverständnisse vermeiden (was Internas oder Andeutungen betrifft). Andererseits bin ich mir nicht sicher ob dieses Forum zum "alte-Rechnung-begleichen" mißbraucht oder mißverstanden wird. Aber dies wird man nur herausfinden, wenn man es mal probiert und laufen lässt.
Hallo,
mal eine kleine Meinungsumfrage. Wie findet ihr es, dass die Rubrik Ehemalige jetzt nur für Ehemalige zugänglich ist?
Gruss
Ich komme da ja nicht rein.... :cry: bin anscheinend nicht gut genug.
jw.
Albert Britz
22.01.2006, 12:25
Hallo jw,
an der Meinungsumfrage um das "Ehemaligenforum" kannst Du Dich nur beteiligen, wenn Du in dieser Rubrik angemeldet bist. Das hat also mit "gut genug" nichts zu tun.
Albert
Alles was den Zugang zu irgendeinem Bereich erschwert oder einschränkt ist Gift für eine möglichst spontane freie Meinungsäußerung. Der Ehemaligenbereich muss wieder weg, besser heute als morgen. Was soll das bringen? Der einzige Effekt wäre, dass weniger Leute eine dort cholerisch ausgestoßene Beleidigung zu Gesicht bekämen. Das würde diese aber auch nicht besser machen. Eine Abschottung von "Ehemaligen" trägt doch nur völlig zu unrecht dazu bei, dem Aufenthalt in Synanon und/oder Fleckenbühl nachträglich etwas "geheimnisvolles" anzuhaften. Wer will das denn??
also wie kommt man da jetzt rein?
nach anmeldung beim don, oder wie, wird da erstmal selektiert? auf mich wirkt es, als nehme man das ganze ein wenig zu wichtig... und dann wird es irgendwie albern. jedes forum im netz ist frei zugänglich (sofern kein finanzieller hintergrund dahinter steht). vielleicht habe ich aber auch nicht aufgepasst oder irgendwas verpasst... nichts für ungut.
ansonsten finde ich es sehr gut, dass fleckenbühl eine plattform wie diese betreibt.
also wie kommt man da jetzt rein?
jedes forum im netz ist frei zugänglich (sofern kein finanzieller hintergrund dahinter steht).
stimmt nicht. gibt jeden menge foren mit abgeschlossenen bereichen.
auch ohne finanzielle interessen. guck nur mal in die ganzen ehemaligen foren die es sonst noch so gibt.
musikforen haben oft abgeschlossene bereiche, und, und, und.
hier hatte das ein ganz einfachen grund: streit der ein wenig aus dem ruder lief (berichtige mich DonRon, wenn es einen anderen grund gab) und eigentlich nur was für ehemalige war und auch nur so halbwegs nachvollziehbar. jeder andere besucher würde denken, die sind ja alle gaga.
ach so, schreib eine pm an DonRon. der läßt dich rein (oder auch nicht, wer weiß das schon :wink: )
gruss jürgen
...hier hatte das ein ganz einfachen grund: streit der ein wenig aus dem ruder lief (berichtige mich DonRon, wenn es einen anderen grund gab) und eigentlich nur was für ehemalige war und auch nur so halbwegs nachvollziehbar. jeder andere besucher würde denken, die sind ja alle gaga.
ach so, schreib eine pm an DonRon. der läßt dich rein
Gut, der kleine Streit war der Auslöser. Der andere Grund ist in der Tat, dass viele Interna, Namensnennungen, Bezüge zu Ereignissen in Syn oder FL jemanden weder interessieren noch er sie versteht. Auch Überlegungen zu dem Fragenkomplex wie war´s früher, wie ist es heute usw. für Außenstehende belanglos sind oder womöglich tatsächlich eine Klage oder reale Auseinandersetzungen nach sich ziehen. :cry:
Noch ein Grund ist für mich gewesen, dass sich die Ehemaligen hier über das ganze Forum ausgebreitet haben und praktisch in jeder Rubrik alles besprochen haben mit den o.g. internen Bezügen. Da traut sich ein Fremder einfach nicht mehr dazwischen. Ich wollte da etwas Ordnung reinkriegen. Ob das gelingt wird man sehen.
Den Vorwurf der Geheimniskrämerei bzw. Albernheit sehe ich auch, aber man kann nicht alles haben. :cry:
@jw
du musst mal deine persönlichen Nachrichten bzw. Emails abrufen. Das ist wie mit dem alten Telefon, wenn du nicht abhebst, kann man dir nichts mitteilen! :lol:
Gruss
Erich k.
22.01.2006, 21:56
hallo Leute, also ich finds okey wenn jede und jeder ins fl-forum kommt weil , so im eigenen saft braten - das is nich so mein ding - zudem, wer von uns schaut denn dann noch in´s forum für nichtehemalige? Ich für meinen teil hab aber gar nich die zeit von einem forum ins andere zu wechseln, echt leute!, jetzt schaun wir halt mal wie´s läuft - korigieren kann man ja immer noch - zum Glück!
HERZLICHEN GRUSS.
...für Außenstehende belanglos sind oder womöglich tatsächlich eine Klage oder reale Auseinandersetzungen nach sich ziehen...
...
hallo zusammen,
klagen gegen wen werden da befürchtet? gegen den betreiber des forums? man kann das zwar nicht ausschliessen, aber im normalfall ist der urheber einer aussage bzw. eines beitrages rechtlich verantwortlich bzw. haftbar. man muss das von seiten des betreibers evtl. nochmal ganz deutlich machen.
...Noch ein Grund ist für mich gewesen, dass sich die Ehemaligen hier über das ganze Forum ausgebreitet haben und praktisch in jeder Rubrik alles besprochen haben mit den o.g. internen Bezügen...
zum zweiten punkt muss man fest stellen, sorry, dass ich mal wieder den zeigefinger hebe, dass sich dahin gehend nur etwas ändern wird, wenn wir das in zukunft ganz allgemein mit ein bisschen mehr "disziplin" betreiben.
und drittens sage ich es nochmal: admin und moderatoren haben per zugriffsrechte alle möglichkeiten, ordnung zu schaffen. ich will nicht schon wieder das wort "foren-regeln" verwenden, aber es muss für jeden klar ersichtlich sein, was im forum erwünscht ist und was nicht. appelle zwischendurch, das zeigt die erfahrung, erreichen da nicht viel.
ich finde es grundsätzlich nicht gut, dass der ehemaligen-bereich gesperrt ist. mir leuchten die gründe dafür nicht ein, da sie zum grossteil auf spekulation beruhen. aber warten wir es halt mal ab, ob und wie sich das auswirken wird. alles in allem hätte ich es besser gefunden, wenn die diskussion der massnahme voraus gegangen wäre und nicht umgekehrt.
Therapiekong
24.01.2006, 18:04
?? :
...klagen gegen wen werden da befürchtet? Also ich glaube man würde einen ungeheuren Lachanfall auslösen, wenn man mit irgendeinem Beitrag aus diesem Forum, oder einem Beitrag aus den s.g. Ehemaligen-Foren (meine spezielle Bezeichnung dieser Foren ist bekannt) zur Polizei, Staatsanwaltschaft, Grenzschutz, Bundesnachrichtendienst, Verfassungsschutz etc. gehen würde um irgend jemanden wegen irgend etwas anzuzeigen. Aber die Gabe von Süchtigen sich lächerlich zu machen und zu benehmen ist ja bekannt (in der Suchtzeit meine ich!!!!).
hallo,
also nein, bagatellisieren wollte ich die möglichkeit etwaiger rechtlicher folgen all zu offener beiträge nicht. mein punkt dabei war lediglich die frage, ob man mit den restriktionen im ehemaligen-bereich dies bezüglich abhilfe schaffen kann. meine antwort auf diese frage ist eindeutig "nein".
?? :
...klagen gegen wen werden da befürchtet? Also ich glaube man würde einen ungeheuren Lachanfall auslösen, wenn man mit irgendeinem Beitrag aus diesem Forum, oder einem Beitrag aus den s.g. Ehemaligen-Foren (meine spezielle Bezeichnung dieser Foren ist bekannt) zur Polizei,...
Also da bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir schon Situationen vorstellen, in denen Aussagen hier zu einem Rechtsstreit führen könnten. Die Aussagen in besagtem Blog hatten für mich bereits eine solche Qualität. Sie waren einfach falsch, dumm und verleumderisch. Eine unangenehme Mischung. :evil:
Außerdem sind Süchtige (streit)süchtig. :wink:
Gruss
Ich hätte das Ehemaligenforum lieber offen. Hab keinen Bock auf verbale Inzestveranstaltungen.
Hermano
Im "freenet-forum" gab es mal eine zeitlang extrem rechtsradikale Äußerungen der übelsten Sorte. Ich hab mich mehrfach darüber beschwert. Passiert ist nichts.
Ich glaube, man sollte die Bedeutung einiger auch mal unüberlegter Worte hier nicht überschätzen. Andererseits ist es ja richtig, dass sich DonRon Gedanken macht, denn im Streitfall greift man sich den Betreiber des Forums. Er ist letztlich verantwortlich für das, was im Forum steht. Manch einer glaubte das duch klare Regeln ausschließen zu können. Die Gerichte allerdings haben (unverständlicherweise) schonmal anders entschieden.
Aber generell hängt man hier gerade etwas hoch, was eigentlich tief im Keller schlummern sollte :D
..., denn im Streitfall greift man sich den Betreiber des Forums. Er ist letztlich verantwortlich für das, was im Forum steht. Manch einer glaubte das duch klare Regeln ausschließen zu können. Die Gerichte allerdings haben (unverständlicherweise) schonmal anders entschieden...
hallo,
das thema können wir jetzt natürlich bis ins allerkleinste ausschmücken. grundsätzlich kann der betreiber einer website nur zur verantwortung gezogen werden, wenn er nicht das ihm mögliche getan hat, um missbrauch zu vermeiden.
das thema können wir jetzt natürlich bis ins allerkleinste ausschmücken.
Stimmt! Aber das tun wir ja nicht. :D
imported_admin
26.01.2006, 11:17
Hallo,
Ich kann das Problem wirklich nicht verstehen!!!
Das koplette Forum, augenommen der Ehemaligen Bereich, ist für JEDEN frei und ohne Anmeldung zugänglich! Sollte als Jemand ein Problem mit der Intimität eines geschlossenen Ehemaligen Bereichs haben, ist er fehl am Platz!
Ronald wird seine Gründe haben, zudem sind die besprochenen Themen im Ehemaligen-Bereich ja auch nur für Ehemalige interessant!
Grüße,
Marco
Ich find das jetzt auch nicht sooo schlimm. Zumal sich ja bisher nur Ehemalige darüber aufgeregt haben. Also wir, die sowieso drin sind.
Interessant wäre es mal zu lesen, was die Nicht-Ehemaligen davon halten.
Gruss Jürgen
Hallo,
Ich kann das Problem wirklich nicht verstehen!!!
Das koplette Forum, augenommen der Ehemaligen Bereich, ist für JEDEN frei und ohne Anmeldung zugänglich! Sollte als Jemand ein Problem mit der Intimität eines geschlossenen Ehemaligen Bereichs haben, ist er fehl am Platz!
Ronald wird seine Gründe haben, zudem sind die besprochenen Themen im Ehemaligen-Bereich ja auch nur für Ehemalige interessant!
Grüße,
Marco
Ja dann sollte man aber auch keine "Umfrage" dazu machen, denn deren Ergebnis sieht ja eher so aus, dass man den geschlossenen Bereich wieder abschaffen müsste, oder?
Aber wie von Jürgen gesagt, sooo schlimm ist es nun auch nicht. Die Diskussion darüber ging letztlich aber auf Euch als Betreiber zurück, denn ihr habt eine Umfrage draus gemacht.
imported_admin
26.01.2006, 17:16
@Avarell
Da hast du recht, das war sicherlich nicht die klügste Variante!
Elisabeth
27.01.2006, 22:56
Als Nichtehemalige finde ich es nicht besonders schlimm nicht in den Ehemaligenbereich zu kommen.Es kommt auf euch an es im offenen Bereich nicht zu langweilig werden zu lassen.Wenn ihr natürlich alle interessanten Themen nur noch hinter geschlossenen Türen verhandelt.......
Es war aber tatsächlich oft so, dass man sich erst durch jede Menge Insidergespräche durcharbeiten musste um auf für alle Interessantes zu stossen.Manchmal etwas zu zeitaufwändig.
Gruss
Elisabeth
Es war aber tatsächlich oft so, dass man sich erst durch jede Menge Insidergespräche durcharbeiten musste um auf für alle Interessantes zu stossen.Manchmal etwas zu zeitaufwändig.
Gruss
Elisabeth
Ich glaube, wir haben es eine Weile auch ein wenig übertrieben.
Ehemaligenforum, was gibt es denn zu verbergen !?! Eine schlimme Sache ist das, Unaufrichtig u. Mutlos, Pfui, Nein Danke da mache ich nicht mit. = Note Schlecht! :x
Sollen doch alle mitbekommen was abgeht.
Gz. Ehemaliger
Ehemaligenforum, was gibt es denn zu verbergen !?!
das fragen wir uns bei dir schon die ganze zeit.:wink:
...Nein Danke da mache ich nicht mit...
äh, hm, also weiter, wie bisher? :shock:
sorry, A.G., das konnte ich mir nicht verkneifen. wenn mir einer die pille so auf den elferpunkt legt, dann muss ich ihn reinmachen. :lol: Goooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!
Therapiekong
01.02.2006, 19:41
Gz. Ehemaliger
"gez" So viel Zeit muss sein. Herr oder Frau Ehemaliger??
Also ich find's langsam interessant, was ich mit einer Bemerkung so alles ausgelöst habe,...dann war's doch nicht umsonst. Gruß :oops: :wink:
Naja, es ist vielleicht schon deutlich geworden, aber A.G. hat offenbar ganz andere Probleme.
@ A.G.
Kannst dich ja bei mir anmelden Andreas. Wahrscheinlich lasse ich dich sogar rein. Ich glaube nicht, dass hier jemand Berührungsängste hat.
Gruss
Moin Moin DonRon,
du hast doch erst kürzlich auf die Wahrung der Anonymität hingewiesen...
Herzlich
MaJa :D
...du hast doch erst kürzlich auf die Wahrung der Anonymität hingewiesen...
Hab ich das? Anreas ist hier gut bekannt und jenseits der Grenzen Marburgs sicher gänzlich unbekannt. Außerdem verletzt der Vorname die Anonymität?
Gruss
Verbreitung: Andreas war schon seit dem Mittelalter stets einer der beliebtesten Vornamen in Deutschland. Zwischen 1957 und 1972 gehörte Andreas in Deutschland zu den häufigsten Vornamen und nahm Mitte der 60er Jahre sogar den Spitzenplatz ein.
:lol:
Therapiekong
03.02.2006, 19:30
Averell das Lexikon. Bin begeistert. Hast Du Dich schon bei "Wer wird Millionär" beworben? :lol: :lol: :lol:
Moin DonRon,
stimmt, ich war zu voreilig.
:oops:
Schönes WE
MaJa
Averell das Lexikon. Bin begeistert. Hast Du Dich schon bei "Wer wird Millionär" beworben? :lol: :lol: :lol:
Er wäre auf jeden Fall ein guter Telefonjoker... 8)
Mann das ist doch alles nur per Google gefunden. Obwohl bis 32.000 Euro stehe ich als Telefonjoker zur Verfügung, dann wird es allerdings eng, da würde ich nicht unbedingt auf mich setzen. :D
Hallo,
abgesehen davon, dass ich als Klugscheisser, der von nix ne Ahnung hat, höchstens als Telefonjoker bis 250 EU´s tauge:
Ein Ehemaligenforum sollte tatsächlich ein geschlossenes sein. Damit Anonymität gewahrt werden kann.
Wer als Ehemaliger dann die Anonymität ablegen will, kann dies in anderen Foren tun. Es gibt deren -sicher auch dank DonRon- genügend hier.
Die zugesicherte Abgeschlossenheit eines solchen Forums mag auch verschämten Ehemaligen, die es nicht geschfft haben -und evtl. ihren Angehörigen- erleichtern, (wieder) Kontakt zu euch aufzunehmen.
gruß avram
Moin Moin besonders an Averell,
das mit dem Vornamenvoting wuisste ich nicht, wohl aber dass mein erster Sohn (Jan 1966) Andreas heißt und dass zu der Zeit 8 von 10 Frauen, mit denen ich zusammen war, Monika hiessen. :o
Ansonsten schönes WE und
Herzlixt
Therapiekong
04.02.2006, 12:48
dass zu der Zeit 8 von 10 Frauen, mit denen ich zusammen war, Monika hiessen.
Ganz schön clever, da kann man sich die Geschenke mit Namen wieder zurückholen und der nächsten schenken. Ich sags ja immer, die Süchtigen sind ja sowas von schlau :lol: :lol: :lol:
Hi Kong,
da sprichst du wahr, und es hatte den Vorteil bei irgendwelchen Interjectionen (was für Averell) nicht in Teufels Küche zu kommen wegen des falschen Namens.:oops:
Schönes WE
Herzlich
MaJa
Morpheus
04.02.2006, 16:14
Will ein kurzes HALLO hinterlassen und bemerken, daß ich ein Ehemaligenforum allein für Ehemalige für sinnvoll halte. Das schafft einen gewissen Rahmen, den dieser Personenkreis sicher zu schätzen weiß.
Ich selbst war von Juni 1999 bis Februar 2000 auf dem Hof Fleckenbühl und bin in einer Krisensituation gegangen. Leider, wie ich bemerken möchte. Ich hätte mehr Zeit in meinen Genesungsprozess investieren sollen. Oft habe ich überlegt, ob ich mich noch einmal bei Euch melden und evtl. sogar nochmal zurück gehen soll. Ich hätte es immer noch nötig.
Obwohl z.T. anstrengend, haben mir die Erfahrungen auf dem Hof etwas gebracht. Ich will versuchen, wenigstens über dieses Forum erneut Kontakt zu Euch aufznehmen und zu halten.
Für's Erste wünsche ich Euch alles Gute und hoffe, daß ich vielleicht etwas von Euch höre.
Mit vielen, lieben Grüßen
Bernd Küffen (aka Morpheus)
Moin Moin Morpheus,
zwar bin ich nicht auf FL aber hier im Forum und heiße dich herzlich willkommen. Ich freue mich auf interessante Beiträge. :idea:
Herzlich
P.S.: Außer mal zum Jahresfest. M.
Therapiekong
04.02.2006, 17:16
Morpheus aus der Matrix?? :roll:
Ich hätte mehr Zeit in meinen Genesungsprozess investieren sollen.
Warst du denn krank?
Morpheus
04.02.2006, 18:49
Genau DER Morpheus! Jackson hat es mir sehr angetan und das nicht allein in diesem Streifen. Darf ich (ausgerechnet) an 'Pulp Fiction' erinnern!!??
LG, Morpheus
Morpheus
04.02.2006, 18:54
Ich hätte mehr Zeit in meinen Genesungsprozess investieren sollen.
Warst du denn krank?
Doch sicher; das war und das bin ich auch nach wie vor. Ich bin halt in dem Maße auf dem Weg der Heilung, als das ich in der Lage bin, meine Krankheit mir und anderen gegenüber einzugestehen. Meine Krankheit ist eine Drogensucht und sie ist chronisch!
Ich möchte so gerne davon genesen doch, der Teufel und mein innerer Schweinehund haben sich miteinander verbündet. Das ist eine überaus starke Allianz! Doch, wem sage ich's?
LG, B.
Morpheus
04.02.2006, 18:59
@ MaJa,
ich danke Dir denn, ich fühle mich bei Euch willkommen. Auf rege Beteiligung meinerseits bin auch ich sehr gespannt. Wollen sehen, Welche Texte mich zum Schreiben veranlassen?!?
Nun denn, schöne Grüße von mir, Euch allen.
Morpheus
...Ich möchte so gerne davon genesen doch, der Teufel und mein innerer Schweinehund haben sich miteinander verbündet. Das ist eine überaus starke Allianz! Doch, wem sage ich's?
LG, B.
hallo morpheus,
willkommen im forum. kleine verständnisfrage, um das kryptische besser zu verstehen: bist du nüchtern oder drauf?
Guten Morgen Helle,.... gute Frage und gut beobachtet,.... (kryptisch!) so bekommt man besondere Aufmerksamkeit, ...man wirkt geheimnisvoll (ist aber unter Umständen einfach breit!) Wenn man sich zwischendrin mal die Mühe macht und sich über Monate zurück in den Themen umschaut, irgendwann sind denn solche Forumsbenutzer nicht mehr aktiv. Aber es kann natürlich sein das Orpheus da eine Ausnahme ist, ich will da niemand kränken und auch nicht -Forumsironisch- sein, auf der anderen Seite, ist's tatsächlich auch so,..man kann sich die Leute nicht aussuchen.
Auf rege Beteiligung meinerseits bin auch ich sehr gespannt. Wollen sehen, Welche Texte mich zum Schreiben veranlassen?!?
Nun denn, schöne Grüße von mir, Euch allen.
Morpheus
Schön. Sehr schön, dass Sie auf eine rege Beteiligung Ihrerseits auch sehr gespannt sind. Und wohinein bitte darf ich Ihnen Texte, die Sie dankenswerterweise (ich verneige mich in Ehrfurcht und Bewunderung) gnädigst zum Schreiben veranlassen, nun blasen? Falls Sie die Spannung, ob Sie sich denn rege beteiligen, nicht mehr aushalten?
Glücklicherweise haben Sie starke Gegner ("Teufel und innerer Schweinehund"). Gegen die kann man ohnedies nicht kämpfen, nicht wahr? Das versteht doch jeder.
Ich frag`mich nur, wie meine Forumskollegen es geschafft haben, genau diese Gegner besiegt zu haben.
gruß
avram
Hallo MaJa,
während ich hier so herumlungere, sehe ich gerade, dass du auch da bist.
gruß
avram
Therapiekong
05.02.2006, 17:06
Joachim:
... auf der anderen Seite, ist's tatsächlich auch so,..man kann sich die Leute nicht aussuchen.
Verwandte kann man sich nicht aussuchen, alles andere schon!
Hi Kong,....ja, die Verwandschaft,.. stimmt! Ich wollte halt nur ein wenig Liberal sein,...fällt mir "echt schwer",...und jetzt musst Du es mir versauen, ....was soll ich davon halten. :lol: :lol:
Therapiekong
05.02.2006, 17:11
Hat Morpheus jetzt von OberstJunk gewechselt? Nich sehr clever, wenn die hp von OberstJunk morpheus heist. Aber ich sagte ja schon, die Süchtigen sind ja sowas von clever :lol: :lol:
Hi Kong,
das ist echt ein Knaller!!! :!:
LoL :) :) :)
Herzlich
MaJa
Jaja,.....so ist das, aber vielleicht lässt sich ja tatsächlich jemand von diesen Freaks wie -Oberst Orpheus-, hier inspirieren,....wer weiß,....da muss man nur gestört genug sein, dann funktioniert das auch. :oops: :lol:
Therapiekong
05.02.2006, 17:21
Zu was inspirieren? Zu einem tiefen Gebet, dass man nicht so wird, oder Danksagung, dass man noch rechtzeitig vor der geistigen Totalfinsternis die Kurve bekommen hat?
Gott schütze uns vor der Islam-A-Bombe
Hallo Joachim,
wahrscheinlich wird es weniger Gott sen., noch der nach christlichem Verständnis Gott jun. sein, der vor der besagten Bombe schützt.
Sondern eher dieser schreckliche Aggressor-Staat, der Vorposten des US-Imperialismus im Nahen Osten.
gruß
avram
Na denn,...von mir aus auch die,... 8)
Hat Morpheus jetzt von OberstJunk gewechselt?
Du hast recht. Aber kann das nicht auch als Lernprozess begriffen werden. Mit dem Namen hätte er hier nicht landen können, der Oberst. :lol:
@Ronald
Sag' mal, da gab es doch diesen süßen Münsterländer, Eros hieß der glaube ich.
Wie gehts es Eros?
Therapiekong
05.02.2006, 19:04
Eros Ramazotti war gestern im Fernsehen. Der war in FL? :lol:
Eros ist in Fleckenbühl. Schon ziemlich alt - 14 Jahre - schwerhörig, wieviel er sieht, kann ich auch nicht sagen und kommt die Treppen schwer hoch. Ansonsten aber noch gut zu Fuß. Sonntags gehen wir immer noch gute 2 Stunden mit ihm in den Wald. (Was ja auch was über meine Fitness aussagt, Jungs :lol: )
Gruss
Genau DER Morpheus! Jackson hat es mir sehr angetan und das nicht allein in diesem Streifen. Darf ich (ausgerechnet) an 'Pulp Fiction' erinnern!!??
LG, Morpheus
hallo,
was hat denn jackson, ich vermute, du meinst samuel l. , mit morpheus zu tun? wir reden hier über lawrence fishburn. übrigens, sam jackson würde sich für so einen schrott sicher nicht hergeben. ich bin mir ausserdem ziemlich sicher, dass fishburn, reaves und co. auch ganz schön gekotzt haben, nachdem sie die geschnittenen fassungen von matrix 2 und 3. gesehen haben. ich habe selten so einen schwachsinnigen mist gesehen. zum glück habe ich kein geld dafür ausgegeben.
Na helle, wenn man "belehren" will, muss man verdammt aufpassen! Der Herr heisst Keanu Reeves...nur mal so am Rande. Der kann aber mit Matrix 2 und 3 sicher leben, denn Geld hat ihm das allemal gebracht. Bei Reeves wechseln sich relativ gute Filme mit ziemlichem Schrott in konstanter Regelmäßigkeit ab. Mein Favorit für alle Ewigkeit ist sowieso "Much Ado About Nothing"...aber da spielen andere gute Schauspieler eher tragende Rollen. Allen voran die unvergleichliche Emma Thompson
Hi Averell,
du scheinst davon ja echt einen Plan zu haben. Ich würde meine Frau gerne mit einer Einladung ins Kino überraschen, bin aber kein normaler Kinogänger. Sie war mit ihrer Freundin kürzlich in den Memoiren einer Geisha.
Hättest du einen Tipp?:idea:
Danke. Gerne auch als private Nachricht.
Herzlich
Ja, ja der Adenauer! :lol:
talktalk
07.02.2006, 15:23
Hi Averell,
Hättest du einen Tipp?:idea:
Herzlich
Hier ist einer: http://www.wie-im-himmel-derfilm.de/
Der Film berührt.
Herzlichst
Patrick
Therapiekong
07.02.2006, 15:28
Seit Terminator III gibt es keine guten Filme mehr :!: :!: :!:
Hello Patrick,
echt ein guter Tipp, werde meine Dörte anläßlich des Valentine's day dorthin entführen ( in den Himmel :idea: ).
@DonRon: jawoll, so stand es heute Morgen jedenfalls als Zitat im Weser-Kurier. Lasse mich aber gerne belehren, wenn das falsch ist.
Schöne Grüße an euch alle
Wie werd ich mich mit dem Weser Kurier anlegen. :oops:
Hi DonRon,
doch, das kann man durchaus. Die Recherchen sind sehr dürftig (oft) und nachdem immer mehr Produktionsbereiche ausgesourced wurden, lassen nicht nur die Orthographie, sondern auch die Inhalte zunehmend zu wünschen übrig.:cry:
Aus Verzweiflung und Ausgleich lese ich parallel die Zeit. Selbst dort häufen sich aber die Rechtschreibfehler. Falls Averell mal ohne Job ist, schlage ich ihm vor, sich dort zu bewerben.
Etwas Besseres als die Zeit findet er wohl nicht so schnell.
Herzlich
MaJa :lol:
Bei der Zeit wäre di Lorenzo mein Chef, den kann ich nicht besonders leiden :D Meine Frau findet den aber süß. :shock:
Hi Averell,
dann gibst du richtig Gas und hast keinen Chef mehr. Mensch, du hast ja richtig Insiderwissen. Wie der Mensch aussieht war mir bis dato egal. Aber Italiener und Frauen ist ja auch so eine Schraube ohne Ende... :(
Jedenfalls einen schönen Tag und herzliche Grüße
P.S.: Wer schreibt den 3333ten Post???? 8)
So egal ist das im Falle von di Lorenzo nicht, denn er talkt ja freitags im Dritten. Mit einem Kartoffelgesicht wäre das schwierig :D Die NDR Talk Show und Drei nach Neun sind bei mir immer noch Pflichtprogramm, obwohl es auch schon seichter geworden ist.
Ein Filmtipp?
Hast du schon "Alles auf Zucker" gesehen, kam mittlerweile schon im Fernsehen, oder zur Vorbereitung auf die Oscar-Verleihung "Sophie Scholl" mit der sehr guten Julia Jentzsch? Julia Jentzsch spielt auch in "Die fetten Jahre sind vorbei" mit, kann ich auch empfehlen. Und zz.im St. Pauli Theater in "Der bittere Honig", eine Inszenierung von Peter Zadek mit Uwe Bohm und Julia Jentzsch (kann ich noch nicht zu sagen, da ich erst für den 11. März Karten habe).
Hi Averell,
danke für die freundliche und erschöpfende Reaktion. Jetzt habe ich als Nicht-Kino-Fan auf jeden Fall genug Auswahl, um meine Herzdame auszuführen. 8)
Zadek arbeitet noch? Ist ja interessant, das Letze was ich von ihm sah, war die Paniksache mit Lindenberg.
Von dem Schollfilm habe sogar ich schon gehört.
Und Theater ist hier in Bremen nicht so pralle bis auf Urs Dietrich mit seinem Tanztheater, der ist echt spitze!
Herzlich
Bei der Zeit wäre di Lorenzo mein Chef, den kann ich nicht besonders leiden :D Meine Frau findet den aber süß. :shock:
naja, der ist mir eigentlich sehr sympathisch. wer mir dagegen gewaltig auf den keks geht, sind jauch (zum glück macht der sich jetzt rarer), kerner mit seiner "ich mein ja nur"-tour und beckmann, der an distanzlosigkeit nur schwer zu überbieten ist.
im übrigen empfehle auch ich unbedingt "sophie scholl". und falls er mal wieder im kino laufen sollte, sollte man sich "deep blue" anschauen. der kommt auf der grossen leinwand einfach besser. das wäre was für die ganze familie.
Hello Patrick,
echt ein guter Tipp, werde meine Dörte anläßlich des Valentine's day dorthin entführen ( in den Himmel :idea: ).
Hallo MaJa,
Syriana scheint gut zu sein - trotz George Clooney
"Öl ist der Schmierstoff der Weltwirtschaft. Um das schwarze Gold tobt ein knallharter globaler Kampf - mit hässlichen Begleiterscheinungen. So werden der CIA-Agent Bob Barnes (George Clooney), der Energie-Analyst Bryan Woodman (Matt Damon) und der reformwillige Prinz Nasir (Alexander Siddig) in ein gefährliches Geflecht aus Korruption und Intrigen verstrickt."
"München" von Spielberg ist nicht jedermanns/-fraus Sache.
Wer´s etwas durchgeknallter mag:
1.) "Copycat" mit Holly Hunter und Sigourney Weaver
2.) "Obsession" mit Catherine Deneuve, Susan Sarandon und David Bowie
3.) "DOA - Death On Arrival" mit Charlotte Rampling, Dennis Quaid und der jungen Meg Ryan
Und:
Auch wenn´s keiner glaubt:
4:) "Suspect" mit Cher, Liam Neeson und Dennis Quaid
die Filme werden aber kaum noch aufgeführt. Sie sind nur in Konserve zu sehen.
Kann ich verstehen, Averell,
ich würde auch nicht gern einen Chef haben wollen, der 1992 zu den ersten Lichterketten-Zündern der political-correctness gehörte.
gruß
avram
Äh, ich hätte noch´n Filmtipp. Nicht ganz neu aber... für MaJa; ein Liebesfilm. Seum - Die Insel, von Kim-ki-duk, ´n Koreaner. Geht unter die Haut. :lol:
Gruss
Moin Moin zusammen,
danke euch allen für eure Tipps.
Habe Dörte jetzt für den 14ten in die Gondel in Bremen in den Film "Wie im Himmel" eingeladen. :)
Die anderen Filme werde ich bei Gelegenheit ins Visier nehmen. Könnte allerdings bei meiner Kinobesuchfrequenz sehr lange dauern. :oops:
Schönes WE
Herzlich
MaJa :)
Kannst ja mal einen gepflegten Videoabend machen. Ist ja fast alles auf DVD vorhanden. :D
Mich interessiert ja nun "Elementarteilchen", der läuft gerade auf der Berlinale.
Ich melde mich mal kurz bis Freitag ab. Muss nach Spanien. Ich werde dort sicher kein Internetcafe suchen. Hab genug zu tun. Ciao! 8)
Kannst ja mal einen gepflegten Videoabend machen. Ist ja fast alles auf DVD vorhanden. :D
Mich interessiert ja nun "Elementarteilchen", der läuft gerade auf der Berlinale.)
Hallo Freunde,
"Elementarteilchen" von Hollebeque war schon als Buch überbewertet. Den Film mag ich mir gar nicht vorstellen. Erinnert mich an das unsägliche Compound aus "So weit die Füße tragen". Inclusive des Remakes.
Tatsächlich aber sind viele der Filme, die wir hier genannt haben, nur im gepflegten Video-, resp. DVD-Abend guggbar.
gruß
avram
P.S.: Interessanter als "Elementarteilchen" als Film der Bärlinale ist Madame le President der Jury, Charlotte Rampling.
Therapiekong
12.02.2006, 16:16
Elementarteilchen
Moritz Bleibtreu kann ich nicht sehen und hören, zwischen Hollywood und Deutschland liegen filmemäßig Welten, da nützt auch nichts, wenn deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler versuchen Hollywood auf irgendeinem roten Teppich zu immitieren. Peinlich.
... da nützt auch nichts, wenn deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler versuchen Hollywood auf irgendeinem roten Teppich zu immitieren. Peinlich.
Och, sei doch nicht so streng. Ich finde in den letzten Jahren hat sich der deutsche Film wirklich gemausert. Genaugenommen fand ich schon immer das gute Beiträge dabei waren. Wenders, Herzog, Schlöndorf usw. oder nicht?
Gruss
Also die obig genannten "Lokalen" Regisseure sind sicher sehr gute,...aber der internationale Maßstab, sprich USA, ist doch ein anderer. Ich glaube kaum das die Deutschen Regisseure und Schauspieler irgendwo in der Welt groß bekannt sind, und die Schauspieler die von hier nach Hollywood gingen,....mhmm,... das sind sicher sehr nette Menschen, aber groß eingeschlagen hat dort seit Marlene Dietrich bis heute niemand! Als Regisseur ist W. Petersen die Ausnahme, und lediglich im Schreiben von Filmmusiken sind die Deutschen gut, eventuell noch in der C-Animation, das wars dann aber auch. Letzten Endes ist das auch alles eine Frage des prsönlichen Geschmacks. (wink)
Seit Terminator III gibt es keine guten Filme mehr :!: :!: :!:
Doch, Therpikong :wink: :wink: :idea: :idea:
"Grüne Tomaten"
Traumhaft, aufrührend, nachdenklich, gut. Obergut
gruß
avram
Hallo Freunde,
eure personel notes wechseln ja fast schneller als meine Oberhemden.
ich bleibe dennoch bei meiner Frau Arendt
Liebe Grüße
avram
Hallo Leute, ich bin eine Ex-Synanistin, bin seit heute User in dem Forum, habe aber keinen Zugang zu der Ehemaligenseite. Woran liegts? :lol:
Moin Moin Ringo,
herzlich willkommen im Forum. Wenn du da reinwillst, mußt du dich von DonRon freischalten lassen.
Herzlich
Hallo Maja,
vielen Dank, warte auf den Account, hoffentlich bald. War selbst in Fleckenbühl und auch in Berlin. Insgesamt 5 Jahre. Bis dann :lol: :wink:
Hi Ringo, nett Dich hier zu sehen,....einige der hier Beteiligten kennst Du ganz sicher,....
Hallo Leute, ich bin eine Ex-Synanistin, bin seit heute User in dem Forum, habe aber keinen Zugang zu der Ehemaligenseite. Woran liegts? :lol:
Guckst du hier! :lol: http://www.sucht-forum.net/groupcp.php
uavollet
20.08.2006, 20:56
Ich finde es sehr gut, dass dieses Forum nur für Ehemalige ist. Es müssen nicht alle alles wissen. Außerdem können Nicht-Betroffene vieles gar nicht verstehen. Und es tut gut zu wissen, dass ich auch mit einfachen oder unbeholfenen Worten zu Ereignissen oder Gefühlszuständen verstanden werde. Ursula
talktalk
21.08.2006, 00:27
Hallo Ursula, long time no see! Geht es Dir gut?
Gruss von Patrick
talktalk
06.09.2006, 09:17
Hallo,
Gruss
Hm.... die Rankingergebnisse machen mich nachdenklich.
:roll: Gruss
Patrick
Hm.... die Rankingergebnisse machen mich nachdenklich.
Ja, was denkst du?
Gruss
talktalk
06.09.2006, 09:29
muss noch die Beiträge lesen, dann wird das Bild vielleicht plastischer.
Guten Morgen
Patrick
talktalk
06.09.2006, 09:38
Die Beiträge lassen keinen konkreten Schluss zu. Das Thema verwässert nach und nach in "casual talks" - Filmranking scheint angesagter. Insgesamt ist die Welt in Ordnung und der Forumbesucher fühlt sich hier zuhause.
Muss Talerchen verdienen - deshalb schönen Tag an Euch alle
Patrick
Wie ist das denn eigentlich jetzt hier, für alle zugänglich oder nicht,....?
Wie ist das denn eigentlich jetzt hier, für alle zugänglich oder nicht,....?
Was meinst Du? Die Rubrik Ehemalige? Die ist nur Ehemaligen und Fleckenbühlern zugänglich. Alles andere ist offen. Man muss sich nur registrieren lassen, dann kann man auch posten.
Gruß